Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Fand Turbo auch richtig schlecht. In letzter Zeit hauen mich gar keine Animationsfilme mehr vom Hocker so wie bei Up oder Wall-E.

Topic:
The Grand Budapest Hotel:
Ein typischer Wes Anderson Film. Ein klasse Besetzung mit den üblichen Verdächtigen (Wilson, Schwartzman, Murray,...), schwarzer Humor, klasse Musikuntermalung
10/10 Punkte

Fand Turbo auch richtig schlecht. In letzter Zeit hauen mich gar keine Animationsfilme mehr vom Hocker so wie bei Up oder Wall-E.

Wie oft schon gehyped, Peabody & Sherman war erfrischend anders für einen Mainstream Animationsfilm. Kann ich immer wieder nur empfehlen und ist imo in der höheren Liga der DW-Animationsfilme.

Und dann kommt ja nächsten Monat der Lego Film bei uns. Ich durfte ihn schon sehen heute und das war ein Fest.

ich hätte gedacht, das wird ne billige anti-kapitalismus 0815 story aber bei den ratings und auch deinem approval, bin ich ja langsam doch sehr gespannt. xD batman ist ja schon in den werbungen klasse.

xxvEBBw.jpg

5-6/10

Ich frage mich echt was ich gerade gesehen habe. Habe mich zuerst auf eine 1984-im-Zug-Dystopie gefreut und heraus kam eher eine live-action Variante eines schlechten Comics.

ich hätte gedacht, das wird ne billige anti-kapitalismus 0815 story aber bei den ratings und auch deinem approval, bin ich ja langsam doch sehr gespannt. xD batman ist ja schon in den werbungen klasse.

Dude, ich hab dir seit Wochen schon gesagt, dass es ein Gesellschaftskritikfilm ist.

Unten am Fluss

i6g3g6he.jpg

Um den "Zuletzt gekauft" Thread nicht noch weiter ins OT zu führen, hier meine Meinung zu diesem Meisterwerk.

Den Film habe ich damals vor vielen Jahren gesehen, kann aber nicht so wirklich sagen, wie alt ich damals war. Im Gegensatz zu vielen anderen, die der Film in jungen Jahren gesehen habe, hatte er mich damals nicht so getroffen, auch hatte ich kaum noch was dazu in Erinnerung. Ich weiß nur, dass ich ihn schon mal gesehen habe.

Naja, jetzt nochmal angeschaut.... kann ich bestätigen, dass die Altersfreigabe eventuell zu niedrig angesetzt wurde. Hier ist denke ich mal aber unter anderem die Entwicklung des Kindes mitentscheidend. Generell würde ich ihn aber trotzdem auch für Kinder unter 12 Jahren empfehlen, besonders weil man hier eben mit erwachsener Thematik konfrontiert wird. Der Animationsfilm eignet sich als guter Anfang, um ein Kind auch für negative Weltgeschehnisse zu sensibilisieren und allgemein mit anspruchsvolleren Thematiken auseinander zu setzten.
Die Darstellung durch das Tierreich ist da eine gute, leichter zugängliche Option und die Inhalte im Film sind immer noch top aktuell. Auch werden einem zusätzlich die Folgen aufgezeigt, die durch Eingriffe der Menschen in die Natur entstehen können.

Naja, für mich gehört dieser Animationsfilm zu den besseren. Er ist vielleicht nicht für jeden geeignet, aber unsere Welt ist eben kein Spielplatz und das wird hier deutlich dargestellt.

Meine Meinungen daher: empfehlenswert
Man sollte "Unten am Fluss" jedoch zuerst ohne Kinder anschauen und sich selbst dann eine Meinung bilden, ob man dies seinem Nachwuchs antun will oder doch lieber noch ein paar Jahre vergehen lassen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Gab es davon nicht auch eine TV–Serie? Kann mich dunkel erinnern, dass eine Serie mit ähnlichem (oder gar gleichen Titel) einmal auf Super RTL lief...

Gab es davon nicht auch eine TV–Serie? Kann mich dunkel erinnern, dass eine Serie mit ähnlichem (oder gar gleichen Titel) einmal auf Super RTL lief...
Ja, die gab es auch. Sie ist im Vergleich zum Film hinsichtlich der Gewalt ein bisschen abgemildert worden.

