Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

ghostbuster 1 und 2.

ich find beide super.
war ganz erstaunt, dass teil 2 anscheinend extrem viel hate bekommt.

bill murray ist genial.
hab danach gleich noch und täglich grüßt das murmeltier angefangen, bis ich nach 20 minuten oder so eingepennt wird.

und sigourney weaver erst. :banderas:

letzte woche wolf of wallstreet gesehen. prinzipiell mal wieder eine klasse leistung von dicaprio.
leider hab ich im kino neben einer gruppe worst case publikum gesesssen, die zwischendrin mit ihren smartphones gespielt haben und den anschein erweckt haben, selbst auf drogen zu sein, weil sie koksen anscheinend furchtbar witzig fanden und ständig bei den entsprechenden szenen laut gelacht oder getuschelt haben. zum kotzen. hab noch nie neben solchen ärschen gesessen.

der film selber, ist bei dem ärger leider etwas zu kurz gekommen. er hatte für mich ziemliche längen. die erfolgsgeschichte vor dem absturz, wäre mit einer stunde weniger ausgekommen. aber das der film keine spannungskurve hat, mag an den wahren begebenheiten liegen, auf denen er beruht.

Star Wars Episode III: Die Rache der Sith

Wow, Amidala hat jetzt nicht mehr 12 verschiedene Frisuren am Tag! Ich verstehe die Eröffnungsszene irgendwie nicht. Natürlich ist der Kanzler Palpatine der Imperator und er sitzt ganz alleine gefangen auf nem Schiff von Grevious (richtig geschrieben?) wie in Episode VI halt. Und er ist dann gefangen und kann erst mit Anakin und Obi fliehen, dann wird er wieder gefangen, dann kann er wieder mit Beiden fliehen und dann machen die ne Bruchlandung. Man hat keinen Plan wie der überhaupt gefangen genommen wurde und was der ganze Kram eigentlich sollte. Dann gibts da ne tolle Szene im Fahrstuhl, wo dias Seil der Enterhacken zufälligerweise haargenau so lang ist, dass sie durch die zufälligerweise offen stehende Tür schwingen können oder so. Danach wird lange schwadroniert und bevor Anakin zu Darth Vader wird offenbart Palpatine sich als Sith. Anakin warnt Meister Windu, dann gibts den lächerlichsten Jedi Fight der gesamten Filmreihe und Anakin kommt hinzu. Zu dem Zeitpunkt ist Anakin noch kein Sith und tut imo sogar das richtige indem er Windu aufhält den Imperator zu töten (also das Gegenteil von dem was Anakin am Anfang Count Dooku angetan hat). Alles soweit in Ordnung, allerdings fehlt mir der letzte Schritt den Anakin wirklich zum Sith machen würde... Darth Vater metzelt daraufhin alles kurz und klein, es gibt die einzig interessanten Szenen mit Padme in der Prequel Trilogie und Obi-Wan schaltet auf Badass Modus und schleicht sich ins Raumschiff von Padme. Der anschließende Kampf von Obi und Vader ist eigentlich schon too much, aber es wirkt. Zum Schluss gibts noch ne Schwachsinns Szene "Sie ist vollkommen gesund, hat aber scheinbar ihren Lebenswillen verloren". Na sicher Bitch, hast ja gerade 2 Kinder bekommen, kein Grund weiter zu leben. Man hätte z.B. sowas wie: Vader verletzt Padme schwer mit seinem Lichtschwert, woraufhin Padme aufgrund der Verletzungen während der darauffolgenden Notgeburt stirbt machen können oder so. Übrigens die Szenen wo man den Imperator in der Nahaufnahme im Kampf gegen Yoda sieht sehen so dermaßen Scheisse aus. Von der Bildkomposition absoluter Tiefpunkt aller Episoden...
Aber immerhin machen in diesem Film einige Dinge Sinn. 6.5/10

Species

Gute Kreatureneffekte, dämliche Charaktere. Sil steht ganz Los Angeles zur Verfügung, aber sie muss unbedingt mit nem Typen aus dem Team, welches sie vernichten soll vögeln. Nachdem Sie ihren Tod vorgetäuscht hat und noch lebending im Auto liegen könnte ballern die Idioten 2 Raketen drauf, aber wirklich sicher gehen, dass Sil getötet wurde tut keiner. Wie haben die für so nen Trash-Film so viele berühmte Schauspieler gewinnen können? 5.5/10

Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Am Anfang kommen C3PO und R2D2 bei Jabba an und spielen ihm eine Aufzeichnung von Luke vor, auf der er wie ein weiser Jedi Meister erscheint. Allerdings hängt Han Solo noch immer an der Wand, ich hätte nicht allzu lange gewartet ihn zu retten, weswegen dieser Film gefühlt 1 Woche nach Episode V spielen muss. Wie ist Luke innerhalb von 1 Woche vom unausgebildetem Padawan zum Jedi Meister geworden? Danach kommt Leia mit Chewie bei Jabba an, danach Lando und danach Luke selbst. Ja warum sind die alle da? Und in der Szene wo Leia Han Solo befreit geht plötzlich ein Vorhang auf "Hallo! Hier ist die MUPPET SHOW!" oder was? Natürlich sind alle 20 Leute so still, dass Leia sie nicht bemerken kann, LOL. Während Lando einfach gar nichts tut lässt sich Luke gefangen nehmen, um anschließend im voraus zu wissen, dass er an ein riesen Erdlochmonster verfüttert wird, nur um sich dort von den Fesseln zu befreien und sich per Macht sein Lichtschwert von R2D2 zu holen um dann doch alle wegmetzeln zu könen. Alles klar und plötzlich will er danach seine Jedi-Ausbildung bei Yoda beenden... Ja was denn jetzt?

Dann treffen wir die netten Ewoks, die eine Legion Stormtrooper mit Pfeil und Bogen aufspießen und auseinandernehmen und es gibt noch das Hightlight, die Konfrontation von Luke und dem Imperator: "Jetzt bist du gleich ein Sith, HAHAAAAA!!" "Nööö, nööö! Hihihi" ungefähr so ist die Diskussion zwischen dem Imperator und Luke gelaufen. Der Überzeugungsversuch vom Imperator klingt ungefähr so überzeugend wie ein 5 Töpfe zum Preis von 1 im Teleshopping Angebot. So ein Blödsinn aber auch, in Episode III hat der Imperator sich mehr Mühe gegeben. 6/10 und damit ist dieser Film schlechter als Episode III!

Also ich persönliche fidne ja auch dass die Prequels von der Logik her auch deutlich mehr sinn machen als die Originaltrilogie...

Wer ist Hanna?

Wirkte Anfangs echt interessant, wurde im Laufe der Zeit aber eher zu einem normalen durchschnitts-Thriller - insgesamt dann doch unterhaltsam, auch wenn nichts besonderes.

6/10

Wer ist Hanna?

Wirkte Anfangs echt interessant, wurde im Laufe der Zeit aber eher zu einem normalen durchschnitts-Thriller - insgesamt dann doch unterhaltsam, auch wenn nichts besonderes.

6/10

finde nicht, dass er durchschnitt ist....nur eben kein thriller imho.

hab erst gar nichts erwartet, dann sehr viel, dann weniger aber hat zweifellos unterhalten und war emotionaler als viele ähnliche filme, imho.

Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Am Anfang kommen C3PO und R2D2 bei Jabba an und spielen ihm eine Aufzeichnung von Luke vor, auf der er wie ein weiser Jedi Meister erscheint. Allerdings hängt Han Solo noch immer an der Wand, ich hätte nicht allzu lange gewartet ihn zu retten, weswegen dieser Film gefühlt 1 Woche nach Episode V spielen muss. Wie ist Luke innerhalb von 1 Woche vom unausgebildetem Padawan zum Jedi Meister geworden? Danach kommt Leia mit Chewie bei Jabba an, danach Lando und danach Luke selbst. Ja warum sind die alle da? Und in der Szene wo Leia Han Solo befreit geht plötzlich ein Vorhang auf "Hallo! Hier ist die MUPPET SHOW!" oder was? Natürlich sind alle 20 Leute so still, dass Leia sie nicht bemerken kann, LOL. Während Lando einfach gar nichts tut lässt sich Luke gefangen nehmen, um anschließend im voraus zu wissen, dass er an ein riesen Erdlochmonster verfüttert wird, nur um sich dort von den Fesseln zu befreien und sich per Macht sein Lichtschwert von R2D2 zu holen um dann doch alle wegmetzeln zu könen. Alles klar und plötzlich will er danach seine Jedi-Ausbildung bei Yoda beenden... Ja was denn jetzt?

