Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
Sehr toller gute-Laune Film, für Leute mit fernweh.
Obwohl mich Ben Stiller eigentlich in fasst all seinen Filmen nervt, fand ich ihn hier als Walter Mitty richtig gut.
Man bekommt hier wirklich schöne idyllische Bilder, ohne das irgendwas zu übertrieben, oder kitschig wirkt imo.
Auch die Beziehung zu Walters love interest ist eben nicht Hollywoodmäßig übertrieben, sondern einfach authentisch und nicht störend. Auf jeden Fall ein toller Film, Kinogang lohnt sich.
The Lone Ranger
Einfach Nein.
Erst einmal, fantastisch schlechte Synchro, bei der viel zu viel verloren geht.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich das Gefühl hatte, Johnny Depp noch nie so schlecht und unmotiviert spielen zu sehen.
Sein Charakter war einfach nur das Gagreel aus Fluch der Karibik, ohne irgendwas eigenes.
Der Film ist ab 12. Man sieht aber einen Krieg mit massig toten, im Off wird 'nem Typen das Herz raus geschnitten und auch sonst ist er ein ziemlich brutaler Film, wenn man eben bedenkt, dass es ein Disney Film ab 12 ist.
Warum aber, wird jedesmal wenn ein Charakter eine Waffe auf einen anderen richtet und 1000 Gründe hat einfach ab zu drücken, so lange krampfhaft geredet, bis irgendjemand den Schützen aufhält? Das passiert in dem Film andauernd?
Unmoralisch? Zu gewalttätig? Aber Indianer mit 'nem MG zu zerfetzen ist ok? Das ist so unfassbar inkonsequent.
Wie alles andere. Schlechtes CGI was einfach deplatziert wirkt. Was sollte dieser scheiß mit dem kleinen jungen im Museum?
Hatte mich bei den Trailern damals echt auf den Film gefreut, aber ich konnte so was von gar nichts damit anfangen.
Rush
Rush hat mir sehr gut gefallen. Sowohl die Charakter und Geschichte, als auch die Präsentation.
Die Rennen waren wirklich intensiv und als jemand, den F1 nicht die Bonne interessiert, bekommt man nach dem Film doch ein ganz anderes Gefühl, was es bedeutet in so 'ner Kiste zu sitzen. Der Soundtrack war super gewählt und Brühl hat den Film super getragen.
Elysium
Inkonsequent, zu simpel aufgebaut und zu schwarz/weiß. Alles in allem aber solide.
Ich hatte sogar Spaß. Mir gefiel das Design der Welt sehr gut und auch wenn die Charakter allesamt sehr flach waren, haben sie genug interessiert um mich durch die Story zu tragen.
Als ich den Film gesehen hab, gefiel er recht gut, aber jetzt wo ich darüber nachdenke, was den eigentlich so toll war, fällt mir nichts ein.
Kurzweiliger Spaß würde ich sagen. Das kannst du besser, Blomkamp.
Steamboy
Wollte ich immer sehen, habe es endlich getan.
Fantastischer Anime, sehr gute Animationen und die Story fesselt auch.
Auch die Musik war sehr schön.
Wolverine: Weg des Kriegers
Besser als erwartet, schlechter als erhofft.
Außer die Rückblenden/Visionen von Dark Phoenix hat micht zwar nichts am Film gestört, aber eben auch nicht überrascht. Alles war recht vorhersehbar, dafür aber schon mit anzusehen. Immerhin haben wir jetzt einen guten Stand alone Wolverine Film und vielleicht tut sich da ja noch was in der Richtung.
We're the Millers
Super lustig. Inklusive Ron Swanson Action.
Hab eigentlich nicht wirklich was erwartet, aber vom Stil her hatte ich das Gefühl 'nen Seth Rogen Film zu sehen.
Pacific Rim
Der coolste dumme Film indeed.
Riesen Roboter kämpfen gegen riesen Monster und es ist kein gewollter Trashfilm. :winner:
Für den nächsten Teil wünsche ich mir ein helleres Setting (sodass man auch was sieht), bessere Kämpfe (Roboter die mit Fäusten kämpfen ist nicht so dolle), und weniger von dem ganzen pseudo Menschen/Gefühle shit. Dafür fettere Mechs