Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Gestern Captain America: The Winter Soldier im Kino gesehen.

War wirklich sehr gut (tolle Kämpfe mit relativ wenig CGI, gute Story und auch Humor) - um einiges besser, als der 1. Teil und macht auf jeden Fall Lust auf weitere Marvel-Filme.

Habe manchmal vergessen, dass es sich bei dem Film "nur" um eine Comic-Verfilmung handelt - bin froh, dass ich ihn mir im Kino angesehen habe :goodwork:!

8,5/10

Captain America: The Winter Soldier

War von Aufbau mal was anderes als die anderen Phase 2 Filme und hatte auch mehr bezug zu The Avenger 2: Age of Ultron. Der Plot ist zwar vorhersehbar aber gut erzählt und spannend bis zum Ende. Für mich besser als der erste und stärkster Phase 2 Film (wobei mir Thor 2 auch sehr gut gefallen hat).

Zu den Ending Credits

Baron von Strucker toll besetzt :goodwork: Auf Scarlet Witch und Quicksilver bin ich schon gespannt, bin mal gespannt was für eine Rolle Sie in Avengers 2 spielen werden. Mit Ultron und Strucker wird es im April 2015 definitv ein Fest.

Den 2. Credit mit "Bucky" sehe ich mal nicht als Bezug zu The Avengers Teil 2, denke das wird eher ein Thema für den Cap 3 oder die Serie werden. Strucker sehe ich jetzt auch einfach mal als gesetzt für den Captain 3.

ich gebe dem Film für Marvel Verhältnisse eine 9/10. (ich bewerte die Filme nur im Rahmen der Marvel Verfilmungen)

Edit: muss noch was zum 3D sagen, hier krankt der Film an den teilweise schnellen Schnitten und der unschärfe die bei der Action entsteht, empfehle daher doch eher die 2D Variante.

Zuletzt bearbeitet:
the counselor

:nerd: was war das bitte? nach dem film war ich nicht viel schläuer als davor. das gesehene war ja nicht schlecht, ganz und gar nicht. alles war toll gespielt, die dialoge waren klasse und hatten ein paar nette zitate dabei, die einzelnen szenen an sich waren prima, aber als gesamtes wollte der film nicht so ganz funktionieren.

wenn mich jemand fragen sollte worum es in dem film geht würde ich wohl antworten:
um eine frau die mit einem ferrari fickt.
:nerd:

das ganze kann man wohl am besten als "no country for old man"-light bezeichnen. "light" weil der film handlungsmässig noch spärlicher daherkommt, oder besser gesagt weil er einen noch extremer im dunkeln tappen lässt.

faszinierend und verwirrend zugleich, wobei ich das verwirrende nicht unbedingt auf der haben seite verbuchen würde, auch wenn es absicht war.

ich vergebe: 7/10.

Der Film war einfach nur richtig scheiße. War richtig erschrocken als ich den im Kino gesehen habe. Der mit Abstand schlechteste Film von Ridley Scott.

Das kleine Arschloch und der alte Sack

Wieso bin ich für diesen Mist eigentlich wach geblieben? Das einzig Gute war Helge Schneider als alter Sack, der aber auch recht gelangweilt klang. 1/10

In den letzten Monate habe ich einiges gesehen.

I saw the devil
i-saw-the-devil_Choi_Min_Sik.jpg

Mit Choi Min-Sik (Oldboy) und Lee Byung-hun ( GI Joe, R.E.D 2) in den Hauptrollen und dem Regisseur von the last stand (arnies erster film nach der politik) oder a bitterweet life. Ich habe eigentlich nur ein Copthriller erwartet und dann war es der krasseste Horrorfilm, den ich je gesehen habe.
einfach nur :o, ich würde glaube ich 9.5/10 geben

Drug War
Drug_War_02_t614.jpg

Diesmal war es wirklich ein copthriller. Die Handlung setzt sofort an und der weiterer Verlauf gleicht einem Sprint und die Charakterentwicklung geht dabei keinswegs verloren. Der Film ist etwas mit Heat vergleichbar von der Athmosphäre her, aber die Handlung zwischen den Hauptrollen ist eine Andere. Der erfahrene Cop fängt einen Drogendealer und dieser tut alles um nicht staatlich getötet zu werden und kooperiert.
8.5/10

Premium Rush
premium+rush.jpg

Ein sehr guter Actionflick mit Fahrrad- vs Autofahrer thematik in einer Großstadt. Jeder der in der Stadt Fahrrad oder Auto fährt sollte sich den reinziehen.
7.5/10

Die letzten Tage gesehen:

Da wäre einmal die Millenium-Trilogie aus Schweden.

