Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Grand Budapest Hotel

...war so etwas, wie eine längere Version des ersten Ranma 1/2 Intros. Skurril, verrückt, liebenswert und vor allem unterhaltsam. Voldemort als Main Chara war äußerst unterhaltsam. Das Ende hingegen kam irgendwie aus dem nichts, soll aber für den Macher ein typisches Stilmittel sein.

7,5/10 - der Film hat mich nicht SO sehr geflashed, aber für das Gegebene war es äußerst unterhaltsam. Ich persönlich fand die erste Hälfte besser, als der Rest des Filmes und fand diverse Plotlines unnötig, um eine gute Geschichte zu erzählen.

Wenn du von Andersons sonst noch nichts gesehen hast, schau dir mal Royal Tenenbaums an.

Ender’s Game

Hatte den Film spontan auf Xbox Video ausgeliehen. Der Film ist entgegen meiner vorherigen Meinung nicht zu einer Teenie-Heldengeschichte umfunktioniert worden wie Twilight oder Hunger Games. Aufgrund der Filmlänge kann er nicht ganz alle Punkte wie z.B. den gesellschaftlichen Hintergrund der Geschichte komplett so transportieren wie man sie aus dem Buch kennt.

Der Film ist an sich düster und das Ende hält eine Offenbahrung bereit, welche nicht nur Ender sondern auch den Zuschauer dem Boden unter den Füßen wegzieht. Asa Butterfield spielt seine Rolle mit Tyrannen-Potential sehr unterkühlt ohne nur cool zu erscheinen. Dem Zuschauer fällt es schwer sich mit ihm zu identifizieren. Die stete Konfrontation der Hauptfigur mit sich selbst und seiner Umgebung stellt einen durchaus interessanten Kontrast zu Filmen dar, die ihre Helden einfach nur abfeiern.

Ender’s Game ist ein sehr interessantes Science Fiction-Erlebnis geworden, das sich wohltuend von den vielen reinen Action-Spektakeln abhebt. Ich hoffe das es nicht der letzte Film der Enders Reihe bleibt.

Wenn du von Andersons sonst noch nichts gesehen hast, schau dir mal Royal Tenenbaums an.

Weißt du, dass mir erst jetzt aufgefallen ist, dass ich mindestens 3x "unterhaltsam" in meinem Kurzreview geschrieben habe? :ugly: Aber gut, ich habe schon beim Abspann Probleme gehabt meine Gefühle für diesen Film einordnen zu können. :ugly:

Ich hab mich wie ein Rocker in einem Volksfest gefühlt. :ugly: Einerseits war der Film unbehaglich auf einer ganz intellektuellen Ebene, andererseits scheine ich zu leugnen, dass ich solche Filme tatsächlich mögen kann.

Zuletzt bearbeitet:
thor - the dark kingdom

was für ein schrott. der einleitungstext war schon der brüller: "vor dem licht war es dunkel, denn es herrschte dunkelheit aus der die dunkelelfen entsprangen.... bla ba... dunkel... bla..." oder so ähnlich. ich und meine bessere hälfte gleich so: "uuuuuuuuuh! :nerd: "

die erste hälfte des films hab ich mich nur gelangweilt, oder mich darüber amüsiert wie mittelalterliche ritter mit schwert und schild gegen strahlenwaffen-armeen antraten.

und auch wenn die extremst dünne story nicht wirrer erzählt werde konnte (wahrscheinlich wollte man mit der erzählweise so was wie komplexität vorgaukeln), war sie stets so was von offensichtlich vorhersehbar.

die zweite hälfte gab es wenigstens ein bischen schlecht choreographierte action.

ich war echt froh als der müll vorbei war. kann mich gar nicht entscheiden ob ich teil 1 oder teil 2 schlechter fand.

5/10

wenn man sich anderson geben will, greift man zum einstieg am besten zu "the life aquatic with steve zissou". :smoke2:

rs_634x945-140110122132-634.veronica-mars.cm.11013.jpg

Veronica Mars

Aww, Veronica Mars. Du bist der Beweis, warum gute Serien immer nach 1-3 Staffeln abgesetzt werden und etwas falsch mit unserer Fernsehkultur ist. Hättest du die Leute weniger intelligent behandelt, dann wärst du damals vielleicht der Riesenhit geworden, welcher in dir steckt.

Wir haben hier im Board alle schon oft genug von dieser legendären Serie gesprochen, weitere 50 Lobeshymnen werden diese Tatsache auch nicht mehr verbessern. Der Film dient als Fortsetzung und zugleich als Reboot für Neulinge, um den Hype näher zu erläutern, warum VM God Tier ist. Jetzt oder nie.

