Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Der Film wurde doch nur wegen 9Gag und den hipsterkindern mit let it go erfolgreich^^

und sandra hat mir mehr gefallen als die ähnliche rolle in prometheus. :angst:

lol prometheus, sie machte ihre sache gut. Mehr nicht, zum glück gab es noch fassbender da der rest (charlize allen voran) zum gruseln war. Und weißt keine orbit szenen zu schätzen - war einfach nur mächtig genau wie planet, schiff etc :brit:
zu gravity: ich war berührt etc. nur ein sam rockwell kam in moon weit glaubhafter rüber.

@urban

was haben hipster kinder mit gravity zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
hätte ich sehr passend gefunden, wenn.....

gravity-spoiler

clooney ihr erklärt, dass sie jetzt quasi loslassen muss. ^^

bin in letzter zeit etwas schreibfaul, habe mich endlich mal intensiv mit kim ki duks filmographie beschäftigt.

Crocodile 7/10
starkes debüt, ein dreckiger und zugleich schöner film über das leben am rande der gesellschaft.

Wild Animals 4/10
eine pleite. belangloses kriminaldrama.

Birdcage Inn 7/10
poetisches prostitutionsdrama. in vielerlei hinsicht ein vorreiter für spätere werke.

Seom 6/10
selten sah grausamkeit schöner aus. habe aber nur schwer zugang zu dem film gefunden, evtl schafft eine zweitsichtung klarheit.

Real Fiction 5/10
die geschichte eines amoklaufes. der film wurde nur an einem tag abgedreht, das ist leider auch so ziemlich das einzig besondere daran.

Bad Guy 8/10
der beste film aus der frühen schaffensperiode von kim ki duk. vielleicht der film von ihm, der mich am meisten berührt hat. hat sehr starke momente, einige szenen musste ich nach ansehen des films nochmal schauen.

Address Unknown 6/10
ein blick auf koreas gesellschaft nach dem koreakrieg, wirkt etwas überladen und verschenkt viel potenzial.

The Coast Guard 4/10
schwacher bisweilen nerviger film, das thema krieg liegt dem mann scheinbar nicht so.

Frühling, Sommer, Herbst, Winter und ... Frühling 9/10
geburt, wachstum, zerfall. buddhistische philosophie in reinform. ein meisterwerk.

Bin-jip 8/10
ein gedicht ohne worte, geschrieben in bildern. wunderbar.

Samaria 7,5
feinfühliges drama über das tabuthema kindesprostitution und eines der wenigen werke dieses themas, dass es auch schafft die "kunden" menschlich wirken zulassen.

Hwal - der Bogen 6/10
wurde ich nicht richtig warm mit, dennoch ein sehr schöner film.

Time 7/10
mal ein anderer blick auf die frage nach der eigenen identität. tolles liebesdrama mit starkem ende.

Breath 6/10
teilweise unsinnig, dann wieder wunderschön. ein film über eine ungewöhnliche liebe.

Arirang 8/10
berührendes selbstportrait über kim ki duks depression. zweifellos sein persönlichstes werk.

Pieta 7/10
hat den hohen erwartungen nicht ganz standhalten können. dennoch ein sehr gutes drama, vor allem die ästhetik sticht hervor.

Moebius 6/10
auf den war ich sehr gespannt. ein film ohne dialoge, eine familie gerät in eine abwärtsspirale der selbstzerstörung aus sex und gewalt. wirkte leider so, als wollte kim ki duk hier gezielt mit dem vorschlaghammer zuschlagen, subtil kann ers deutlich besser.

leider konnte ich den film dream nirgends finden, ansonsten habe ich mir alles von dem mann reingeballert. war nen toller run, ein sehr interessanter Filmemacher.

habe einen tollen zusammenschnitt gefunden:

[video=youtube;YrC3yvqtNQ8]https://www.youtube.com/watch?v=YrC3yvqtNQ8[/video]

nun ist mal wieder das japanische kino an der reihe. werde mich jetzt wahrscheinlich mit shôhei imamura beschäftigen.

