Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Splatter/Slasher ist für mich ne Unterart von Horror...
Und das in den besten Horrorstreifen auch Leute sterben können beweist folgender Film:

The Thing
uwb8g3no.jpg

Hab ich schon bewertet, grandioser Film!

Fürsten der Dunkelheit
al5wptlg.jpg

Fand ich etwas schwächer als ich ihn in Erinnerung hatte. Vielleicht liegt das sogar an der Blu-Ray, das Bild sieht ja wie geleckt aus und einige Makeup Effekte sind dadurch eher zum lachen. Auf ner schlechten VHS kommt der Film irgendwie gruseliger rüber...

Die Mächte des Wahnsinns
q7wcuute.jpg

Ich mag Sam Neill ja sehr gerne und dieser Film ist einfach geil. Besonders das Main Theme passt direkt in den Anfanguns auch ans Ende. Hab ich direkt in meine Musiksammlung aufgenommen. Wusste gar nicht mehr, dass einige der schnell geschnitten Szenen so blutig waren...

John Carter war so ein unfassbarer Mist. Ich hätte den sogar noch schlechter bewertet.

Schaut hier gerade niemand auf Tele 5 Schlefaz? Da läuft gerade Sharknado und danach gibts sogar noch das Bonusmaterial, hammer :lol:

Da ich TV nie live schaue, sondern alles was ich irgendwann sehen will aufzeichne, schaue ich den Film erst jetzt.

Und ja, der Film ist tatsächlich so dämlich wie man es überall hört. :D
Im Gegensatz zu anderen Trash-Filmen hat er aber durchaus einen gewissen Charme.

Was hat die Zahl der Toten mit dem Genre Horrorfilm zu tun? ;)

Conjuring war alleine von der Thematik und der super Atmo für mich einer der besten Horrorfilme der letzten Zeit.

Conjuring war auch ein guter Film, keine Frage. Aber ich habe kein einziges Mal Angst gehabt oder mich gefürchtet/erschreckt, was zu einem Horrorfilm dazugehören sollte.

Der Film hat eine sehr gute Atmo, aber richtiger Horror war es nicht.

Scary Movie V

Nach circa 2/3 ausgemacht. War das unfassbar schlecht. Also so richtig. Richtig schlecht. Unglaublich, dass man mit sowas noch Geld verdienen kann. Dabei habe ich Scary Movie 3 immer noch so trashig genial in Erinnerung.

0/10

Beilight - Biss zum Abendbrot

Selbes wie oben, mit dem Unterschied, dass der Film wenigstens noch zwei Lacher hatte. Aber was soll man auch sagen? Man kann nicht einen Film parodieren, der an sich schon unfreiwillig komisch bis zum geht nicht mehr ist... Auch wenn ich sagen muss, dass die Schauspielerin der Bella die Kristen Stewart echt perfekt gemimt hat. Wobei ich nun allerdings nicht weiß, ob das gut oder schlecht ist.

0,5/10

Ralph Reicht's

Absolut genial und eine wahre Wundertüte. Liebe Leute, bitte klärt mich auf: Die Szene, in der Ralph seine Medaille erlangt in Hero's Duty erinnert mich sehr an das Ende von MGS3. Gewollt oder einfach Klischee?

9,5/10

Monsters vs. Aliens

Ich fand ihn mies. Absolut nicht unterhaltend, die Charaktere wirken farblos. Handlung so gut wie gar nicht vorhanden und die Beweggründe der Charaktere für mich nicht nachvollziehbar. Vielleicht lag es auch daran, dass ich die Vorlagen, die parodiert wurden, nie gesehen habe (Missing Link, Die Fliege, der Blob, etc.), aber ich fand ihn einfach nur schlecht.

3/10

Sunshine

Sensationell schöne Bilder die mich wirklich beeindruckt haben. Sunshine ist ein Film mit tollem Spannungsaufbau, sehr guten Story-Elementen und auch die schauspielerischen Leistungen sind auf sehr hohem niveau. Die Soundkulisse ist ebenfalls bombastisch! Kann man das HomeCinema wieder mal ordentlich aufdrehen ;) Mich konnte der Film überzeugen.

