Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

War halt comichafte und übertriebene Gewalt, wie man sie aus so gut wie jedem Film von Verhoeven kennt. :nix:

ich finde die ersten 2 robocop filme nahezu perfekt in dem was sie sein sollen. als die filme damals rauskamen war die mixtur aus brutalität, sozialkritik und zynismus ein richtiger schlag in die fresse. so was gab es bis anhin einfach nicht. mir fällt wirklich keine szene ein die ich irgendwie ändern würde.

als ich kürzlich mitkriegte, dass der neue robocop schon ab 12 jahren ist wollte ich es zunächst einfach nicht glauben, und nachdem ich es nachprüfte war mir gleich klar, dass der film nix mit den alten robocops gemein haben kann. ein kindergerechter robocop? joa klar. und das nächste sin city bitte von walt disney verfilmen lassen. :uglygw:

als ich kürzlich mitkriegte, dass der neue robocop schon ab 12 jahren ist wollte ich es zunächst einfach nicht glauben, und nachdem ich es nachprüfte war mir gleich klar, dass der film nix mit den alten robocops gemein haben kann. ein kindergerechter robocop? joa klar. und das nächste sin city bitte von walt disney verfilmen lassen. :uglygw:

Der Kindergarten-(Robo)Cop! :scan:

Total Recall (2012) war doch auch schon Grütze (imho).

Daher war Dredd 3D schon für mich der einzige Stern am Himmel.

Ja. Was bei "Total Recall" die Klavierszene war bei Robocop die Gitarrenszene...fürchterlich.

Drecksau und Gravity 3D geschaut. Beides absolute Glücksgriffe. Von Gravity bin ich immer noch geflasht,wie geil der Weltraum rüberkommt wie heiss Sandra Bullock ist. Soundtrack,Bilder und Schauspieler fand ich wirklich sehr herrausragend,hätte ihn wohl doch im Kino schauen sollen.

War gestern in Robocop und wird kein Meisterwerk, aber wenn man mit keinen überbordenden Erwartungen herangeht ein solider Film.

Natürlich wieder teils zu sehr nach Schema F, aber mit Gary Oldman, Samuel Jackson, Michael Keaton und who ever plays Robocop gut besetzt. Fragen nach Menschlichkeit, freien Willen werden aufgeworfen.

Recht hart fand ich die Szene als Murphy gezeigt wurde was von ihm übrig geblieben ist - Gesicht, Gehirn, Lungen, eine Hand. Da wurde mir doch kurz komisch, wenn man sich auch mal in eine solche Situation hineindenkt.

Wer was Einzigartiges sehen will:
Our Robocop Remake

spring breakers
spring-breakers-480.jpg

für die einen totaler crap und für die anderen ein kunstwerk.mir hat der film gut gefallen.7/10

Ich habe mir am Sonntag Tales of Vesperia: The First Strike angesehen. Da ich aktuell ToV spiele und ich den Grund wissen wollte.

812dj3FrBCL._SL1500_.jpg

Ja, ein ganz guter Anime. Man kann Ihn dann nur empfehlen, wenn man Jury's Vergangenheit bzw. den Grund wissen will, warum er aus dem Ritter Orden ausgetreten ist. Man darf sich jetzt nicht viel vom Film erwarten, sonst ist man am Ende enttäuscht.

Am Wochenende The Wolf Of Wall Street angeguckt. Fand ihn gut, aber hatte mir nach den ganzen Lob in der Presse und hier dann doch mehr versprochen.

12 Years A Slave

Wow. Einige Szenen gingen mir wirklich unter die Haut. Klasse Film.

9/10

Dallas Buyers Club

Wahnsinns Leistung von McConaughey. Die Nominierung als bester Hauptdarsteller hat er sich hierfür mehr als verdient. Garner hingegen wollte mir in ihrer Rolle einfach nicht gefallen.

8/10

47 Ronin

war am ende doch eher ganz ok, hatte etwas mehr erwartet. Die Animationen von Fabelwesen etc war leider mies, und auch Kampfszenen waren solala

vorher nebraska gesehen....was für ein stilles und gleichzeitig hartes sittenbild, entspannend und bestürzend zugleich. :scan: und die musik dazu...und saul goodman. :awesome:

Die letzten Tage die komplette Fast-Reihe reingezogen:

4t5jngep.png

Ich muss immer noch sagen, dass der erste und den dritte meine Favoriten sind, hauptsächlich weil hier die Autos im Vordergrund sind und die Art des Wettbewerbs imo am besten rübergebracht wird.

