Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Warum soll sich X und Y verändern, wenn ich Z variiere? Nur weil ich die Länge eines Objektes veränder, veränder ich nicht Höhe und Breite. Wenn man Zeit als weitere Koordinate betrachtet, macht der Stillstand durch aus Sinn.
Du veränderst die Zeit ja nicht. Du gehst zu nem anderen Punkt in der Zeit und veränderst dort was.
Darum ist es dann auch zu nem späteren Zeitpunkt noch verändert, bzw. man merkt den Einfluss.


Und imo veränderbare Zukunft oder gleich bleibende Zukunft und dafür verschiedene Ebenen.

So wie bei dbz.
Trunks konnte seine eigene Zukunft nicht ändern, aber die der z Kämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück in die Zukunft


Ich hab wirklich nach Fehlern gesucht, finde aber wirklich kaum was. Nachdem Marty die Peabody Farm mit dem DeLorean verlässt ist es von eine auf die andere Szene statt Nacht plötzlich früher Morgen. Man hätte es bis zum verstecken des DeLoreans Nacht bleiben lassen und stattdessen einen Uhrzeitwechsel dort machen können, wo Marty zu Fuß nach Hill Valley läuft. Im Grunde ändert das aber nix... Man hätte auch genauer zeigen können was mit den Lybiern passiert ist. Wäre schon ausreichend gewesen, wenn man sieht wie die nach der Explosion ihres Bullis weggerannt wären. Ich hab aber das Gefühl, dass die laut Skript tot sind und irgendwie hätten 2 Leichen dann wieder nicht in den Film gepasst... Der Film ist sonst die pure Awesomeness von Anfang bis Ende...
10/10

bezieht sich nur auf teil 1 oder?

[video=youtube;zq5-6PkVGCg]http://www.youtube.com/watch?v=zq5-6PkVGCg[/video]

:v:

überhaupt nerven mich solche szenen wie am ende, wo der zug durch den delorean rast und einfach weiterfährt.
ich hasse solche szenen generell. züge und LKW haben bremsen, die hupen nicht nur und fahren fröhlich weiter,
nachdem sie autos zerfetzt haben.
 
im Film rasen die Züge weiter :brit: Weil: is' halt so ;)

Man muss doch nicht immer alles erklären. Wie ich diese Unterhaltungen immer witzig finde... Meine Güte, wenn der Regisseur, oder der Produzent es gewollt hätte, bzw. wenn es ihnen wichtig erschienen wäre, hätten sie es anders gemacht ... Genauso sinnlos wie alternativen zu diskutieren ... was wäre wenn XY am Ende A oder B gemacht hätte anstatt C ... Ich werde nie verstehen, was an einer fiktiven Fiktionsvariation diskutierenswertes gibt :ugly:


PS: creepy kid aus obigem video ist creepy :ugly:
 
Ja, bezieht sich nur auf den 1. Teil...
Hab auch erst jetzt gemerkt, dass ich ein Bild der Blu-Ray Trilogie genommen habe.
Hat wohl für Verwirrung gesorgt :v:
 
In Time
Coole Grundidee, aber selten so derart viele Logiklöcher in einem Film gesehen. Kann nicht verstehen, wie man so ein Drehbuch durchwinken kann, vielleicht ist aber auch einfach vieles durch ungünstiges Schneiden verloren gegangen? Blendet man das aus, war er aber doch sehenswert.

Die Kühe sind los
Unfassbar, dass dieser Film tatsächlich zu den "Meisterwerken" von Disney zählt.
Ist wohl der schlecheste Film dieser Reihe, den Disney jemals produziert hat. Und fast schon bemerkenswert, dass der Konzern aus diesem (Kreativ-) Loch wieder herausgekommen ist.

Constantin
Hat mir schlicht sehr gut gefallen. K.R. ist irgendwie ne coole Socke, Story war mal was anderes.

Himmel und Huhn
Ganz nett, allerdings mit unterirdischer Synchro (Verona Pooth und Boris Becker!) und weit schlechteren Animationen als im 10 Jahre älteren Toy Story.
 
