Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Frozen

Hatte schon ne geschätzte Ewigkeit gewartet den Film endlich zu sehen. Gestern Abend wars dann endlich so weit, in 3D.

Kann mich den Refrain nur anschließen: Disney did it again. Nach Rapunzel wieder ein Streifen der den Klassikern aus den 90ern in fast nichts nachsteht. Find ihn zwar nicht so gut wie Rapunzel damals, aber das liegt eigentlich nur an den etwas zu schnell abgespulten Ereignissen am Anfang des Films und an den etwas dürftigen Erklärungen (Trolle? Woher kommt der Eisfluch? usw.) - das kann Disney eigentlich besser.
Was ich sehr stark fand ist wie sie es geschafft haben fast den kompletten Film ohne wirklichen Bösewicht zu stemmen. Das ist nicht leicht, Respekt.
Und was den Soundtrack, speziell "Let it go" angeht....

tdCzKaX.gif

Ich bin ja einer der die alten Songs auf nem hohen Podest hält, aber selbst ich muss zugeben dass sich speziell der Titelsong zu den Besten von Disney einreiht. Hit-Dichte zwar nicht so hoch wie damals bei König der Löwen, aber das wird wohl nie mehr ein Film von Disney schaffen.

Alles in allem...

9/10

Ich fand Frozen gut aber viel zu überbewertet. Imo kommt er in keinem punkt an Rapunzel ran

Ich fand Frozen gut aber viel zu überbewertet. Imo kommt er in keinem punkt an Rapunzel ran

Finde Rapunzel auch besser und beide insgesamt gut, aber mehr nicht. An die besseren Pixars wie Wall-E und Toy Story 3 kommen die nicht ran, imo. Aber das B-Team von Disney ist auf jedenfall schaubar geworden, mit Ralph an der Spitze davon.

ihr könnt das doch gar net bewerten, ihr schauts den Film sicher auf Deutsch :x

Und? Ist ja nicht so als wäre er auf Englisch nicht auch nur synchronisiert :dizzy4:

Die Eiskönigin

Yes! Yes!
Wow, der Film macht sooooo vieles richtig, besonders das Ende gefällt mir. Man hätte allerdings noch ein paar Dinge ändern sollen: 2 Songs entfernen, dafür etwas mehr Hintergründe zu den Trollen z.B. und Hans muss ein ein paar Szenen mehr bekommen. Und dann schafft es der Film ab einem gewissen Storypunkt noch besser zu werden als erwartet. Bei Merida war ja hingegen irgendwann der Totalbsturz da und Rapunzel war einfach zu 08/15 und vorhersehbar. Leider sind hier die Songs alle vergessbar, bis natürlich auf Let It Go, der wirklich super ist und manche Witze funktionieren irgendwie nicht. Wenn eine Person in Lebensgefahr ist und die Trolle erstmal singen müssen... Oder der ein oder andere Witz mit Olaf war auch eher naja... Gaaaanz knapp am Meisterwerk-Status vorbeigeschrammt, aber der Film ist besser als Rapunzel und Merida, wer was anderes sagt soll gefälligst zuhause gehen.

8.5/10, vielleicht beim 2.Mal ein bisschen mehr.

Find ihn zwar nicht so gut wie Rapunzel damals
Dann musst du Rapunzel ja mindestens mit ner 9,5/10 bewertet haben.... seriously?

ich fand rapunzel auch klasse aber frozen insgesamt besser, weil ich bell-fanboy bin und diesmal sowohl der humor als auch die...ich traue es mich kaum zu schreiben....story für nen disneyfilm gut war. :ugly:

ich fand rapunzel auch klasse aber frozen insgesamt besser, weil ich bell-fanboy bin und diesmal sowohl der humor als auch die...ich traue es mich kaum zu schreiben....story für nen disneyfilm gut war. :ugly:

Ich fand gerade die Story ist bei dem Film totaller Müll;
Anna ist verflucht weil ja so halt von Geburt an; Die Trolle sind da ja weil halt;
Und dann noch diese " Ich bin der Böse, also muss ich meinen Plan erklären Ding"

Ich sass im Kino und als Hans sagt das er sie nicht küssen kann schreit jemand genau das was ich denk: "Natürlich nicht..."
Die ganze Zeit funktioniert sein Plan hervorragend aber dann vermasselt er ihn so dämmlich..., wie als ob er auf einmal ausgewechselt wäre.

