Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

wenn die idee jetzt nicht so ausgelutscht wäre. ^^

dachte ich am anfang auch, als ich den film auslieh. wurde aber dann positiv mit einer story belohnt, die mich emotional berührt hat und das schaffen nur wenige filme. kann ich nur weiter empfehlen. action freunde werden nicht so ihren spass haben, weil der film meistens doch eher ruhig ist.
 
SPOILER!

Wenn die Idee, dass ein Supercomputer aus dem Nichts (aka millionen Jahre gereist) "unendlich" viele "perfekte" Klone schaffen kann, aber die Menschen braucht um ein paar Generatoren am laufen zu halten. :neutral: Zum einen ist ist der Twist mit den wahren Menschen nicht so unvorhersehbar und zum anderen ist der Twist mit der KI vollkommen aus dem Nichts. Irgendwie die beiden extremen des schlechten Twists. Ich muss trotzdem sagen, dass unser Scientoligy Prettyboy trotzdem wieder ein guten Job macht.
 
:< Das stimmt, aber es gibt nur einen wahren unsterblichen! Jesus! Er ist zum Wohle der Menschheit gestorben - 2 mal.
lCfNpgT.jpg

RgEsI9r.jpg
 
9

Toller Animationsfilm der etwas anderen Art - einzig das Ende fand ich nicht so toll bzw. eher unbefriedigend.

7,5/10

-----

Evil Dead (Remake)

Die Neuauflage ist um einiges blutiger als das Original, aber doch mehr als okay - zum Einmalschauen reichte es.

6/10
 
gestern iron man gesehen. was soll ich sagen? der film ist einfach nur kacke. ich fühle mich echt für dumm verkauft. noch hanebüchener geht es nicht mehr. jetzt fliegen schon die ausrüstungsteile zu seinem herrchen. was mit dem ersten teil so gut begann, ist einfach nur noch lächerlich geworden. nochmals ein deultlicher abstieg zu teil 2.

die ganzen unlogischen sachen wären ja zu verkraften gewesen, wenn die story einigermassen spannend wäre, aber nichts da! gerade die grösste pointe mit mandarin wird schon am anfang des films verraten.......ehrlich gesagt habe ich den film nicht mehr zu ende gesehen......batman 3 ebefalls eine comicverfilmung hat mich mit dem dritten teil immer noch faszinieren können. ich verstehe einfach nicht, wie man einen solchen film verhunzen kann. warum ist es so schwer dem ironman eine spannende, anspruchsvolle, mehrdimensionale geschichte zu verpassen!?

es fehlt einfach der ironman bezug. das thema dieses films hätte zu jeder comicadaption gepasst: fantastic four, hulk, captain amerika, superman, spiderman usw. es kann doch nicht so schwer sein eine story zu stricken, die stilistisch zum ironman zeitgeist passt.

wieso nicht eine gesellschaftskritische story, die amerikas drohnenkrieg thematisiert? drohnen, die von terroristen gehackt werden
und plötzlich gegen die usa eingestzt werden und anschläge ausüben? was soll derunsinn mit der witzfigur als bösewicht? ich meine nicht den genialen ben kingsey als mandarin, der schnell vom drebuchautor abgesägt wurde.

warum kann man keine comicverfilmung wie batman realisieren? das eine muss das andere doch nicht auschliessen (comic-anspruchsvolle story) gerade ironman bietet doch möglichkeiten für ernsthafte, realitische storys, weil es ja nicht um superkräfte geht, sondern technik.
aber bitte nicht so eine biologische scheisse, wo leuten feurige gliedmaßen wachsen, sie in mehrere tausend grad heisse lava verglühen und hinterher immer noch wie neugeboren ausehen - WAS zum teufen soll der mist?

ich glaube, ich sollte filmkritiker werden, weil ich die sachen auf den punkt bringe.:blushed:


von mir nur 4/10
 
Du meinst Iron Man 3. Ja, mir gefiel der auch viel weniger als die Vorgänger, da es ja nach dem Avengers Film gespielt hat. Da kämpft er noch mit Thor, Captain America usw und wird in diesem Teil von solchen Bobs geowned. :lol:
 
jup, iron man 3. als er irgendwann im film stehend mit den händen gefesselt war und in bester harry potter manier seine ausrüstungsteile aus zig kilometer entfernung herbei gezaubert hat, dachte ich mir: jetzt reichts!

ich hätte mir eine ernsthaftere, düstere story a la paul verhoeven gewünscht. wie gesagt, wieso keine story, die zum heutigen zeitgeist und der ganzen stilistik von ironman passen? z.b. us-drohnen, die von terroristen gehackt werden und gegen die usa eingesetzt werden. die gefahr besteht. nebenbei hätte man kritisch die entwicklung und gefahren der drohnenkriegsführung den zuschauern vor augen führen können.

