gestern iron man gesehen. was soll ich sagen? der film ist einfach nur kacke. ich fühle mich echt für dumm verkauft. noch hanebüchener geht es nicht mehr. jetzt fliegen schon die ausrüstungsteile zu seinem herrchen. was mit dem ersten teil so gut begann, ist einfach nur noch lächerlich geworden. nochmals ein deultlicher abstieg zu teil 2.
die ganzen unlogischen sachen wären ja zu verkraften gewesen, wenn die story einigermassen spannend wäre, aber nichts da! gerade die grösste pointe mit mandarin wird schon am anfang des films verraten.......ehrlich gesagt habe ich den film nicht mehr zu ende gesehen......batman 3 ebefalls eine comicverfilmung hat mich mit dem dritten teil immer noch faszinieren können. ich verstehe einfach nicht, wie man einen solchen film verhunzen kann. warum ist es so schwer dem ironman eine spannende, anspruchsvolle, mehrdimensionale geschichte zu verpassen!?
es fehlt einfach der ironman bezug. das thema dieses films hätte zu jeder comicadaption gepasst: fantastic four, hulk, captain amerika, superman, spiderman usw. es kann doch nicht so schwer sein eine story zu stricken, die stilistisch zum ironman zeitgeist passt.
wieso nicht eine gesellschaftskritische story, die amerikas drohnenkrieg thematisiert? drohnen, die von terroristen gehackt werden
und plötzlich gegen die usa eingestzt werden und anschläge ausüben? was soll derunsinn mit der witzfigur als bösewicht? ich meine nicht den genialen ben kingsey als mandarin, der schnell vom drebuchautor abgesägt wurde.
warum kann man keine comicverfilmung wie batman realisieren? das eine muss das andere doch nicht auschliessen (comic-anspruchsvolle story) gerade ironman bietet doch möglichkeiten für ernsthafte, realitische storys, weil es ja nicht um superkräfte geht, sondern technik.
aber bitte nicht so eine biologische scheisse, wo leuten feurige gliedmaßen wachsen, sie in mehrere tausend grad heisse lava verglühen und hinterher immer noch wie neugeboren ausehen - WAS zum teufen soll der mist?
ich glaube, ich sollte filmkritiker werden, weil ich die sachen auf den punkt bringe.
von mir nur 4/10