Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Zuletzt Hatchet 1-3 gesehen. Mit einer Laufzeit von ca. 75 Minuten pro Film recht kurz und die Trilogie ist gar nicht mal so schlecht.

51aFpa1Ba7L._SY300_.jpg
51GKuTqLvLL._SY300_.jpg
51SX1tslZ0L._SY300_.jpg

Teil 1 6/10
Teil 2 4/10
Teil 3 5/10

ich fand sein "erwachsenes" ich zuschnel durchgekaut, vorallem das er so schnell mit seinen kräften überhand gewinnt gegen diese elitären leute die fürs kämpfen geboren wurden

das wird ja ziemlich klar erklärt:
er hatte zeit sich an unsere sonne zu gewöhnen, die den kryptoniern die kräfte verleiht. darum kann er z.b. als einziger wirklich fliegen, während die andere nur diese fetten sprünge hinlegen oder die fassaden "hochkrabbeln". erst am ende entfalten sich auch zods flugfähigkeit, und das geschieht dann so schnell, weil er eben als elitärer und anpassungsfähiger krieger gezüchtet wurde.

habe den film letztes weekend auch wieder geschaut, diesmal schön in 2d anstatt 3d, und mir fuhr der film gleich noch mal geiler ein.

was ich lustig finde ist: es wurde snyder vorgeworfen, dass er superman ganz metropolis platt machen lässt und dabei hundert tausende von menschen gestorben sein müssen, was ja gar nicht supermans art ist. wenn man aber ein bischen aufmerksam ist fällt einem auf das:
als superman nach metropolis kommt die ganze stadt bereits eine ruine ist und in schutt und asche liegt, da zod und seine kryptonischen hoschis mit dem weltenumwandler im wahrsten sinne des wortes alles platt gemacht haben. der finale kampf findet auf einem bereits zerstörten "schlachtfeld" statt, von dem die leute bereits geflüchtet sind, oder sich versteckt und verkrochen haben. und die paar wenigen verbliebenen versucht supie ja zu schützen, weshalb er zod schlussendlich auch tötet, und auch das mit viel widerwillen.

wie gesagt, mir ist der film beim zweiten mal schauen noch mal besser eingefahren als im 3d kino. mir gefällt die erste ruhige hälfte durch ihre stimmung, die nicht zuletzt dem genialen hans zimmer soundtrack zu verdanken ist, sowie die brachialaction in der zweiten hälfte, die superman endlich mal so in action zeigt wie es einem superhelden wie ihm auch gebührt.

auch will ich noch mal faora hervorheben, diese kryptonische nazibraut. zwischendurch stiehlt sie zod echt die "bösewicht-show". wie sie in aller ruhe und mit dieser eiskalten stimme ihre theorien und weisheiten von sich gibt, während sie supie durch smallville kickt und reihenweise soldaten umnietet, einfach geil.

von mir gibts ne 8,5 und ich freue mich sehr auf das sequel.

bei mir verhält sich das ganze ähnlich wie beim ersten nolan batman. nach dem ersten mal schauen fand ich ihn geil. aber je öfter ich ihn sah, desto besser gefiel er mir. und richtig entfalten wird sich der reboot erst mit dem zweiten teil, ähnlich wie bei dark knight, da der erste teil nur den grundpfeiler für ein viel weiteres spektrum darstellt.

Solaris (1972)

solaris.jpg

Man kann gut nachvollziehen weshalb Stanisław Lem mit der Verfilmung unzufrieden war. Die ganzen Nuancen und Implikationen lassen sich so nur teilweise wiedergeben und selbst das setzt schon einen meisterlich gedrehten Film voraus (der Solaris zweifelsfrei ist).
Eine ähnliches Fazit hatte ich damals aus gleichen Gründen für "Einer Flog übers Kuckucksnest".
Insgesamt scheint die Klasse des Romans aber oft genug durch, gerade in den ansprechenden Dialogen und der aufregenden Grundidee. Als Film betrachtet überzeugt er aber auf ganzer Ebene.

8.5 von 10

Oblivion

Oblivion-Trailer-Screenshot2.jpg

Der Film kann überraschenderweise in vielen Dingen wirklich überzeugen. Erwartet habe ich bestenfalls durchschnittlichen SciFi-Einheitsbrei, der einzig durch die großen Namen etwas Geld einspielen soll.
Aber hier steckt echt Leidenschaft für das Genre und für die Details der Speciel Effects. In der Art hätten z.B. die neuen Star Wars Teile gemacht werden sollen. Eine schöne Mischung aus Computereffekten und echten Hintergründe und Props.
Die Geschichte weiß auch zu gefallen, auch wenn sie das Rad nicht gerade neu erfinden.
Einzig zum Schluss ging dem Film etwas die Puste aus und das Ende viel recht blass aus.
Insgesamt aber sehr schönes Popcorn-Kino.