die tüfteleinlagen des film waren auch sehr bescheiden und total absurd. schade, um ben kingsley hätte man eine tolle story stricken können, der soviel präsenz im film bot und hinterher im film für den total lächerlichen autistischen sonderling platz machen musste.

der film bot viel zu wenig drama, alles war irgendwie konfus und schlecht umgesetzt. der verstossene nerd, kam mir nie wie eine wahnsinnige person vor, die rache ausüben wollte, sondern wie ein eindimensionaler snob, der sich mit seiner neuen rolle als weiberheld arrangiert hatte. grossartiges kino ist, wenn emotionen entstehen, wie in gladiator z.b. hier war das total fehlanzeige. einfach nur schlecht umgesetzt. filme können unrealistisch und überspitzt sein, dann soll aber die story passen und einen fesseln und mitfiebern lassen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hellraiser 4: Bloodline


Hellraiser in Space!
Oder eben auch nicht, denn genaugenommen sind vielleicht 10 Minuten im All, der Rest besteht aus Rückblenden, die erklären woher der Würfel eigentlich kommt. Der Film könnte die Verfilmung eines "Hellraiser Origins" Buches sein. Eines sehr schlechten Buches. Und an Anfang und Ende hat man Science-Fiction in Space Szenen gepappt. Brrbrr... 3/10

Hellraiser 5: Inferno


Jetzt hat man mal etwas anderes versucht. Allerdings nerven die ganzen Szenen, die sich anschließend als Traum heraus stellen echt ab. Und es gibt einen der schlechtesten Plot Twists aller Zeiten. Verschenktes Potential 3/10


Ja und Hellraiser 6 habe ich mir auch angesehen. Allerdings nur die ersten 36 Minuten. Nach ungefähr 34 Minuten taucht dort zum ersten Mal die Puzzlebox auf. Und da ist mir wieder klar geworden welchen Film ich da überhaupt gucke. "Wir sind jetzt 5 Jahre verheiratet und ich möchte dir etwas schenken" sagte er und holte ein kleines, eckiges Geschenk hervor und schenkt seiner Frau das Tor zur Hölle. Kurz danach habe ich abgeschaltet, da der Film scheinbar ein x-beliebiger Mysterthriller ist und es überhaupt nicht mehr darum geht, was die Filmreihe in den früheren Filmen mal war.

Hellraiser dürfte damit die erste Horrorserie sein, die ich wohl zwischendurch sogar abbrechen musste. Vielleicht tu ich mir Teil 6-8 irgendwann mal an...
 
Hellraiser 1 hab ich auch vor kurzen erst mal wieder geguckt...hab zwar die ganze Reihe schon gesehen aber das ist schon lange her (13 Jahre oder so)...erster Teil ist echt cool aber die nachfolgenden hat ich gar keinen Bock mehr drauf, sind die nicht schon ab Teil 2 extrem schlecht!? Oder lohnt es sich evtl Teil 2 oder so auch noch zu gucken!?

Find die Serie ähnlich wie Helloween...erster Teil sehr gut und cool aber was dann drauß gemacht wurde entfernt sich halt komplett vom Grundgedanken des ersten Teils, genau wie bei Hellraiser.

Freitag der 13 war wenigstens fast immer straight forward, da wusste was man bekommt 8-)
 
Hellraiser 1 hab ich auch vor kurzen erst mal wieder geguckt...hab zwar die ganze Reihe schon gesehen aber das ist schon lange her (13 Jahre oder so)...erster Teil ist echt cool aber die nachfolgenden hat ich gar keinen Bock mehr drauf, sind die nicht schon ab Teil 2 extrem schlecht!? Oder lohnt es sich evtl Teil 2 oder so auch noch zu gucken!?

Der Qualitätsabfall liegt aber auch ganz klar daran, dass bei Teil 1 der Meister selbst (Clive Barker, der Autor) noch seine eigene Story verfilmte. Schon ab Teil zwei hat er sich aus der "Frontlinie" zurückgezogen und anderen die Regie überlassen mit den bekannten Konsequenzen.

Aber wenn ich mich recht entsinne, war zumindest Teil 2 durchaus noch gut und hat keinen groben Unfug mit den Grundzutaten der Reihe getrieben.
 
Curse Of Chucky


Den Film sieht man sich am besten an, wenn man alle vorherigen Teile kennt. So, die erste halbe Stunde war ich ziemlich ziemlich enttäuscht. Man merkt deutlich, dass der Film ein sehr niedriges Budget hat. Die Schlampe mit den Schlauchbootlippen ist sowas von dämlich, da fällt einem nix mehr ein. Der ganze Film wirkte wie ein sehr schlechtes Remake. Aber dann hat der Film tatsächlich noch die Kurve gekriegt. Wie genau will ich jetzt nicht erläutern, aber nach den grausamen Freitag der 13., Nightmare etc. zusammen mit Evil Dead ein gelungener Film. Es fehlt nur enorm an Budget und an besseren Schauspielern und Schauplätzen. 6/10

Hellraiser 1 hab ich auch vor kurzen erst mal wieder geguckt...hab zwar die ganze Reihe schon gesehen aber das ist schon lange her (13 Jahre oder so)...erster Teil ist echt cool aber die nachfolgenden hat ich gar keinen Bock mehr drauf, sind die nicht schon ab Teil 2 extrem schlecht!? Oder lohnt es sich evtl Teil 2 oder so auch noch zu gucken!?

