Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Solche Dinge liegen nicht jedem, auch wenn teilweise wundervoll erzählt. Wem die Disney/Pixar-Formel nicht liegt, der hat bei den Filmen oft schon verloren.

Solche Aussagen, wie weiter oben, spiegeln aber nicht von Social Skills, so gemein es auch klingt. Wenn ich etwas nicht mag, begründe ich es auch. Ich kann relativ gut begründen, warum ich JP2/3 niemals mögen werde, indem ich diese Filme nicht als "scheiße" bezeichne. :ugly: Und in einer Diskussion würgst du auch nicht alles in einem Satz ab, weil das wirkt in RL nicht nur äußerst anti social-skill'ig, sondern auch diskussionsarm.

@brod...die ironie daran ist, dass frozen der erste film seit ewigkeiten ist, wo sie die formel etwas überarbeitet haben. xD

Treasure Planet? Lilo & Stitch? Robinsons? Brother Bear? Eventuell auch Bolt? Da ist Wreck-it-Ralph ja noch mehr ein Disney-Klassiker. :ugly:
 
@brod...die ironie daran ist, dass frozen der erste film seit ewigkeiten ist, wo sie die formel etwas überarbeitet haben. xD

naja vorher gabs ja noch tangled. aber ja die beiden filme entsprechen eher einer neuen form von animationsfilm und sind nicht mit dem einheitsbrei den dreamworks und pixar in letzter zeit rausbringen zu vergleichen.
 
naja vorher gabs ja noch tangled. aber ja die beiden filme entsprechen eher einer neuen form von animationsfilm und sind nicht mit dem einheitsbrei den dreamworks und pixar in letzter zeit rausbringen zu vergleichen.

Peabody & Sherman begs to differ. :ugly:
 
F.B.I. - Link



Im Vorfeld hatte ich mich eigentlich schon sehr auf den Film gefreut. Ich mag Kad Merad und seine Filme einfach.
Aber F.B.I. ist mehr zu einem Klamaukfilm verkommen der versucht jedes Klischee zwischen den USA und den Franzosen zu bedienen und das ausnahmslos. Schade, ich hätte mich auf eine frische Komödie mit feinem Humor eingestellt. "Nix zu verhaften" (Link) war damals wirklich nett aber F.B.I. :fp:
3/10
 
Halloween


Mein Gott geht mir die Diskussion am Tisch während des Anfangs auf die Eier. Die wollten wohl unbedingt erreichen, dass einem der Stiefvater unsymphatisch wird. Die Stärke des Filmes sind klar die Szenen in der Anstalt, die sogar ziemlich lang sind. Das Pacing in diesem Film ist auch etwas seltsam. Ich finde den Höhepunkt am Ende allerdings ziemlich schlecht. Der geht imo viel zu lange und die entscheidende Szene ist dann viel zu schnell vorbei... 6/10
 
all is lost

die handlung ist schnell umschrieben: ein namenloser mann im höheren alter, gespielt von einem meiner absoluten lieblinge robert redford, gerät auf hoher see mit seinem segelschiff in einen sturm und kämpft einsam ums überleben.

die einzigen worte die während des films gesprochen werden sind: "shit!", "no!" und "fuck!". also können sich auch nicht englisch-sprachige den film in der originaltonspur geben. :ugly:

der film soll wohl eine art moderne hommage an "der alte mann und das meer" sein, leider misslingt dies in meinen augen, denn der film bietet 3-4 szenen die einfach nur dumm sind. und mit dumm meine ich absolut nicht nachvollziehbar. durch diese 3-4 szenen geht das komplette flair des films flöten, das ja an sich gar nicht mal so verkehrt wäre, denn man überlegt die ganze zeit wieso der typ gerade so was beschissen dummes gemacht hat. man fasst sich regelrecht an den kopf. ich versuchte da irgendeine symbolik dahinter zu erkennen aber... ne.

dank robert redford bonus vergebe ich ne: 6/10

aber lieber bleibe ich bei meinen faves wie "jeremiah johnson", "the sting" und "butch cassidy & the sundance kid". alles 10/10 filme. :brit:

catching fire panem bla

wieso habe ich den ersten teil nur geschaut? immer wenn ich ne filmreihe starte, seh ich mir sie auch zu ende an, falls ich den ersten film "überstehe". den ersten film habe ich knapp überstanden, denn ich fand ihn ziemlich bescheiden, und schaute mir also auch teil 2 an. no ja... der gleiche, stillose, platte mist wie teil 1. und ich bin verflucht mir auch teil 3 zu geben. :nerd:

ich vergebe: 5/10
 
TwixT - Link


Erst dachte ich, na gut ein Film über nen Schokoriegel, warum nicht? xD

Natürlich blödsinn, in Twixt geht es um einen Romanautor der Hexenbücher schreibt und in ein abgeschiedenes Dörfchen zwecks Buchsignierstunde kommt. Der dort ansässige Sheriff macht ihm dann das verlockende Angebot einen Roman mit ihm zu schreiben mit dem Hintergrund, dass es in dem Dorf einen Serienmörder gibt. Einen Fluch stellt er auch noch in Aussicht und die Story kann an Fahrt annehmen. So dachte ich als ich das Cover sah und als nett empfand aber der Film ist murks und ich weiß nicht was sich Francis Ford Coppola dabei gedacht hat?

