Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Wie kann man denn Sand Sharks crappig finden? Das war verdammt guter Trash, der sich nicht ernst genommen hat. Ich habe schon viel Schlimmeres gesehen. Besonders von The Asylum. :v:

Und zur Synchro-Diskussion: Gerrit Schmidt-Foß ftw. :win:

Also im Vergleich zu anderen Trash-Filmen meinte ich natürlich. :v:

Ich weiß. ;)

Letztens habe ich btw mal wieder The Langoliers gesehen.

Ich mach's kurz. Früher fand ich den Film (welcher im TV damals als Zweiteiler zerschnippelt wurde) spanndender und weitaus besser. Heute wirkt er kaum noch. Gerne würde ich jedoch wieder einen Film dieser Art sehen wollen. Wer also eine Empfehlung hat, nur raus damit. :-D

6/10 Flugzeugen im Zeitriss

Interessant, das ist einer der Kubricks, die ich am wenigsten mag. Wobei das wirklich relativ zu sehen ist, denn stark und sehenswert finde ich ihn natürlich dennoch. Angucken und eine eigene Meinung bilden ist hier wirklich Pflicht! Alleine die Bildsprache ist unglaublich. Kubrick hat dafür ja ganz besondere Kameras besorgt, die wohl richtig alt waren. Leider musste er die ein wenig zerlegen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. :D
Der Stanley, das war schon einer. ;)

also meistens werden ja unter kubrick-anhängern auch andere filme als favoriten genannt, speziell "2001", "clockwork orange" und "full metal jacket" hört man sehr oft, wenn man nach dem besten von kubrick fragt. für mich ist es wiegesagt "barry lyndon".

meine kubrick top 5 sieht so aus:

1. barry lyndon
2. eyes wide shut
3. clockwork orange
4. 2001
5. spartacus

und was die bildsprache bei barry lyndon angeht, hast du völlig recht. der film ist optisch derart betörend, wie ich es nur selten zuvor erlebt habe. man kann quasi an beliebiger stelle pausieren und hat ein bild wie ein gemälde.

Barry Lyndon wurde ja ohne jedes künstliche und elektrische Licht gedreht, deswegen brauchte er spezielle Kameras für diese Verhältnisse. Ähnliches hat auch Malick in Days of Heaven gemacht, als er auf die "Magic Hour" setzte und einen ebenos wunderschönen Film drehte.

Meine Top 5 von Kubrick sehen wohl so aus:

1. Clockwork Orange
2. Dr. Strangelove
3. Full Metal Jacket
- Lolita
5. 2001
- Barry Lyndon

Ich mag auch Shining, Paths of Glory und The Killing sehr. Seltsamerweise wurde ich mit Spartacus nie wirklich warm.

Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung

Jaaaa genau! Keine Lust diese Schwachsinns Story auseinanderzupflücken. Mir wäre es scheißegal gewesen ob die Gungans jetzt den Krieg verlieren und alle verrecken, weil die einfach überhaupt keine Hintergrundstory haben. Qui-Gonn fällt nix besseres ein als einen 6jährigen an einem Pod-Rennen teilnehmen zu lassen. Der Imperator sendet seinen höchsten Sith Schüler aus um die 2 Dödel von der Föderation zu beschützen lol. Anstatt Anakin (er ist 6!!!) während des Krieges in Sicherheit zu bringen muss er natürlich direkt ins Feuer geraten. Anschließend versteckt er sich in einem Raumschiff und ballert eine riesige Raumstation auseinander die zufälligerweise alle Droiden steuert, die dann natürlich alle ausfallen. Immerhin waren die Special Effects geil und... Ewan McGregor gefällt.
5/10

Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger

Story ein kleines bisschen weniger schwachsinnig, aber nur ein ganz klein bisschen. Hayden Christensen kann so gut schauspielern wie der Anakin aus Teil 1. Die Kopfgeldjägerin, die von Jango angeheuert wird soll beim 2. Anschlagsversuch GANZ SICHER stellen, dass Padme stirbt und was macht sie? Sendet so ne Art Drohne aus, die 2 Würmer in das Schlafzimmer von Padme schmuggelt, absolut sicher! Kurz darauf springt Meister Obi mitten durch ein Fenster. Normalerweise nehme ich an, dass in Wolkenkratzern ab einer gewissen Höhe ziemlich festes Glas ist, dass man nicht durch rammen einfach zerstören kann. Danach kommt so ne super tolle Mission Impossible Sequenz und... Ach egal... Pluspunkt für Christopher Lee... Ewan McGregor gefällt noch etwas besser. 6/10