Deshalb würd ich dem Fil max. nee Wertung von 4-5/10

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
spoilertags, plz. :-P

frozen:

und die notwendigkeit nicht zu küssen, war - innerhalb des fantasy-narrativs - deshalb gegeben, weil nur ein kuss aus liebe und so den bann brechen soll. :scan: weil er das nicht gewesen wäre, ergo er sich selbst hätte auffliegen lassen, eben gleich demaskiert.

und ich fand es subjektiv halt REVOLUTIONÄR, dass in einem disney-film mal ein adeliger schönling den antagonisten gibt - gab es niemals und hätte auch früher nie passieren können, in der alten stereotypenzeit. xD

Okay, nach euren Kommentaren über Frozen hab ich das gleich mal für meine Freundin zu Ostern bestellt. ^^

fand die story von frozen auch nicht wirklich gut. vor allem den bösewicht hätte es nicht gebraucht. im nachhinein merkt man dem film jedenfall deutlich an, dass disney schon seit den 90ern dran saß und das script mehrere male abgeändert wurde.
anfangs sollte ja elsa die alleinige rolle der bösen einnehmen. damals gabs aber auch der das schwestern thema noch nicht.

edit:
da fällt mir gerade wieder ein:

gravity:

nö eigentlich fällt mir doch nichts ein. hab den film vor zwei tagen auf bd angesehen. sound, soundtrack, effekte sind top. die oscars hat der film auf jeden fall verdient. aber der rest hat mich wirklich nicht gepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Finde Rapunzel auch besser und beide insgesamt gut, aber mehr nicht. An die besseren Pixars wie Wall-E und Toy Story 3 kommen die nicht ran, imo. Aber das B-Team von Disney ist auf jedenfall schaubar geworden, mit Ralph an der Spitze davon.
B-Team von Disney....

lol-eccbc87e4b5ce2fe28308fd9f2a7baf3-1662.gif

Pixar braucht man schon seit ner Weile nicht mehr zu loben. Die sollen erst mal beweisen dass sies noch drauf haben. Wall E ist schon ne ganze Weile her und mal abgesehen von soliden Fortsetzungen kommt von denen nicht mehr viel in letzter Zeit. Da ist mir Disney mit dem Original-Material viel lieber inzwischen. Speziell Rapunzel zieht ich allem vor das Pixar seit Wall E fabriziert hat.

@Miles: Ich kuck only OT. :scan: Nur phags kucken dt. :-P

Mir war so als hätte ich mal gelesen das viele von Pixar zu Disney Animation Studios gewechselt sind um dieses langsam als das Hauptstudio für 3D-Animationsfilme bei Disney aufzubauen, während der Rest bei Pixar mit Forsetzungen beschäftigt ist.

Ich denk, was sich die Leute schwer mit dem verstehen bei Frozen tun, ist, dass es eben Disney-tpisch und zugleich untypisch ist. Der Climax wird komplett anders gelöst, als in anderen Disneyadaptionen, obwohl es den gleichen Charme hat und wie Tangled Ursprünge in 2D Designs hatte, obwohl es ein CGI-Film ist. Zugleich wurde wieder ein Character Theme eingebaut, welches durchgehend im Film präsent bleibt (For the First Time in Forever und zu einem gewissen Grad auch Do you wanna build a Snowman?), obwohl die eigentliche Filmeaussage "Let it Go" ist. Es ist eine ziemlich Twist-Angelegenheit, dass sie Klischées umändern und zugleich aufgeben, nur, um sie drin gehabt zu haben. Und genau das macht Frozen so unglaublich stark und 90iger Disneymässig.

