Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Am WE mal etwas in der Sammlung gekramt und dann Roadhouse und The Punisher in den Player gelegt.

Roadhouse ist wohl der coolste Film der jemals eine goldene Himbeere bekommen hat. Der Film ist einfach Action Cult. Patrick Swayze spielt seine Rolle sehr gut und die Musik von Jeff Healey, der ja neben Sam Elliott auch mitspielt passt klasse.

The Punisher mit Tom Jane (Uncut im Original). Travolta als Gegenspieler nicht ganz in der Form von Face/Off, aber immer noch fies. Leider bekommt ein zweiter Teil mit Jane keine Chance, da der Antiheld ohne besondere Superheldenfähigkeiten, welcher ganz anders handelt als z.B. Peter Parker, Bruce Wayne oder Clark Kent nicht in das heutige quitschbunte Marvel Superheldenbild passt.

Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende mit Freundin Twilight geschaut :v:

Am ende des dritten fragte sie mich und willst noch weiter schauen? Ich klar, ist ja nur noch der 2te Teil vom 3ten Film und sie, nene, der 4te wurde in 2 geteilt :Fuuu:

Ach ja geb den Filmen mal nen 6/10 :v:

Am Wochenende mit Freundin Twilight geschaut :v:

Am ende des dritten fragte sie mich und willst noch weiter schauen? Ich klar, ist ja nur noch der 2te Teil vom 3ten Film und sie, nene, der 4te wurde in 2 geteilt :Fuuu:

Ach ja geb den Filmen mal nen 6/10 :v:
Nimm dir ein paar von denen, die sind so schön bunt:
1iHnXcA.jpg

Ich hab mir seit langem mal wieder einen Indie-Film angeschaut, "Prince Avalanche". Super kurzweilig, hatte echt etwas anderes erwartet aber war total überrascht, die Bilder aus der texanischen Natur sind echt super und Paul Rodd mag ich sowieso sehr gern! :)

LG

Gravity -
Habe viel erwartet und wurde zumindest Audiovisuell keineswegs enttäuscht. Die Aufnahmen vom All oder wie auch immer die es gefilmt/gedreht haben sind Atemberaubend.
Die Story war schon sehr flach und bis auf das es im All spielt, wirkt es schon xmal durchgekaut.
Trotzdem ein Film der nicht langweilig wird aufgrund seiner Optik.
In diesem Sinne

Wenn mit Contact der Film mit Jodie Foster gemeint ist, dann war der richtig geil!
Besonders das Ende hat mir gefallen...

So und ich habe am WE diesen Film gesehen:

REDLINE

Und er ist eigentlich geil, nur ab einem gewissen Zeitpunkt hat der Film mich enttäuscht. Der gesamte Film war vollkommen in Ordnung, bis zu dem Zeitpunkt
wo das Auto von Sonoshee während des Redline Rennens von irgendwelchen Dingern getroffen wird und sie nicht mehr weiterfahren kann. Ihr größer Traum ist es dieses Rennen zu gewinnen und dafür übt die seit ihrer Kindheit (gibt sogar Rückblenden davon) um immer besser zu werden. Es gibt sogar eine Rückblende in der ihr damaliges Auto feststeckt, sie es aber wieder freilösen und weiterfahren kann. Genau das hätte man an der Stelle wiederholen sollen. Aber stattdessen gewinnt JP das Rennen, auch wenn Sonoshee mit"hilft" und das obwohl der Typ mit seinem Auto nicht eine einzige Testrunde gefahren ist und ein absolut fauler Sack ist.

Ausserdem stört mich das "Rennen fahren" auf der Zielgeraden. Die fahren erstmal einfach nur geradeaus, was ja noch zu verkraften ist, aber die Wagen fallen dann noch auseinander WTF, das war jetzt unnötig. Und nachdem sie durch die Zielflagge fliegen ist der Film direkt vorbei, obwohl man die Chars so stark ausgearbeitet hat gibt es noch unerklärte Sachen wie diese Turbo-Kugeln oder was zur Hölle das sein sollte... Ich hab nichtmal gesehen wer zuerst die Zeilflagge berührt hat, trotz Zeitlupe... Aber ich nehme mal an JP und/oder Sonoshee...

