Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

AVP ist 10 Jahre alt?
Ach du scheisse....wie die Zeit vergeht. Aber immer wieder traurig, wenn man daran erinnert wird, wie lange das Alien-Franchise schon tot ist....nein, nicht tot...
Eher geschändet.

AVP ist 10 Jahre alt?
Ach du scheisse....wie die Zeit vergeht. Aber immer wieder traurig, wenn man daran erinnert wird, wie lange das Alien-Franchise schon tot ist....nein, nicht tot...
Eher geschändet.

also AVP ging ja noch einigermassen. kann man durchaus mal schauen. aber AVP2 ist für mich einer der schlechtesten filme überhaupt xD
irgendwie ist das so ein 0815 teenie slasher, dazu noch ein wirklich mieser :D
schlimmster fakt ist, dass ich alles auf der erde abspielt, in einer normalen stadt. DAFUQ (ja ich weiss predator 2 spielte auch in einer stadt, aber das ist was anderes :D )

AVP2 habe ich bis zu dem Zeitpunkt geguckt, wo der Typ in der Kanalisation in die Scheiße greift um seinen Autoschlüssel zu holen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Film danach noch schlechter wird...

Ich hatte bei AVP2 echt Schwierigkeiten der Action auf dem Fernseher zu folgen, weil der Film permanent unterbelichtet war. Im doppelten Sinne. :ugly:

Ich hatte bei AVP2 echt Schwierigkeiten der Action auf dem Fernseher zu folgen, weil der Film permanent unterbelichtet war. Im doppelten Sinne. :ugly:

DAS hat mich übrigens auch gestört. Ich dachte schon ich hab meine Glotze total fehlkalibriert, aber das war nicht so...

The secret life of Walter Mitty Wirklich charmanter Film und ein schöner Start ins Kinojahr 2014! :)

The secret life of Walter Mitty Wirklich charmanter Film und ein schöner Start ins Kinojahr 2014! :)

Komme auch gerade aus dem Kino. Hat mir wirklich gut gefallen. Schöne Geschichte und zum Teil atemberaubende Aufnahmen, die im Kino sehr gut zur Geltung kommen.

8/10

Das habe ich die letzten Wochen so geschaut (Auszug)

Jurassic Park 3D
51UpS8TvLJL._AA160_.jpg

:banderas::banderas::banderas:
9,5/10

Toy Story 1 3D
51MlA1KsYtL._AA160_.jpg

Immer wieder herrlich!
9,5/10

Toy Story 3 3D
51yCnT4VQEL._AA160_.jpg

Auch klasse, aber für mich ein Mü schlechter als Teil 1.
9/10

Star Trek: Into Darkness 3D
51sdrH2ay%2BL._AA160_.jpg

Tolle SciFi-Action. Cumberbatch... :banderas:
8/10

Antz
51koiblWphL._AA160_.jpg

Das große Krabbeln
51EDsJj%2BDiL._AA160_.jpg

Kann mich nur schwer entscheiden, welchen Ameisenfilm ich besser finden soll. :-D
Bekommen beide von mir jeweils
8/10

Lone Ranger
51d-fwFlM6L._AA160_.jpg

Hat mich insgesamt gut unterhalten, aber war zu langatmig. Die Hasen...OMG. :ugly:
7/10

Harold & Kumar - Alle Jahre wieder 3D
51EwUHBR26L._AA160_.jpg

Schlechter als die ersten beiden. Beginnt langweilig, wird aber deutlich besser.
Ein unfreiwillig kiffendes und koksendes Kleinkind, nacktduschende Nonnen mit einem Jesus-Kreuz zwischen den Beinen rasiert, ein besinnliches Treffen mit dem Weihnachtsmann und ein wie immer starker Auftritt von NPH lassen mich dann doch eine ordentlich Wertung zücken.
:ugly: :uglylol:
7/10

After Earth
51LYyo-3mNL._AA160_.jpg

Hatte bis auf ein paar nette Schauwerte nicht viel zu bieten und die Charakterentwicklung des jungen Smiths sorgt das ein oder andere Mal für Kopfschütteln -die Aussage des Films sowieso. Wenn man alle SciFi-Filme der letzen Zeit abgeklappert hat und ohne große Erwartungen rangeht, ist er aber durchaus anschaubar.
5,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Der neueste Film vom Regisseur des originalcube ist auch sehr zu empfehlen, hat mir als Horrorfan gut gefallen. Top Cast:

http://www.imdb.com/title/tt2345567/?ref_=ttrel_rel_tt

Danke, werde ich mir mal ansehen. Mit Cube ist ihm wahrlich was gelungen.

