Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Problem ist das die Storywriter die den Erfolg krönen meist nicht mehr weiter arbeiten an den Nachfolgern. Der erste Xmen war gut, der zweite sogar besser, Storywriter waren David Hayter (Solid Snake Stimme) und Regiesseur war Bryan Singer. Im Dritten Teil sind beide nicht dabei, und man merkt einfach das der Film ganz anders wirkt von der aufmachung... packen wir soviel Wolverine rein wie es geht, und lassen alle anderen zukurz kommen und ein Finales epic battle tadaaa

Der Prequel war zb super gemacht, aber da waren soviele Unterschiede, die der gemeine Xman Fan bemerkt... ist aber halt schwer in Hollywood etwas auf und auszubauen, da Schauspieler, Storywriter etc sofort neue Projekte in angriff nehmen

Oblivion mit Tom Cruise. An sich ein sehr guter und interessanter Film, aber nach dem Film hatte ich ein wenig Kopfsalat :-) so ganz hundertprozentig habe ich den Film nicht verstanden, war doch etwas unschlüssig. Werde ihn mir demnächst noch einmal reinziehen.

Aber erst mal ist jetzt White House Down dran und After Earth muss ich auch noch nachholen.

Hab einiges geschaut, aber nur dies blieb mir in Erinnerung.

Tristan & Isolde

Ein Film der vor einigen Jahren in den Kinos vollkommen unterging. Die Geschichte sollte wohl jeder kennen. Eine der ältesten Liebesgeschichten in einem wunderschönen Film, den man immer wieder anschauen kann. Wie heißt es so schön: Königreiche vergehen, nur eines wird überdauern, die Liebe.

Problem ist das die Storywriter die den Erfolg krönen meist nicht mehr weiter arbeiten an den Nachfolgern. Der erste Xmen war gut, der zweite sogar besser, Storywriter waren David Hayter (Solid Snake Stimme) und Regiesseur war Bryan Singer. Im Dritten Teil sind beide nicht dabei, und man merkt einfach das der Film ganz anders wirkt von der aufmachung... packen wir soviel Wolverine rein wie es geht, und lassen alle anderen zukurz kommen und ein Finales epic battle tadaaa

Der Prequel war zb super gemacht, aber da waren soviele Unterschiede, die der gemeine Xman Fan bemerkt... ist aber halt schwer in Hollywood etwas auf und auszubauen, da Schauspieler, Storywriter etc sofort neue Projekte in angriff nehmen

wobei ich glaube, dass vieles mit absicht ignoriert wird.

ich mein, so sachen, zu welchem zeitpunkt professor X schon im rollstuhl saß, bzw. halt noch nicht, dass bekommt man heraus, wenn man sich die filme nochmal an sieht.

aber passt halt so gut ans ende der prequels. :neutral:

Hab einiges geschaut, aber nur dies blieb mir in Erinnerung.

Tristan & Isolde

Ein Film der vor einigen Jahren in den Kinos vollkommen unterging. Die Geschichte sollte wohl jeder kennen.
name sagt mir was, inhalt der geschichte, um ehrlich zu sein, aber nicht.

Mal wieder Soylent Green.

soylent-green-poster.jpg

Ich liebe diesen Film, mit das beste, was Sci-Fi zu bieten hat. Treibhauseffekt. Fehlende Nahrung. Diktatur und falsche Politik. Überbevölkerung. Gesetz befiehlt, Gesetz ist untergeordnet, so viel wahres dran. Nächster Halt Westworld.

John Carpenters Die Mächte des Wahnsinns
Leider zur damaligen zeit geflopt.
In dem Film geht es darum ,das Sam Neil als Privat Detektiv einen vermissten Horror Autor finden soll ,der kurz vor der Veröffentlichung seines neusten Buches steht. Die Bücher lösen in den Menschen Wahnsinn aus.
Das hört sich jetzt alles nicht spektakulär an aber was Carpenter aus einem kleinen Budget macht und das Zusammenspiel der Schauspieler ist klasse ,genau wie Kameraeinstellungen und Sound. Der Film hat auch ein Superende.
8/10 Büchern

Mal die letzten beiden Tage zwei Filme gesehen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Die Pute von Panem - The Starving Games

Gestern zusammen mit Pipboy und Mandrion geschaut. Ürgs. Wir haben uns einen "so schlecht das er wieder gut ist" Film erwartet. Aber da fehlen mir ganz ehrlich die Worte. Irgendwelche Idioten werden aber sicher auch den Weg ins Kino finden und sich auch bei diesem "Humor" amüsieren.

0/10

Inside Llewyn Davis

Dann heute Abend mit der Freundin die letzte O-Ton Vorstellung von Llewyin Davis mitgenommen.

Was für ein fantastischer Film. Habe mir gleich nach dem Abspann den Soundtrack bei iTunes gekauft.

Eigentlich ein perfekter Film, toller Schauspieler (genial der Auftritt von John Goodman), wunderbar passende Musik, die epische Katze usw.

Kritisieren müsste ich aber, dass der Film irgendwie zu nichts führt. Er erzählt zwar die Geschichte von Llewyn Davis, endet aber sehr abrupt und ich saß eigentlich da und wollte mehr. Das gibt Punktabzug.

8,5/10

könnt daran liegen, dass ILD so halb die reale geschichte eines erfolglosen folksmusikers nachspielen will und einzelne geschehnisse und erfahrungen im film haben auch echt stattgefunden.

ich fand die musik auch großartig aber ausgerechnet von plz, mister kennedy hatte ich den ohrwurm. :ugly:

ich fand die musik auch großartig aber ausgerechnet von plz, mister kennedy hatte ich den ohrwurm. :ugly:

Der Song ist auch mega.

