Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Danke für dein Statement, dann werde ich dem Film wohl doch eine Chance geben. Aber ob ich ihn im Kino sehen möchte weiß ich noch nicht.

Es hat sich gestern definitiv für Ganon und Peter gelohnt, denke ich. Peters sofortiges Statement nach den Credits war "sehr geil", Ganon meinte soviel wie "ein guter Film" und Lausebub war irgendwie gespalten, was er von dem Film halten sollte - aber er wurde anscheinend gut unterhalten.

Schau ihn dir auf Englisch an, falls du die Möglichkeit dazu hast.

Und der Peter hat mich dazu überredet, dass ich mir kommende Woche mit ihm Saving Mr. Banks anschauen gehe :v:
 
Kinos mit OT habe ich leider nicht in meiner Nähe, müsste dafür nach Holland fahren. Und ob ich mir Saving Mr. Banks anschauen möchte weiß ich auch noch nicht, befürchte dass der Herr Disney mich weniger interessiert als die Filme die er gemacht hat... :v:
 
ich dachte mir die ganze zeit, ich kenne diese stimme und dieses aussehen....gnarf. :nyah:

bei den credits war dann faceplam-time.

Nicht nur ich habe den Kopf gegen die Palme gedrückt, Ganon. :awesome:
Wo bleibt dein Bericht? Einmal zwing ich dir nichts auf, dann tust du es und wenn ich es dir aufzwinge, tust du es auch (nicht)?
 
ach, ich geh so oft ins kino, da kann man das schon mal vergessen. xD


peabody and sherman ist herrlich überdreht und hat ne menge historischer puns und anspielungen....macht daher durchwegs laune. eindeutig kein meilenstein, dafür ist die story zu platt und vorhersehbar aber sehr schöne umsetzungen, hübsche animationen und die skurillität des settings ist eindeutig originell. :lol:
 
The Master
Joaquin Phoenix, Amy Adams und der kürzlich verstorbene Philip Seymour Hoffman begeistern in diesem Film über einen traumatisierten Kriegsveteranen. Trotzdem hat der Film so einige Längen und konnte mich anders als die anderen Filme von PT Anderson nicht über die gesamte Laufzeit fesseln.

Zero Dark Thirty
Nüchterner Thriller über die Erfassung von Bin Laden. Ich mag den kühlen Stil von Kathryn Bigelow.

Jack Reacher
Fesselnder, überraschend gut gemachter Old School Thriller mit Tom Cruise

Source Code
Sehenswert

Thor 2
Nach der starken ersten Stunde fällt der Film stark ab. Recht dilettantisch gefilmte Actionsequenzen mit überraschend schlechten CGI-Effekten und einem völlig behämmerten Showdown. Für mich der schwächste der bisherigen Filme aus Disneys Marvel Universum. Glücklicherweise soll der neue Captain America ein richtiger Hammer sein. (93% Fresh auf rottentomatoes.com!)

School of Rock
Für mich noch immer der beste Film von Jack Black. Ein richtiger Gute-Laune-Film. Passend zum 10-jährigen Jubiläum:

[video=youtube;Bf8INiBDgVg]http://www.youtube.com/watch?v=Bf8INiBDgVg[/video]

Captain Phillips
Fesselndes Geiseldrama von Bourne-Regisseur Greengrass mit einem Tom Hanks in Höchstform.
 
Flug 93/ United 93

Oh
Mein
Gott

Ich habe mich lange geweigert diesen Film zu gucken, da der 11. September schon tiefe Spuren hinterlassen hat. Trotz der 13 Jahre fühlt es sich für mich wo an, als wäre es erst gestern passiert. Jedes Bild noch direkt vor Augen, wahrscheinlich für immer.

Ich möchte hier keine Wertung abgeben, weil eine Wertung aufgrund der Ereignisse wohl unangebracht ist.
Es ist ein unglaublich fesselnder Film, die Spannung ist unerträglich und das Gefühl in der Magengegend war leider schwer vertraut....Paul Greengrass schafft es, einen Film ohne amerikanischen Pathos zu drehen, der mehr wie eine Live-Doku wirkt und die schockierenden Ereignisse sehr gut reflektiert und auch dosiert einsetzt. Das ist kein Katastrophenfilm, kein Blockbuster...es ist mehr oder weniger ein trauriges Stück Zeitgeschichte, wie man es nicht besser hätte drehen können. An diesem Tag gab es keine Gewinner, nur Verlierer. Und das bezieht sich auch auf die Terroristen im Flug 93.
Ich kann den Film wirklich nur jedem empfehlen. Natürlich fühlt man sich danach nicht gerade gut, aber es wird respektvoll mit den Geschehnissen umgegangen. Auch die Terroristen sind hier nicht die 08/15 Bösewichte einer typischen Ami-Produktion. Ein aufwühlender, starker und emotionaler Film.
 
Mein Date mit Drew
Doku über einen Durchschnittstyp der versucht an ein Date mit Drew Barrymore zu kommen...und er hat Erfolg.
Irgendwie kann man sich das mal anschauen.
 
Flug 93/ United 93

Oh
Mein
Gott

Ich habe mich lange geweigert diesen Film zu gucken, da der 11. September schon tiefe Spuren hinterlassen hat. Trotz der 13 Jahre fühlt es sich für mich wo an, als wäre es erst gestern passiert. Jedes Bild noch direkt vor Augen, wahrscheinlich für immer.

gibt es einen grund dafür?
 
gibt es einen grund dafür?

Ich war nicht vor Ort, falls du das meinst. Es geht einfach nur um die Bilder, um den Tag. Ich war 14 Jahre alt und hatte mir gerade ne neue Gitarre gekauft. Bin damals zum Musikladen gefahren (mit meiner Mutter) und ich hab mich richtig gefreut, war super drauf. Als wir dort angekommen sind war die Atmosphäre irgendwie komisch. Man hat es in den eigenen Knochen gespürt, so wie die Leute dort gestanden, gemurmelt und den Kopf geschüttelt haben. Der Verkäufer kam zu mir und ich sagte ihm, dass ich die Gitarre abholen wollte (mit einem Lächeln). Sein einziger Kommentar:New York wird gerade evakuiert.
Ich: Alles klar (mit einem Lächeln)
Als keine Reaktion kam wusste ich, dass es sein ernst war.
"Habt ihr es noch nicht gesehen?"
Hab nur den Kopf geschüttelt, hab die Gitarre dort gelassen und wir sind zum Auto gelaufen, um das Radio einzuschalten. Auf dem Weg nach Hause hab ich meinen Vater angerufen (der selbst schon ein paar mal dort war) und er hatte es auch gerade mitbekommen. 10 min später saßen wir alle zu Hause vor dem Tv, haben ein weiteres Flugzeug live in den zweiten Tower fliegen sehen, haben Menschen in den Abgrund springen sehen, haben die Türme einsürtzen sehen. Ich weiß nicht, als 14 Jähriger, der vorher nichts dergleichen kannte, haben die Bilder mich extrem geprägt. Ich kann mich komischerweise an jedes Detail dieses Tages erinnern und ich fand es so schlimm, dass ich mir diesen Filme bzw. auch Dokus dazu nicht ansehen wollte.
 
Argo

Wenn ich jetzt die Diskussion um die Politik/Propaganda mal aussen vor lasse dann war Argo ein gut gemachter und fesselnder Film.

8/10
 
fluch der karibik: fremde gezeiten - 7/10

fand den film widererwarten sehr gut. der anspruch war von vorerein gering, da mir die zwei fortsetzungen nicht gefallen hatten. aber dieser teil hat mich gut unterhalten. vielleicht lag es auch an der romantischen kurzbeziehung zwischen dem missionar und der wunderschönen meerjungfrau. ich wäre ehrlich gesagt für diese frau auch gestorben. was schöneres habe ich in meinem leben noch nicht gesehen. wurde sie mit motion capture effekten verhübscht, weil so graziel, elegant, attraktiv, perfekt kann keine frau von natur aus aussehen? ihre brutale behandlung hat mich emotional berührt. was ist eigentlich mit dem missionar passiert, er wurde doch am ende von der meerjungfrau gerettet, oder!?

hier ein bild von der meerjungfrau für alle, die den film nicht gesehen haben.

6070621_article_portrait.jpg


82578-29460.jpg


und hier in natura.

OTRPo3P.jpg


wunderschön!

wer "mehr" von ihr sehen möchte, kennt ja die algoryhtmen für celebsuche...:blushed:
 
Gerade noch einmal Schindlers Liste angeschaut.

Wie konnte die Menschheit so lange zusehen wie ein fast ausgerottet wurde und erst so spät etwas dagegen unternommen? Es ist echt Unglaublich zu was für Sachen wir als Menschen fähig sind.. Skrupellos und abgrundtief böse. Ich will jetzt auch keine Debatte oder so beginnen. Aber wie können einige nach der Vergangenheit noch für rechte Parteien sein?

Musste bei dem Film an einigen stellen echt weinen :cry:
 
der zweite weltkrieg ging 39 los, das organisierten töten aber erst später und "normal" ausschreitungen wurden im ausland meistens ignoriert.


Muss mich wohl da bisschen weiter informieren. Abartig. Das hat mich jetzt wieder voll mitgenommen. Wie können Menschen zu so etwas in der Lage sein?
 
Muss mich wohl da bisschen weiter informieren. Abartig. Das hat mich jetzt wieder voll mitgenommen. Wie können Menschen zu so etwas in der Lage sein?

schwierige und endlose frage aber die grundideen sind wohl....

- die sind schuld, dass es uns mies geht

- die sind schuld am krieg

- die sind keine menschen

- ohne die, sind wir dann alle glücklicher!

erst wollte man die juden ja auch "nur" vertreiben oder nach madagaskar bringen.
 
Muss mich wohl da bisschen weiter informieren. Abartig. Das hat mich jetzt wieder voll mitgenommen. Wie können Menschen zu so etwas in der Lage sein?

Das ganze Thema wurde ja auch psychologisch von dem jüdischen Wissenschaftler Milgram erforscht, der feststellte wie weit Menschen die Grenzen ihres Gewissens überschreiten, wenn der Druck von Autorität und System dahinter steht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment

Das ganze hat sich dann immer weiter hochgeschaukelt, da Menschen nicht damit klar kommen "böse" zu sein, und ihr Gehirn das Dilemma unmoralischer Taten dadurch löst, dass es das Gegenüber als böse ansieht.
 
eig fingen sie ja gleich 39 mit den "Einsatzgruppen" an.

die Vernichtungslager kamen später.

und was da genau vorging wussten ja nur wenige.
selbst in deutschland war das vielen nicht klar.
 
Zurück
Top Bottom