Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Du verpasst echt beste Unterhaltung :lol:
S geil ich Brasco finde, aber die Schlefaz müssen immer sein....und gerade dieser Film, unglaublich:lol:

Würds Brasco gleich erneut wieder spielen wärs kein Problem. Kommt aber erst um 2 in der früh wieder. Auf der anderen Seite kommt Sharknado morgen um 0:00 wieder.

EDIT: Ok, möglicherweise werde ich morgen wegen Pate 2 auf Sharknado verzichten. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
gerade mit meiner Frau the Conjuring geschaut.

ich hab echt nur so einen 0 8 15 Gruselkram erwartet und wurde echt überrascht.

Ich werde echt zu alt für den scheiss.

Ich werde mir jetzt demnächst noch den neuen tanz der Teufel anschauen und dann wird sowas nie wieder geschaut.

gerade mit meiner Frau the Conjuring geschaut.
ich hab echt nur so einen 0 8 15 Gruselkram erwartet und wurde echt überrascht.
Ich werde echt zu alt für den scheiss.
Ich werde mir jetzt demnächst noch den neuen tanz der Teufel anschauen und dann wird sowas nie wieder geschaut.

Conjuring war endlich mal wieder ein richtig guter Horrorfilm :goodwork: - vor allem schön im abgedunkelten Zimmer mit 5.1-Anlage anschauen :angst:!

ach ja, natürlich. xD

gar nicht dran gedacht.

und @ sharknado:
U3oF2.gif

Könnte ich dich genauso fragen, Dingo. Sharknado ist purer unterhaltsamer Unsinn. Der mit Abstand schlechteste Scyfy film den ich bisher gesehen habe, was ihn aber nur umso lustiger macht. NICHS macht Sinn. Keine einzige Handlung in dem Film.

Könnte ich dich genauso fragen, Dingo. Sharknado ist purer unterhaltsamer Unsinn. Der mit Abstand schlechteste Scyfy film den ich bisher gesehen habe, was ihn aber nur umso lustiger macht. NICHS macht Sinn. Keine einzige Handlung in dem Film.

Wer erwartet das schon.

Konnte gestern noch etwas vom Schluss sehen (also ab Leute im Helikopter werfen Dynamit auf den Tornado voller Haie)...und Oh ma :lol:

Dat Acting im Helikopter oder der explodierende Pool. :lol: Dachte für ne Kurze Zeit an Michael Bay :v:

Ich fand den Kettensägensprunge noch viel besser.

Also ich freu mich auf Sharknado 2.

wie kann man Conjuring als Horrofilm bezeichnen. Im ganzen Film sterben gerade mal
0
Leute.

Was hat die Zahl der Toten mit dem Genre Horrorfilm zu tun? ;)

Conjuring war alleine von der Thematik und der super Atmo für mich einer der besten Horrorfilme der letzten Zeit.

---------------------
Heute gesehen:

21 Jump Street

Lustig, aber hatte mehr erwartet.

6,5/10

---------------------

Lawless (Hardy)

Hat mich einerseits positiv überrascht, aber andererseits hat man Potenzial liegen gelassen.

7,5/10

13835107803732889.jpg

Nameless Gangster
Choi Min-sik als "nameless Gangster"
8/10

64262_large.jpg

Castaway on the Moon
Kleines Meisterwerk
9,5/10

Expendables

Ich komm einfach nicht auf das Gesicht von Sylvi klar. Außerdem die Laserpointer und Blutanimationen. xD

wie kann man Conjuring als Horrofilm bezeichnen. Im ganzen Film sterben gerade mal
0
Leute.

ein horrorfilm definiert sich also durch die menge an gestorbenen leute? das ist ja ganz was neues. :ugly:

in den besten horrorfilmen der filmgeschichte sterben keine oder kaum leute: der exorzist, shining, rosemaries baby, etc., und wenn doch mal jemand stirbt, sieht man es meistens nicht mal sondern kriegt es nur am rande mit.

leichen-, blut- und splatter-effekthascherei ist meinen augen das allerbilligste mittel um horror erzeugen zu wollen, das bei mir zumindest nicht mal wirkt, sondern "bestenfalls" ekel erzeugt. horror funktioniert bei mir am besten wenn er subtil und ruhig daherkommt.