Ich hätte es besser gefunden wenn JPs Auto durch die Bombe während des Redline Rennens zerstört worden wäre und er dann bei Sonoshee mitgefahren wäre... Oder irgendwas anderes halt einfallen lassen, aber nicht eine so große Charakterentwicklung wegwerfen und nen 08/15 Liebesende hinklatschen (mal übertrieben ausgedrückt)

Und trotzdem bekommt der Film ne 8/10. Hätte man diese Dinge geändert wäres der Streifen eine 10/10 gewesen, aber vielleicht bin ich beim nächsten ansehen zufriedener mit diesen Dingen.

Roadhouse ist wohl der coolste Film der jemals eine goldene Himbeere bekommen hat. Der Film ist einfach Action Cult. Patrick Swayze spielt seine Rolle sehr gut und die Musik von Jeff Healey, der ja neben Sam Elliott auch mitspielt passt klasse.

also bitte... der film ist übelster, mächtigster schrott. und das ist noch extrem diplomatisch ausgedrückt. der film ist ne unfreiwillige komödie in reinkultur.

jeff healey ist das einzig gute an dem film, aber der auftritt stellt wohl den tiefpunkt seines lebens dar. und ich rede hier von einem blinden. was wohl auch erklärt wieso er den film überhaupt zu ende gedreht hat, anstatt ein tolles, neues album aufzunehmen.

swayze ist in dem film die möchtegerneiswürfelpinkelnde-witzfigur schlechthin. nur schon die "weisheiten" die er von sich gibt sind der absolute knaller. und die kampfszenen... die gurgelkranichtechnik... sein dunkles geheimnis... :rofl3:

sam elliot hat nie was anderes ausser sam elliot gespielt. ausser selbstgefällig den mundwinkel verziehen und stoisch in die ferne gucken (das kann er wenigstens stylish) kann der eh nix. aber sogar das ist schon perlen vor die säue in dem film.

den plot des films kann man nur als eines bezeichnen: debil. der superharte vorzeigetürsteher rettet eine stadt vor dem bösen reichen, indem er einfach alle verprügelt. wenn wenigstens die actionszenen was taugen würden, aber die waren schon in den 80ern nur peinlich. selten so lahme und billige kampf-choreos gesehen.

1,5/10

die 0,5 punkte extra gibts für healeys auftritt, der einem eine kurze pause von der peinlichkeit gönnt.

next stop:

vanilla ice in "as cool as ice".

Zuletzt bearbeitet:
gangster-squad-final-poster.jpg

Gangster Squad

War nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht besonders gut. Klischeehafte Charaktere und reichlich Logiklöcher, aber zum einmaligen Ansehen ist der Film schon geeignet.

6/10 + einen Punkt für Emma Stone und T-1000 = 7/10 Police badges :v:

@Zissou - Das mit den unterschiedlichen Geschmäckern willst und wirst du wohl nie verstehen - Es ist schon fast traurig, wenn ich nicht mittlerweile deswegen schon Mitleid mit Dir hätte :neutral:

Roadhouse ist aus dem Jahr 1989 - Was für Filme wurden in der Zeit gemacht - Extrem viele Filme in dem Strickmuster wie eben dieser - Bei Actionfans die diese Filmzeit kennen gehört Roadhouse schon zu den kultigern Streifen - Hochgeistiges mit mehr Anspruch findet man auch in der Zeit aber darum ging es nicht, sondern um das Genre der sagenwirmal 'plumpen Actionstreifen'!

Weitere Diskussionen, auch wenn du wieder eine megainteressante Antwort aufgrund von notorisch vorherrschender Langeweile raushauen wirst, werde ich nicht nicht weiter beachten - Denk dran: Geschmäcker sind wirklich verschieden und werden nicht in Zissou-Einheiten gewertet ! :)

Wolverine

Grausam ... Selten hab ich mich in einer Marvel-Verfilmung so schlecht unterhalten gefühlt :-/ Aber naja, die BluRay war wenigstens gratis (Weihnachtsgeschenk).

