Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Super 8

Ich bin jetzt eher enttäuscht worden, obwohl der Film solide war... Das Monster sieht mal Mega hässlich aus und was ich mal gerne wüsste wie ein so riesiger Zug wegen einem kleinen Auto entgleisen kann? Das fette Kind stellt im Film sogar selbst die Frage aber man erhält keine Antwort und dann die Szene wie das ganze Teil da entgleist, holy fuck... Aber sonst hatte der Film viele Storyansätze ohne Auflösung... Ich hab mir übrigens mal den Spaß gemacht und alle Lensflares die ich finden konnte mitgezählt... Ich komme auf 77 Lensflares!! :ugly: 7/10

tn-500_mr_peabody___sherman_6.jpg

Mr. Peabody & Sherman

Uh, was für eine Überraschung. Der Film darf sich aufgrund der Handlung, des Humors und der Umsetzung ganz oben in den Dreamworks-Filmen einreihen. Was den Film besonders stark macht, ist die Ausführung einer typischen 08/15 Zeitreise-Story. Soweit ich gelesen habe, basieren die Charaktere auf eine pädagogische Short-Reihe eines Cartoons aus den 60igern mit einem allwissenden Hund und einem kleinen Jungen. In dieser Adaption unterscheidet sich die Prämisse nicht zu sehr von dem Originalkonzept, geht aber einige Schritte weiter und punktet genau dort durch eine gute Subtilität der verschiedenen Hauptthematiken.

Was mich gestört hat, war der runtergespielte ernste Ton in den Key-Scenes. Es folgte meist immer ein kleines und harmloses Comic-Relief. Ich hatte öfters das Gefühl, dass der Film mehr an Erwachsene gerichtet ist, da viele Anspielungen von Kindern nicht verstanden werden können, wie

dass Leonardo DaVinci homosexuell war, weshalb er sich im Film gefürchtet hat ein Kind zu zeugen, weil das ein "fürchterlicher Ort" ist

:rofl3:

Aber: Wer mit How To Train Your Dragon, Frozen, Wreck-it-Ralph und anderen Hochkarätern in der letzten Zeit glücklich war, der wird auch hier seine Freude haben. Es sei aber vorgewarnt, dass die deutsche Synchro zwar sehr gut, aber an mehreren Stellen nicht den Wortwitz des englischen Original einfangen kann und probiert neue Beispiele zu liefern.

Film: 9/10
Humor vergleichbar mit der Subtlität von den Animaniacs und Pinky & the Brain (Beispiel YT-Video)

Ich kannte Mr. Peabody und Sherman nur aus der Simpsons-Folge, in der Homer durch die Zeit reist. :awesome:

[video=youtube;_-pqvOPnNEk]http://www.youtube.com/watch?v=_-pqvOPnNEk[/video]

gravity-movie-dvd-blu-ray-box-cover-art.jpeg

Gravity

Ich hab schlussendlich zwar mehr erwartet, trotzdem fand ich den Film richtig gut. Sackstarke Bilder, die Kameraführung und der Ton waren auch richtig gut. 8/10

Zuletzt bearbeitet:
welcher film soll das sein?
und wann lernt man hier eigentlich mal den titel zu erwähnen....

Das ist Gravity^^
Wird bei mir jedenfalls angezeigt, aber man sollte trotzdem den Titel dabei schreiben, mache ich auch jedes Mal :)

Dredd

dredd-3d-blu-ray-cover.jpg

Ohne das Original, oder die Vorlage zu kennen, kann ich sagen, es ist ein recht cooler Streifen.
Die "3D Szenen" wirken wie immer scheiße, wenn man ihn in 2D guckt. Ansonsten frage ich mich gerade nur, warum Hollywood ein Remake von The Raid machen will. Im Grunde war das doch schon eins. Mit 3D und Gedanken lesen. Aber einen Dredd Shooter stelle ich mir Lustig vor. :lol:

Habe heut zum ersten mal im Leben Scarface gesehen. Irgendwie hatte ich was kultigeres erwartet. Und ich muss sagen, die Synchro gehörte zur schlechtesten und emotionslosesten, die ich je gehört hab. Insbesondere bei Michelle Pfeiffer ist es extrem negativ aufgefallen. Die Musik von Giorgio Moroder war auch extrem schlecht und unpassend. Aber ok, die wilden 80er...