Zurück in die Zukunft 2


So hier beginnt gleich am Anfang der 1. Fehler: Wenn Marty und Jennifer in die Zukunft reisen, müssten dann nicht ihre Kinder in der Zukunft verschwinden? Eigentlich schon und die Produzenten weisen sogar auf den Fehler hin und ihn gibt es auch nur weil nie eine Fortsetzung geplant war und man nicht einfach das Ende von Teil 1 ausser acht lassen will. Es sei denn man geht davon einer selbsterfüllenden Zeitreise aus, was bedeutet, dass von Anfang an klar war, dass Marty und Jennifer wieder zurück nach 1985 kommen werden. Aber grundsätzlich ist hier ein Fehler.
So dann sind wir in 2015 angekommen (nächstes Jahr hohoho) mit Hoverboards und fliegenden Autos. Der Witz daran ist, dass wirklich JEDER im Internet denkt "Guck mal wie man sich in den 80gern das Jahr 2015 vorgestellt hat" OBWOHL die Produzenten bereits wussten, dass man 2015 keine fliegenden Autos und Hoverboards haben wird. Das wurde schon oft in Interviews und DVD/Blu-Ray Special features gesagt, aber Niemand interessiert das. Geht mir auf die Eier... Laut eigenen Aussagen wollten die Produzenten die Zukunft mit Absicht unrealistisch darstellen (Jaws 19 anyone?) damit klar wird, dass es sich hier um keine Zukunftsvision handelt und der Film kein Problem bekommt wie andere Zeitreisefilme. Darum spielt auch Michael J. Fox teilweise 3 Personen gleichzeitig... Da sieht man übrigens auch, dass der Film mehr Budget als Teil 1 hat: Extra für diesen Film haben die tatsächlich eine ganz neue Kamera entwickelt, bei der diesselbe Person mehrmals im Screen zu sehen ist aber sich dabei die Kamera auch noch frei bewegen kann und nicht statisch bleibt wie in anderen Filmen. Das wurde ganz ohne Green/Bluescreen gedreht, was ich immer noch beeindrucken finde. Generell sind die Spezialeffekte deutlich ausgereifter als in Teil 1 und die Ausstattung... Alleine Biffs Casino, die ganzen Rocker davor und ein Panzer fährt da mal so herum... Das gesamte Set der Tanzveranstaltung musste 1:1 nachgebaut und nachgedreht werden...
Die einzigen Schwächen sind der Plothole-Anfang und das es leider keinen wirklichen Höhepunkt gibt wie in Teil 1, sondern immer mal wieder spannende Momente zwischendurch. 8.5/10


Zurück in die Zukunft 3


Ich hab bei allen 3 Filmen so ein Zusatzinfo Special aktiviert, dass an den richtigen Stellen interessante Dinge über den Film erzählt... MIND BLOW: Die Waffe, mit der 1955 Doc den Startschuss für Marty im DeLorean gibt ist diesselbe, mit der er in ZidZ Teil 1 auf die Lybier schießen will. Weil sie 30 Jahre unbenutzt rumlag funktionierte sie nicht mehr! Ich liebe solche Details, die gesamte Trilogie ist voll davon. Man merkt richtig wie man sich Gedanken macht.
Laut Zusatzinfo wurden 90 echte Pferde für den Film verwendet! Was würde man heute machen? Man nimmt 3 Pferde, stellt die vor nen Bluescreen und macht dann Copypasta. Jeder der Schauspieler musste lernen wie man auf Pferden reitet, Thomas F. Wilson wollte den Stunt, bei dem er Marty mit einem Seil einfängt unbedingt selbst machen.
Mindestens genauso beeindrucken finde ich das Bild in dem Film. Der braunrote Sind, die Hügel und dazu der strahlend blaue Himmel, der absolute Wahnsinn. Perfektes Beispiel dafür, wie man einen Film richtig aussehen lässt!
Der Film selbst hat kein dickes Plothole wie Teil 2, aber er kopiert einfach wirklich alles der vorherigen 2 Teile wieder. Das Ende macht auch irgendwie keinen Sinn. Erst fährt der eine Zug direkt weiter, nachdem er den DeLorean zerstört hat und wenn Doc den DeLorean 1885 nicht reparieren kann, kann er erst recht keine Zeitreise-Lokomotive bauen. Klarer Fall von "Damit die Leute nicht nach Teil 4 schreien beenden wir es lieber so". Und dann die letzte Szene mit der fliegenden Lock... "Ohh wir haben noch 500k an Budget übrig, was machen wir damt?" "Lass uns eine riesige, fliegende Lokomotive davon basteln". Warum macht man es? Weil man es kann! Und wer bei sowas trotzdem dann auch noch mehr als 5x das Produktionsbudget wieder an den Kinokassen einspielt, der darf sich das auch erlauben. Rein Stil mäßig war das der absolute Knaller! Die Special FX sind noch besser als in Teil 2, obwohl beide zusammen in einer 11 Monate andauernden Phase gefilmt wurden und der Film eigentlich auch aus 1988 ist. Liegt wohl an der längeren Postproduktion als Teil 2. Hier gibts sogar eine Szene wo Michael J. Fox sich selbst ein Baby überreicht, ohne Bluescreen, ohne CGI, alleine durch Tricks mit der neuen Kamera... Gutes, aber kitschiges Ende einer der besten Filmtrilogien. 8/10

