Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ohne den Fokus zu ändern hätte man es nicht auf 6 Teile geschafft und ich finde sie haben die Gradwanderung sehr gut hinbekommen.

Letztens auf RTL Nitro Powerman aka Wheels on Meals gesehen.
Der Kampf gegen The Jet ist noch immer sau geil. Genau wie in Action Hunter aka Dragons Forever.

Gestern Sinister, Mama und Das Waisenhaus geschaut.

Mama hat mir wirklich gut gefallen, Sinister dagegen überhaupt nicht. Das Waisenhaus liegt irgendwo in der Mitte.

Hab jetzt auch endlich Wolf of Wallstreet gesehen.

Zum Glück wusste ich vorher, dass mich eine Biographie erwartet, die nicht wirklich dem typischen Handlungsschemas einer fikionalen Geschichte folgt und auf nichts so richtig hinausläuft. Sonst wäre ich wohl auch enttäuscht gewesen, wie viele die sich während des Abspanns über den Film beschwert haben.

Ich find ihn sehr gut, aber nicht so genial wie er teilweise gemacht wird. Viele Punkte die der Film zur Maßlosigkeit macht, sind schon beim 3. Beleg dafür klar, nicht erst beim 8. Mir ist klar, dass die Länge etc wohl eben diese Maßlosigkeit auch irgendwie widerspiegeln sollte. Aber mir kam es gegen Ende dann doch zu viel vor, auch wenn ich mich nie so wirklich gelangweilt habe. Ich hätte teilweise auch doch ganz gerne mehr gesehen zu diesen für Laien undurchschaubaren Hintergründen des Börsengeschäfts, welche Belfort im Film immer abgebrochen hat zu erklären.

Kinogang hat sich auf jeden Fall gelohnt, Die BR werde ich mir aber vorerst mal sparen.

edit:
Gerad auf IMDB nachgeschaut. Der Host in der letzten Szene war tatsächlich Belfort selbst, war mir nicht ganz sicher :D

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Sinister, Mama und Das Waisenhaus geschaut.

Mama hat mir wirklich gut gefallen, Sinister dagegen überhaupt nicht. Das Waisenhaus liegt irgendwo in der Mitte.
alle an einem tag? xD respekt! mama fand ich auch gut, sinister hab ich noch nicht gesehen und das waisenhaus ist für mich locker der beste film den es in dem genre gibt! wahnsinnig guter film imo.

Gravity

Lasst euch nicht von dem Score abschrecken....es ist "nur" ne 8, aber dieser Film ist phänomenal gut. Gestern Abend hätte ich ihm noch ne 10 gegeben, aber nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, musste ich feststellen, dass man gewisse Unlogiken nicht von der Hand weisen darf. Zudem ist Sandra Bullock etwas "over the top", was das Erlebnis aber nicht im geringsten stört. Und das ist dieser Film.....ein wahres Erlebnis, eine Achterbahnfahrt. Unfassbar geile Bilder, Hochspannung pur (für mich ein absolutes Alptraum-Szenario) und Effekte, wie sie ein müssen. Hier merkt man das CGI wirklich nicht. Perfekt eingesetzt. Dazu ein Score, der die Situation perfekt unterlegt. Muss jeder gesehen haben.

8/10

The world's end

Leider im Kino verpasst. Als großer Fan der Vorgänger ist der Film natürlich ein absolutes Muss. Und er hat mich nicht enttäuscht. Der letzte Teil der Trilogie ist en würdiges Finale und reiht sich perfekt in die Cornetto-Reihe ein. Es gibt keine Gags am laufenden Band, aber das will der Film auch gar nicht. Wie sein Hauptcharakter setzen Wright und Pegg auf die Message, dass zuviel Nostalgie und Wiederholung einen Stillstand im Leben und in der Kreativität bedeuten. Es ist wichtig, die richtige Balance zu finden und sich auf die "alten Jahre" zu besinnen, wenn es notwendig ist und nicht, weil es toll war.
Der Film ist witzig, sehr witzig. Ich musste oft laut loslachen. Fantastische Unterhaltung, aber eben kein Gag-Feuerwerk wie die Vorgänger. Die Dosierung macht's und (wie zuvor) schaffen es Wright und Pegg zur richtigen Zeit die richtigen emotionalen und echten Gefühle zu vermitteln, welche die Vorgänger bereits ausgezeichnet haben.
Der Soundtrack ist zudem wieder wunderbar und ich habe selten so geile Kampfszenen sehen können. Die Choreographie ist wahnsinnig gut und erinnerte mich teilweise an Jackie Chan Filme. Wright hat das sichtlich perfektioniert.
Die Geschichte ist außerdem unvorhersehbar (und bleibt immer spannend/interessant) und ich glaube, dass dieser Film der beste Sauffilm bis heute ist :lol:
Die volle Punktzahl gibt es aber nicht, weil mir die letzten drei Minuten wirklich nicht gefallen haben. Das Ende an sich war okay, aber man hätte einfach den Abspann drei Minuten früher laufenlassen sollen. Das war mir zuuuu "over the top", dennoch hat es eine gewisse "Anspielung" dann erträglicher gemacht. :-D
Sicherlich ist das Ende aber Geschmackssache.