Conjuring war auch ein guter Film, keine Frage. Aber ich habe kein einziges Mal Angst gehabt oder mich gefürchtet/erschreckt, was zu einem Horrorfilm dazugehören sollte.
Der Film hat eine sehr gute Atmo, aber richtiger Horror war es nicht.

Das liegt in der Natur der Sache, dass Zuschauer A Film XYZ gruselig findet, während Zuschauer B es eher nicht so empfindet.

Gibt zig Filme/Serien, bei denen ich mich auch frage, warum sich da Leute erschrecken bzw. es gruselig finden - jeder ist halt anders ;).

Und bei Conjuring schön im abgedunkelten Zimmer + 5.1-Anlage und vor allem mit dieser Thematik ist es für mich schön gruselig gewesen.

@Zissou - Das mit den unterschiedlichen Geschmäckern willst und wirst du wohl nie verstehen - Es ist schon fast traurig, wenn ich nicht mittlerweile deswegen schon Mitleid mit Dir hätte :neutral:

Roadhouse ist aus dem Jahr 1989 - Was für Filme wurden in der Zeit gemacht - Extrem viele Filme in dem Strickmuster wie eben dieser - Bei Actionfans die diese Filmzeit kennen gehört Roadhouse schon zu den kultigern Streifen - Hochgeistiges mit mehr Anspruch findet man auch in der Zeit aber darum ging es nicht, sondern um das Genre der sagenwirmal 'plumpen Actionstreifen'!

Weitere Diskussionen, auch wenn du wieder eine megainteressante Antwort aufgrund von notorisch vorherrschender Langeweile raushauen wirst, werde ich nicht nicht weiter beachten - Denk dran: Geschmäcker sind wirklich verschieden und werden nicht in Zissou-Einheiten gewertet ! :)

ich rede nicht von geschmack sondern davon, dass der film handwerklich sauschlecht gemacht ist. da sind selbst die neueren boll filme besser. wenn du auf schlecht arrangierte, und das trifft bei dieser katastrophe in allen belangen zu, filme stehst, bitte. aber lass einfach mal dein übliches, sinnleeres geschwafel. herrje... 2/3 deines textes dreht sich wieder nur um meine person. du schaffst es einfach nicht ne sachliche diskussion zu führen, oder?

und was willst du mir bitte von den 80ern erzählen? 1989, als der film rauskam, war ich 15 jahre alt, habe gerade die 80er actionfilme "gefressen", und stellte somit das parade-zielpublikum dar. trotzdem war der film schon damals übelster müll. kult? das ich nicht lache. kult als unfreiwillige komödie, ja. was glaubst du wohl wieso er mit der himbeere ausgezeichnet wurde und andere "plumpe actionstreifen" eben nicht. es gibt verdammt viel gutes "plumpes" 80er actionkino, aber roadhouse zählt mit sicherheit nicht dazu. der film steht eher das "ground zero" der 80er actionfilme dar.

ich rede nicht von geschmack sondern davon, dass der film handwerklich sauschlecht gemacht ist. da sind selbst die neueren boll filme besser. wenn du auf schlecht arrangierte, und das trifft bei dieser katastrophe in allen belangen zu, filme stehst, bitte. aber lass einfach mal dein übliches, sinnleeres geschwafel. herrje... 2/3 deines textes dreht sich wieder nur um meine person. du schaffst es einfach nicht ne sachliche diskussion zu führen, oder?

und was willst du mir bitte von den 80ern erzählen? 1989, als der film rauskam, war ich 15 jahre alt, habe gerade die 80er actionfilme "gefressen", und stellte somit das parade-zielpublikum dar. trotzdem war der film schon damals übelster müll. kult? das ich nicht lache. kult als unfreiwillige komödie, ja. was glaubst du wohl wieso er mit der himbeere ausgezeichnet wurde und andere "plumpe actionstreifen" eben nicht. es gibt verdammt viel gutes "plumpes" 80er actionkino, aber roadhouse zählt mit sicherheit nicht dazu. der film steht eher das "ground zero" der 80er actionfilme dar.

