Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Hab den Film Kalifornia auch neulich erst zum erstenmal im TV gesehen, war n ganz solider Film, nur die Stimme von Brads Freundin ging mir in der Deutschen Fassung total auf die Eier...

Das stimmt, die deutsche Syncro allgemein war sehr mittelmässig, wirkte sehr Leienhaft.

Der Hobbit: Smaug's Einöde

Sry. Aber das war ja mal nix. Wesentlich schlechter als der erste Teil, erschreckend schwacher Soundtrack, viel zu viel CGI, nicht vorhandene Story (bzw hätte man in nem halben Satz erzählen können), teils schreckliche Dialoge, kitschig ohne Ende und teilweise sogar langweilig. Das Gefühl von Epik oder einer epischen Reise ist nicht mehr existent.
Die letzten 30 min reißen viel raus und treiben die Wertung nach oben, aber was zur Hölle ist mit Jackson passiert, dass er das HDR Niveau nichtmal mehr ansatzweise erreicht?
Wegen Smaug, den tollen Schauspielern und der Thematik gibt's noch 6,5 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Fair Game

war ein toller Film. .hat mir gefallen, zu mal er ja auch anscheinend auf wahre Begebenheiten ruht. Wusste ich nicht mal, dass es so einen Prozess gab. Aber nun bin ich wieder etwas schlauer :goodwork:

Der Hobbit: Smaug's Einöde

Sry. Aber das war ja mal nix. Wesentlich schlechter als der erste Teil, erschreckend schwacher Soundtrack, viel zu viel CGI, nicht vorhandene Story (bzw hätte man in nem halben Satz erzählen können), teils schreckliche Dialoge, kitschig ohne Ende und teilweise sogar langweilig. Das Gefühl von Epik oder einer epischen Reise ist nicht mehr existent.
Die letzten 30 min reißen viel raus und treiben die Wertung nach oben, aber was zur Hölle ist mit Jackson passiert, dass er das HDR Niveau nichtmal mehr ansatzweise erreicht?
Wegen Smaug, den tollen Schauspielern und der Thematik gibt's noch 6,5 Punkte.

Ich seh es fast genau so wie du. Aber die Antwort ist einfach ganz simpel.
Die Vorlage der Hobbit hat nie diese Wucht wie die HdR Bücher. Daraus will Jackson/hollywood wieder ein 10std Epos drehen.

Ein schöner Hobbitteil, den wo man sich jedesmal vor der HdR Trilogy angucken kann, wäre einfach die richtige Entscheidung gewesen.
Aber mit 3 Filmen machste halt einfach mehr Geld.

Und wenn ich mir die letzten beiden Jackson-Filme angucke, dann hat man schon gesehen in welche Richtig seine Karriere bzw Filme gehen.
Ein del Toro wäre wohl die bessere Wahl gewesen. Der hätte dem Ganzen eine neue Richtung gegeben.

Ich schaue gerade mal wieder Hangover. Ist schon ganz lustig zwischendurch, aber so hammer wie manche behaupten finde ich den Film auch nicht. Naja würde von mir so eine 6/10 bekommen.
(Und ich weiß, dass da nicht viele meiner Meinung sind. :-P)

Ich schaue gerade mal wieder Hangover. Ist schon ganz lustig zwischendurch, aber so hammer wie manche behaupten finde ich den Film auch nicht. Naja würde von mir so eine 6/10 bekommen.
(Und ich weiß, dass da nicht viele meiner Meinung sind. :-P)

Doch, 6/10 passt da ganz gut, habe ich damals auch vergeben :-)

Gestern habe ich mir meine Wichtelgeschenke angesehen:

Batman: Year One

Batmans erstes Jahr - aus der Sicht von Gordon erzählt. Sehr interessant gemacht, hat eine tolle Atmosphäre, Animationen sind okay. Habe den zugehörigen Comic hier liegen aber noch nicht gelesen.