Ich muss sagen: JA, mir machen diese "Hirn-Aus-Filme" der Fast Reihe Spaß. Die sind unterhaltsam, haben sympathische Figuren und bieten durchwegs viele besondere Momente und Anspielungen für Auto-Enthusiasten, die man sonst in keinen anderen Filmen bekommt. Wenn man die Filme ernst nimmt, dann ist man eh fehl am Platze, denn Logik braucht man da überhaupt nicht zu suchen, erst recht nicht bei späteren Teilen.

Auch wenn ich die Richtung, in die sich das ganze entwickelt hat, nicht so wirklich begrüße, ist der Unterhaltungswert trotzdem vorhanden, auch wenn sich dieser manchmal darauf beschränkt, dass man mit einem GTR oder glanzpolierten Oldtimer mit dem stimmigen Soundtrack durch die Kurven schlendert. Ich schaue da gerne zu.

Schade nur für den siebten Film, dass man wohl wieder einen Teil der sympathischen Figuren nicht mehr dabei haben wird und halt eben wegen der Geschichte mit Paul Walker, der wohl den Herz der ganzen Reihe ausgemacht hat. Ich hoffe nur, dass die Produzenten nicht die dämliche Idee übernehmen, indem die den Schauspieler durch eine andere Person ersetzen.

eben mit lause dallas buyer club gesehen. :scan:

hauptdarsteller alle sehr stark, imho, nur die story wirkt teilwiese etwas gehetzt aber soll ja auch nen langen zeitraum abdecken.

sehr berührende geschichte über frühe aidspatienten, sexualität und vorurteile...:-)

Der Film war wirklich stark. Vor allem Jared Leto war sehr genial in seiner Rolle. Bin da auch deiner Meinung, ein bisschen mehr Laufzeit hätte dem Film imo nicht geschadet.

Hab heute Mandela geschaut und Robocop (2014). Beides Filme, die ich mir hätte sparen können.

@King bei Teil 1 waren die sogar bei illegalen rennen dabei um das feeling richtig aufzugreifen, aber gut man muss drama reinbringen

Nun die Filme sind immer auch Produkte ihrer Zeit. Tuning war eben angesagt als Teil 1 erschien. Gerade auch bei Videospielen mit NFS Underground usw.

Das hat sich halt gewandelt und würde mehr als 2-3 Teile auch nicht funktionieren, weshalb die Serie nach Teil 3 auch fast tot war.

Nun die Filme sind immer auch Produkte ihrer Zeit. Tuning war eben angesagt als Teil 1 erschien. Gerade auch bei Videospielen mit NFS Underground usw.

Das hat sich halt gewandelt und würde mehr als 2-3 Teile auch nicht funktionieren, weshalb die Serie nach Teil 3 auch fast tot war.

Jo das stimmt definitiv, war halt ein anderer zeitgeist das ca 5-6 Jahre anhielt, wo noch auf MTV West Coast Customs Autos aufpimpte, leute im umfeld unbedingt ihre autos wenn auch kaum geld vorhanden war mit lichtern etc tunen wollten, und konnten quasi nur im fußraum es anbringen xD

@King bei Teil 1 waren die sogar bei illegalen rennen dabei um das feeling richtig aufzugreifen, aber gut man muss drama reinbringen

Das besondere bei Teil 1 war eben auch, dass es sich wirklich nur auf Viertelmeile-Rennen beschränkt hat. Es wirkte halt dadurch viel bodenständiger, als z. B. in späteren Teilen, wo plötzlich Kurs-Rennen mitten durch das Verkehr gemacht worden sind.

Meines Wissens nach war TFTF auch der Auslöser damals für German Racewars, was ja nun jährlich durchgeführt wird.

@Lima: da kennst du aber die Szene recht schlecht. ;-)
Aber ja, für das große Mainstream reichts evtl. nicht mehr.

Zurück
Top Bottom