Gestern Nacht endlich mal Drive gesehen. Klasse Film mit einem sehr guten Soundtrack, der läuft nämlich jetzt hier schon den ganzen Morgen. :goodwork:

Elysium
IV2zyWp.jpg
Hier hatte ich nicht wirklich viel erwartet. District 9 war zwar handwerklich nicht schlecht, aber der gesamte Aufbau hat mir überhaupt nicht zugesagt und die Message war mir einfach zu aufdringlich.
Der Trailer sah allerdings nicht schlecht aus und als SciFi Fan bin ich stets komplett unterversorgt, obwohl man schon sagen muss, dass es die letzten Jahre schon wieder besser geworden ist.
Relativ langsamer Aufbau, mit ein paar dämlichen Entscheidungen der Charaktere, aber alles noch im Rahmen. Und dann ging es irgendwann los. Actionreicher, aber auch teilweise hirnrissiger. Einiger der Entscheidungen und Handlungen wurden absurder. Bildlich gefiel mir aber jederzeit, was ich gesehen habe. Selbst die Action war teilweise ziemlich bildlich und sah relativ glaubhaft aus.
Ende war voraussehbar, aber angenehm. Also alles in Allem bestimmt ein Film, der District 9 Fans, die ähnliches erwarten, unheimlich verärgern wird. Mir hat er allerdings erstaunlich gut gefallen.
7,5/10

John Carter: Zwischen zwei Welten
mjhEveO.jpg
Ebenfalls aufgrund meiner Ausgehungertheit gekauft. Wer Tron oder The Black Hole kennt, weiß das Disney auch durchaus in der Lage ist, ohne Star Wars Lizenz anspruchsvolle und gute SciFi Kost zu produzieren.
Die war nichts dergleichen. Hat er doch noch echt gut angefangen, ging es eigentlich dann nur noch Berg ab. Von Aliens, die ewig in ihrer Sprache rum brabbeln, über einen in blaueb Blut nach Avatar aussehenden Hauptcharakter, bis hin zum Hundealien, war der Film voller Gimmicks und aufgesetzter Elemente und dazu dann auch noch zu lang, dass ich sogar dabei eingepennt bin und die letzte Stunde noch mal gucken "durfte".
Nee, das war mal gar nix.
4/10

White House Down
lwZpUaH.jpg
Emmerich kehrt zur Zerstörung des Weißen Hauses zurück. Und scheitert kläglich.
Hier war es genau anders rum. Während ich bei Elysium nix erwartet hatte, waren meine Erwartungen hier weitaus höher. Ein Stirb Langsam im Weißen Haus mit VIEL Zerstörung.
Was habe ich bekommen? Einen überaus nervigen Präsidenten, der nur ein Gesicht hat (keinerlei andere Mimik!), Logiklöcher, die größer waren, als die Explosionen und unheimlich viel aufgesetze Komikeinlagen, an jeder Ecke.
Dieser Film hat teilweise nahezu albern gewirkt!
Klar, tritt typisch für ein Emmerich Film eine mehr oder minder zerrütte Familie auf, aber die Mutter ging gar nicht und die Tochter war auch selten dämlich. Die Sicherheitskräfte des Präsidenten und die Terroristen übrigens auch.
Ach, eigentlich fast jeder der vielen bekannten Gesichtern, die in den Film aufgetreten sind. Für einen Serienjunkie wird es zumindest genügend bekannte Gestalten geben (angefangen von Ghost Whisperers, über House, bis hin zu Fringe! :D), dafür vielleicht noch nen halben Punkt mehr.
Aber was Emmerich hier an Wahlpatriotismus präsentiert, hätte glaub kein Ami besser machen können.
5/10

ein horrorfilm definiert sich also durch die menge an gestorbenen leute? das ist ja ganz was neues. :ugly:

in den besten horrorfilmen der filmgeschichte sterben keine oder kaum leute: der exorzist, shining, rosemaries baby, etc., und wenn doch mal jemand stirbt, sieht man es meistens nicht mal sondern kriegt es nur am rande mit.

leichen-, blut- und splatter-effekthascherei ist meinen augen das allerbilligste mittel um horror erzeugen zu wollen, das bei mir zumindest nicht mal wirkt, sondern "bestenfalls" ekel erzeugt. horror funktioniert bei mir am besten wenn er subtil und ruhig daherkommt.

Ich glaub er verwechselt Horror und splatter/slasher.

Zurück
Top Bottom