Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

gestern all is lost gesehen und als sehenswert empfunden. sicher für jemanden, der sich mit seefahrt auskennt noch besser aber diese unendliche einsamkeit und verzweiflung, die langsam in redford aufsteigt, ist einfach nur impressiv.

Warum? Der mit dem Wolf tanzt geht auch 4 Stunden und er kam mir kürzer vor als so mancher 90 Minuten Film. Ok, 4 Stunden ist schon ne Hausnummer für sich, aber nen Film unterbrechen deswegen...?

Sehe ich genau so!

Obwohl bei meiner "Der mit dem Wolf tanzt" blu ray circa in der Hälfte ein Pausenscreen erscheint :lol:

Sehr schon sind auch die Langfassung von Once upon a time in America und die Serien-Fassung von Das Boot. Beides einfach fantastisch, aber gegen Ende braucht man wirklich Sitzfleisch, wenn man es in einem Rutsch gucken möchte.

Aber Fan von Unterbrechungen bin ich auch nicht wirklich :/ Schon im Kino nerven mich die Pausen immer ungemein...

mir kann ein guter film auch nicht lang genug sein. nur schon daher, weil man sich richtig zeit lassen kann die charas einzuführen und der story genug nährboden zu bieten.

ausserdem steh ich total auf filme/geschichten die sich über mehrere jahre, oder noch besser jahrzehnte ziehen, und man mit den protagonisten "mitlebt". "once upon a time in america" ist da so ein paradebeispiel. einer meiner absoluten lieblingsfilme, den ich persönlich auf gleicher stufe sehe wie die ersten beiden paten-filme, die sich ja auch über jahrzehnte ziehen und jeder einzelne film um die 4h geht.

solche epen brauchen einfach ne gewisse spiellänge um erzählt zu werden, und die sollen sich die regisseure auch nehmen.

stimmt ziss absolut zu, wenn ich mal drinnen bin, kanns mir auch net zu lange sein und halte zu lange pausen da auch für gift. xD

hängt alles von der qualität des filmes ab, manche filme können nicht lang genug sein, bei anderen werden knackige 90 minuten schon äußerst zäh.

bin auch eher gegen pausen beim film, da man so einfach aus der stimmung gerissen wird und sich immer erst wieder einfinden muss.

gerade bei einem film wie love exposure, der eine quasi rauschhafte erfahrung bietet, sind pausen eher ungünstig. aber kann schon verstehen, dass 4 stunden film gucken nicht jedermanns sache ist.

Smaugs Einöde, Oblivion und World War Z (Action Cut) - alle drei sehenswert, wenn auch nicht unbedingt Meilensteine. Gute Unterhaltung, mehr nicht.

Also ich hatte keine Probleme mich bei Love Exposure wieder einzufinden. 4 Stunden am Stück ist wirklich nicht mein Ding und grad im Heimkino kann ich mir die Sache gut einteilen. 4 Stunden im Kino sitzen wär der Tod für mich.

Ernsthaft? Na gut, muss jeder selbst wissen.
Ich bereue nicht meine 13 Stunden im Kino mit Herr der Ringe 1-3 in der Langfassung :-D

Kommt ganz auf Kino und die Leute an. Ich hab mir auch 12h HdR gegeben, allerdings waren die Sitzreihen sehr sehr eng. Ich war zum ersten mal in dem Kino. Dadurch wird man natürlich sehr zappelig. Dein Run wurde sicherlich auch mehrmals unterbrochen (alle 2,5-3h?). Naja ich hab auch mal mit einem Freund SW1-6 gemacht. Das geschah allerdings in der Bude. xD

Ist doch gar nix! Ich hab mal mit 2 Kumpels an einem WE alle 28 Godzilla Filme hintereinander geschaut! :D

Ist doch gar nix! Ich hab mal mit 2 Kumpels an einem WE alle 28 Godzilla Filme hintereinander geschaut! :D

:lol:

Kommt ganz auf Kino und die Leute an. Ich hab mir auch 12h HdR gegeben, allerdings waren die Sitzreihen sehr sehr eng. Ich war zum ersten mal in dem Kino. Dadurch wird man natürlich sehr zappelig. Dein Run wurde sicherlich auch mehrmals unterbrochen (alle 2,5-3h?). Naja ich hab auch mal mit einem Freund SW1-6 gemacht. Das geschah allerdings in der Bude. xD

Genau auf das kommt es an. Je nachdem halte ich keine 2h in einem Kino mit gefühlt 100 Idioten die die ganze Zeit "schnorren" und im besten Fall noch im Kino hin und herlaufen... :evil:

Bei mir waren vernünftige Leute drin, daher ging es. Sitze waren auch ok. Nur hat es mich ein wenig genervt das wir unsere Taschen abgeben mussten. Nur mit Popcorn und Cola lassen sich schlecht 12-13 Stunden aushalten :x Sind dann zwischen den Filmen immer schnell zu Burger King und nem Bäcker gelaufen...
Aber ich mag solche Sachen. Gibts viel zu selten, aber leide fehlen auch die Zuschauer. Bei der Cornetto Triologie waren auch gerade mal 20 leute drin, dabei ging diese nur 7 Stunden...

Haben uns damals die Batman Trilogie in nem Event komplett reingezogen...ich finde solche Sachen auch geil aber ich ich weiß irgendwann nimmer wie ich mich im Kino hinsetzen soll weil mir alles wehtut.

Daheim Film oder Serien Marathon ist kein Problem weil ich mich da hinlegen oder setzen kann wie ich will, aber auf nem Kinosessel 8 Stunden mit kurzen Unterbrechungen zu sitzen werd ich mir höchstwahrscheinlich nicht mehr antun ^^

ich habe auch schon einige kinonächte, double- und triple features hinter mir (matrix, mib, werner 1-3, scream ...), muss das aber auch nicht mehr unbedingt haben. Kino an sich ist eh schon teuer genug (4x hobbit 2 in hfr 3D -> 54€ ...)...

Gestern Abend hab ich mir auf BluRay Elysium reingezogen. War ganz nett, aber auch nicht so der überbringer, gut dass ich da nicht im Kino war xD

Geh immer noch gern ins Kino, auch wenns mittlerweile echt teuer ist aber ist halt einfach ein Hobby von mir. Aber wie oben geschrieben, ich krieg schon bei Filmen mit Überlange Probleme mitm Kreuz und Hintern...

Dachte mir aber letztens bei Smaugs Einöde auch...da war ne Family, zwei Erwachsene + zwei Kinder...jeder ein separates Trinken und Popcorn zwei große Tüten.

Waren auch noch Samstags, Film in 3D und HFR kostete glaub ich 13€
1 Liter Getränk kostet 3€
Popcorn kostet glaub ich die Tüte die sie hatten 4€

Zusammengerechnet kostet der Abend die Familie dann irgendwas um die 70€, für drei Stunden Beschäftigung. Schon sick irgendwie, bin ich froh das ich keine Kinder habe :v:

Zurück
Top Bottom