Das beste an den neuen Star Wars Teilen ist eh, dass sie uns so Comedy-Perle wie die Plinkett-Reviews ermöglicht haben. ^^

also meistens werden ja unter kubrick-anhängern auch andere filme als favoriten genannt, speziell "2001", "clockwork orange" und "full metal jacket" hört man sehr oft, wenn man nach dem besten von kubrick fragt. für mich ist es wiegesagt "barry lyndon".

meine kubrick top 5 sieht so aus:

1. barry lyndon
2. eyes wide shut
3. clockwork orange
4. 2001
5. spartacus

und was die bildsprache bei barry lyndon angeht, hast du völlig recht. der film ist optisch derart betörend, wie ich es nur selten zuvor erlebt habe. man kann quasi an beliebiger stelle pausieren und hat ein bild wie ein gemälde.

Echt interessant. "Eyes Wide Shut" ist der einzige Kubrick Film, den ich als schwach betiteln würde. Aber das zeigt ja nur, wie vielschichtig der Mann war.

Meine Top 5:

1. Dr. Strangelove
2. Clockwork Orange
3. 2001
4. Spartacus
5. Full Metal Jacket

Das beste an den neuen Star Wars Teilen ist eh, dass sie uns so Comedy-Perle wie die Plinkett-Reviews ermöglicht haben. ^^

Ach ja, die habe ich mal versucht zu gucken. Inhaltlich super und zutreffend, aber die Art wie der Typ spricht, regt mich nach ein paar Minuten furchtbar auf. :ugly:

Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung

Jaaaa genau! Keine Lust diese Schwachsinns Story auseinanderzupflücken. Mir wäre es scheißegal gewesen ob die Gungans jetzt den Krieg verlieren und alle verrecken, weil die einfach überhaupt keine Hintergrundstory haben. Qui-Gonn fällt nix besseres ein als einen 6jährigen an einem Pod-Rennen teilnehmen zu lassen. Der Imperator sendet seinen höchsten Sith Schüler aus um die 2 Dödel von der Föderation zu beschützen lol. Anstatt Anakin (er ist 6!!!) während des Krieges in Sicherheit zu bringen muss er natürlich direkt ins Feuer geraten. Anschließend versteckt er sich in einem Raumschiff und ballert eine riesige Raumstation auseinander die zufälligerweise alle Droiden steuert, die dann natürlich alle ausfallen. Immerhin waren die Special Effects geil und... Ewan McGregor gefällt.
5/10

Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger

Story ein kleines bisschen weniger schwachsinnig, aber nur ein ganz klein bisschen. Hayden Christensen kann so gut schauspielern wie der Anakin aus Teil 1. Die Kopfgeldjägerin, die von Jango angeheuert wird soll beim 2. Anschlagsversuch GANZ SICHER stellen, dass Padme stirbt und was macht sie? Sendet so ne Art Drohne aus, die 2 Würmer in das Schlafzimmer von Padme schmuggelt, absolut sicher! Kurz darauf springt Meister Obi mitten durch ein Fenster. Normalerweise nehme ich an, dass in Wolkenkratzern ab einer gewissen Höhe ziemlich festes Glas ist, dass man nicht durch rammen einfach zerstören kann. Danach kommt so ne super tolle Mission Impossible Sequenz und... Ach egal... Pluspunkt für Christopher Lee... Ewan McGregor gefällt noch etwas besser. 6/10

:popcorn: Ich hätte von dir auch gerne eine längere Shitstorm- Rezension gelesen. Stimmt alles was du schreibst. Ich warte jetzt gebannt darauf, dass du Periode 3 zerpflückst. :-D

Elysium
also ich fand den echt scheisse
Pacific Rim
Echt gut gemacht der Film habe es mit meine besten freund gesehen und wir haben dann auch versucht synchron die bewegungen der Roboter nachzumachen wer den Film kennt weiß wovon ich rede :D

wollte es gerade schreiben.
Hab die vor 2 Wochen oder so alle geguckt.
Seine Sprache und die einspieler mit den entführten Frauen usw sind natürlich geschmackssache aber die eigentlichen reviews sind Top.