Träume vermischen mit der Realität und am Ende wird einem klar, dass er sich eine Geschichte im Akoholrausch und dem darauffolgenden Tiefschlafphasen erdacht hat die in der Realität Auswirkungen haben. Und am Ende erfährt man noch, was mit den Protagonisten danach zukünfltichen geschieht und denkt sich nur mehr. Hallo was soll der Scheiß das ist doch alles nicht real gewesen und wenn schon warum wird das Ende davor anders gezeigt! WTF

Story mit unlogischen Wendungen und Lücken eines schweitzer Großlochkäses. Nein danke ich war froh, dass der Film dann so apruptes Ende hat. Und genau aus dem Grund und weil Val Kilmer Mitleidspunkt erhält der Film von mir eine Glatte 2/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man wirklich die ganze Story ohne Spoiler aufschreiben? Ist jetzt nicht so, dass ich den gucken wollte, aber trotzdem.

Keine Sorge ist kein wirklicher Spoiler sondern meine Meinung und wie ich den Film interpretiere weil es am Ende doch mehr Fragen aufwirft als diese beantwortet. Und das mit dem Träumen und der Wirklichkeit kommt relativ früh und zieht sich durch den ganzen Film von daher war es auch kein Spoiler. Du kannst es aber komplett anders sehen keine Sorge dafür ist Story zu undurchdacht ^^

Und die eigentliche Geschichte hab ich gar nicht verraten keine Sorge. Oder weißt du, wass es mit dem Mädchen auf dem Cover auf sich hat. Hab es aber dennoch in den Spoilerkasten gesteckt da man es falsch verstehen könnte. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute nun endlich alle Harry Potter-Filme gesehen und wurde gut unterhalten.

Der 1. Teil und vor allem der letzte Teil gefielen mir am besten, wobei ich der ganzen Filmreihe 7,5/10 Punkte vergebe.

Jeder Teil hatte seine Stärken und Schwächen, aber hatte stets das Gefühl, dass man einiges (vieles?) wegließ bzw. wenn überhaupt nur kurz angerissen hat (kenne die Bücher nicht).

Egal: alles in allem wurde ich gut unterhalten und der Kauf der Bluray-Box hat sich gelohnt :).
 
Armour of God Chinese Zodiac

Was fürn schrott -.- Jackie Chan sollte es lassen alles selbst machen zu wollen, das wird einfach nicht. Die Piraten waren richtige Clowns, der Film konnte nie sowas wie ne Spannung erzeugen, gepaart wieder mit typischer Chinesicher Propaganda der zwar gegen ende auch versöhnlicher wird, dennoch muss das doch nicht sein... kamen etliche auch ohne überhaupt sich damit zu befassen aus. Ich weiß ja das der chineischer humor schon auf Slap Stick steht, aber das war wirklich für u 6 Jährige, da gab es etliche Momente wo man sich fremd schämen musste :/
Irgendwie gabs ansätze wo man bissen JamesBond Bourne Mission Imp sein wollte, mit dem Inlinern, 3D drucker szene etc sowie Indiana Jones ding, aber nichts ganzes... das gute am film kam gegen Schluss und zwar der Fight, und danach beim Abspann die oldie Stunt Szenen von Jackie aus seiner Karriere

Sorry Jackie, hast die Reihe mit diesem Teil gegen die Wand gefahren.

4 von 10


Now You See Me

Geiler Film, richtig gut gewählte Darsteller, und mit einem nicht erwarteten Ende. Ich hatte immer das Gefühl das die Frau von Interpol es sein könnte, aber naja zuviel Spoiler richtig gut, hat einen von der ersten Minute, und so muss Kino sein.

8 von 10
 
Escape Plan - Link


Typischerr Stallone/Schwarzennegger Film. Und ich fühlte mich gut unterhalten wobei er auch seine Schwächen hat.
Eine Spannung will zB. schwer aufkommen da diese doch sehr selten gezeigt wird. Mir fällt da jetzt nur der erste Ausbruchversuch ein im letzten Knast der etwas spannender war. Ansonsten wird mehr geballert wobei die Feinde das übliche Zielwasser nicht getrunken haben. Aber das will man ja auch nicht :-D

Was aber ein totaler Schwachsinn war, war folgender Logikfehler...
also man befindet sich in einem Hochsichserheitsgefängnis und bei der Flucht schraubt Sly das Objektiv einer Kamera ab und betätigt einen Schalter um erstens alle Kamera das selbe Bild aufzuzwingen und zweitens um alle Kameras komplett auszuschalten.

