Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Mich haben die Trailer zu Mitty im Kino krass abgeschreckt. Dort wirkt die Vermarktung auf mich einfach so, als hätte Hollywood den Hipster-Weltreise-Entdecker-Emotionen-Film entdeckt. Also etwas für das Into the Wild Publikum mit großem Budget.

Habe den Film nicht gesehen und er hat mich durch die Werbung auch einfach Null davon überzeugen können, ihn mir doch mal anzuschauen. Vielleicht mal zum BR Release oder so.

Der Trailer vermittelt ein ganz andere Dynamik, die der Film selbst so nicht hat. Im Grunde ist es ein relativ ruhiger und langsamer Film, der nur durch die Tagtraum Sequenzen von Walter durchbrochen werden.
Es ist ein wenig wie Into the Wild mit JD aus Scrubs.
Aber den ganzen emotionalen Selbstfindungskram fand ich hier erheblich subtieler als bei Into the Wild.
 
Noroi-The-Curse_AV-Visionenimages_b.jpg


Noroi - The Curse

Zum wahrscheinlich 10. Mal gestern gesehen. Ist mein #3 Horrorfilm aller Zeiten und bei jedem gucken verdient er sich den Platz erneut. Meilenweit jedem anderen "found footage" Film voraus.


The_Innkeepers_Poster.jpg~original


The Innkeepers

Noch ein Favorit von mir, klasse Chars und eine ungewöhnliche Atmosphäre. Aber wie bei Noroi werden die, die Horrorfilme wegen Schockeffekten gucken wahrscheinlich enttäuscht werden.
 
jOBS

jobs-movie.jpg


Unabhängig jedwelcher Meinung zu Steve Jobs und Apple Produkten, finde ich den Film sehr gelungen.
Eine Befürchtung, die ich im Vorfeld hatte, war, dass Jobs hier eben überdimensional glorifiziert wird und der Film zu sehr auf Hipster abzielt.
Das trifft aber in keinster weise zu.
Steve Jobs wird stellenweise als richtig krasses Arschloch dargestellt, der mit seinem Temperament zu oft Grenzen überschreitet und Respektlos mit jedem umgeht, der ihm nicht blind vertraut. Und selbst diejenigen verarscht er.
Der Film springt zwar gerne zwischen dem Keynote Steve, den wir kennen und dem bösen Arbeitstier innerhalb der Firma, Hauptaugenmerk liegt aber bei letzterem.
Der Film behandelt die Zeit von Gründung bis zum bunten iMac.
Stellenweise hat der Film seine längen. Hier hätte es mir besser gefallen, wenn man sich 5-10 Minuten mehr Zeit für Steves Jugend genommen hätte, die praktisch nur in einer Videomontage zusammen gefasst wurde.
Ansonsten fand ich den Film doch recht spannend und interessant.
 
lief der schon in D?
seh gerade, dass der schon fast nen jahr alt ist in den USA.
 
Ist in Deutschland leider nie erschienen. Weder im Kino, noch auf DVD/BluRay. Es gibt auch keine Deutsche Synchro.
 
Hat anscheinen kein Vertrieb dran Interesse gehabt. Hier kommen doch eh nur Bruchteile der Filme an die es gibt. Zwar schon ne Menge, aber da ist noch ein ganzer Haufen der in Good ol´ Germany noch immer nicht synchronisiert und herausgebracht wurde.

Luna
 
maniac

der so ziemlich unangenehmste film den ich in letzter zeit gesehen habe.

da der film genau dies erreichen will, muss ich ihm zumindest ne 7,5 geben.
 
The Secret Life of Walter Mitty (OV)

shark-attack-clip-from-the-secret-life-of-walter-mitty.jpg


Ahh, nach dem das Streits hier geschlossen hat, gibt es doch noch ab und zu die Möglichkeit Filme in der Original Version zu gucken.
Ich war von dem Film verzaubert, als ich damals den Trailer gesehen habe und der Film hat im großen und ganzen das gehalten, was der Trailer versprochen hat. Wenn man sich auf den Film einlässt, ist es ein wünderschönes Erlebnis und aus meiner Sicht einer der besseren Filme der letzten Zeit. ZUmindest einer der besseren, die ich gesehen habe.

Die Geschichte bewegt, die Bilder sind unglaublich, die humoristischen einlagen sind gut platziert und lockern das ganze immer mal wieder auf.