Die Stelle mit dem Attentat nimmt er auch ziemlich auseinander.
Beide Seiten stellen sich mehr als blöd an.

da wir gerade bei kubrick sind, meine top 5:

1. 2001 odyssey
2. clockwork orange
3. barry lyndon
4. dr. strangelove
5. shining

spartacus ist in meinen augen kein "echter" kubrick, da es noch ne reine auftragsarbeit war bei der er sich nicht verwirklichen konnte, da er ganz klare vorgaben hatte an die er sich halten musste. der film ist natürlich grossartig und ein meilenstein des kinos, trotzdem ist es ne ganz andere art von werk als die filme die kubrick sonst ablieferte, wenn er freie hand hatte. es ist halt ein aufs mainstreampublikum zugeschnittener film.

zu barry lyndon will ich noch anmerken, dass es wohl einer der am adäquatesten arrangierten filme überhaupt ist. als kleines beispiel: kubrick hat während des ganzen drehs keine elektrische ausleuchtung erlaubt, sondern alles musste mit kerzen ausgeleuchtet werden, damit die szenen möglichst natürlich wirken. das hat am set anscheinend zu einigen komplikationen geführt aufgrund der enormen hitzeentwicklung. kubrick jedoch bestand darauf, dass es so gemacht wird, oder gar nicht.

für 2001 odyssey erfand er sogar ganz neue tricktechniken, wie z.b. für die affen-eröffnungsszene. er liess die wüste filmen, und filmte im studio mit den protagonisten. normalerweise hätte man damals per spiegeltrick die landschaft in die szene eingefügt. kubrick liess jedoch beide szenarien spiegeln, und fügte sie dann so zusammen. dadurch das beide szenen durch das spiegelverfahren gingen, wirkten sie dann als eine szene zusammengefügt viel runder und natürlicher, denn die protagonisten stachen dann optisch nicht so raus wie man es von damals in solchen trickszenen kennt.

in solchen anektoden erkennt man das genie, die perfektion und die bessesenheit die kubrick in sich vereinte. er war halt einer der grössten filmvisionäre überhaupt, dem nur die allerwenigsten das wasser reichen konnten/können.

"Spartacus" fällt wirklich raus, das stimmt. Ich für meinen Teil habe den aber in der Liste, weil man mich mit solchen "Historienschinken" einfach immer kriegen kann. Keine Ahnung, ich habe da einfach eine gewaltige Schwäche für. :D

Ich finde es wirklich schade, dass Kubrick sein "Napoleon" Projekt niemals verwirklicht hat/ verwirklichen konnte. Da hat er ja wohl über Jahrzehnte Material gesammelt.

the spectacular now

MV5BMjA5MTc0NTkzM15BMl5BanBnXkFtZTcwODEwNjE3OQ@@._V1_SY317_CR0,0,214,317_.jpg

nach so vielen Enttäuschungen letztes Jahr, so ein toller Streifen.

wird sicherlich nicht jedermans Sache sein, aber meine uneingeschränkte Empfehlung.

Echt interessant. "Eyes Wide Shut" ist der einzige Kubrick Film, den ich als schwach betiteln würde. Aber das zeigt ja nur, wie vielschichtig der Mann war.

allerdings. hat zu fast jedem wichtigen genre einen meilenstein abgeliefert. was für ein vermächtnis.

der einzige kubrick film, den ich als schwach betiteln würde, ist "fear and desire", wobei das sein erster film war, von daher kann man da auch nicht zu kritisch sein. ansonsten fand ich "full metal jacket" nur "ganz gut".
in solchen anektoden erkennt man das genie, die perfektion und die bessesenheit die kubrick in sich vereinte. er war halt einer der grössten filmvisionäre überhaupt, dem nur die allerwenigsten das wasser reichen konnten/können.

da kann ich nur zustimmen. zweifellos einer der größten regisseure aller zeiten.

in der tat schade, dass das napoleon-projekt niemals verwirklicht wurde, hab zufällig bei amazon dieses buch gefunden http://www.amazon.co.uk/Stanley-Kub...id=1391006223&sr=1-4&keywords=stanley+kubrick

werd ich mir wohl mal zulegen, ist sicherlich sehr interessant.

Wolf of Wallstreet ....Perfect! Jonah Hill,Leo Di Caprio get higher ! Scarface ...auf Koks ! Hammer Film!

sehe ich heute abend auch endlich :aargh:

Zurück
Top Bottom