:rofl3: So wahr :goodwork:

Das liegt in der Natur der Sache, dass Zuschauer A Film XYZ gruselig findet, während Zuschauer B es eher nicht so empfindet.

Gibt zig Filme/Serien, bei denen ich mich auch frage, warum sich da Leute erschrecken bzw. es gruselig finden - jeder ist halt anders ;).

Und bei Conjuring schön im abgedunkelten Zimmer + 5.1-Anlage und vor allem mit dieser Thematik ist es für mich schön gruselig gewesen.

The Conjuring fand ist völlig OK. Gruselig, aber nicht sinnlos ekelig. Die Szene mit dem Klatschen... ;) Optisch sehr cool und auch die Schauspieler sind sympathisch. Fortsetzung ist laut wiki in Planung und auch die Puppe Annabelle soll ein Spin-Off bekommen.

Wie Du schon sagtest, jeder ist da anders, was einen gruselt. Und auch unter welchen Umständen man den Film guckt.

So und ich habe am WE diesen Film gesehen:

REDLINE

Und er ist eigentlich geil, nur ab einem gewissen Zeitpunkt hat der Film mich enttäuscht. Der gesamte Film war vollkommen in Ordnung, bis zu dem Zeitpunkt
wo das Auto von Sonoshee während des Redline Rennens von irgendwelchen Dingern getroffen wird und sie nicht mehr weiterfahren kann. Ihr größer Traum ist es dieses Rennen zu gewinnen und dafür übt die seit ihrer Kindheit (gibt sogar Rückblenden davon) um immer besser zu werden. Es gibt sogar eine Rückblende in der ihr damaliges Auto feststeckt, sie es aber wieder freilösen und weiterfahren kann. Genau das hätte man an der Stelle wiederholen sollen. Aber stattdessen gewinnt JP das Rennen, auch wenn Sonoshee mit"hilft" und das obwohl der Typ mit seinem Auto nicht eine einzige Testrunde gefahren ist und ein absolut fauler Sack ist.

Ausserdem stört mich das "Rennen fahren" auf der Zielgeraden. Die fahren erstmal einfach nur geradeaus, was ja noch zu verkraften ist, aber die Wagen fallen dann noch auseinander WTF, das war jetzt unnötig. Und nachdem sie durch die Zielflagge fliegen ist der Film direkt vorbei, obwohl man die Chars so stark ausgearbeitet hat gibt es noch unerklärte Sachen wie diese Turbo-Kugeln oder was zur Hölle das sein sollte... Ich hab nichtmal gesehen wer zuerst die Zeilflagge berührt hat, trotz Zeitlupe... Aber ich nehme mal an JP und/oder Sonoshee...

Ich hätte es besser gefunden wenn JPs Auto durch die Bombe während des Redline Rennens zerstört worden wäre und er dann bei Sonoshee mitgefahren wäre... Oder irgendwas anderes halt einfallen lassen, aber nicht eine so große Charakterentwicklung wegwerfen und nen 08/15 Liebesende hinklatschen (mal übertrieben ausgedrückt)

Und trotzdem bekommt der Film ne 8/10. Hätte man diese Dinge geändert wäres der Streifen eine 10/10 gewesen, aber vielleicht bin ich beim nächsten ansehen zufriedener mit diesen Dingen.

Redline... ich habe versucht den Anime zu mögen, aber das Stil geht einfach mal gar nicht. Fand ich persönlich sehr anstrengend und langatmig. :neutral:

The Conjuring fand ist völlig OK. Gruselig, aber nicht sinnlos ekelig. Die Szene mit dem Klatschen... ;) Optisch sehr cool und auch die Schauspieler sind sympathisch. Fortsetzung ist laut wiki in Planung und auch die Puppe Annabelle soll ein Spin-Off bekommen.

Wie Du schon sagtest, jeder ist da anders, was einen gruselt. Und auch unter welchen Umständen man den Film guckt.