Sehr interessant, dass du es grad mit den Muppets vergleichst, weil:

"Welcher ist besser: "Jedi" oder "Das Imperium schlägt zurück"?" - "Imperium". - "Blasphemie!" - "Das Ende ist besser: Luke verliert seine Hand, Vader ist sein Vater, Han wird eingefroren und von Boba verschleppt. Wie im Leben: Alles endet trübselig. In "Jedi" gibt"s nur Muppets."

Ein original (deutsches) Filmzitat.

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Wenn Ben Stiller keine 0815 Komödien dreht, überzeugt er doch ziemlich in seinen Filmen.
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll bei dem Film. Sein es die Darsteller, die Geschichte, die Musik, die wunderschönen Landschaftsaufnahmen oder die Tagträume. Der Film trifft einfach immer den richtigen Ton. Ben Stiller überzeugt als sympathiser Held und Regisseur. Ein Kinomärchen, durchaus vergleichbar mit Forrest Gump.
9/10

Hab den Film übrigens in Dolby Atmos gehört, hat sich durchaus gelohnt.

Und um nochmal gegen Inception zu haten: Ein Tagtraum (besonders der Kampf) von Walter Mitty hatt mehr Kreativität als alle Träume in Inception zusammen.

Normalerweise mach ich zu den Filmen gerne Bilder dazu, diesmal nur Kurz-Infos. Sind eh nur bekanntere Filme:

THE WOLVERINE
7 / 10
eher im mittelfeld der marvel-verfilmungen. tolle optik.

WORLD WAR Z
6 / 10
weder fisch noch fleisch. die szenen ohne cgi-zombies sind schön schaurig atmosphärisch. ansonsten eher unfreiwillig komisch.

R E D 2
6 / 10
nett für zwischendurch, wie der erste.

ELYSIUM
3 / 10
zwei gute actionszenen.

OPEN GRAVE
6 / 10
interessanter film, mehr wird nicht verraten. lohnt sich für ein mal angucken, bis man die auflösung kennt.

PRINCE OF PERSIA
6 / 10
in ordnung. die einzigen guten szenen sind leider die, wo sie referenzen zum spiel machen.

UPCOMING:

- Gravity
- Graceland (Serie)
- Arrow (Serie)
- Der letzte Bulle (Staffel 2)
Übrigens: Zur Sat1-Serie kommt ein US-Remake auf TNT. Pilotfilm soll von Sylvester Stallone produziert werden. Handlung spielt in L.A.

gestern fullmetal jacket....bose soundsystem....auf 60 zoll...schön laut...ein erlebnis! :) die Sprüche....einfach nur zu gut :D

Klingt gut :) Welches Soundsystem genau? Bin vor 15 Jahren auf den Geschmack gekommen und seitdem Soundfetischist. Lieber paar Abstriche beim TV als beim Sound. Dadurch wird der Film so richtig schön lebendig.

Turrican:
Bin gespannt wie Gravity bei dir ankommt. Ich nehme mal an zu Hause und nicht mehr im Kino. Ist einer der Filme den ich mir, obwohl er mir im Kino sehr gut gefallen hat, nicht unbedingt auf BR holen werde, weil ich glaube, dass der außerhalb der großen Leinwand viel Wirkung verliert.

Splice - Das Genexperiment

Fängt ganz interessant an, das Vieh ist allerdings Anfangs sowas von absolut nervig. Der Raum in dem es Gefangen gehalten wird ist zwar mit Schloss+Geheimcode abgeriegelt, aber eigentlich geht es darin so laut zu, dass die anderen Personen es zumindest hören müssten. Wobei eine Person kommt ja dahinter, welche dann erst noch das Experiment schützt, aber am Ende ohne irgendeinen Grund "Nöö fickt euch" macht. Und die letzten 20 Minuten... :fp: Bähhhh... Die Chars verhalten sich alle ziemlich blöd obwohl es Teils eine gute Backstory für sie gibt...
5/10