Bitte wie soll das den gehen? Sind die alle in Reihe geschaltet xD
Nein, eherlich das war so ein Blödsinn. Das Ende mit den üblichen Explosionsfässern wobei die ersten Kugel nur dazu da sind, damit das Benzin ausfließt und der abschließende Schuss das Dynamitbenzin zur Explosion bringt. Und der Kommentar von Bösewicht. tzz WTF²

Somit bleibt ein Actionfilm mit weniger Actionszenen und Spannung aber Logikfehler. Aber er hat zwei Bonusopunkte. Sly und Arni wobei die neu Synchro von Arni in dem Film mehr stört als recht ist. Daher nur 6/10

Hintergrund.: Arni und Sly werden seit Jahren von Thomas Danneberg synchronisiert. Wobei er auch die Stimme für John Travolta, John Travolta, Terence Hill, Dan Aykroyd, Rutger Hauer, John Cleese, Nick Nolte und Dennis Quaid ist. Hier hat man sich aber entschieden den Trailer mit Originalsynchro zu machen und den Film dann plötzlich anders zu synchronieren. Das Ergebnis ist leider nicht geglückt was man hier im Video unten gut raushört.

[video=youtube;CWan3tb0NQA]http://www.youtube.com/watch?v=CWan3tb0NQA[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Escape Plan
also man befindet sich in einem Hochsichserheitsgefängnis und bei der Flucht schraubt Sly das Objektiv einer Kamera ab und betätigt einen Schalter um erstens alle Kamera das selbe Bild aufzuzwingen und zweitens um alle Kameras komplett auszuschalten.

Bitte wie soll das den gehen? Sind die alle in Reihe geschaltet xD
Nein, eherlich das war so ein Blödsinn. Das Ende mit den üblichen Explosionsfässern wobei die ersten Kugel nur dazu da sind, damit das Benzin ausfließt und der abschließende Schuss das Dynamitbenzin zur Explosion bringt. Und der Kommentar von Bösewicht. tzz WTF²

Die Kameras waren schwachsinn ja, aber Benzin ist nicht entzündlich, sondern nur dessen Gase. Da musste also vorher erst was Benzin raus, um gasförmig werden zu können.

Was ich viel schlimmer fand war, dass den ganzen Film über diese cleveren Pläne geschmiedet wurden, und es dann einfach damit endete, dass sie sich mit Gewalt den weg freigemacht haben. Aber ansonstn war ich sehr begeistert. Vor allem auf englisch war es richtig geil, wie Arnold in der Hitzekammer ne komplette Minute auf Österreichisch (nicht englisch) geflucht hat xD
Keine Ahnung wie das im deutschen war, aber ich nehme mal stark an, dass er da einfach auf Hochdeutsch geflucht hat, oder?
 
Der Film hat doch den geilsten Oneliner ever:
Sly: ...
Sly: ...
Sly: ...
Sly: BOOM!
xD
 
Ich frag mal kurz hier nach: haben wir nen thread für Sachen wie maxdome, lovefilm und Co.?
 
Hab jetzt endlich mal angefangen eine Liste meiner Lieblingshorrorfilme auf imdb zu machen. Kann ja jeder in meiner Signatur anklicken wenn er Lust hat.
Der neueste Eintrag davon ist Beneath (2007). Hat mir ganz gut gefallen, vor allem der große Anteil an Nachforschungen die angestellt werden. Mag ich immer in einem Horrorfilm.
 
Welcome-to-the-Jungle-Poster.jpg


Auf Deutsch Dschungel Camp
Der Film hat mich Unterhalten ,da Van Damme über sich selbst lachen kann und die Sprüche im Film sind echt Hammer ,sowohl von den Männlichen und weiblichen Schauspielern. :lol:
[video=youtube;5BQbxJUUn3s]http://www.youtube.com/watch?v=5BQbxJUUn3s[/video]
 
Frozen oder: Wie mich der alte Disney-Glanz wieder erfasste

Nach längerem drängen meiner Freundin habe ich mir gestern endlich mal Frozen angesehen. Rapunzel fand ich schon mal gar nicht so verkehrt, aber dieser hier topt ihn um Längen. Seit langem mal wieder dieses richtig schöne "Disney-Gefühl" aufgekommen. Kann das gar nicht beschreiben, aber man spürt da einfach das gewisse Etwas, was z.B mein All-Time-Favorite Disney Film "König der Löwen" ausstrahlt.

Geschichte toll, Charaktere toll (Olaf :D), Soundtrack imo überragend. 8,5/10

P.S.: Nomura darf die Welt gerne in KH3 einbauen :awesome:
 
Zurück
Top Bottom