Outer space. Der Al Cody :lol:

Mein Favorit ist überraschend Five Hundred Miles, bei dem mir Justin Timberlake auch sehr gut gefällt. Gerade bei ihm war ich ja im Vorfeld eher skeptisch.

Mal die letzten beiden Tage zwei Filme gesehen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Die Pute von Panem - The Starving Games

Gestern zusammen mit Pipboy und Mandrion geschaut. Ürgs. Wir haben uns einen "so schlecht das er wieder gut ist" Film erwartet. Aber da fehlen mir ganz ehrlich die Worte. Irgendwelche Idioten werden aber sicher auch den Weg ins Kino finden und sich auch bei diesem "Humor" amüsieren.

gibs da eig noch gute?

bzw. waren die jemals gut?

scary movie 1 hab ich als einzigen film, 2 mal im kino gesehen, heutzutage pack ich mir da nur noch an kopf. :ugly:

Nun ich weiß es auch nicht mehr so genau, aber ich meine, dass diese Filme früher "intelligenter" waren und tatsächlich auch so etwas wie Witze und Pointen hatten.

Oder meine Erinnerung ist einfach schlecht und die Filme waren schon immer schlecht. Kein Plan. Vielleicht sind heute auch die Vorlagen, die verarscht werden, schon zu schlecht.

Nun ich weiß es auch nicht mehr so genau, aber ich meine, dass diese Filme früher "intelligenter" waren und tatsächlich auch so etwas wie Witze und Pointen hatten.

Oder meine Erinnerung ist einfach schlecht und die Filme waren schon immer schlecht. Kein Plan. Vielleicht sind heute auch die Vorlagen, die verarscht werden, schon zu schlecht.

Würde meinen, dass die alten Mel Brooks (verrückte Weltgeschichte) und Monty Python besser waren. Vielleicht sogar noch die Myers-Filme oder sowas wie Airplane

[video=youtube;aZdp46Jen_w]http://www.youtube.com/watch?v=aZdp46Jen_w[/video]

Die Szene ist da nicht nur lustig, weil Scheiße durch die Luft fliegt im gegensatz zu den ganzen losen Furz und Slapstick-Witze (z.B.: Tritt in die Eier) die jetzt eher in den Filmen sind.

Man muss jetzt aber unterscheiden was man da sieht. Ein Mel Brooks hat in die Parodie von Darcula und Robin Hood sicherlich mehr Herzblut reingesteckt als die Macher von Die Pute von Panem und Co. Aber warum auch anstrengen? Die Leute gehen ja trotzdem rein. Kosten gering halten und trotzdem nen Gewinn einfahren.

Aber warum auch anstrengen? Die Leute gehen ja trotzdem rein. Kosten gering halten und trotzdem nen Gewinn einfahren.

Ich versteh die meiste Zeit auch die Zielgruppe nicht.

Ist es irgendeine Schnittmenge aus Fans von Tribute ohne Ausnahme, Hater oder besser gesagt die Leute, die es nervt, dass es gerade erfolgreich ist bzw. stark beworben wird. Laut Lima scheint es aber auch nicht so schlecht zu sein, dass es wieder gut ist.

Bei Pute ist der Titel auch leicht irreführend und vielleicht gehen da noch paar andere rein und denken es ist das Original. :nix:

Aber ja, die werden das Budget an die geringe Anzahl an Menschen schon angepasst haben.

bitte, erwähnt monty python nie mehr in verbindung mit den katastrophal schlechten scary-, superhero-, spartaner- und wiesiealleheissen movies. nie, nie mehr. :nerd:

monty python sind die erfinder und götter des guten und politisch inkorrekten humors, und sie waren ihrer zeit jahrzehnte voraus. auch mel brooks und myers haben sich klar unter ihnen zu ordnen, denn gegen die montys wirkten sie wie brave lämmer.

die mel brooks filme fand ich noch mit 14/15 jahren ziemlich lustig, heutzutage aber können mir nur noch die wenigsten szenen ein lachen entlocken. ähnlich gehts mir mit den myers filmen. natürlich stellen die filmreihen klassiker dar die ich schätze, aber sie waren schon damals ziemlich auf mainstream getrimmt, was man von den monties ganz und gar nicht behaupten kann. was auch ein grund ist wieso der monty humor heute noch extrem biss hat, während die brooks/myers filme inzwischen etwas zahnlos wirken.

die scary-movies und konsorten stellen in meinen augen das aller, allerniedrigste segment des kino-humors dar. humor der so platt gehalten wird, das wirklich auch der grösste idiot die "pointen", wenn man die überhaupt so nennen kann, versteht.

bitte, erwähnt monty python nie mehr in verbindung mit den katastrophal schlechten scary-, superhero-, spartaner- und wiesiealleheissen movies. nie, nie mehr. :nerd:

tut mir leid, aber die befinden sich gerade im selben Genre, auch wenn es sich mit der Zeit stark gewandelt hat bzw. die Zielgruppe (oder was auch immer:oops:).

Ich war im Kino in Der letzte Medicus. Dort hätte man lieber 3 Filme draus gemacht. Die Story des Buches ist einfach viel zu Umfangreich für einen FIlm von 2 1/2 Stunden. Schade....

Zurück
Top Bottom