@Topic:

- The Dark Night: Fand den ersten Teil damals sehr langweilig, weswegen die anderen beiden Teile lange für mich uninteressant waren. Was soll ich sagen? Dark Night ist ein extrem guter Film, der die ganze Länge über fesselt. Der dritte Teil liegt schon bei mir rum.

- No Exit: Ganz netter Low - Budget - "Horrer" mit einer überraschenden, aber zumindest teilweise erahnbahren Auflösung. Für einen Abend Spannung ganz nett.

- Green Lantern 3D: Besser als erwartet, nachdem der Film so gefloppt ist. Hat mich gut unterhalten und das ganze Universum dahinter fand ich auch recht interessant. Der 3D - Effekt war allerdings sehr schwach.

- Hellboy 1: Geschichte etwas blass, völlig unnötiger FBI - Mensch - Partner, ansonsten aber eine ganz gute, mal andere Comicverfilmung. Ich konnte irgendwann dieses bösen Wasserviecher nicht mehr sehen.

- Hellboy 2: In allen Belangen ein Stück besser als der erste Teil. Toll vor allem das Kreaturendesign. Hoffentlich kommt noch irgendwann der geplante dritte Teil.

elysium-firstposter-tsr2.jpg

Elysium

Was war das denn bitte für ein Haufen Unsinn. Ich bin normalerweise nicht der Typ, der zwanghaft nach Logiklöchern sucht, aber Elysium gibt sich hier Mühe ein neues Level an Unlogik zu erreichen. Der Film wollte so viel sein, aber hat so derbe gesuckt. Die Charaktere waren vollkommen uninteressant und so flach dargestellt wie sonstwas. Vorallem die Aktionen der Gegenspieler haben zu keinem Zeitpunkt des Films irgendeinen Sinn ergeben.
Wieso um Himmelswillen ist der Bösewicht so böse? Würde er wenigstens irgendeinen Grund zum Töten von Max und seiner Ische haben, aber spätestens als er seine Auftragsgeberin ermordete (auch ein riesengroßer "What de Fuck? Wieso tut er das?"-Moment) erübrigte sich mir jedwege Logik hinter seinem Streben. Ok man könnte sagen er ist ein Psychopat und Geisteskranker, seine Beweggründe sind unergründlich... aber wieso macht der Rest seiner Crew überhaupt noch mit nachdem er so durchdreht? Vielleicht kann mir jemand die Motivation dahinter erklären.

Die paar Action- und Ballerszenen waren ja mal wohl auch ein Witz. Ein bisschen Splatter und Zeitlupe reichen meiner Meinung nach nicht aus um gute Action zu machen. Das ist mir zu Pseudo-mäßig. Wem das als gelegentliche "Actionkost" schon reicht, kann sich auch die Bionicles Filme angucken. Und wieso muss jeder Sterbende explodieren? Beim ersten Mal war das ja noch ein kleiner Überraschungseffekt, aber man konnte danach jedesmal vorhersehen "Ok der Typ wird gleich aus irgendeinem Grund in tausend Stücke explodieren".
In Sachen Vorhersehbarkeit spielt der Film sowieso ganz oben mit.
Spätestens als man erfuhr, dass die alte Ische ein sterbendes Kind hat und "Max" sich weigert zu helfen, wusste man wie der Film ausgehen wird.

Vielleicht schreibe ich später noch mehr zum Film, aber muss gerade weg.