Moin,

habe letztens „Mama“:

1726.jpg

und „After Earth“:

after-earth-poster.jpg

gesehen. Mama war nicht schlecht, solider Horror mit einem erfrischenden Ende: 7,5/10
After Earth war trotz viel Kritik ein recht unterhaltsamer Film, der in Vielem den (simplen) Idealen und Motiven des Popcorn-Kino entsprechen, weshalb ich die Kritik nicht wirklich verstehe.
Meiner Meinung trifft dabei die Kritik des „Spiegel“ die Botschaft des Films recht gut:
„(…) After Earth zeigt uns unfreiwillig, wie nahe viele der Filme und Geschichten, die wir lieben, an diesem reaktionären Abgrund entlang wandeln.“ 8/10

Ich habe mir gestern zwei Filme angeschaut.

The Tall Man
The Tall Man ist mit Jessica Biel in der Hauptrolle besetzt und macht eigentlich alles anders als man es vom Cover her erwartet. Ein sehr interessanter Thriller mit einer sehr interessanten Thematik. Hat mir sehr gut gefallen und hatte definitiv seine Höhepunkte. Aufgrund der überraschung, dass der Film doch nicht kacke ist, gebe ich ihm erstmal 7,5/10 Punkten. Kann man sich wirklich gut mal geben und ist auch nicht mehr so teuer, also nicht beim Media Markt versauern, sondern The Tall Man mitnehmen.

21 Jump Street

Kannte ich bereits und ist einfach ein großartiger Streifen. Ich freue mich bereits auf Teil 2. Ich liebe Jonah Hills Gesichtsausdrücke und gemeinsam mit Channing Tatum ergänzt sich das ganze hervorragend :) Auch dass das ganze eine Art Remake ist wird sehr sehr geil auf die Schippe genommen und im Endeffekt nimmt sich der Film auch nicht ernst.
Von mir gibt es (für eine Komödie) 8/10 Punkten. Ein Punkt alleine für den besten Cameo Auftritt den Hollywood je gesehen hat :lol:

Luna

Veronica Mars Film

Einfach nur :aehja:

Als eigenständiger Film nicht so klasse wie beispielsweise der Stromberg Film, aber dafür jede Menge Fanservice.

vorher grand budapest hotel mit lausebub, miles und noch nem freund gesehen.

wie immer bei anderson herrlich überzogene chars und szenen aber insgesamt absolut amüsant - hab mehr gelacht als bei der "komödie" american hustle. ^^

über story kann man streiten aber darum ging es ja auch nie - und wie der weltkrieg im endeffekt so nebenbei abläuft - das hat einfach style. :scan:

dat music :nyah:

haben den film auf englisch gesehen und so schöne phrasen wie "gespannt wie ein flitzebosen" wirken da noch überraschender. :scan:

Grand Budapest Hotel

...war so etwas, wie eine längere Version des ersten Ranma 1/2 Intros. Skurril, verrückt, liebenswert und vor allem unterhaltsam. Voldemort als Main Chara war äußerst unterhaltsam. Das Ende hingegen kam irgendwie aus dem nichts, soll aber für den Macher ein typisches Stilmittel sein.

7,5/10 - der Film hat mich nicht SO sehr geflashed, aber für das Gegebene war es äußerst unterhaltsam. Ich persönlich fand die erste Hälfte besser, als der Rest des Filmes und fand diverse Plotlines unnötig, um eine gute Geschichte zu erzählen.

Lola rennt

16 Jahre später und noch immer einer der besten deutschen Filme. Diese Exekution der Szenen, die Konstellation von Handlung und Charaktere, die Ideen mit dem Zeitraffer und der Soundtrack - man spürt, dass die Liebe in diesem Film äußerst stark ist. Spätestens beim Beginn des Tracks beim dritten Run mit dem Synthezer-Chor wissen wir alle, dass Tyker damit einen Meilenstein geschaffen hat, der uns mit seiner eigenen Bestimmungslektüre so sehr in den Bann gezogen hat, so dass wir nicht anders können, als wie gebannt auf den Screen zu schauen.

10/10

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom