Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Muss mich wohl da bisschen weiter informieren. Abartig. Das hat mich jetzt wieder voll mitgenommen. Wie können Menschen zu so etwas in der Lage sein?
Gerade noch einmal Schindlers Liste angeschaut.
Wie konnte die Menschheit so lange zusehen wie ein fast ausgerottet wurde und erst so spät etwas dagegen unternommen? Es ist echt Unglaublich zu was für Sachen wir als Menschen fähig sind.. Skrupellos und abgrundtief böse. Ich will jetzt auch keine Debatte oder so beginnen. Aber wie können einige nach der Vergangenheit noch für rechte Parteien sein?
Musste bei dem Film an einigen stellen echt weinen :cry:
Ich gebe dir Recht, dass die Welt grausam ist, aber systematische Auslöschung des eigenen Volkes, die völlig inszenierte und kontrollierte Volksbeherrschung, die Kriegsführung und die starke/ gefährliche Präsenz bzw. Bedrohung durch unser Land ist mehr oder weniger einzigartig und kaum zu vergleichen. Das dritte Reich war weitaus schlimmer als manche junge Leute heute vielleicht denken.
Schon die spanischen Eroberer steckten die Indianervölker (allen vorran die Inka) gezielt mit ihren eigenen Krankheiten an, gaben ihnen Pestdecken etc, um sie hinterhältig auszulöschen; dann noch die Sklaverei der Amerikaner gegen die schwarze Bevölkerung oder die Sklaverei der Schwarzen untereinander in Afrika; und von den Grausamkeiten im alten Rom einmal ganz zu schweigen... Ich denke Grausamkeit kann man nicht auf eine Waagschale legen und darüber philosophieren was schlimmer ist- vor allem nicht, wenn man selbst das Opfer einer Grausamkeit geworden ist.
Ansonsten gebe ich dir natürlich in allem Recht was du schreibst, keine Frage.
Absolut. Vergleiche sind da auch gar nicht angebracht, sollte auch nicht so klingen. Man kann sich diese Dinge einfach nicht vorstellen, selbst wenn man sich sein Leben lang damit beschäftigt. Es wirkt surreal.
Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich es übrigens gut, dass es heute immer noch zig Dokus und Sendungen darüber gibt. Sowas sollte nicht vergessen werden. So etwas muss weitergegeben werden, viele Jahre nachdem die letzten Zeitzeugen gestorben sind. Und das ist nicht nur aufs dritte Reich bezogen.
Ich kann nicht verstehen, wenn jemand sagt "Ich kann es nicht mehr hören, lasst es endlich ruhen". Dann muss man sich eben fernhalten (wenn man bereits über das Wissen verfügt) und/ oder guckt es sich nicht mehr an. Aber man sollte Vergangenes nicht leugnen oder vergessen.
Das gleiche gilt für den 11. September. Wenn ich mal Kinder habe (hoffentlich bald ) und sie denn alt genug sind, müssen sie davon wissen. Das ist Geschichte, das sind einschneidende Erlebnisse, die unsere Welt prägen.
Ich hab diese Themen in der Schule damals schon gerne besprochen und konnte nie verstehen, warum es manchen so auf den "sack" ging.
vergleichen kann man schon...etwa mit stalin und mao, ergibt nur nicht sehr viel "sinn", weil millionenfacher massenmord so oder so unvorstellbar und menschenfern ist.
Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond de Rostand
manche sind der meinung, man solle die zukunft nicht von der vergangenheit blockieren lassen. immerhin weiß man nie was in geschichts-büchern wirklich stimmt. oder glaubst du die kinder in nordkorea beispielsweise, sollten auch nur nach dem leben, was ihnen die regierung ezählt was die geschichte ihnen lehrt? mal davon abgesehen, hat das doch mit rechts garnichts zu tun.Aber wie können einige nach der Vergangenheit noch für rechte Parteien sein?
es ist keineswegs "einzigartig". so etwas versuchen einen nur linke einzureden um ihren deutschlannd-hass zu rechtfertigen.Ich gebe dir Recht, dass die Welt grausam ist, aber systematische Auslöschung des eigenen Volkes, die völlig inszenierte und kontrollierte Volksbeherrschung, die Kriegsführung und die starke/ gefährliche Präsenz bzw. Bedrohung durch unser Land ist mehr oder weniger einzigartig und kaum zu vergleichen. Das dritte Reich war weitaus schlimmer als manche junge Leute heute vielleicht denken.
schon alleine deswegen um kein verfälschtes bild der historie zubekommen, macht es doch sehr viel sinn zu vergleichen. hitler ist als massenmörder in den köpfen weitaus präsenter als stalin beispielsweise. und nur weil der eine ein kriegsverlierer und der andere ein kriegsgewinner war (geschichte schreiben die sieger). das nutzen die linken um mit den finger auf die gegenseite zuzeigen, verheimlichen aber dass sie selber mindestens genauso viele menschen auf dem gewissen haben.vergleichen kann man schon...etwa mit stalin und mao, ergibt nur nicht sehr viel "sinn", weil millionenfacher massenmord so oder so unvorstellbar und menschenfern ist.
nochmal, rechte parteien sind nicht gleichzusetzen mit nazis.Jene, die für rechte Parteien sind, sind in der Regel dumm oder Mitläufer.
vererbte schuld? wie kann man das nur unterstützen?weil ich von Kindesbeinen an gelernt habe, dass ich in gewisser Weise schuldig bin.
hier in deinem eigenen kommentar sieht man viele beispiele die zeigen, dass das was damals in nazideutschland passierte nicht zwangsweise mit rechte parteien, deutsch sein oder rassismus zu tun haben muss. sondern andere gründe verantwortlich für solch leid sind und diese schein-gründe nur herhalten müssen weil einige es gern so hätten und es ihn gerade recht kommt um die eigenen politischen ansichten zu unterstützen.Schon die spanischen Eroberer steckten die Indianervölker (allen vorran die Inka) gezielt mit ihren eigenen Krankheiten an, gaben ihnen Pestdecken etc, um sie hinterhältig auszulöschen; dann noch die Sklaverei der Amerikaner gegen die schwarze Bevölkerung oder die Sklaverei der Schwarzen untereinander in Afrika; und von den Grausamkeiten im alten Rom einmal ganz zu schweigen...
im gegensatz zu tieren, gibt es unter der spezies des menschen zumindest einzelne die gewalt infrage stellen.Der Mensch liebt die Gewalt, anders lässt sich die Welt nicht erklären.
das war kein grund, sondern nur ein instrument zur rechtfertigung.- die sind keine menschen
immerhin weiß man nie was in geschichts-büchern wirklich stimmt. oder glaubst du die kinder in nordkorea beispielsweise, sollten auch nur nach dem leben, was ihnen die regierung ezählt was die geschichte ihnen lehrt?
uuuuuund ab auf die ignorelist.