8/10

Das Format funktioniert als Serie besser. Hoffen wir einmal, dass der Film erfolgreich genug sein wird, so dass die Serie fortgesetzt werden kann.

BSkDA.gif

Weil ein Posting nicht genug ist. Lord Banon hat mich auf die Idee gebracht einmal eine Ratingslisite für die DreamWorks Animationfilme zu machen, da wir kommenden Donnerstag uns Peabody im OT anschauen werden.

Sollte ich irgendwelche Ratings bereits zu den Filmen hier im Thread abgegeben haben, dann sollen diese nochmals "bewertet" werden, gemessen an meinen Lieblings-DW-Filmen. Wir wissen alle, dass DW niemals die Qualitäten eines Pixars erreichen werden, aber ab und zu gibt es schließlich auch gute Filme. Die Liste enthält nur Filme, die ich gesehen habe. Shall we?

4/10 Antz
7/10 The Prince of Egypt
8,5/10 The Road to El Dorado
3,5/10 Shrek
...eventuell etwas zwischen 7-9, aber es ist zu lange her: Spirit: Stallion of the Cimarron
9/10 Shrek 2
NieWieder/10 Shark Tale
7/10 Madagascar
9/10 Over the Hedge
4/10 Shrek the Third
7/10 Kung Fu Panda
7,5/10 Madagascar: Escape 2 Africa
9,5/10 How to Train Your Dragon
Bonus: 5/10 Riders of Berk
Bonus: 5/10 Defenders of Berk
3/10 Shrek Forever After
9/10 Megamind
8,5/10 Kung Fu Panda 2
8/10 Rise of the Guardians
3,5/10 Turbo
9/10 Mr. Peabody & Sherman

Zuletzt bearbeitet:
*I'm holding out for a hero 'til the end of the night*
*sing* *sing*

Ansonsten war Shrek eher meh... :ugly:

Nope, finde Shrek generell überbewertet. :ugly: Der Zweite ist da noch immer der beste Teil. :ugly:

Shrek 1 fand ich echt richtig fett, also irgendwo im 8-9 Bereich, Teil 2 war dann mit 5/10, Teil 3 mit 3/10 gut bedient. Teil 4 habe ich mir dann auch gar nicht mehr gegeben.

Aber wenn ich so an Dreamworks denke... Shrek 1, Madagascar 2, Kung Fu Panda 1, How to train a Dragon waren die einzig guten Animationsfilme von denen :ugly: Relativ schwach für soviele Jahre.

scream.jpg

DU HAST DOCH KEINEN GESCHMACK1111

Shrek 1 fand ich echt richtig fett, also irgendwo im 8-9 Bereich, Teil 2 war dann mit 5/10, Teil 3 mit 3/10 gut bedient. Teil 4 habe ich mir dann auch gar nicht mehr gegeben.

Aber wenn ich so an Dreamworks denke... Shrek 1, Madagascar 2, Kung Fu Panda 1, How to train a Dragon waren die einzig guten Animationsfilme von denen :ugly: Relativ schwach für soviele Jahre.

Wir hatten die Diskussion schon gestern bei einem Freund von Ganon und mir gehabt. Generell war DreamWorks eher ein schlechtes CGI-Pixar, aber inzwischen bekommen sie ab und zu ihre Beine hoch und produzieren wirklich wettbewerbfähiges Material. Freu mich so sehr nochmals Peabody im Donnerstag im Kino zu sehen :aargh:

.....Shrek 1, Madagascar 2, Kung Fu Panda 1, How to train a Dragon....

Sieht bei mir genauso aus, wobei ich, ebenso wie Miles, Shrek 2 noch dazuzählen würde. Ist ggü. Pixar schon ein schwächerer Output, aber zB Nemo, Oben, Monster AG sind IMO auch "nur" (sehr) gut.

Sieht bei mir genauso aus, wobei ich, ebenso wie Miles, Shrek 2 noch dazuzählen würde. Ist ggü. Pixar schon ein schwächerer Output, aber zB Nemo, Oben, Monster AG sind IMO auch "nur" (sehr) gut.

Sei mal froh, dass du nicht Turbo sehen musstest. Da haben sie sich an zwei Pixar-Franchises bedient.. :shakehead:

was hast du gegen megamind und madagascar 3?

Du findest Madagascar 3 also gut? Eventuell hol ich mir doch die 3er Box in nächster Zeit, ich mag diese einzelne Verwurschtelung von Filmen net.

ich verstehe dennoch nicht warum miles ab durch die hecke eine 9/10 gibt. hat sich wohl vertippt :hmm:

Zurück
Top Bottom