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Sehr toller gute-Laune Film, für Leute mit fernweh.
Obwohl mich Ben Stiller eigentlich in fasst all seinen Filmen nervt, fand ich ihn hier als Walter Mitty richtig gut.
Man bekommt hier wirklich schöne idyllische Bilder, ohne das irgendwas zu übertrieben, oder kitschig wirkt imo.
Auch die Beziehung zu Walters love interest ist eben nicht Hollywoodmäßig übertrieben, sondern einfach authentisch und nicht störend. Auf jeden Fall ein toller Film, Kinogang lohnt sich.

The Lone Ranger

Einfach Nein.
Erst einmal, fantastisch schlechte Synchro, bei der viel zu viel verloren geht.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich das Gefühl hatte, Johnny Depp noch nie so schlecht und unmotiviert spielen zu sehen.
Sein Charakter war einfach nur das Gagreel aus Fluch der Karibik, ohne irgendwas eigenes.
Der Film ist ab 12. Man sieht aber einen Krieg mit massig toten, im Off wird 'nem Typen das Herz raus geschnitten und auch sonst ist er ein ziemlich brutaler Film, wenn man eben bedenkt, dass es ein Disney Film ab 12 ist.
Warum aber, wird jedesmal wenn ein Charakter eine Waffe auf einen anderen richtet und 1000 Gründe hat einfach ab zu drücken, so lange krampfhaft geredet, bis irgendjemand den Schützen aufhält? Das passiert in dem Film andauernd?
Unmoralisch? Zu gewalttätig? Aber Indianer mit 'nem MG zu zerfetzen ist ok? Das ist so unfassbar inkonsequent.
Wie alles andere. Schlechtes CGI was einfach deplatziert wirkt. Was sollte dieser scheiß mit dem kleinen jungen im Museum?

Hatte mich bei den Trailern damals echt auf den Film gefreut, aber ich konnte so was von gar nichts damit anfangen.

Rush

Rush hat mir sehr gut gefallen. Sowohl die Charakter und Geschichte, als auch die Präsentation.
Die Rennen waren wirklich intensiv und als jemand, den F1 nicht die Bonne interessiert, bekommt man nach dem Film doch ein ganz anderes Gefühl, was es bedeutet in so 'ner Kiste zu sitzen. Der Soundtrack war super gewählt und Brühl hat den Film super getragen.

Elysium

Inkonsequent, zu simpel aufgebaut und zu schwarz/weiß. Alles in allem aber solide.
Ich hatte sogar Spaß. Mir gefiel das Design der Welt sehr gut und auch wenn die Charakter allesamt sehr flach waren, haben sie genug interessiert um mich durch die Story zu tragen.
Als ich den Film gesehen hab, gefiel er recht gut, aber jetzt wo ich darüber nachdenke, was den eigentlich so toll war, fällt mir nichts ein. :ugly: Kurzweiliger Spaß würde ich sagen. Das kannst du besser, Blomkamp.

Steamboy

Wollte ich immer sehen, habe es endlich getan.
Fantastischer Anime, sehr gute Animationen und die Story fesselt auch.
Auch die Musik war sehr schön.

Wolverine: Weg des Kriegers

Besser als erwartet, schlechter als erhofft.
Außer die Rückblenden/Visionen von Dark Phoenix hat micht zwar nichts am Film gestört, aber eben auch nicht überrascht. Alles war recht vorhersehbar, dafür aber schon mit anzusehen. Immerhin haben wir jetzt einen guten Stand alone Wolverine Film und vielleicht tut sich da ja noch was in der Richtung.
Das Kostüm am Ende <3

We're the Millers

Super lustig. Inklusive Ron Swanson Action.
Hab eigentlich nicht wirklich was erwartet, aber vom Stil her hatte ich das Gefühl 'nen Seth Rogen Film zu sehen.