Asterix - Sieg über Cäsar


Na was für ein Spoiler-Freier Titel ist das denn? *ba dum tss*
Direkt am Anfang gibt es so eine Kampfszene, Gallier vs Römer, die wohl scheinbar in der Nacht stattfinden soll. Aber man hat den grausigsten Nachtfilter über das Geschehen gelegt, den man nur irgendwo ausbuddeln konnte. Die Farben sind alle total verfälscht und ausgeblichen, sieht absolut grauenhaft aus. Bei den Hintergründen der Kampfszenen hat man sich absolut keine Mühe gegeben, sieht aus wie Ausgeschnittene Papierschnipsel, die mit dem Farbeimer in Paint koloriert wurden... Und dann... In meiner absoluten Lieblingssequenz in der Stadt wenn es regnet und Asterix gefangen ist... HOLY FUCK ist das Bild detailliert und einfach nur wunderschön! Die Asterix Filme haben im Fernsehen echt eine miese Qualität, endlich macht man sich mal die Mühe und haut nen geilen HD Transfer raus. Sieht wirklich grandios aus die Sequenz, absolutes Highlight. Der Film selbst ist dann gut Unterhaltung, keine zu abgespacete, neumoderne Witze wie in anderen Teilen, die Story macht zwar nicht viel Sinn, aber wir reden von Asterix.
Mit Liebenswürdigkeit: 7/10
 
Jetzt nochmal für die Dummen unter euch (:v:):
Marty und Jennifer reisen in die Zukunft um ihre eigenen Kinder zu retten. Die Kinder waren aber zu dem Zeitpunkt wo sie abreisen noch gar nicht geboren. Wie sollen Marty und Jennifer ihre eigenen Kinder also in der Zukunft sehen können, wenn Jennifer und Marty niemals Kinder gezeugt haben, weil sie an dem Tag an dem sie in die Zukunft reisen ja spurlos verschwinden? Die Zeit geht für alle anderen Leute im Jahr 1985 normal weiter bis zum Jahr 2015 und das ohne Marty, Jennifer und Doc, die einfach verschwunden sind. Genaugenommen können Marty und Jennifer sich nichtmal selbst im Jahr 2015 antreffen.
Damit Marty seine Kinder in der Zukunft sehen kann muss er zwingenderweise mit Jennifer in die Kiste hüpfen und erst wenn alle Kids rausgeflutscht sind könnte er theoretisch in die Zukunft fahren und sie dann sehen. Doc ist vorher erst alleine nach 2015 gefahren, wo er die Tragödie der McFly Familie miterleben konnte, eben weil er Marty und Jennifer nicht mitgenommen hat und diese ihr normales Leben gelebt haben, als er alleine in die Zukunft fuhr.

Dadurch, dass Doc Marty und Jennifer mitnimmt wird die Zeitlinie, die Doc vorher alleine erlebt hat vollkommen verändert und sie müssten in einer Zukunft landen wo es Marty, Jennifer und ihre Kinder nicht gibt.

Was ist so schwer daran? Im selben Film wenig später gibt es genau das gleiche Problem: Biff hat den DeLorean in der Zukunft gestohlen, Marty/Jen/Doc reisen nach 1985 und finden heraus, dass alles sich verändert hat. Daraufhin schlägt Marty vor Zurück in die Zukunft zu fahren und Biff daran zu hindern die Zeitmaschine zu stehlen. Doc meint aber das geht nicht, weil Biff im neuen 1985 bereits den Almanach besitzt und sie von der veränderten Version von 1985 in die Zukunft fahren würden und die Zukunft dann wieder anders ist und Biff im alternativen 2015 nie die Zeitmaschine gestohlen hat.