Zuletzt bearbeitet:
Unter den Flüssen

i6g3g6he.jpg
[...]
Um nur mal drauf hinzuweisen und auf dem Foto sieht man es ja eigentlich auch, aber das Buch/der Film heißen Unten am Fluss... nicht Unter den Flüssen. ^^
Im Original Watership Down und wenn wir das schon erwähnen, sollte man auch die Serie "Als die Tiere den Wald verließen" nicht vergessen, die in eine ähnliche Kerbe schlägt und auch zu empfehlen ist. :)

Um nur mal drauf hinzuweisen und auf dem Foto sieht man es ja eigentlich auch, aber das Buch/der Film heißen Unten am Fluss... nicht Unter den Flüssen. ^^
Im Original Watership Down und wenn wir das schon erwähnen, sollte man auch die Serie "Als die Tiere den Wald verließen" nicht vergessen, die in eine ähnliche Kerbe schlägt und auch zu empfehlen ist. :)
Gut, dass man mit solchen Serien aufgewachsen ist und nicht mit Spongebob. Leider hatte ich aber nie das Ende von "Als die Tiere den Wald verließen" gesehen. :hmm:

Hoppla. :blushed:

Danke für den Hinweis. Man sollte eigentlich schon in der Lage sein den Namen richtig abzuschreiben. :ugly:
"Als die Tiere den Wald verließen" kommt mir irgendwie bekannt vor, muss ich mal nen Blick drauf werfen.

Hoppla. :blushed:

Danke für den Hinweis. Man sollte eigentlich schon in der Lage sein den Namen richtig abzuschreiben. :ugly:
"Als die Tiere den Wald verließen" kommt mir irgendwie bekannt vor, muss ich mal nen Blick drauf werfen.

Imo eine der besten Serien, die ich in meiner Kindheit geschaut habe. Staffel 1 hab ich sogar irgendwo hier rumfahren :hmm:

Edit: [video=youtube;BddD0nFbCLo]http://www.youtube.com/watch?v=BddD0nFbCLo[/video]

So gut damals.

Zuletzt bearbeitet:
Imo eine der besten Serien, die ich in meiner Kindheit geschaut habe. Staffel 1 hab ich sogar irgendwo hier rumfahren :hmm:

Wie schon in dem "Was habt ihr zuletzt gekauft"- Thread von mir geschrieben: "Als die Tiere den Wald verließen", und auch LoadedLimit's Erwähnung von "Felidae", sind echt harter Tobak, wenn auch ein sehr lehrreicher. Das müssten Kinder heute sehen und nicht den SuperRTL - , KIKA - Crap. :brit:

So gut damals.
Du musst auch das Ending posten. :v: Ich wusste gar nicht, dass das Lied von Giorgio Moroder war. xD
[video=youtube;FEfdbVm69q0]https://www.youtube.com/watch?v=FEfdbVm69q0[/video]

Zuletzt bearbeitet:
heut erst mit lause captain america 2 gesehen ...omfg ein guter, unterhaltsamer, bißchen aufgedrängt aber doch sozialkritischer actionfilm....was es alles gibt, besonders nach dem ersten teil. schlägt den letzten iron man imho locker - auch wenn ich johansson mit der alten frisur besser fand. :-P legt dann wohl klar, dass die marvel-reihe um die avengers wohl etwa 20+ teile weiter gehen kann. :ugly:

danach spontan und eher überraschend in die premiere von "her"....WOW. hab damit jetzt alle oscarkandis gesehen und wieder mal johansson - diesmal ohne körper - in einer köstlichen, intelligenten, witzigen und nachdenklichen rolle. tragikkomödie mit sozialem anspruch - zwischen problemlösung und problemgenerierung würder ich sagen. sehr empfehlenswert für alle, die darüber nachdenken, wie weit die technologisierung der gesellschaft noch geht und wo die vor- und nachteile (gleichzeitig) liegen.

kino ist schön. :scan:

Her war mein Lieblingsfilm aus der aktuellen Oscar Saison. Ach Gott war der grandios.

Zurück
Top Bottom