7/10

Batman: The Dark Knight Rises

Batman in seinen späteren Jahren... auch das sehr interessant gemacht, Batman hat hier etwas mehr "Tiefe", die Animationen sind besser als in Year One. Der Film ist ursprünglich in 2 Teilen erschienen, man merkt daher in der Mitte etwa einen Bruch. Der erste Teil ist gut, der zweite Teil dank der besseren Gegner sogar sehr gut :)

Part 1: 7/10
Part 2: 8/10

Naja Problem an Hobbit ist doch, dass es nicht so ein riesenwerk ist wie HdR, zudem hätte man den Film gar nicht aufteilen brauchen, da er nicht soviel hergibt, deswegen kommt einem auch 85% des Filmes immer verschwendet vor

ich fand - rein vom geschriebenen narrativ her - den hobbit schon als buch "runder" als hdr. wobei natürlich nicht hilft, dass ich den schauspieler von bilbo top finde und elijah furchtbar. :ugly:

hdr ist endzeit-kriegs-fantasy, der hobbit ist eine abenteuergeschichte und das macht sie imho perfekt - fand den zweiten teil auch besser als den ersten, weil weniger erzwungene comedyszenen dabei waren und smaug einfach großartig dargestellt wurde.

ist aber eindeutig ne reihe die man eher am stück schauen muss, da alles in recht kurzer zeit passiert.

ob ich über jacksons neuerfindungen, also das zwangseinbauen von sauron, happy bin, weiß ich nicht....da wird die schlacht der 5 armeen wohl ziemlich verunstaltet werden. :neutral: langweilig wird der dritte teil aber ganz sicher nicht und von der atmo fand ich die reihe bisher schon sehr gut...hätte niemals in 1 film gepasst - zweiteiler wärs ohne jacksons eingabe gewesen. :scan:

ich fand - rein vom geschriebenen narrativ her - den hobbit schon als buch "runder" als hdr. wobei natürlich nicht hilft, dass ich den schauspieler von bilbo top finde und elijah furchtbar. :ugly:

hdr ist endzeit-kriegs-fantasy, der hobbit ist eine abenteuergeschichte und das macht sie imho perfekt - fand den zweiten teil auch besser als den ersten, weil weniger erzwungene comedyszenen dabei waren und smaug einfach großartig dargestellt wurde.

ist aber eindeutig ne reihe die man eher am stück schauen muss, da alles in recht kurzer zeit passiert.

ob ich über jacksons neuerfindungen, also das zwangseinbauen von sauron, happy bin, weiß ich nicht....da wird die schlacht der 5 armeen wohl ziemlich verunstaltet werden. :neutral: langweilig wird der dritte teil aber ganz sicher nicht und von der atmo fand ich die reihe bisher schon sehr gut...hätte niemals in 1 film gepasst - zweiteiler wärs ohne jacksons eingabe gewesen. :scan:

ach quatsch, gab genug Filme die 3 Stunden gedauert hatten wie Lawrence von Arabien, Es war einmal in Amerika etc und genau diese Zeit hätte er auch nur gebraucht und wäre mit einem Film abgehandelt worden, ist alles nur maximale ausbeute der Kinozahler und möchte gern Star Wars 6 Episoden zwang (nicht das die neuen Teile gut wären)

kaisermuehlen_blues_cover.jpg

Kaisermühlen Blues Staffeln 1+2

Kaisermühlen Blues ist einer der wenigen Produktionen, die man als flawless bezeichnen könnte. Eine Serie über mehrere Familien und Charaktere in einem Wiener Gemeindebau, gepaart mit skurillen und einmaligen Charakteren und teilweise banal echten Darstellung des "Wiener Schmäh". Neben diversen "Showdowns" in Wortgefechten, politischen und gesellschaftlichen Ansichten gibt es auch viel Menschenstudie zu begutachten. Es bleibt durchgehend unterhaltsam, verrückt und einzigartig.

10/10, war nicht umsonst einer der Serien, die TV-Geschichte geschrieben haben.

the hobbit Teil 2.

bin so enttäuscht kann nicht reden oder schreiben. mit abstand der schlechteste der 5 bisherigen Teile. 48fps auch kacke.

05/10. Vielleicht wirds auf englisch und in 24p besser. viel aber wohl nicht.

jap hab es seltsamer weise es gelesen, aber herr der ringe nicht :oops:

aber hat vlt damit auch zutun das ich generell mit dem buch auch nicht warm wurde, ist halt deutlich naja anders und kindlicher .

