Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

nee, scorsese Filme. ;)

Als nächstes the departed und Nächte der Erinnerung.

Bei Hugo und gangs of new york bin ich aber noch unschlüssig.

Hugo war großartig. Ein sehr nostalgisch angehauchter Film. Schau zumindest mal rein.

Ich gestern abend: Django Unchained

Django-Unchained-2.jpg

Joa, der erste Tarrantio der mir wirklich gefällt. Vermutlich weil er am wenigsten nach Tarantino aussieht, aber nunja.
Sehr viel Spaß mit gehabt. Toller Cast, und teilweise aberwitziger Humor (ich sag nur Kapuzen), machen das Teil zu einer runden Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal es geht um django!?
Erste Tarantino der mir nicht so gefiel. Und die kapuzen szene hat mich auch extrem gestört.

Joa, der erste Tarrantio der mir wirklich gefällt. Vermutlich weil er am wenigsten nach Tarantino aussieht, aber nunja.
Sehr viel Spaß mit gehabt. Toller Cast, und teilweise aberwitziger Humor (ich sag nur Kapuzen), machen das Teil zu einer runden Sache.

Wie kann dir bisher kein anderes seiner Machwerke gefallen haben? Die sind doch alle auf ihre Art genial (sogar Death Proof, der auf meiner "Quentin-Liste" sehr weit unten steht!). Allein schon durch die Dialoge und Monologe ist der Film sowas von Typisch Tarantino!

Ich fand Django auch toll, nur das Ende wirkte auf mich irgendwie sehr strange. Nach dem eigentlichen Finale (große Schießerei in der Ranch) gehts ja dann nochmal 20 Minuten weiter. Irgendwie wirkte das auf mich total überflüssig und nicht mehr wirklich interessant, generell verliert der Film imo deutlich an Fahrt, wenn eine gewisse wichtige Figur nicht mehr auftaucht und herumWalzt.

Ich fand Django auch toll, nur das Ende wirkte auf mich irgendwie sehr strange. Nach dem eigentlichen Finale (große Schießerei in der Ranch) gehts ja dann nochmal 20 Minuten weiter. Irgendwie wirkte das auf mich total überflüssig und nicht mehr wirklich interessant, generell verliert der Film imo deutlich an Fahrt, wenn eine gewisse wichtige Figur nicht mehr auftaucht und herumWalzt.

da muss ich dir recht geben, der schluss ist etwas zu langatmig. da hat mir inglourious basterds besser gefallen, imo einer der besten von tarantino, alleine die erste szene mit watlz ist einfach nur fantastisch!

empfinde django auch als einen der schwächeren tarantinos. die erste hälfte fand ich toll, danach wurde der film immer schwächer. trotzdem ist es immer noch ein guter film, wie alle tarantinos.

und das ich es hier noch erleben darf, dass peter sellers gewürdigt wird... :puppy:

Ich muss ja zugeben, dass ich Sellers als "Clouseau" kennengelernt habe. Da war ich aber auch noch sehr jung und Filme wie "Dr. Strangelove" hätte ich sicher nicht verstanden. :D Über den Clouseau Teil, wo er das Personal verhört und am Ende in Bayern ist, kann ich mich heute noch kaputtlachen.

Vorgestern habe ich mich mit 2 Freunden getroffen um eine Bildungslücke in meiner Filmlandschaft zu schliessen: Die Indiana Jones Trilogie! Ich muss gestehen, dass ich im TV ab und an mal reingeguckt habe, aber tatsächlich keinen der drei Filme komplett gesehen habe. Dies ist nun geschehen und natürlich muss ich bei der Bewertung aus der Reihe tanzen:

Jäger des verlorenen Schatzes

Toller Anfang, einige gute Szenen, nicht ganz so böse Nazis, wirkte teilweise etwas gezogen und langatmig.

6/10

Indiana Jones und der Tempel des Todes

Ich weiss nicht warum, aber dieser Teil gefiel mir schon viel besser. Die Dialoge waren bissiger, das Setting hat mir sehr gefallen, hat alles gepasst.

8/10

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

War ich von Teil 2 schon begeistert, setzt Teil 3 noch einen drauf. Einfach richtig klasse, Vater/Sohn-Beziehung, wieder Nazis, mehr Humor.

9/10

Auch wenn man mich davon überzeugen wollte dass es nur die INdy-Trilogie gibt und es gar keinen TEil 4 gibt habe ich ihn mir heute - trotz aller Warnungen - dennoch angesehen.