Verblendung

Als eigenständiger Film ziemlich gut, tolle Aufnahmen, Schauspieler gut gewählt. Als Umsetzung des Buches eher mässig. Insgesamt kann man ihn aber noch als "sehenswert" betiteln. 7/10

Verdammnis

Hat sich gezogen wie Kaugummi. Sehr sehr zäh. Als Umsetzung des Buches schwach, fehlten doch viele Dinge. Kann mir gar nicht vorstellen dass man ohne das Buch gelesen zu haben hier wirklich mitkommt. 4/10

Vergebung

Alles in allem besser als Teil 2, aber auch hier als Buchumsetzung eher in die Hose gegangen. 5/10

007 jagt Dr. No

Der erste Bond. Interessant wie es losging, sind schon viele "Bond-Spezialitäten" (Girls, exotische Orte, dumme Sprüche :P ) dabei. Der "Drache" war der Hammer :-D Vom Gegenspieler war ich aber enttäuscht. 6/10

Fargo - Blutiger Schnee

Ich bin hin und weg. Krass wie man knapp 95 Minuten so perfekt gestalten kann. Hier passt einfach alles. 10/10

Care Bears: Journey to Joke-a-Lot

Genialer streifen. Imo sogar der beste der Care Bears Reihe. Der Trailer sagt alles:

[video=youtube;0havDe9eQfc]https://www.youtube.com/watch?v=0havDe9eQfc[/video]

:banderas:

10/10

fantasia 2000 heute gesehen...kommt nicht an den klassiker heran aber durchaus unterhaltsam. :engel2:

Oh, wie beeindruckend eure Multimilliarden Dollar Mainstream Popcorn Filmchen doch sind. :brit:
Habt Spaß dran euch eure Gehirne von Michael Bay zerschissen zu lassen, Hollywood Sklaven.

Um mal ernst zu sein: Hab mit nem Freund "The Act of Killing" gesehen, die Doku über den Genozid an Kommunisten in Kambodscha. Wer mal mit nem "die Welt ist einfach nur scheiße" Gefühl ausm Kino gehen will dem kann ich den Film nur empfehlen. "Hauptdarsteller" issn Typ der laut eigenen Abgaben tausende Leute gefoltert und ermordet hat, und den einfach völlig casual like mit Kollegen drüber diskutieren und lachen zu hören ist echt. ..wow.
Wirkt echt absurd wie die sich "über alte Geschichten" unterhalten und lachen wie zwei alte Freunde die über die Schulzeit sinnieren, nur das die über Folter, Vergewaltigung und Mord reden.

Zuletzt bearbeitet:
Grotesque

Der war ganz schön kurz... Aber halt trotzdem lang genug. :ugly:
Mir geht die Shaky Cam auf die Eier, die sollte man wirklich nur verwenden wenn man den Eindruck erwecken will, dass die Protagonisten mit ihren eigenen Cams filmen und auch wirklich nur dann! Ansonsten will ich nichteinmal merken, dass der Film mit einer Kamera gefilmt wurde. So das wirklich gruslige an dem Film ist imo wie verdammt ruhig der Typ bleibt, auch die klassische Musik passt total in den Film... Mich hat allerdings der Monolog der Frau gegen Ende gestört, imo hat der gar nichr gepasst und obwohl er einiges erklärt führt es zu nichts... 5.5/10

Guck lieber die anderen Streifen von dem Regisseur. Allen voran Noroi, eventuell auch Occult and maybe Cult.

ender's game

no ja... der film fängt da an wo "independence day" aufhört, und setzt das ganze in ein scifi top gun-kids gewand. eine art hanni & nanni im weltraum.

vieles ist so komplett an den haaren herbeigezogen, das man aus dem schmunzeln gar nicht mehr rauskommt. nur schon diese lächerlichen kampfstrategien oder das völlig sinnlose kampftraining....

ich habe mich auch immer wieder gefragt ob es sich hierbei um einen kinder- oder einen familienfilm handelt, da vieles extrem naiv rüberkommt. das ende passte aber nicht so wirklich in das schema rein. sowieso fand ich den film teilweise etwas konzeptlos, was daran liegen mag, dass es sich um eine romanverfilmung handelt und die 2 nicht ganze stunden einfach durchgehetzt wurden. das äusserte sich unter anderem indem irgendwelche thematiken/elemente aufgegriffen wurden, die dann einfach komplett fallen gelassen wurden ohne irgendeiner erklärung oder erwähnung, nach dem motto: aus den augen, aus dem sinn.

fast alle charas fallen auch sehr blass aus. ender selber wäre eigentlich noch interessant, auch harrison fords rolle hätte potential, jedoch wurde das ganze etwas wischiwaschi-mässig abgehandelt. ben kingsleys rolle, oder den teamleader giftzwerg fand gar einfach nur lächerlich. die hatten zwischendurch nen unfreiwillige-comedy touch.

schade. ich liebe scifi filme, aber alles wie gehabt: nur die allerwenigsten sind wirklich gut. und dieser film gehört leider nicht dazu. wenn ich ihn mit 12 oder 13 gesehen hätte, wäre ich wohl voll drauf abgefahren, aber heute und mit diesem inkonsequenten konzept... neee. nicht wirklich.

um noch etwas positives zu erwähnen: das ende vor dem endgültigen ende, bzw. der clou, war noch ganz nett. das hat mir noch am besten vom ganzen film gefallen.

vergebe: 6 von 10 punkten.

Bei Enders's Game konnte ich den Hauptdarsteller einfach nicht ernst nehmen. Kommt mir irgendwie wie ein Milchbubi vor. Der soll Autorität haben und eine ganze Flotte befehligen?

MV5BMjEzNzExMzM3MV5BMl5BanBnXkFtZTcwOTQzNDQzOQ@@._V1_SY317_CR20,0,214,317_.jpg

ja, dieses von der trainings spielgruppe direkt zum superduper-space-admiral war auch so was arg lächerliches und hatte diesen naiven kinderfilm-touch.

das die schon als kinder ausgebildet werden machte ja sinn, aber eben... diese beförderungen und komplette verantwortungsübergaben an 13 jährige kinder waren einfach arg lächerlich.

Zurück
Top Bottom