6.5 von 10

Matrix, Matrix Reloaded & Matrix Revoltution

Hab mir die Tage mal nach Jahren wieder Matrix 1, 2 und 3 angesehen.

Matrix

Ein Klassiker des SciFi Genres. Von der ersten bis zur letzten Minute spannend und großartig umgesetzt. Funktioniert auch nach 14 Jahren immer noch. Sollte jeder gesehen haben.
9/10

Matrix Reloaded
Gott, was war ich damals aufgeregt als der Film rauskam. Auch hat man es geschafft mit der Animatrix und Enter the Matrix eine ziemlich gute Verbindung zwischen Anime, Videospiel und Film hinzubekommen.
Der Film selbst hat seine großartigen Szenen. Der Kämpf gegen die drei Agenten am Anfang gehört zu meiner liebsten Kampfszene in Matrix. Oder die Trostlosigkeit von der Stadt Zion (auch wenn die Stadt eher aussieht wie aus einem Anime). Auch kommt kaum Langeweile an, der Film wirkt nicht wirklich gestreckt.
Was allerdings nichts daran ändert das der Film so einige Sachen sehr falsch macht. sei es die Orgien Szene in Zion, oder das plötzlich alle eine Bestimmung haben. Es wirkt als ob jeder plötzlich ein Auserwählter wäre. Ach, und wie konnte ich fast vergessen, der Architekt der Matrix. Ich weiß ja nicht, sicherlich waren sehr viele coole Infos drin in seinem Monlog, aber die Figur selbst wirkte aufgesetzt, so wie die ganze Szene. Wobei ich ihn negativer in Erinnerung hatte.
Allen in allem gebe ich Matrix Reloaded ne 7/10

Matrix Revolution
Das Ende. Es war ein schönes Ende. Auch war der Anfang gut durchdacht, ein Neo der nichts machen kann und Programme nicht nur als Feinde ansieht (Warten auf den Zug). Dort erkannte er das was den Menschen allgemein fehlte im Matrix Universum. Sehr schön.
Auch war der Merowinger besser eingesetzt als in Teil 2. Der Endkampf in Zion hingegen war mir ein wenig zu lang. Besonders da man sich fragt warum die Kampfroboter von denen so unglaublich bescheuert gebaut wurden. Die Menschen sitzen völlig ungeschützt in den Teilen...
Allen in allen ein würdiger Abschluss der mit nur manchmal ein wenig zu sehr auf die Kacke gehauen hat. Wobei ich lieber mehr von der Maschinenwelt gesehen hätte. Naja, was solls.
Guter Abschluss, 7,5/10

Schade das man nicht mehr aus Matrix gemacht hat. Ist an sich ein schönes Universum mit vielen Möglichkeiten...

Les Miserables

images

Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Ich befasse mich momentan mit der französischen Revolution und habe in dem Zuge den Film gesehen. Ich wusste vorab nicht, ob mir das Format zusagen würde, doch der Zweifel stellte sich als unbegründet heraus. Ich bin echt hin und weg von diesem Film. Die Musik, die Charaktere und deren Schicksale, der aufkeimende Heroismus. Und Russel Crowe als Javert.

Ich muss ständig die Melodien summen.^^

Fantastisch/10

Captain Phillips

Gestern in der Vorpremiere gesehen. Ganz grandios. Der Anfang war etwas gemächlich, doch dann baut sich schnell die Spannung auf und lässt einen bis zum Schluss nicht mehr los. Getragen wird dieser Film durch die großartige Leistung von Tom Hanks, der endlich wieder von Arne Elsholtz gesprochen wird. Ein heißer Kandidat für den männlichen Hauptdarsteller Oscar.

9/10

The Place beyond the pines - 9/10

ein sehr schöner "fotografierter"* film für zuschauer mit intellektuellem anspruch. eine tolle mitfühlende story und sehr gute schauspieler. vor allem ryan gosling, desen eigenbrötlerische, freakige art etwas an mich erinnert. konnte mich auf jedenfall gut mit dem hauptdarsteller identdifizieren. allein die szene mit eva mendes, wo sie mit einem engen t-shirt und ohne bh (nipple deutlich zu sehen) ihrem exfreund begegnet (bzw. beeindrucken wollte), ist es wert den film zu sehen.

* im sinne von guter kameraführung mit tollen kulissen. heisst im englischen ja auch direktor off photographie.

Captain Phillips

Gestern in der Vorpremiere gesehen. Ganz grandios. Der Anfang war etwas gemächlich, doch dann baut sich schnell die Spannung auf und lässt einen bis zum Schluss nicht mehr los. Getragen wird dieser Film durch die großartige Leistung von Tom Hanks, der endlich wieder von Arne Elsholtz gesprochen wird. Ein heißer Kandidat für den männlichen Hauptdarsteller Oscar.

9/10

Bei Sony Pictures hat man schon im Sommer gesagt, dass es ein Favorit auf den Oscar wird, da Sony wohl wieder nach langer Zeit mal n best movie oscar abstauben will, aber ma schauen ob das passieren wird.

Gran Torino war auch favo und bekam nix xD

Prisoners

Maaaah ... habe mir ja mehr erhofft.
War nun kein schlechter film, aber auch kein wirklich guter. Und ein Popcorn-Kinofilm war es nun auch nicht. Zwischendurch gab es längen, die Geschichte ist dennoch interessant an einigen stellen. Hugh Jackman spielt gut.

05/10

Detektiv Conan: Der 11. Stürmer (Film 16)

Schöner Film, war ja erst etwas unsicher, weil ich mit Fußball nicht so viel anfangen kann. Allerdings hat dies das Filmerlebnis überhaupt nicht gestört. Im Gegensatz zu den letzen Filmen bekommt man endlich wieder genug Infos über Tatverdächtige, so dass hier auch eine Detektivgeschichte entsteht und man den Täter ermitteln kann.
Nur warum müssen immer absolut unrealistische Stunts eingebaut werden, die der kleine Conan mit seinem Skateboard (oder anderem Hilfsmittel) fabriziert? Das stört mich wirklich. War das in den ersten Filmen kaum der Fall, hat es im letzten Film den absoluten Höhepunkt gefunden. Immerhin wird es in diesem Film nach dem 1. Drittel dabei belassen...
Während der Szenen in denen man den Täter vermummt sieht hätte man den "Altfilm-Effekt" aber entfernen sollen, der passt da gar nicht rein...

Vorerst: 6.5/10
Tendenz geht nach oben, muss ihn mir aber noch einmal ansehen.

Gestern Hunger Games auf BR geschaut.

Ich hatte den ersten Teil vor ca. nem halben Jahr mal auf Englisch gelesen und fand die Thematik schon hart, visuell umgesetzt ist es irgendwie noch schlimmer. Alles irgendwie sehr grausam und krank.

Dennoch fand ich die Umsetzung größtenteils gelungen und die Personen gut besetzt. Freu mich demnächst auf den zweiten Teil.

Hunger Games muss ich mir auch noch ansehen, wobei mich der Stil und die Geschichte nicht wirklich anspricht. Dann lieber Menschenjagd oder Battle Royale. Aber den Film werde ich mal ne Chance geben. Auch wenn mir die Darsteller optisch gar nicht gefallen.

Pacific Rim

Der Film war wirklich sehr unterhaltsam und effektvoll. Hat mir sehr gefallen. Gibt schon einige Logiklöcher aber schlimm ist das auch nicht. War klasse inziniert und sehr Bildgewaltig. Die Charaktere haben mir auch gefallen und die Story war solide.

8.5/10

51yhYirzu7L._SX385_.jpg

War ganz ok, aber da hat es mich im Original doch etwas mehr gegruselt (war da natürlich ne ganze Ecke jünger, hatte weniger Filme gesehen, weniger abgestumpft). Teilweise fand ich ihn recht platt, ein paar Splattereffekte waren ganz nett (Spio/JK-Version), aber nichts außergewönhliches, Atmosphäre ok. Ja, "ok" das trifft es für mich ganz gut.

Gravity 6/10 - visuell äußerst mitreißend, schaue ich (im Kino) gerne ein zweites mal, ansonsten doch etwas flach.

Gravity 6/10 - visuell äußerst mitreißend, schaue ich (im Kino) gerne ein zweites mal, ansonsten doch etwas flach.

pah...leo der hater. :-P

na, kann die wertung prinzipiell verstehen und ich bewerte generell nicht mehr mit zahlen aber ich fand clooney, die bilder, die atmo und die chinesischen szenen kurz vor ende sehr intensiv und auch relativ unausgelutscht als szenario.

hab mir heut übrigens rush angesehen....privat find ich den herren lauda ja immer ganz furchtbar aber diese darstellung von ihm als rennfahrer und im ewigen gegensatz zu seinem damaligen rivalen hunt hat sogar mit als formel1-muffel erster güte voll und ganz gefallen und brühls versuche "österreichisch" zu sprechen sind beeindruckend..sowohl auf deutsch als auch auf englisch.

Zurück
Top Bottom