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Hat mich richtig an Die Hard 4.0 erinnert - man versucht knapp 20 Jahre später alles zu reanimieren und scheitert dran. Auch wenn nicht ganz so schlimm wie erwartet - ab und an kamen echt Indy-Momente rüber - war es doch eher schlecht. Zum Ende sag ich mal nichts.

4/10

Sand Sharks (:ugly: :v:)

Der bis dato bescheuerste Film unter dieser Sonne! Könnte ich jetzt eigentlich ein "Punkt" hintersetzen. Aber ich muss mich jetzt hier auseumeln. Also... :brit: Ich kann mir vorstellen, dass selbst Sharknado mehr Stil und Inhalt hat. Sand Sharks ist so hohl, dass es schon wehtut. Keine Logik, bescheuerte Schauspieler und ein Unterhaltungswert wie ein Kasperletheater ohne Handpuppen und Bühne.

Ich meine, ich bin Schlimmes gewöhnt, schaue ich doch oft Tele5. Selbst dieser Mörderscharf- Film war noch irgendwie cool. Total Banane, aber cool. Doch Sand Sharks?! :fp:

Wie dieser überdrehte Bürgermeistersohn die Springbreak- Show für Arme (gefühlte 10 Teilnehmer in einem betitelten "Big Event") selbst dann durchzieht, nachdem er laut quarkend und heulend mit angesehen hat wie sein Papa - ja sein Papa! - von einem Sand Shark per CGI- Effekt billig zerpflückt wurde. Und dann noch die beginnende und sofort wieder im Ansatz endende "Romanze" in der sich nicht entwickelnden Liebesgeschichte mit dieser Polizisten und diesem Bügermeistersohn- Overacting- Depp... Wie er ihre Gedärme in den Körper zurückdrückte und hoffte, dass sie dann wieder lebt. Heul, bla und total überdreht. :dizzy:

Aber Halt! Ich meine nicht Gedärme im Sinne von ... Wow! Cool! Eklig! Nein, das könnten auch 12jährige anschauen und dabei noch nen Joghurt futtern. Das ist nicht "Spartacus", sondern Kinderkacke. Ich meine eher, dass war einfach nur eine peinliche Darstellung von einem "Schauspieler", dem man nie wieder (NIE WIEDER!!!) eine Rolle geben sollte! (Ein ganz unchristliches) Jesus, das war so scheiße!

Fazit: Diesen Film sollte man nur mit Psychopharmaka oder mit Hilfe eines Therapeuten anschauen!

0/10 nicht vorhandenden . . . Sand . . Haien . . . meh! Ach, hört mir auf mit dem Scheiß!

Sharknado ist definitiv noch eine Stufe unter Sand Sharks. Ich fand allerdings beide höchst unterhaltsam, konnte mich die meiste Zeit beim gucken kaum halten vor Lachen xD

Also bei Sand Sharks saß ich, zum ersten Mal überhaupt (!), total perplex vor dem Screen. :o Ich brauchte danach erstmal irgend einen Film mit Niveau. :(

Wolf of Wall Street jetzt auf Deutsch und im O-Ton gesehen. Der Film ist erstklassig, die Meinungen sind ja so gut wie einstimmig, muss aber mal direkt sagen, dass mir die deutsche Synchro besser gefällt :-P

oh ja der ist klasse. peter sellers ist echt der wahnsinn in dem film...hab hier noch immer "dr strangelove" ungesehen herumliegen, da spielt er ja die hauptrolle, muss ich mir bald mal geben.
Dr Strangelove ist ja mein Lieblings-Kubrick. Hab aber Barry Lyndon noch nicht gesehen.
Der Film war vor allem erstaunlich lustig.

Fand bei Django übrigens auch die erste Häfte besser als die zweite. War ein solider Film, aber insgesamt etwas zu lasch.

django war der - nach death proof - schwächste tarantino, hatte ein grausiges 0815-ende imho und ist
mit waltz gestorben.

dafür haben waltz, di caprio und jackson imo richtig gut gespielt. ^^

ohne scheiss? begründung? :o

Finde dass Leos Syncro mehr Saft für den Film hat, schwer zu beschreiben. Er hat sie mir im Originalen auch teilweise einfach zu hoch gezogen, bsw gerade in der Schlafzimmerszene. Die Stimme von Naomi ist im Deutschen um längen besser, jedenfalls nach meinen Geschmack.
Hinzu gibt es bsw die Szene im Flugzeug
mit der Schweizerin, im deutschen wirkt der Dialekt besser und der Gag mit "Hilfe" kommt geiler, auch wenn der Kontext ein wenig anders ist.

Keine tiefgründige Erklärung, aber das ist beim Empfinden auch immer ein wenig schwer ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom