Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Was hilft die beste Technik, wenn der Film doch nur relativ durchschnittlich ist? Ich war ziemlich enttäuscht davon, vor allem nach dem ganzen medialen Hype zuvor.

der mediale hype wegen der...technik?

schau dir mal an, wo der film bei den oscars abgeräumt hat. ;) kaufen würd ich ihn mir nie aber tolles erlebnis war er. :awesome:

der mediale hype wegen der...technik?

schau dir mal an, wo der film bei den oscars abgeräumt hat. ;) kaufen würd ich ihn mir nie aber tolles erlebnis war er. :awesome:

ich hab den film seit stunde 1 gehypt wegen cuaron. der typ macht einfach kino, wie es richtig ist. ähnlich beeindruckende szenen hatte sonst wohl tintin in letzter zeit, aber das war ein animationsfilm.
spielberg hätte mit interstellar vllt. sogar ein gravity in "famoser" machen können, aber mal sehen wie nolan das jetzt macht :ol:

Captain America 2 - war sehr sehr gut, zwar sehr Actionlastig aber das passt nun perfekt in die Marvelwelt :scan:

Schon jemand The Raid 2 gesehen? Soll wohl den Vorgänger mal kurz getoppt haben. Kanns kaum noch abwarten.

Gibt ja leider noch nicht mal einen Starttermin, insofern leider auch noch nicht gesehen.

Also in Amerika lief bzw. läuft der seit ner Woche (?) in einigen wenigen Kinos. Nicht alle hier wohnen gerade in Deutschland. Dachte daher, dass es evtl. jemand schon gesehen hat.

Snowpiercer geguckt. Genauso hab ich mir den vorgestellt. Richtig fetter Streifen mit ner sehr guten Story + Atmo! Kommt auch mal in die Sammlung!

Heute morgen in der Presse, Lego Movie angeschaut. Ich fand den richtig toll. Nach dem Film hat mal sofort Lust selber zu bauen <3 Ps etwas hat mich dann doch aufgeregt.. ist kein spoiler oder sonst etwas : im trailer sieht man ja wie Batman zu ihm sagt (auf die Frage ob er das gleiche in orange bauen kann) Nein, ich arbeite nur in schwarz usw... Die Szene fehlt komplett im Film -.-

Looney Tunes - Back In Action

Wer zur Hölle hat dieser Scheiße grünes Licht für die Produktion gegeben? 2/10

Eben aus Lego the Movie nach Hause gekommen. Geilster Film, den ich seit Langem im Kino gesehen habe :D

Ohne Worte 10/10

captain philips

ein solider, aber im letzten drittel ein sehr zäher film. von den medien in meinen augen etwas überbewertet.

7/10

old boy (spike lee)

ich habe das original noch nicht gesehen, aber werde dies bestimmt nachholen, denn die thematik an sich war spannend, nur wurde sie schlecht umgesetzt.

z.b. findet sich josh brolin viel zu schnell mit seinem schicksal ab. ich mein... der kommt "da" rein, schreit 2 minuten rum, und das wars? danach geht er schon seinem tristen alltag nach, ohne irgendwas zu unternehmen? es gab noch viele andere, solche extrem unglaubwürdige punkte, wie z.b. das ihm jeder sofort seine haarsträubende und bizzarre story glaubt, dem er sie erzählt. ich hätte da ganz andere reaktionen erwartet, bzw. viel überzeugungsarbeit die zunächst aber nur bestenfalls als ein bedingtes vertrauensverhältnis fruchtet.

wie gesagt: die an sich spannende story wurde einfach extrem holprig und unglaubwürdig umgesetzt.

5/10

the hobbit - the desolation of smaug

hat mich als fantasy fan sehr gut unterhalten, die über 2,5 h gingen um wie im flug, aber auch nur weil ich mich als fantasy fan gut in die welt versetzen konnte und in der toll inszenierten welt "mitgelebt" habe, denn an sich passiert gar nicht so viel im film. man merkt der verfilmung schon an, dass sie gestreckt werden musste, um aus dem kleinen büchlein das man an einem abend durchliest ein 3 x 3h filmwerk zu schnitzen, und das es sich hierbei halt um den mittelteil handelt.

aber die atmo stimmt, optisch ist der film erste sahne und ne gewisse dramatik ist da. ich glaube jedoch nicht, dass der film beim zweiten oder gar dritten mal schauen so fesselt. (etwas das bei den lotr filmen, jedenfalls teil 1 und 3, funktioniert.)

da es im fantasy sektor wie im scifi sektor nur wenige wirklich gute filme gibt, gehört dieser aber jedenfalls zu den besseren. für genrefans ist der film auf jeden fall ein muss. (besser gesagt die gesamte trilogie)

auch wenn mir teil 1 besser gefallen hat vergebe ich aus der sicht eines fantasyfans 8/10.