9/10

Gestern contact geguckt.

Wie sich heraus gestellt hat, wusste ich doch noch nicht, wie der Film ausgeht. :ugly:

Hatte mal iwas gehört und dachte dadurch, dass das Signal was sie empfängt iwie von ihrem Vater kommt.
Aber der Film war ja mal ganz anders.

Was hält der Rest von ihm?

"sunshine" ist klasse, bis auf den aufgesetzten zusatzplot. der war einfach übeflüssig und erinnerte an den genau so aufgesetzten zusatzplot bei "supernova".

"contact" hat mir auch schon immer gefallen. ein mehr oder weniger realistischer ausserirdischen-film der ein paar gute fragen stellt.

ich habe mir gestern "white house down" angetan. :uglygw: meine freundin hatte bock den zu schauen und da ich gerade voll an bf4 drann bin dachte ich, dass es schlimmstenfalls ein netter stimmungsmacher für die darauf folgende gamesession wird. denkste! :nerd: ich hatte ja keine ahnung, dass es sich bei dem film um eine komödie der unfreiwilligen art handelt.

eigentlich fängt der film ganz nett an, so das man von einer soliden "die hard"-vavariante ausgehen könnte, aber je weiter er voranschreitet, desto lächerlicher wird er. und ich meine so richtig, richtig lächerlich. der gipfel der komik sind wohl die auto-verfolgungsjagden auf dem rasen des weissen hauses, die vom militär und dem zivil-publikum um das weisse haus mit applaus und gejubel honoriert werden (im stile von: go for gold, mr. president!), während sich aber keiner dazu genötigt fühlt irgendwie helfend einzugreifen. wie das ganze hinzu optisch wirkt, wenn sich 2 limousinen auf dem rasen im kreis um den brunnen des präsidentenpalastes jagen und mit maschinengewehren, ja sogar bazookas beschiessen (ja, mr. president obama fox ballert mit ner bazooka rum), kann sich wohl jeder ausmalen. :awesome: von den unzähligen logikfehlern die sich je länger desto mehr summieren will ich gar nicht erst anfangen. ausser einen speziellen will ich noch erwähnen: tatum und fox kriegen von aussen angewiesen, wie sie durch einen geheimgang nach draussen aus dem gelände fliehen können. ist ja toll, nur stellt sich dann die frage: wieso zur hölle stürmt das militär oder irgendwelche special forces nicht das gelände, durch eben diesen besagten geheimen gang, und übernimmt wieder die kontrolle? ja nicht nur das: wieso zur hölle kommt ihnen das militär nicht wenigstens durch den gang entgegen um den präsidenten zu retten, sondern gibt nur anweisungen wo sie durch müssen? ich habe mich echt non stop am kopf gehalten.

ich glaube das ist mit abstand der schlechteste emmerich den ich bisher gesehen habe. selbst ein "godzilla" wirkt da wie ein schmuckstück dagegen.

3,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte Contact auch vom ersten Sehen an. Gute Ideen, harte Scifi, eine gute Foster und durchgehend spannend.

ich habe mir gestern "white house down" angetan. :uglygw: meine freundin hatte bock den zu schauen und da ich gerade voll an bf4 drann bin dachte ich, dass es schlimmstenfalls ein netter stimmungsmacher für die darauf folgende gamesession wird. denkste! :nerd: ich hatte ja keine ahnung, dass es sich bei dem film um eine komödie der unfreiwilligen art handelt.

