Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
und sandra hat mir mehr gefallen als die ähnliche rolle in prometheus.
Ist mir neu,dass bei Gravity "let it go" vorkommt.
spoilertags, plz.
frozen:
und die notwendigkeit nicht zu küssen, war - innerhalb des fantasy-narrativs - deshalb gegeben, weil nur ein kuss aus liebe und so den bann brechen soll. weil er das nicht gewesen wäre, ergo er sich selbst hätte auffliegen lassen, eben gleich demaskiert.
und ich fand es subjektiv halt REVOLUTIONÄR, dass in einem disney-film mal ein adeliger schönling den antagonisten gibt - gab es niemals und hätte auch früher nie passieren können, in der alten stereotypenzeit.
Und dann wartet er nichtmal bis Anna ganz tot ist
frozen:
tja - so unterscheiden sich die geschmäcker. abgesehen davon, dass es mich einfach nicht so stört und sowas sogar in noch viiiiiiiiel besseren und ernsteren filmen vorkommt, find ich den twist für einen disneyfilm [ihr wisst schon, die filme wo die bösen immer total grimmig schauen, schwarze haare haben und eh von niemanden gelitten werden...] revolutionär und die art und weise, wie hans anna abserviert, mit dem eiskalten, dunklen raum, grandios inszeniert.....[/SPOILER
Vor allem fand ich die technischen Daten der BR so schrecklich. Eine deutsche Tonspur in Dolby Digital 5.1 mit 448 kbps ist für einen Film, der im Kino mit 21.Irgendwas lief einfach nur lächerlich, da hat Warner wie damals schon bei The Dark Knight Rises an der absolut falschen Ecke gespart. Ein 5.1 MasterHD oder 7.1 hätte wenigstens drin sein können!der hype von gravity ist 1) technisch und 2) nicht auf bluray übertragbar, wenn ihr nicht gerade nen 3d-hd-beamer der größe eines scheunentors hättet.
Hab expendables 2 gesehen. Gott was für ein Crap
bin in letzter zeit etwas schreibfaul, habe mich endlich mal intensiv mit kim ki duks filmographie beschäftigt.
Crocodile 7/10
starkes debüt, ein dreckiger und zugleich schöner film über das leben am rande der gesellschaft.
Wild Animals 4/10
eine pleite. belangloses kriminaldrama.
Birdcage Inn 7/10
poetisches prostitutionsdrama. in vielerlei hinsicht ein vorreiter für spätere werke.
Seom 6/10
selten sah grausamkeit schöner aus. habe aber nur schwer zugang zu dem film gefunden, evtl schafft eine zweitsichtung klarheit.
Real Fiction 5/10
die geschichte eines amoklaufes. der film wurde nur an einem tag abgedreht, das ist leider auch so ziemlich das einzig besondere daran.
Bad Guy 8/10
der beste film aus der frühen schaffensperiode von kim ki duk. vielleicht der film von ihm, der mich am meisten berührt hat. hat sehr starke momente, einige szenen musste ich nach ansehen des films nochmal schauen.
Address Unknown 6/10
ein blick auf koreas gesellschaft nach dem koreakrieg, wirkt etwas überladen und verschenkt viel potenzial.
The Coast Guard 4/10
schwacher bisweilen nerviger film, das thema krieg liegt dem mann scheinbar nicht so.
Frühling, Sommer, Herbst, Winter und ... Frühling 9/10
geburt, wachstum, zerfall. buddhistische philosophie in reinform. ein meisterwerk.
Bin-jip 8/10
ein gedicht ohne worte, geschrieben in bildern. wunderbar.
Samaria 7,5
feinfühliges drama über das tabuthema kindesprostitution und eines der wenigen werke dieses themas, dass es auch schafft die "kunden" menschlich wirken zulassen.
Hwal - der Bogen 6/10
wurde ich nicht richtig warm mit, dennoch ein sehr schöner film.
Time 7/10
mal ein anderer blick auf die frage nach der eigenen identität. tolles liebesdrama mit starkem ende.
Breath 6/10
teilweise unsinnig, dann wieder wunderschön. ein film über eine ungewöhnliche liebe.
Arirang 8/10
berührendes selbstportrait über kim ki duks depression. zweifellos sein persönlichstes werk.
Pieta 7/10
hat den hohen erwartungen nicht ganz standhalten können. dennoch ein sehr gutes drama, vor allem die ästhetik sticht hervor.
Moebius 6/10
auf den war ich sehr gespannt. ein film ohne dialoge, eine familie gerät in eine abwärtsspirale der selbstzerstörung aus sex und gewalt. wirkte leider so, als wollte kim ki duk hier gezielt mit dem vorschlaghammer zuschlagen, subtil kann ers deutlich besser.
leider konnte ich den film dream nirgends finden, ansonsten habe ich mir alles von dem mann reingeballert. war nen toller run, ein sehr interessanter Filmemacher.
habe einen tollen zusammenschnitt gefunden:
[video=youtube;YrC3yvqtNQ8]https://www.youtube.com/watch?v=YrC3yvqtNQ8[/video]
nun ist mal wieder das japanische kino an der reihe. werde mich jetzt wahrscheinlich mit shôhei imamura beschäftigen.
der hype von gravity ist 1) technisch und 2) nicht auf bluray übertragbar, wenn ihr nicht gerade nen 3d-hd-beamer der größe eines scheunentors hättet.