Es ist eben die Arielle 2.0 Formel, welche damals mit dem unabhängigen und starken Lebensdrang-Girl eingeführt wurde und sie gingen auch mit dem Konzept große Risiken ein. Der Schneemann wurde SO sehr promoted, so dass wir uns alle schon fast dabei gedacht haben, dass der Film durch das Mistding ins Negative gezogen wurde - und siehe da, er ist einer der besten Sidekicks in der Disney-Historie geworden. Ich hab erst letztens einen Ausschnitt aus dem Film wieder gesehen und mich mehr auf ihn fokussiert. Es ist eigentlich bewundernswert, wie sie ihn eigentlich zu einem nützlichen Sidekicks entlang seines Machbaren gemacht haben. Gemessen an anderen Sidekicks in den 90igern hat er eine durchaus starke Rolle für einen unnötigen Charakter.

Aber ich bin froh, dass dieser Alternativ-Storytelling Film gut angekommen ist. Treasure Planet hat nämlich GENAU DAS GLEICHE getan und ist damals gefloppt an der Kinokasse (und ja, dieser Film kann zu den Top 10 Disneyfilmen gezählt werden). Kurz gesagt, Frozen ist ein sehr guter Film. Es kann immer schlechter gehen.. siehe DreamWorks und Turbo, eine Ratatouillie/Cars-Mischung, die kein Schwein gebraucht hat.

Der Climax wird komplett anders gelöst, als in anderen Disneyadaptionen ... Es ist eine ziemlich Twist-Angelegenheit, dass sie Klischées umändern und zugleich aufgeben, nur, um sie drin gehabt zu haben.
Genau das liebe ich so an dem Film. Diese Dinge funktionieren aber nur einmal, man kann im nächsten Disney Animationsfilm dieses Schema nicht einfach wiederholen, aber wenn Frozen dafür gesorgt hat, dass Disney sich von den Klischees in ihren Filmen befreit, gleichzeitig neue Wege in Sachen Story geht, aber trotzdem den Charme behalten kann, dann kann ich kaum die nächsten Filme erwarten...

Meine letzten beiden Filme die ich gesehen habe:

Flight: Ein Film der wärend seiner 138min nicht eine Sekunde meine Aufmerksamkeit/mein Interesse verloren hat. Der Film hätte von mir aus sogar noch länger gehen können. Das kommt bei mir bei Filmen mit dieser Länge nicht wirklich oft vor. Hat übrigens auch einen verdammt guten Soundtrack. Ist auf jedenfall empfehlenswert sich den mal anzusehen.

Jeff - der noch zuhause lebt:
Der Filmtitel sagte mir vor dem Ansehen garnichts und nur aufgrund der Beschreibung habe ich mich dazu entschlossen ihm eine Chance zu geben. In der Hauptrolle wird "Jeff" von Jason Segel gespielt, welchen man als Marshal aus der US-Serie How i met your mother kennt. Als Genre würde ich den Film in einen Mix aus Drama und Komödie einstufen. Es kommt durchaus die ein oder andere Szene vor bei der man sich ein schmunzeln nicht verkneiffen kann. Doch das hauptsächliche in diesem film ist die botschaft die dem Zuschauer vermittelt werden soll. Der Film ist eher leichtere Kost mit einem guten Unterhaltungwert für zwischendurch. Ich bereuhe es nicht ihn gesehen zu haben.

da fällt mir gerade wieder ein:

gravity:

nö eigentlich fällt mir doch nichts ein. hab den film vor zwei tagen auf bd angesehen. sound, soundtrack, effekte sind top. die oscars hat der film auf jeden fall verdient. aber der rest hat mich wirklich nicht gepackt.

wenn ein film kino braucht dann der. Dennoch sandra überzeugte mich aber nicht vollends.

clooney war spitze. :ugly:

und sandra hat mir mehr gefallen als die ähnliche rolle in prometheus. :angst:

Zurück
Top Bottom