Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich bin da wohl so in der Mitte. Aber wenn ein Film in sich stimmig ist, kann ich auch mit kleinen Ungereimtheiten leben bzw. lache drüber. Nur wenn es einem wirklich direkt ins Gesicht springt, finde ich das schlimm. Sachen wie: Eine Person sitzt am Tisch und beim nächsten Schnitt (während der Dialog weiterläuft!) steht die hinten im Raum.

Oder natürlich (mein besonderer Favorit): Im dritten "X-Men", als es innerhalb einer Sekunde dunkel wird. Das darf definitiv nicht passieren. :ugly:

Klar, sowas hab ich schon ein paar Mal gesehen. Leider weiß ich den Film nicht mehr. Wobei ich aber natürlich auch ein ganz extremes Beispiel genommen habe. Es geht mir nur darum, dass man solche Fehler direkt bemerkt. Kleinigkeiten wie ein plötzlich falsch platziertes Wasserglas fallen mir in der Regel aber nicht auf.

Lol ist das wirklich in nem Film passiert? :lol:
Oder nur als sinnblidliches Beispiel gemeint :neutral:
Das ist zwar kein Film, aber in Lars von Triers Serie "Riget" (im Deutschen "Geister") ist das permanent und praktisch mehrfach in jeder folge geschehen, so oft, dass ich das sogar (zusammen mit der braunstichigen, grobkörnigen Optik) eher als gewolltes Stilmittel aufgefasst habe.

Das ist zwar kein Film, aber in Lars von Triers Serie "Riget" (im Deutschen "Geister") ist das permanent und praktisch mehrfach in jeder folge geschehen, so oft, dass ich das sogar (zusammen mit der braunstichigen, grobkörnigen Optik) eher als gewolltes Stilmittel aufgefasst habe.

Kenn ich ned, der einzige Film der sowas absichtlich macht den ich kenne ist Eyes wide shut, da sind soviele Kontinuitätsfehler drinnen das sie wirklich nerven...andererseits wurden die angeblich eingebaut weil Kubrick halt erreichen wollte das man sich nie sicher fühlt ob das was gerade passiert alles wirklich passiert oder bloß ein Traum ist oder was weiß ich :kruemel:

Ein guter Kontinuitätsfehler war in "Der Herr der Ringe: Die Gefährten": Lurtz, der Anführer der Uruk-hai wirft seinen Schild Richtung Aragorn, der daraufhin sein Schwert verliert und an einen Baum genagelt wird. In der nächsten Einstellung hält Aragorn das Schwert dann wieder in der Hand. :v:

Ein guter Kontinuitätsfehler war in "Der Herr der Ringe: Die Gefährten": Lurtz, der Anführer der Uruk-hai wirft seinen Schild Richtung Aragorn, der daraufhin sein Schwert verliert und an einen Baum genagelt wird. In der nächsten Einstellung hält Aragorn das Schwert dann wieder in der Hand. :v:

Die Macht ist stark in Aragorn! :-D

Gestern 300: Rise of an Empire im Kino (leider "3D") gesehen.

Film war alles in allem gut, aber leider hat man viel Potenzial verschenkt bzw. nicht genutzt. Wer aber bereits mit 300 etwas anfangen konnte, wird auch mit Rise of an Empire Spaß haben.

Würde eine 7,5/10 geben.

Ach ja: der Godzilla-Trailer im Kino = :banderas:!

gravity - bäm!! hat mich völlig umgehauen, obwohl ich vorher nie im leben gedacht hätte, das der film so spannend ist. die story klang sowas von öde, aber was dann da auf dem screen abging - wow!

gravity - bäm!! hat mich völlig umgehauen, obwohl ich vorher nie im leben gedacht hätte, das der film so spannend ist. die story klang sowas von öde, aber was dann da auf dem screen abging - wow!