Oder ganz simpel:
Warum will Doc mit Marty in die Zukunft fahren um seine Kinder zu retten, wenn die Zukunft noch gar nicht geschehen ist und es einfach ausreichen würde, wenn Doc Marty erzählt was diese Ereignisse hervorruft? Doc müsste Marty lediglich sagen, dass er eines Tages wegen seiner Arroganz einen Autounfall hat und dieser seine Zukunft zerstört und Marty das verhindern soll. Zack schon haben sich die Probleme in Luft aufgelöst.
 
wie man am ende vom film sieht, sind sie ja wieder in ihrer zeit, heiraten dort und zeugen ihre kinder. :nix:
 
Jetzt nochmal für die Dummen unter euch (:v:):
Marty und Jennifer reisen in die Zukunft um ihre eigenen Kinder zu retten. Die Kinder waren aber zu dem Zeitpunkt wo sie abreisen noch gar nicht geboren. Wie sollen Marty und Jennifer ihre eigenen Kinder also in der Zukunft sehen können, wenn Jennifer und Marty niemals Kinder gezeugt haben, weil sie an dem Tag an dem sie in die Zukunft reisen ja spurlos verschwinden? Die Zeit geht für alle anderen Leute im Jahr 1985 normal weiter bis zum Jahr 2015 und das ohne Marty, Jennifer und Doc, die einfach verschwunden sind. Genaugenommen können Marty und Jennifer sich nichtmal selbst im Jahr 2015 antreffen.
Damit Marty seine Kinder in der Zukunft sehen kann muss er zwingenderweise mit Jennifer in die Kiste hüpfen und erst wenn alle Kids rausgeflutscht sind könnte er theoretisch in die Zukunft fahren und sie dann sehen. Doc ist vorher erst alleine nach 2015 gefahren, wo er die Tragödie der McFly Familie miterleben konnte, eben weil er Marty und Jennifer nicht mitgenommen hat und diese ihr normales Leben gelebt haben, als er alleine in die Zukunft fuhr.

Dadurch, dass Doc Marty und Jennifer mitnimmt wird die Zeitlinie, die Doc vorher alleine erlebt hat vollkommen verändert und sie müssten in einer Zukunft landen wo es Marty, Jennifer und ihre Kinder nicht gibt.

Was ist so schwer daran? Im selben Film wenig später gibt es genau das gleiche Problem: Biff hat den DeLorean in der Zukunft gestohlen, Marty/Jen/Doc reisen nach 1985 und finden heraus, dass alles sich verändert hat. Daraufhin schlägt Marty vor Zurück in die Zukunft zu fahren und Biff daran zu hindern die Zeitmaschine zu stehlen. Doc meint aber das geht nicht, weil Biff im neuen 1985 bereits den Almanach besitzt und sie von der veränderten Version von 1985 in die Zukunft fahren würden und die Zukunft dann wieder anders ist und Biff im alternativen 2015 nie die Zeitmaschine gestohlen hat.

Das sind zwei unterschiedliche Geschichten, Biff hat alles dadurch verändert, dass er zurück ins Jahr 1955 gereist ist und sich selbst den Almanach gegeben hat.
Wenn Marty und Jennifer in die Zukunft vorreisen, ändern sie nichts, was von dem Zeitpunkt, an dem sie wieder zurückkommen, bis zu dem Zeitpunkt, an den sie in die Zukunft reisen, passiert ist.

Sagen wir mal, die beiden bekommen 1987 ihr erstes Kind.
Dann wird nichts, was sie in der Zukunft verändern irgendwelche Auswirkungen haben, wenn sie aus der Zukunft an einen beliebigen Zeitpunkt vor 1987 zurückkehren.


Oder ganz simpel:
Warum will Doc mit Marty in die Zukunft fahren um seine Kinder zu retten, wenn die Zukunft noch gar nicht geschehen ist und es einfach ausreichen würde, wenn Doc Marty erzählt was diese Ereignisse hervorruft? Doc müsste Marty lediglich sagen, dass er eines Tages wegen seiner Arroganz einen Autounfall hat und dieser seine Zukunft zerstört und Marty das verhindern soll. Zack schon haben sich die Probleme in Luft aufgelöst.

Das wäre ja ein wahnsinnig spannender Film.:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Robocop 2014 1/10 Öder belangloser Film...noch mehr Gelaber und Emotionalität hätt ich nicht ertragen. Hab mir das Ding so erhofft wie "Dredd". Der Film ist ab 12 und in Begleitung Erwachsener ab 6. Es waren ne Menge Kids drin ...Drecksfilm. Der eine Punkt ist für die Actionszene am Schluß :lol:
 
cloud-atlas-blu-ray-cover.jpg


9/10
lag schon sehr lange bei mir rum und endlich dazu gekommen ihn anzuschauen.
Ums kurz zu machen toller Film, wenn auch ein bisschen in die Länge gezogen. Aber ein Streifen der mal ein bisschen fordernd ist und sehr tolle Bilder bietet.
Würde ihn weiterempfehlen und wer Tom Hanks mag (so wie ich) sollte ihn mal gesehen haben.
 