Zurück in die Zukunft

Ich hab wirklich nach Fehlern gesucht, finde aber wirklich kaum was. Nachdem Marty die Peabody Farm mit dem DeLorean verlässt ist es von eine auf die andere Szene statt Nacht plötzlich früher Morgen. Man hätte es bis zum verstecken des DeLoreans Nacht bleiben lassen und stattdessen einen Uhrzeitwechsel dort machen können, wo Marty zu Fuß nach Hill Valley läuft. Im Grunde ändert das aber nix... Man hätte auch genauer zeigen können was mit den Lybiern passiert ist. Wäre schon ausreichend gewesen, wenn man sieht wie die nach der Explosion ihres Bullis weggerannt wären. Ich hab aber das Gefühl, dass die laut Skript tot sind und irgendwie hätten 2 Leichen dann wieder nicht in den Film gepasst... Der Film ist sonst die pure Awesomeness von Anfang bis Ende...
10/10

Zurück in die Zukunft

Ich hab wirklich nach Fehlern gesucht, finde aber wirklich kaum was. Nachdem Marty die Peabody Farm mit dem DeLorean verlässt ist es von eine auf die andere Szene statt Nacht plötzlich früher Morgen. Man hätte es bis zum verstecken des DeLoreans Nacht bleiben lassen und stattdessen einen Uhrzeitwechsel dort machen können, wo Marty zu Fuß nach Hill Valley läuft. Im Grunde ändert das aber nix... Man hätte auch genauer zeigen können was mit den Lybiern passiert ist. Wäre schon ausreichend gewesen, wenn man sieht wie die nach der Explosion ihres Bullis weggerannt wären. Ich hab aber das Gefühl, dass die laut Skript tot sind und irgendwie hätten 2 Leichen dann wieder nicht in den Film gepasst... Der Film ist sonst die pure Awesomeness von Anfang bis Ende...
10/10
Der größte Fehler an Zeitreisen ist ja eh der "die Welt steht still" Effekt. Eigentlich müsste die irgendwo auftauchen bei ner Zeitreise. ;-)
Wenn man das außen vor lässt: Super Film, großartige 3 Filme.

Der größte Fehler an Zeitreisen ist ja eh der "die Welt steht still" Effekt. Eigentlich müsste die irgendwo auftauchen bei ner Zeitreise. ;-)
Wenn man das außen vor lässt: Super Film, großartige 3 Filme.
"Natürlich" ;)
Nur ist dies ein Fall von "Es muss funktioneren, weil es sonst nie einen solchen Film geben kann". Man kann solche Fehler in jedem Sci-Fi Film finden, aber im Sinne der Kunst darf man das nich übel nehmen. In einigen Zeitreise Filmen kann die Zeitmaschine sogar an andere Orte reisen, bei Zurück in die Zukunft geht das nicht. Laut Special Features war das mit Absicht so, weil sie kein Teleportmaschine ist und woher soll diese wissen wann und wo in welchem Punkt im Universum gerade z.b. Berlin liegt?

Es gibt auch mehrere Theorien über sich selbst erfüllende Zeitreisen, Zeitreisen die Zukunft/Vergangenheit verändern können etc... Solange sich der Film die Regeln der Zeitreisen selbst aufbaut und sich diese im Film nicht widersprechen ist das auch kein Fehler, da Zeitreisen (jedenfalls solange noch nie Jemand eine gemacht hat) Fiktion sind und daher jeder Filmemacher frei entscheiden darf für welches Zeitreisemodell er sich entscheidet. Zurück in die Zukunft geht da ganz klar den Weg von veränderbarer Zukunft/Vergangenheit und alternativen Zeitstrahlen. Aber das ist eher etwas für Teil 2...

Warum soll sich X und Y verändern, wenn ich Z variiere? Nur weil ich die Länge eines Objektes veränder, veränder ich nicht Höhe und Breite. Wenn man Zeit als weitere Koordinate betrachtet, macht der Stillstand durch aus Sinn.

Klar hat "Zurück in die Zukunft" Logiklöcher, die hat wohl jede Zeitreisegeschichte. Ich an der Stelle von Martys Vater hätte mich ja schon gewundert, dass mein Sohn irgendwann genauso aussieht, wie der Kerl, der mit meiner Frau zuerst auf dem Abschlussball war. ;) Aber völlig egal: Das ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und solche "Fehler" finde ich eher witzig.

Zurück
Top Bottom