Fand den auch sehr atmosphärisch. Viel neues hatte er zwar nicht zu bieten, aber das gezeigte gefiel mir. Auch Insidious fand ich gruselig.
Ansonsten gabs ja in letzter Zeit wenig brauchbare Horrorfilme.

Wer einen guten Tip hat, immer her damit ;)

Perdita Durango -
Als Mischung aus Love-Horror-Thriller-Comedy ziemlch einzigartig. Alex de la Iglesias Meisterwerk ist an sich ein Roadmovie der gerne mal seine grenzen verlässt. Kann ich eigentlich nur empfehlen, die Story die man hier erleb, gibts so nicht noch einmal.
In diesem Sinne

Perdita Durango -
Als Mischung aus Love-Horror-Thriller-Comedy ziemlch einzigartig. Alex de la Iglesias Meisterwerk ist an sich ein Roadmovie der gerne mal seine grenzen verlässt. Kann ich eigentlich nur empfehlen, die Story die man hier erleb, gibts so nicht noch einmal.
In diesem Sinne

Den hab ich def. noch nicht gesehen! Danke für den Tip :)

Olympus has fallen
War wohl der dümmste und unlogischte Film den ich mir zuletzt angesehen hab. Was für eine Gurke

Warum? siehe Spoiler
Der Präsident wird im Weißen Haus mit seinen Staatschefs in Geiselhaft genommen um ihm und zwei weitere zu benutzen die gelagerten Atomsprengköpfe per Remote zu sprengen. Obwohl dieses Wissen tun die Leute draußen nichts um dies zu verhindern weil man den Präsidenten als Einzelperson ständig über das Volk stellt. Was nicht logisch ist

Unlogisch ist dann auch die Szene mit den 6 Hubschraubern, die nicht in der Lage sind ein Geschütz auf dem weißen Haus abzuschießen. Die Panzer welche unten schon vorgefahren sind dienen nur als Kollisse und kamen nie zum Einsatz. Wie das Geschütz in so einer kurze Zeit im Weißen Haus installiert werden konnte durch die Angreifer ist auch nicht klar.

Warum die Secret Service Agentenals das weiße Haus durch zwei Großkaliber von zwei Müllwägen beschossen wird einfach so rauslaufen ohne Deckung und nur Kanonenfutter sind will ich gar weiter ausschmücken. Nein, der Film ist Müll wirklich.
0/10

Another Earth
Leider auch dieser konnte mich nicht wirklich überzeugen. Im Großen und Ganzen ist es ein nettes Drama welches durch das sehr knappe Budget (100.000U$) verwirklicht wurde dennoch erhofft man sich ständig mehr und am Ende wird man entäuscht.
Wie gesagt, als Drama ganz okay von der Erwartungshaltung bezüglich der Auflösung der Story zu wenig und es bleiben zu viele Punkte offen im speziellen, weil am Ende ein Cliffhanger ist. Wie ich so etwas hasse.
3/10

The A-Team
Hab mir zwar mit einer etwas negativen Erwartungshaltung den Film angesehen aber er hat mir gut gefallen. Klar es gab auch Logikfehler gerade weil man versuchte Frankfurt in Amerika nachzubauen und man dann in der Tiefgarage bei einer Ausfahrt neben einer Einbahntafel (die Rote mit dem weißen Strich in der Mitte) daneben als Zusatzinfo die Texttafel "Eintritt verboten" angebracht hat ? Aber egal darüber muss man hinwegsehen auch das naturgesetzbedingte Unmöglichkeiten gezeigt wurden.

Aber da das A-Team schon immer eine Actionkomödie war/ist darf man da nicht so ernst sein und dies auch nicht bekriteln. Mich konnten die neuen Darsteller überzeugen und das ist das Wichtigste als alter A-Team Seriengucker.
8/10

Oldboy (Spike Lee) Sehr gutes Remake und ich bin wirklich mit einer negativen Grundeinstellung ran. Kommt in die Sammlung sobald er erscheint.

Love Exposure Perfekter Film! Hab ihn in drei Sitzungen geschaut..wurde zu keiner Zeit langweilig.

Zurück
Top Bottom