spoilertags, plz. :-P

frozen:

und die notwendigkeit nicht zu küssen, war - innerhalb des fantasy-narrativs - deshalb gegeben, weil nur ein kuss aus liebe und so den bann brechen soll. :scan: weil er das nicht gewesen wäre, ergo er sich selbst hätte auffliegen lassen, eben gleich demaskiert.

und ich fand es subjektiv halt REVOLUTIONÄR, dass in einem disney-film mal ein adeliger schönling den antagonisten gibt - gab es niemals und hätte auch früher nie passieren können, in der alten stereotypenzeit. xD

Wenn nur ein Kuss aus Liebe wirkt, er sie küsst und nichts passiert, da es kein Kuss aus liebe ist, er dann bei ihr bleibt bis sie erstarrt und dann erst die andere Schwester kalt macht hätte es super geklappt, aber nein Disney spielt lieber:
" Ich bin der böse, also verrate ich dir meinen Plan Karte aus..."

Und dann wartet er nichtmal bis Anna ganz tot ist :shakehead:

Deshalb weis ich nicht warum der Film so gehyped wird, 4/10 Olaf Sven und " Sven " zu Liebe

Und dann wartet er nichtmal bis Anna ganz tot ist
Woher soll er wissen wie lange das dauert? Macht mehr Sinn sie einzusperren, so zu tun als ob sie schon tot ist und dann die Anderen auf Elsa zu hetzen. Anschließend hätte er ja zurück zu Anna gehen können, allerdings wusste er nichts von Olaf, weswegen sie dann ja weg war.

frozen:

tja - so unterscheiden sich die geschmäcker. abgesehen davon, dass es mich einfach nicht so stört und sowas sogar in noch viiiiiiiiel besseren und ernsteren filmen vorkommt, find ich den twist für einen disneyfilm [ihr wisst schon, die filme wo die bösen immer total grimmig schauen, schwarze haare haben und eh von niemanden gelitten werden...] revolutionär und die art und weise, wie hans anna abserviert, mit dem eiskalten, dunklen raum, grandios inszeniert.....:)

frozen:

tja - so unterscheiden sich die geschmäcker. abgesehen davon, dass es mich einfach nicht so stört und sowas sogar in noch viiiiiiiiel besseren und ernsteren filmen vorkommt, find ich den twist für einen disneyfilm [ihr wisst schon, die filme wo die bösen immer total grimmig schauen, schwarze haare haben und eh von niemanden gelitten werden...] revolutionär und die art und weise, wie hans anna abserviert, mit dem eiskalten, dunklen raum, grandios inszeniert.....:)[/SPOILER
Darfst du ja auch mögen, ich mag den film deshalb eben nicht, aber so sind Menschen nun mal, sie haben nicht alle den gleichen Geschmack und das ist gut so :quadrat:

Gestern mit nem Kumpel gegen meinen Willen Alien 4 gesehen. Wow. Woooooooooooooooooooooooooooooooooooow. Ich hab völlig vergessen wie abgrundtief schlecht der Film ist. Manchmal war ich mir nicht sicher ob das nicht ne Alien Parodie von den "Scary Movie" Typen war, so mies ist er. Wenn man Mal ein Beispiel für nen Film haben will in dem wirklich ALLES nicht stimmt, Charaktere, Set-Up, Story, Dialoge und Acting dann ist Alien 4 wohl die beste Wahl. Deshalb gebe ich ihm 11/10

Im Ernst, ist der Film ne Parodie und ich habs nicht mitbekommen? Wie kommen solche Szenen
Fullscreen+capture+01062012+112715.jpg
Perez.jpg
tumblr_lsddthl2fX1qfyu9c.jpg

in nen Alien Film? Von der bescheuerten DNA Logik red ich mal gar nicht

der hype von gravity ist 1) technisch und 2) nicht auf bluray übertragbar, wenn ihr nicht gerade nen 3d-hd-beamer der größe eines scheunentors hättet. :ugly:

der hype von gravity ist 1) technisch und 2) nicht auf bluray übertragbar, wenn ihr nicht gerade nen 3d-hd-beamer der größe eines scheunentors hättet. :ugly:
Vor allem fand ich die technischen Daten der BR so schrecklich. Eine deutsche Tonspur in Dolby Digital 5.1 mit 448 kbps ist für einen Film, der im Kino mit 21.Irgendwas lief einfach nur lächerlich, da hat Warner wie damals schon bei The Dark Knight Rises an der absolut falschen Ecke gespart. Ein 5.1 MasterHD oder 7.1 hätte wenigstens drin sein können!

bin in letzter zeit etwas schreibfaul, habe mich endlich mal intensiv mit kim ki duks filmographie beschäftigt.