Zuletzt bearbeitet:
Neulich Her gesehen. Wirklich toller Film, sollte man gesehen haben. Er kommt sehr menschlich, sehr natürlich rüber. Ist aber ein wenig zu "in-your-face".

EDIT: Sorry, falscher Thread. Wäre ein Mod so lieb und würde den Post in den "zuletzt gesehen"-Thread verschieben?

old boy (spike lee)

ich habe das original noch nicht gesehen, aber werde dies bestimmt nachholen, denn die thematik an sich war spannend, nur wurde sie schlecht umgesetzt.

z.b. findet sich josh brolin viel zu schnell mit seinem schicksal ab. ich mein... der kommt "da" rein, schreit 2 minuten rum, und das wars? danach geht er schon seinem tristen alltag nach, ohne irgendwas zu unternehmen? es gab noch viele andere, solche extrem unglaubwürdige punkte, wie z.b. das ihm jeder sofort seine haarsträubende und bizzarre story glaubt, dem er sie erzählt. ich hätte da ganz andere reaktionen erwartet, bzw. viel überzeugungsarbeit die zunächst aber nur bestenfalls als ein bedingtes vertrauensverhältnis fruchtet.

wie gesagt: die an sich spannende story wurde einfach extrem holprig und unglaubwürdig umgesetzt.

5/10
das könnte interessant für dich sein. hab das remake nicht gesehen und werds nach den kritiken auch nicht nachholen.
etwa ab minute 21 reden die jungs von gameone 15 minuten lang über das geniale original das schlechte remake und den schlechten manga
sehr sehenswert! ;)

[video=youtube;e2gIa6gkUQA]https://www.youtube.com/watch?v=e2gIa6gkUQA[/video]

Kino+ :goodwork:

Kann ich auch nur jedem empfehlen. Vielleicht nicht die informativste Sendung, aber dafür sehr unterhaltsam.

Oldboy Remake haten aber "The Departed" feiern ;D viel blah blah auf jeden Fall.

Shark Week - 7 Tage Crap in 3D : Ham wir nach 15 Minuten ausgemacht .
Blutgletscher: Richtig guter Ösi Horrror der wirklich wirklich verflucht nach dem Ding aus einer anderen Welt kommt. Unbedingt anschauen wenn man das Genre mag. Der Janek erinnert übel an Russell...

Zuletzt bearbeitet:
Rush
Sehr guter Film. Sowohl lauda als auch Hunt werden beide sympathisch dargestellt so das man für beide was übrig hat. Obwohl die Geschichte bekannt sein dürfte schafft es der Film sie spannend zugestalten. Ron Howard liefert schöne Bilder und der Sound ist echt klasse
8/10

War gestern erneut in Lego The Movie. Nach wie vor mein absolutes Kino-highlight seit langem :D

10/10

Anschließend waren wir noch in Divergent. Was soll ich sagen... Spannend wurde er leider erst im letzten Drittel des Films. Alles was davor spielte war irgendwie... naja, ich will jetzt nicht "Mädchen-Film" sagen, aber... es war ein Mädchen-Film XD
Versteht mich nicht falsch, der Streifen ist nicht schlecht. Man wird aber als Zuschauer extrem in die Rolle/Welt der Protagonistin gedrückt und das klappt als Mann einfach nicht. Viele Stellen wirken zu überstürzt dargestellt bzw. nicht logisch nachvollziehbar. Da steht die Romanze zwischen den beiden Hauptdarstellern viel zu sehr im Weg.
Meine Freundin hat den Roman dazu gelesen. Sie meint, dass die Buchvorlage (aufgrund des Umfangs) Vieles besser macht. Laut ihrer Aussage gibt es aber auch Szenen, die im Film anders und besser dargestellt werden als im Roman.

Wie gesagt, nach einer gewissen Zeit macht der Film Spaß und die Ansätze sind auf jeden Fall interessant. Bevor ich es aber nicht als Gesamtwerk sehen kann, bekommt Teil 1 von mir vorerst

5/10

Gestern noch bei Wild Things hängen geblieben.

Überraschend gut gemacht, viele Wendungen und der Stil hat mir auch gefallen.

7/10

Zurück
Top Bottom