Pacific Rim

Der coolste dumme Film indeed.
Riesen Roboter kämpfen gegen riesen Monster und es ist kein gewollter Trashfilm. :winner:
Für den nächsten Teil wünsche ich mir ein helleres Setting (sodass man auch was sieht), bessere Kämpfe (Roboter die mit Fäusten kämpfen ist nicht so dolle), und weniger von dem ganzen pseudo Menschen/Gefühle shit. Dafür fettere Mechs :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Sehr toller gute-Laune Film, für Leute mit fernweh.
Obwohl mich Ben Stiller eigentlich in fasst all seinen Filmen nervt, fand ich ihn hier als Walter Mitty richtig gut.
Man bekommt hier wirklich schöne idyllische Bilder, ohne das irgendwas zu übertrieben, oder kitschig wirkt imo.
Auch die Beziehung zu Walters love interest ist eben nicht Hollywoodmäßig übertrieben, sondern einfach authentisch und nicht störend. Auf jeden Fall ein toller Film, Kinogang lohnt sich.

Finde nur, dass der Film nur etwas zu sehr von den Kritiker angegangen wird bzw. schlechter geredet wird als er wirklich ist.
Mich hat der Film ehrlich gesagt stark emotional mitgenommen.

Finde nur, dass der Film nur etwas zu sehr von den Kritiker angegangen wird bzw. schlechter geredet wird als er wirklich ist.
Mich hat der Film ehrlich gesagt stark emotional mitgenommen.

Kenne die Kritiken zu dem Film jetzt nicht.
Hab die 2 Trailer gesehen, für gut befunden und bin heut rein gegangen.
Imo der beste Ben Stiller Film und ein toller Start fürs Kinojahr 2014.

Was wird dem Film denn "vorgeworfen"?

Kenne die Kritiken zu dem Film jetzt nicht.
Hab die 2 Trailer gesehen, für gut befunden und bin heut rein gegangen.
Imo der beste Ben Stiller Film und ein toller Start fürs Kinojahr 2014.

Ich hab den in der Vorpremiere kurz nach Weihnachten gesehen und mir haben die Trailer sehr gefallen. Imho hab ich bei dem auch so meine Magic Moments:

Major Tom-Song beim Reinspringen in den Helikopter, Skateboard, Schneeleopard und das Ende.

Geht in Richtung, dass man nicht weiß, was der Film erreichen will bzw. versuchte zu erreichen/zu sein.

Hab aber auch gehört, dass jetzt wegen American Hustle, die Kritiker sich auf alles andere stürzen, um AH zu pushen. (Zumindest von der Gerüchteküche)

Außerdem hab ich erst nach dem Film vom 1947 Original erfahren, weshalb ich dann wieder die typischen "Cineasten" verstehen kann, die dann die älteren Filme besser finden.

Mich haben die Trailer zu Mitty im Kino krass abgeschreckt. Dort wirkt die Vermarktung auf mich einfach so, als hätte Hollywood den Hipster-Weltreise-Entdecker-Emotionen-Film entdeckt. Also etwas für das Into the Wild Publikum mit großem Budget.

Habe den Film nicht gesehen und er hat mich durch die Werbung auch einfach Null davon überzeugen können, ihn mir doch mal anzuschauen. Vielleicht mal zum BR Release oder so.

Frozen Ground
7,5/10

hat mich eigentlich gut unterhalten. fands auch spannend gemacht. als hank aus BB da auftach war ich so :banderas:
aber die eine frau fand ich an manchen stellen..dämlich. also so das se mich aufgeregt hat

Mich haben die Trailer zu Mitty im Kino krass abgeschreckt. Dort wirkt die Vermarktung auf mich einfach so, als hätte Hollywood den Hipster-Weltreise-Entdecker-Emotionen-Film entdeckt. Also etwas für das Into the Wild Publikum mit großem Budget.

Habe den Film nicht gesehen und er hat mich durch die Werbung auch einfach Null davon überzeugen können, ihn mir doch mal anzuschauen. Vielleicht mal zum BR Release oder so.

Ich fand ihn ja nur emotional, weil ich im selben Jahr bzw. 2013 einen sehr ähnlichen Punkt im Leben hatte und konnte mich daher absolut mit Mitty identifizieren.

Ansonsten bleibt er trotzdem noch ein guter Film.

Zurück
Top Bottom