Schöner Start in das Jahr 2014

8,9 / 10
 
maniac

der so ziemlich unangenehmste film den ich in letzter zeit gesehen habe.

da der film genau dies erreichen will, muss ich ihm zumindest ne 7,5 geben.

original oder remake?


bin bei x men: erste entscheidung hängen geblieben.

gefiel mir wohl.

wenn man sich die ungereimtheiten zwischen der normalen x men trilogie, den wolverine und den prequels ansieht, muss man sich aber fast schon fragen, ob das 3 von einander unabhängige serien sind. :ugly:
 
...

bin bei x men: erste entscheidung hängen geblieben.

gefiel mir wohl.

wenn man sich die ungereimtheiten zwischen der normalen x men trilogie, den wolverine und den prequels ansieht, muss man sich aber fast schon fragen, ob das 3 von einander unabhängige serien sind. :ugly:


Das dachte ich mir auch schon. Und im nächsten Film kommen ja auch noch Zeitreisen dazu. Das wird dann richtig lustig, was das angeht. :ugly: ;)
 
Jiro Dreams of Sushi
photo_02.jpg

Großartige Dokumentation. Es kommt einem vor wie ein Märchen, aber ist Realität. Bevor ich sterbe, möchte ich mal dort essen. :puppy: Sieht auch sehr gut aus und wurde gut geschnitten. Das ist so ein Film, den man sich hin und wieder anschauen kann. :smile5:
 
Das dachte ich mir auch schon. Und im nächsten Film kommen ja auch noch Zeitreisen dazu. Das wird dann richtig lustig, was das angeht. :ugly: ;)

The X-Men ensemble fights a war for the survival of the species across two time periods in X-Men: Days of Future Past. The characters from the original X-Men film trilogy join forces with their younger selves from X-Men: First Class in a battle that must change the past – to save their future.

oh ha.

aber da gehören die serien wohl doch offiziel zusammen.
dann sind die ganzen fehler/ungereihmtheiten aber echt nicht zu entschuldigen.:neutral:
 
Dang! Das Wochenende waren Filme angesagt.
Trance
q5Pxie8.jpg


Die Story ist sehr vorworren und ich glaube keiner wird sie ganz verstehen. Fängt an wie ein Heist Movie bei dem etwas Schief geht. Einer der Banditen vergisst etwas Entscheidendes und nun muss man wieder an die Erinnerung kommen. Die Schausspielerische Leistung ist voll okay und wenn man mit dem übertrieben komplizierten Plot keine Probleme hat, sondern mehr Spass am entfitzen der Stränge, kann man diesen Film schauen. Der Film hat nur ein heftiges Problem und zwar die Art-Filter: Es gibt nur zwei Farben in dem Film. :/
bissel deeplinking^^
Still-from-the-trailer-fo-002.jpg

trance_redbtrailer_hd.jpg

trance_affiche_00.jpg

Trance4.jpg

trance-movie-poster-4.jpg


Sushi Girl
mqzXY63.jpg


Ein After-"Heist"-Movie. Ein Überfall, der wiedermal schief geht und bei dem die Beute verschwindet. Einer wird gefasst und kommt für 6 Jahre in den Knast und am Tag seiner Freilassung wollen alle irgendwie die Beute also trifft sich die Gang zum "Abendessen". Es findet ein Wechsel zwischen dem Abendessen und Rückblenden des Überfalls statt. Kurz vor dem Ende kommt es zum einem vorhersehbaren Twist, wenn man eine kurze Szene nicht verpasst.
Bonus: Ein jüdischer Machete tritt auf. :ugly:

und kommen wir zum 3. Film des Wochenendes:

Machet kills

Was soll man da sagen? Wenn man auf Exloitationfilme von Robert Rodriguez steht, dann gefällt einem auch der 2. Film. Er wieder seine absurden Stellen mit absurden Charaktern und zweifallhafter Moral. Der Film ist zwar eindeutig eine Vorbereitung auf den 3. Teil und deshalb ist das Finale nicht so genial, weil man sich wie ein Kleinkind auf den nächsten Teil freut, aber der Film ist sehenswert. Wenn ich Lachen will, dann schau ich mir solche Filme an und nicht diese Hollywood-Buddyfilme. :D
 
Naja, wer hat denn nicht gehofft, dass sie mit First Class ein Reboot bringen? Bis zur letzten Ankündigung war es noch offen. Ein lustiger Wolferine Auftritt als Cameo macht schließlich noch keine Verbindung. Ich hab anständig gehofft, dass sie die Filme trennen, aber die Ankündigung war leider....argh! Ich hab das gefühl die meisten in Hollywood haben nicht verstanden, wie Marvel ihr Film-verse aufziehen. :>
 
Ach, dank der Zeitreise wird sich doch eh die Zukunft ändern.
Und noch dazu
kommt ja laut Gerüchten bald sogar Age of Apocalyps
im dritten "neuen" X-Men Movie und mit Origin und Wolverine Einzelfilmen scheinen sie ja glücklicherweise auch durch zu sein. ;)
 
Zurück
Top Bottom