Hellraiser 1 ist cool, Hellraiser 2 auch ganz ok, Hellraiser 3 ein Bonusfilm für Fans und danach ist scheinbar nur noch Müll.

Find die Serie ähnlich wie Helloween...erster Teil sehr gut und cool aber was dann drauß gemacht wurde entfernt sich halt komplett vom Grundgedanken des ersten Teils, genau wie bei Hellraiser.

Freitag der 13 war wenigstens fast immer straight forward, da wusste was man bekommt 8-)
Also gerade Halloween finde ich ziemlich gut. Also wenn man Teil 3 weglässt bekommt man eine ziemlich solide Horroreihe, mit Ausnahme von Teil 6. Denn im Gegensatz zu Freitag der 13. wird der Hauptchar nicht einfach durch irgendeinen Voodoo Schwachsinn wiederbelebt (lass uns den toten Jason ausbuddeln, um ihn noch mal zu töten olololol), sondern er stirbt gar nicht, wird nur halt schwer verletzt. Über Realismus will ich dabei gar nicht reden, es soll nur Filmübergreifend konsistent sein.

Bei Nightmare on Elm Street hat man das Problem z.b. nicht, da Freddy bereits im 1. Teil Tod ist und er durch übernatürliche Kräfte halt in den Träumen Anderer erscheinen kann. Hätte man das erst in Teil 4 oder 5 hinzugedichtet wie bei Freitag der 13. wäre das genauso unkonsistent und blöd gewesen.

Also von den 3 großen Reihen ist Freitag der 13. mit Abstand die schlechteste wenn es um konstante Zusammenhänge geht. Auch wenn die Filme trotzdem Spaß machen. (jedenfalls einige)
 
sry, dass ich so gemein sein muss, aber der titel sollte immer zum film dazugeschrieben werden.
im falle, dass das bild linken nicht klappt, wissen die leute hier wenigstens immer noch um welchen film es sich hier handelt ^^
 
Der Qualitätsabfall liegt aber auch ganz klar daran, dass bei Teil 1 der Meister selbst (Clive Barker, der Autor) noch seine eigene Story verfilmte. Schon ab Teil zwei hat er sich aus der "Frontlinie" zurückgezogen und anderen die Regie überlassen mit den bekannten Konsequenzen.

Aber wenn ich mich recht entsinne, war zumindest Teil 2 durchaus noch gut und hat keinen groben Unfug mit den Grundzutaten der Reihe getrieben.


Hmm dann muss ich evtl mal reingucken...evtl auch doch noch mal die ganze Reihe durchziehen um mich zu quälen :v:
 
Die Namen zu den filmen ist auch top für leute die vom Handy aus mit deaktivierten Bildern hier surfen. ^^
 
Bogus


So ein Film, den ich als Kind mal gesehen habe und total toll fand. Jetzt durch Zufall wieder entdeckt und wieder angesehen. Eigentlich ist der Film für Kinder nichts weil die die Handlung nicht verstehen und für Erwachsene ist der Film seeeehr cheesy. Und doch mag ich ihn irgendwie und obwohl er nicht besonders gut ist will ich dem Film irgendwie keine schlechte Bewertung geben. Was machen wir denn da? 5.5/10


Alle Mörder sind schon da


Holy Fuck trägt die Yvette ein paar Euter herum!
Ewigkeiten schon vorgemerkt nachdem ich "Eine Leiche zum Dessert" gesehen hatte. Ehrlich gesagt hatte ich mir den Film ganz anders vorgestellt, basiert er ja auf dem Brettspiel Cluedo. Es gibt sehr viel Humor im Film, daran konnte ich mich persönlich aber gewöhnen und fans ziemlich schnell lustig. Die Telegram-Szene, lol! Wenn das bei Anderen nicht klappt, kann das aber den gesamten Film zerstören. Wirkt teilweise schon sehr klamaukig, muss man drauf stehen. Leider kann man kaum mitraten, weil wirklich wenig Hinweise auf den Mörder gegeben werden und das Ende wird dann schon extrem aufwending, weil alles wirklich schnell geht und man kaum folgen kann. Sollte man sich trotzdem mal ansehen, am besten im Doppelpack mit "Eine Leiche zum Dessert". 6.5/10
 
Zurück
Top Bottom