Genauso ging es mir auch. :) Dürfte der erste Film mit Sandra Bullock sein, den ich richtig gut finde. Also seit "Demolition Man", natürlich. :D

300: Rise of an Empire

102 Minuten :awesome:

Muss KrateroZ insoweit zustimmen: Wer 300 geliebt hat, wird auch diesen lieben. Den Einsatz von 3D fand ich hier sogar sehr gelungen, da er nicht einfach Mittel zum Zweck war, sondern den ganzen Stil einfach noch viel besser transportieren konnte.

Visuell ist der Film einfach bombastisch. Es wird zwar imo noch mehr gemetzelt, als im Original 300, aber es driftet nie ins total Platte ab. Eva Green gefällt mir als Gegnerin auch sehr gut. Außerdem ist sie :lick:

Insgesamt hat mir die Charakterdarstellung sehr gut gefallen. Wird viel erklärt, es wird nochmal des öfteren Bezug auf 300 genommen. Die Geschichte war eigentlich in den ersten 2/3 300 auf dem Meer, aber nicht schlechter. Ende war passend, hat mir insgesamt sehr gut gefallen,

8/10

rush

fomel 1 saison 1976, james hunt vs niki lauda

als f1 fan fand ich den film genial. das ganze wird extrem packend erzählt, mit nem tollen soundtrack untermalt, und wenn ich gravity nicht gesehen hätte, würde ich behaupten der film biete die beste kameraführung des letzten jahres. ausserdem liefert daniel brühl seine bisher eindruckvollste leistung ab.

der film funktioniert aber auch bei nicht-f1-interessierten. hab ihn mit meiner freundin geschaut, die nur höchst selten ein rennen mitschaut, besser gesagt ausharrt. als sie nach den ersten 5 minuten des films pinkeln musste, wollte sie nicht das ich extra für sie pausiere. als sie nach dem ersten drittel noch mal musste, sah es schon ganz anders aus. sogar sie wurde komplett mitgerissen.

wenn man nicht weiss, was in der damaligen saison alles passiert ist, muss einem die story völlig frei erfunden vorkommen.

8,5/10 punkte von mir.

rush

fomel 1 saison 1976, james hunt vs niki lauda

als f1 fan fand ich den film genial. das ganze wird extrem packend erzählt, mit nem tollen soundtrack untermalt, und wenn ich gravity nicht gesehen hätte, würde ich behaupten der film biete die beste kameraführung des letzten jahres. ausserdem liefert daniel brühl seine bisher eindruckvollste leistung ab.

der film funktioniert aber auch bei nicht-f1-interessierten. hab ihn mit meiner freundin geschaut, die nur höchst selten ein rennen mitschaut, besser gesagt ausharrt. als sie nach den ersten 5 minuten des films pinkeln musste, wollte sie nicht das ich extra für sie pausiere. als sie nach dem ersten drittel noch mal musste, sah es schon ganz anders aus. sogar sie wurde komplett mitgerissen.

wenn man nicht weiss, was in der damaligen saison alles passiert ist, muss einem die story völlig frei erfunden vorkommen.

8,5/10 punkte von mir.
man muss auch besonders hervorheben, dass die rennen, im spez. laudas crash, sehr oringalgetreu gehalten wurde

[video=youtube;UcSJLkeln0o]http://www.youtube.com/watch?v=UcSJLkeln0o[/video]

ich bin f1-verächter und fand den film brilliant und habe danach sogar recherchiert, was davon alles stimmt. :ugly:

famose umsetzung, wirklich und brühl ist ein toller lauda - sympathischer als das original. :angst:

ich freu mich auf den 300 nachfolger-film :)
die letzten zwei waren prinzessin mononoke auf blu ray (hab ich importiert aus japan) und daylight