9/10

Zuletzt bearbeitet:
du hast absofort nur noch einen film auf der liste und der heißt "das finstere tal"

No shit. Hab den heute gesehen und war total überrascht.

Ein Wienerschnitzelwestern. Das hätte mir mal jemand erzählen sollen. Gekonnt sicher inszeniert (stellenweise sehr stilistisch wie die Schießerei mit dem großartigen How Dare You der Steaming Satellites untermalt), tolle Darsteller und eine sehr dichte Westernatmosphäre. Und ein richtiger harter Western noch dazu, da ging es ja stellenweise wie früher bei "Leichen pflastern seinen Weg" zur Sache.

Und das bei einer deutsch/österreichischen Produktion. Hätte ich niemals für möglich gehalten. Klasse Film.

8/10

No shit. Hab den heute gesehen und war total überrascht.

Ein Wienerschnitzelwestern. Das hätte mir mal jemand erzählen sollen. Gekonnt sicher inszeniert (stellenweise sehr stilistisch wie die Schießerei mit dem großartigen How Dare You der Steaming Satellites untermalt), tolle Darsteller und eine sehr dichte Westernatmosphäre. Und ein richtiger harter Western noch dazu, da ging es ja stellenweise wie früher bei "Leichen pflastern seinen Weg" zur Sache.

Und das bei einer deutsch/österreichischen Produktion. Hätte ich niemals für möglich gehalten. Klasse Film.

8/10
hab das buch gelesen. das kann ich auch jedem empfehlen, sehr coole atmosphäre!
den film werd ich mir auch noch geben :)

Erklärung? Andere, bessere Filme?

Die Liste hab ich noch grad auf der Platte:

Noroi
A Tale of Two Sister (original)
The Innkeepers
Dead End
Pontypool
Dead Set
Below (2002)
Cigarette Burns
Splinter
Haunter
The Woods
Ginger Snaps 1-3
Malefique
Stay Alive
Deadgirl
Triangle
The Ring (US)
Pulse (JP)
From Within
The Sceptic
The Descent
The Conjuring
Insidious
1408
The Others
What Lies Beneath

Die Liste hab ich noch grad auf der Platte:

Noroi
A Tale of Two Sister (original)
The Innkeepers
Dead End
Pontypool
Dead Set
Below (2002)
Cigarette Burns
Splinter
Haunter
The Woods
Ginger Snaps 1-3
Malefique
Stay Alive
Deadgirl
Triangle
The Ring (US)
Pulse (JP)
From Within
The Sceptic
The Descent
The Conjuring
Insidious
1408
The Others
What Lies Beneath

Wobei ich Triangle und vor allem Pontypool für die empfehlenswertesten Filme der Liste halte.
IMO zwei der unkonventionellsten Horrorfilme der letzten Jahre.

Triangle wegen des Storytwists und der Konsequenz mit welcher man das Ding mit etlichen WTF-Momenten zu Ende spinnt.

Und Pontypool, weil dies wohl einer der ungewöhnlichsten Story-Ideen im Genre darstellen dürfte. Nur Leute die Splatter erwarten, werden sicherlich enttäuscht werden, denn über weite Strecken ist dies ja eher ein Kammerspiel das auf Dialoge setzt, weil eben genau die Dialoge (ich will nicht zu viel verraten ;)) überhaupt erst den Film ausmachen :wink3:

Wobei ich Triangle und vor allem Pontypool für die empfehlenswertesten Filme der Liste halte.
IMO zwei der unkonventionellsten Horrorfilme der letzten Jahre.

Triangle wegen des Storytwists und der Konsequenz mit welcher man das Ding mit etlichen WTF-Momenten zu Ende spinnt.

Und Pontypool, weil dies wohl einer der ungewöhnlichsten Story-Ideen im Genre darstellen dürfte. Nur Leute die Splatter erwarten, werden sicherlich enttäuscht werden, denn über weite Strecken ist dies ja eher ein Kammerspiel das auf Dialoge setzt, weil eben genau die Dialoge (ich will nicht zu viel verraten ;)) überhaupt erst den Film ausmachen :wink3:

Noroi ist wohl der Film den ich von der Liste am öftesten gesehen habe, bestimmt mittlerweile 10 mal. Ein Film der mich einfach ungemein fasziniert, wenn das so weiter geht, steigt der noch auf #1 meiner Horrorfilme.

joa...eben das finstere tal gesehen. xD typisch österreichischer film - heißt: dunkel, still, morbide, zynisch, grau in grau...diesmal eben mit einem pseudowestersetting.

großartige atmo daher, wirklich harte bilder und nicht nur diese pseudogewalt, die es sonst oft gibt.

wenn jemand sanften österreichischen dialekt aushält und seine filme gern melancholisch-schwarz-tödlich mag, wird er auf seine kosten kommen.

Zurück
Top Bottom