eigentlich fängt der film ganz nett an, so das man von einer soliden "die hard"-vavariante ausgehen könnte, aber je weiter er voranschreitet, desto lächerlicher wird er. und ich meine so richtig, richtig lächerlich. der gipfel der komik sind wohl die auto-verfolgungsjagden auf dem rasen des weissen hauses, die vom militär und dem zivil-publikum um das weisse haus mit applaus und gejubel honoriert werden (im stile von: go for gold, mr. president!), während sich aber keiner dazu genötigt fühlt irgendwie helfend einzugreifen. wie das ganze hinzu optisch wirkt, wenn sich 2 limousinen auf dem rasen im kreis um den brunnen des präsidentenpalastes jagen und mit maschinengewehren, ja sogar bazookas beschiessen (ja, mr. president obama fox ballert mit ner bazooka rum), kann sich wohl jeder ausmalen. :awesome: von den unzähligen logikfehlern die sich je länger desto mehr summieren will ich gar nicht erst anfangen. ausser einen speziellen will ich noch erwähnen: tatum und fox kriegen von aussen angewiesen, wie sie durch einen geheimgang nach draussen aus dem gelände fliehen können. ist ja toll, nur stellt sich dann die frage: wieso zur hölle stürmt das militär oder irgendwelche special forces nicht das gelände, durch eben diesen besagten geheimen gang, und übernimmt wieder die kontrolle? ja nicht nur das: wieso zur hölle kommt ihnen das militär nicht wenigstens durch den gang entgegen um den präsidenten zu retten, sondern gibt nur anweisungen wo sie durch müssen? ich habe mich echt non stop am kopf gehalten.

ich glaube das ist mit abstand der schlechteste emmerich den ich bisher gesehen habe. selbst ein "godzilla" wirkt da wie ein schmuckstück dagegen.

3,5/10
:goodwork:
Waren nur nen paar Punkte, die ich genauso sehe. ^^

Und Contact war/ist ein durchaus interessanter und spannender Film, aber mit solch einen derart unbefriedigenden Ende, als ich den damals zum ersten Mal geschaut hatte, hatte ich im Nachhinein regelrecht Bauchweh. :D
Ist ja eigentlich ein gutes Zeichen, wenn es ein Film schafft, solch eine Stimmung aufzubauen, ich fand es damals allerdings ziemlich bescheiden und diese Erfahrung hält mich auch davon ab, den Film noch mal zu schauen. ^^

hab am Wochenende zum ersten Mal "Blade Runner" gesehen. Wird ja immer als Filmklassiker und Ridley Scotts Meisterwerk bezeichnet.

Ich fand den Film absolut nicht gut. Die Ausstattung war klasse, auch die Musik sowie die allgemeine Bildsprache hat mir sehr gut gefallen. Das wars dann aber auch schon. Der Film ist total behäbig und hölzern inszeniert, die Story wird total unverständlich und spannungsarm erzählt. Das Finale zwischen Ford und Hauer ist total lächerlich und generell fiebert man überhaupt nicht mit, da die Figur von Harisson Ford auch null Identifikationspotential bietet. Die Story wirkte so, als habe sie Potential, aber der Film nutzt das irgendwie überhaupt nicht und gibt vor etwas zu sein, was er eigentlich nicht ist. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie sowas als Klassiker bezeichnet werden kann.

04/10 Punkte.

Ich fand ihn auch nur so gut wie immer behauptet. Vielleicht muss ich ihn nochmal sehen, aber dafür fehlt mir auch komplett die Lust.

Ja, wie gesagt, einer der wenigen "Klassiker", die ich bislang verpasst hatte, aber ich war echt total enttäuscht. Der Film reißt einen imo auch null mit, es ist total distanziert und "kühl" inszeniert. Und zwar auf eine Art und Weise, die definitiv nicht so gewollt sein kann. Es viele Filme aus dem Genre des "Film Noir", die das richtig gut machen. Aber "Blade Runner" hat mich größtenteils einfach nur gelangweilt, regelrecht uninteressant war er stellenweise.

Ich behaupte genau das Gegenteil und sage es ist absolut so gewollt. ;) Mich zieht der Film jedes Mal direkt in seine Welt hinein. Ich kann aber auch deine Meinung absolut nachvollziehen. "Blade Runner" polarisierte schon immer - das was einige an dem Film fürchterlich finden, genau das lieben die anderen.

Tribute von Panem Teil 1 und 2....naja, kommt nicht an die Bücher ran....aber das Mädchen (Katniss Everdeen) sieht einfach wunderschön aus im dem Film xD

ja, lawrence kann was, die etwas komplexeren gedanken der leute aus den büchern kommen aber net so ganz rüber. xD

Zurück
Top Bottom