300: Rise of an Empire
102 Minuten :awesome:
Muss KrateroZ insoweit zustimmen: Wer 300 geliebt hat, wird auch diesen lieben. Den Einsatz von 3D fand ich hier sogar sehr gelungen, da er nicht einfach Mittel zum Zweck war, sondern den ganzen Stil einfach noch viel besser transportieren konnte.
Visuell ist der Film einfach bombastisch. Es wird zwar imo noch mehr gemetzelt, als im Original 300, aber es driftet nie ins total Platte ab. Eva Green gefällt mir als Gegnerin auch sehr gut. Außerdem ist sie :lick:
Insgesamt hat mir die Charakterdarstellung sehr gut gefallen. Wird viel erklärt, es wird nochmal des öfteren Bezug auf 300 genommen. Die Geschichte war eigentlich in den ersten 2/3 300 auf dem Meer, aber nicht schlechter. Ende war passend, hat mir insgesamt sehr gut gefallen,
8/10

Persönlich fand ich den 3D-Effekt leider schlecht.

Aber ich werde mir den Film noch einmal in Ruhe zuhause (in 2D) ansehen, sobald er auf BluRay erscheint - evtl. wird dann meine Bewertung höher ausfallen ;).

Ja, Eva Green gefiel mir auch sehr und auch, dass es mehr Story gab sowie die Verflechtung mit dem 1. Teil - alles in allem ein guter Nachfolger eines für mich genialen Films.

Zuletzt bearbeitet:
Doom_cover_art.jpg
img2323.jpg
51N5R5GXYML.jpg

Doom

Letztens im TV gesehen. Tja, was soll man sagen? Mit den Games hat der Film wenig zu tun, aber er weiß zu unterhalten und ist erstaunlich gut besetzt. Dwayne "The Rock" Johnson und Karl Urban machen einen guten Job. Die Tussi, welche seine Schwester spielt schon weniger, weil sie (egal worum es gerade geht) nur einen Gesichtsausdruck kennt.

Ansonsten sind wieder die typischen Videospielverfilmungsklischees vorhanden, wo halt immer wieder darauf hingewiesen wird, dass es sich um selbige handelt. Deswegen muss das Wort "Game" da irgendwie drin vorkommen. Noch dazu dieser Nerdhämpfling im Team, damit wir Zocker uns alle mit ihm identifizieren können. (:ugly:) Leute, ihr seid so gnadenlos realitätsfern! Solche schmächtigen Nerds spielen keine FPS/Ego- Shooter . . . das sind 12jährige Zahnspangenträger, welche Call of Duty und Co suchten bis zum umfallen. :v:

Aber... so schlecht ist der Käse nun wirklich nicht. Die Atmo ist stimmig und diese FPS- Szene finde ich immer noch klasse. 1080p/60fps! So hat man es gerne und dann auch noch die genial gedrehte Ego- Action. Schon deswegen gibt es von mir 5 Bonuspunkte, und das obwohl mich an der Story arg stört, dass man nicht erfährt was die Zwillinge nun auf dem Mars erlebt und wie sie ihre Eltern verloren haben. Ist aber auch wurscht, solange alle in bester Survival Manier abkacken und es einen genialen Endfight gibt.

Fazit: Kann man sich ruhig reinziehen, wenn man viele Kumpels und Chips zu Hand hat. Und danach empfiehle einige Killzone Shadow Fall/Mercenarys oder Titanfall/Halo MP- Sessions! :goodwork:

7/10 monsterfette BFG's!

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, den hatte ich auch gestern mal wieder gesehen. Die FPS-Einlage war wie immer das Highlight des Films. Außerdem ist mir vorher nie aufgefallen, dass der Forschungsleiter Carmack hieß. Eine schöne Anspielung. :v:

Echt? Gut das du das schreibst, denn es ist mir beim Gucken (2x habe ich ihn im TV hintereinander gesehen :ugly:) echt nicht aufgefallen. :oops:

Wir waren gestern im Einstein und da lief der nebenbei - sah aber richtig nach Müll aus :ugly:

Kommt somit also auf die Liste :-D

Zurück
Top Bottom