Crocodile 7/10
starkes debüt, ein dreckiger und zugleich schöner film über das leben am rande der gesellschaft.

Wild Animals 4/10
eine pleite. belangloses kriminaldrama.

Birdcage Inn 7/10
poetisches prostitutionsdrama. in vielerlei hinsicht ein vorreiter für spätere werke.

Seom 6/10
selten sah grausamkeit schöner aus. habe aber nur schwer zugang zu dem film gefunden, evtl schafft eine zweitsichtung klarheit.

Real Fiction 5/10
die geschichte eines amoklaufes. der film wurde nur an einem tag abgedreht, das ist leider auch so ziemlich das einzig besondere daran.

Bad Guy 8/10
der beste film aus der frühen schaffensperiode von kim ki duk. vielleicht der film von ihm, der mich am meisten berührt hat. hat sehr starke momente, einige szenen musste ich nach ansehen des films nochmal schauen.

Address Unknown 6/10
ein blick auf koreas gesellschaft nach dem koreakrieg, wirkt etwas überladen und verschenkt viel potenzial.

The Coast Guard 4/10
schwacher bisweilen nerviger film, das thema krieg liegt dem mann scheinbar nicht so.

Frühling, Sommer, Herbst, Winter und ... Frühling 9/10
geburt, wachstum, zerfall. buddhistische philosophie in reinform. ein meisterwerk.

Bin-jip 8/10
ein gedicht ohne worte, geschrieben in bildern. wunderbar.

Samaria 7,5
feinfühliges drama über das tabuthema kindesprostitution und eines der wenigen werke dieses themas, dass es auch schafft die "kunden" menschlich wirken zulassen.

Hwal - der Bogen 6/10
wurde ich nicht richtig warm mit, dennoch ein sehr schöner film.

Time 7/10
mal ein anderer blick auf die frage nach der eigenen identität. tolles liebesdrama mit starkem ende.

Breath 6/10
teilweise unsinnig, dann wieder wunderschön. ein film über eine ungewöhnliche liebe.

Arirang 8/10
berührendes selbstportrait über kim ki duks depression. zweifellos sein persönlichstes werk.

Pieta 7/10
hat den hohen erwartungen nicht ganz standhalten können. dennoch ein sehr gutes drama, vor allem die ästhetik sticht hervor.

Moebius 6/10
auf den war ich sehr gespannt. ein film ohne dialoge, eine familie gerät in eine abwärtsspirale der selbstzerstörung aus sex und gewalt. wirkte leider so, als wollte kim ki duk hier gezielt mit dem vorschlaghammer zuschlagen, subtil kann ers deutlich besser.

leider konnte ich den film dream nirgends finden, ansonsten habe ich mir alles von dem mann reingeballert. war nen toller run, ein sehr interessanter Filmemacher.

habe einen tollen zusammenschnitt gefunden:

[video=youtube;YrC3yvqtNQ8]https://www.youtube.com/watch?v=YrC3yvqtNQ8[/video]

nun ist mal wieder das japanische kino an der reihe. werde mich jetzt wahrscheinlich mit shôhei imamura beschäftigen.

Nice, da warst ne weile beschäftigt. Und ja, vieles von ihm ist echt etwas schlechter.

Expendables 2 war kewl :v:

Zuletzt bearbeitet:
das beste von expendables 2 war ja das hier

[video=youtube;ubZkKEQuDBQ]http://www.youtube.com/watch?v=ubZkKEQuDBQ[/video]

wer echten crap sehen will soll sich Tremors – Im Land der Raketenwürmer ansehen

Was hilft die beste Technik, wenn der Film doch nur relativ durchschnittlich ist? Ich war ziemlich enttäuscht davon, vor allem nach dem ganzen medialen Hype zuvor.

Zurück
Top Bottom