Vampire's Kiss

Wer den Film noch nicht gesehen hat hat auch noch nicht erlebt, wie Nicolas Cage selbst für seine Verhältnisse seine Rolle dermaßen ins abgrundtief Wahnsinnige zelebriert und diese Leistung allein einen Film lang so göttlich unterhalten kann. Versprochen.
9/10

Gangster Squad

Hätte mir persönlich weitaus besser gefallen, wenn der Film einwenig mit den Gangsterfilm-Klischees gespielt hätte. Der glattgebügelte Look, ein paar stumpfe Dialoge und vorallem Sean Penns amüsant übertriebene Mafiaboss-Darstellung wären gute Ideen dafür gewesen aber der Film bleibt leider durch die vorhersehbare Handlung, den aufgezwungenen ernsten Stil, einige komische Actioninszenierungen und die züruckhaltende Leistung trotz der vielen großen Namen des restlichen Casts nur ein netter Flick zum einmal Ansehen.
6/10
 
Robocop 2014 1/10 Öder belangloser Film...noch mehr Gelaber und Emotionalität hätt ich nicht ertragen. Hab mir das Ding so erhofft wie "Dredd". Der Film ist ab 12 und in Begleitung Erwachsener ab 6. Es waren ne Menge Kids drin ...Drecksfilm. Der eine Punkt ist für die Actionszene am Schluß :lol:

Hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber nach den Trailern kann ich mir schon vorstellen, dass er balanglos ist!
Kürzlich erst das Original wieder gesehen und es ist kaum zu glauben wie hart der Film doch ist! Das Detroit wirkt richtig Dreckig, OCP korrupt bis zum geht nicht mehr und Robocop ist schwerfällig, wie es sein soll! Bei den Trailern des neuen Robocops sah man ja dass er nun von Hochhäusern jumpen kann xD !
Dredd hatte mich echt hoffen lassen, dass vlt. nen Revival der alten 80er-Action wiederkehren könnte aber da der ja gefloppt ist wird es in Zukunft nur noch weichgespültes geben ...
 
Hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber nach den Trailern kann ich mir schon vorstellen, dass er balanglos ist!
Kürzlich erst das Original wieder gesehen und es ist kaum zu glauben wie hart der Film doch ist! Das Detroit wirkt richtig Dreckig, OCP korrupt bis zum geht nicht mehr und Robocop ist schwerfällig, wie es sein soll! Bei den Trailern des neuen Robocops sah man ja dass er nun von Hochhäusern jumpen kann xD !

Nach den Vorstellungen der 80er vielleicht. Habe beide Teile vor kurzem erst gesehen und die Bewegungen inkl. den dazugehörigen Geräuschen wirken heute schlicht beknackt, dass kann man nicht mehr bringen. Die Charaktere sind flach wie die Niederlande und Bösewichte neigen extrem stark zum Overacting, was sie eher belustigend als respektvoll erscheinen lässt. Was die Brutalität angeht, hatte selbst ich bei der Murphy eher den Kopf geschüttelt. Gefühlt fünf Minuten von 100 Salven inkl. Schrott auseinander geschossen zu werden und dabei noch immer lebendig schmerzlich zu schreien ist schlicht übertriebene Gewalt. Und ja auch weiß dass Paul Verhoeven gern mehr darin sehen will.
 
Nach den Vorstellungen der 80er vielleicht. Habe beide Teile vor kurzem erst gesehen und die Bewegungen inkl. den dazugehörigen Geräuschen wirken heute schlicht beknackt, dass kann man nicht mehr bringen. Die Charaktere sind flach wie die Niederlande und Bösewichte neigen extrem stark zum Overacting, was sie eher belustigend als respektvoll erscheinen lässt. Was die Brutalität angeht, hatte selbst ich bei der Murphy eher den Kopf geschüttelt. Gefühlt fünf Minuten von 100 Salven inkl. Schrott auseinander geschossen zu werden und dabei noch immer lebendig schmerzlich zu schreien ist schlicht übertriebene Gewalt. Und ja auch weiß dass Paul Verhoeven gern mehr darin sehen will.

Naja, jedem das seine! Aber sowas wie im neuen Film nen Robocop als Ninjadingens ist mir zu austauschbar!
Die Murphy-Szene wovon du sprichst kann man damit erklären, dass er ne Kugelsichere Weste an hatte ;-) ...
 
Zurück
Top Bottom