Das wäre fr mich nichtmal ein Problem. Kindlicher heißt ja nicht schlechter...es liegt im Endeffekt an der Umsetzung...und die ersten 120 min lassen mich eher schaudernd an die Star Wars Prequels denken. Die Intention ist nachvollziehbar aber die Umsetzung ist einfach miserabel. Der erste Teil, so "kindlich" er vielleicht war, hat immer noch den Mittelerde-Charme eingefangen und hat mich direkt in Stimmung versetzt. Smaugs Einöde hat diese "Stimmung" erst ab Lake Town und mit Smaug gibt's dann den Höhepunkt. Alles vorher ist Zeitdehnung und eine Anhäufung von Special Effects, wobei die Geschichte und die Charaktere extrem in Mitleidenschaft gezogen werden. Bis auf Martin Freeman....aber der schafft es alleine aufgrund seines Talents in jeder auch noch so kleinen Szene eine Präsenz auszustrahlen.

ich poste das mal hier.

durch zufall auf diesen hier, mir bisher unbekannt scorsese film gestoßen:

Bringing Out the Dead – Nächte der Erinnerung
[video=youtube;sfUwvmRmMtw]http://www.youtube.com/watch?v=sfUwvmRmMtw[/video]
kennt den wer?
wie ist der so?
trailer sieht iwie verdammt interessant und cool aus.

Den Film halte ich für einen der besten Nic Cage Filme. Der Begriff "hypnotisch" fällt ja üblicherweise nur in Verbindung mit Filmen, die für die meisten eher langweilig sind ;) - aber im Fall von "Bringing out out the dead" trifft es tatsächlich einmal zu.

The Hobbit - The Desolation of Smaug

Was für ein abgefahrenes Spekatkel.:-D

10/10...und für She-Elf gibt es gleich noch zwei Punkte extra, alte Liebe rostet nicht.:love8:

Alien VS Predator

Schon lange nicht mehr gesehen und den hatte ich besser in Erinnerung. Die Charaktere sind alle oberdämlich, wie die Queen gekillt wird auch... Die Spezialeffekte sehen für einen 10 Jahre alten Film sehr ordentlich aus, genauso wie die Aliens. Die sehen sogar besser als in jedem Alien film aus. Trotzdem bleibt der Film ein mäßiger Trashstreifen... 4.5/10

Ich wollte übrigens noch Teil 2 sehen aber den habe ich nach 30 Minuten abgeschaltet... So eine Kacke hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen...

Chicken Run - Hennen Rennen

Technisch und optisch sehr geil, für einen Comedyfilm ausreichende Story und witzige Chars. Ich mag es wenn es in einem Film nicht nur am Ende, sondern auch davor zur Kollision mit dem "Bösewicht" kommt. Das alte Spannungsschema darf man ruhig öfters mal aufbrechen. 7/10

Filmrituale: 1. Januar - Heavy Metal F.A.K.K. 2 (Heavy Metal 2000)

Den habe ich schon mal bewertet, hab sogar den Soundtrack auf CD. Vielleicht pack ich auch noch das Videospiel mal wieder aus.

Cloud Atlas - Hat mir gut gefallen. Manch Kapitel mehr, manch Kapitel weniger.

Oblivion - Anfangs etwas zu zäh, allgemein etwas zu lang. Aber gerade die letzte halbe Stunde war richtig gut und überraschend.

Cube - Einer der fesselnsten Filme seit langer Zeit. Klasse! Beide Nachfolger waren dann zwar noch spannend, aber eben Aufgüsse.

Is was Doc? - Uralte Komödie, die ich nur wegen meiner Freundin geschaut habe. Und nicht bereut. Weiß nicht, wann ich das letzte Mal so bei einem Film lachen musste.

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 3D - Sehr kreativ und ungewöhnlich. Und trotz des alters technisch überraschend hochwertig. Dachte jahrelang, der Film sei total schlecht. Freu mich nun tierisch auf den 3D Blu Ray - Release des zweiten Teils, da im Kino leider verpasst.

Zurück
Top Bottom