Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The Conjuring

Ohne jegliche Vorkenntnisse an den Film rangegangen nur um dann festzustellen, dass es eine Mischung aus Insidious und Orphan ist und das nicht nur vom Cast her. Letztendlich ist es der drölftausendste Horrorfilm, wo übernatürliche Phänomenen die Hauptrolle spielen mit dem selben Aufbau, den man auch aus den eben genannten Filmen und anderen Genre-Anwärtern kennt, und mit einem noch langweiligeren Ende, diesmal mit schönem Setting und guter Kameraarbeit.

5-6/10

Gravity

gravity-banner-02.jpg

Der Film war gut und spannend! Der Film hat es tatsächlich geschafft die Spannung von Minute 1 bis Ende hochzuhalten ohne das diese jemals wirklich abfällt. Handwerklich auch sehr gut gemacht. Das animieren des ganzen hat bestimmt ne kleine Ewigkeit gedauert.

Bin mit dem Ende ein wenig unzufrieden, aber sonst .. sehr gut unterhalten

8 / 10

EVIL DEAD (uncut)

81UbI-CuekL._SL1500_.jpg

8/10

Eine schöne Neuinterpretation eines alten Kultschockers. Die Atmosphäre und der Psychoterror geraten leider ins Hintertreffen. Die, fast ausschließlich, 'handgemachten' Splatterszenen sind aber ein Fest. :goodwork:

Die Baumszene ist im Original aber besser wobei hingegen die Blitzszene um einiges an Qualität gewonnen hat.
blitz1.jpg
xD

Gravity gesehen und als SEHR guten mensch-vs-natur-actionfilm mit ner sehr berührenden note und tollen kamerafahrten empfunden.

Krieg der Götter (Immortals)

Also nicht so schlecht, wie ich vorher angenommen hatte - die Bilder waren wieder sehr geil (Tarsem-like halt), Story war okay und auch die Kämpfe waren ansprechend (wie der Film allerdings eine Ab 16-Freigabe bekommen hat, ist mir ein Rätsel).

7,5/10

Gravity muss man unbedingt im Kino gesehen haben imo. Für mich der erste Film bei dem 3D WIRKLICH eine Menge positives beiträgt. Kann mir nicht vorstellen, dass der Film zu Hause eine solche Wirkung hat wie auf der großen Leinwand.

Klare Empfehlung für den Kinobesuch.

Asterix und Obelix im Auftrag ihrer Majestät

Wirklich schade. Ich fand Teil 1 und 2 noch sehr gut, aber seit Teil 3 geht's mächtig abwärts. Ein paar nette Gags sind ja dabei, (Passfoto von Obelix oder die Szene im Gasthof) aber die meisten Witze werden so ewig lang gestreckt. Manchmal hat man scheinbar auch die Charactere verwechselt. Ein paar Dialoge würden eher zu Obelix passen statt zu Asterix. Naja 4.5/10

Hellraiser 3 - Hell On Earth

Der Film gefällt mir optisch sehr, auch wenn das am Ende etwas komisch wirkt. Die Goreszenen sind super, die Spezialeffekte Top (eine einzige Ausnahme), die Makeup Effekte... Also bei so einem Film hätte ich nicht erwartet, dass man sogar im Film sieht, dass das Makeup in einigen Szenen schon abgewischt ist. Ein grauer Kopf hat teilweise schon hautfarbene Stellen. Absolut lächerlich. Und die Kamera ist fast den gesamten Film über sehr gut, aber der Regisseur hat an einem Tag wohl zu viel getrunken und knallt da irgendwelche Kameraüberblendungen rein, während sich zwei Personen unterhalten. WTF! Terry Farrell ist hawt. 5.5/10

Gravity

Holy Shit! Der bot mir 2 extreme Überraschungen. Zum Einen wusste ich gar nicht dass in Hollywood noch gute Filme gemacht werden und zum Anderen hätte ich nicht gedachte dass je jemand außer Cameron 3D nochmal so gut einsetzt. War seit ner gefühlten Ewigkeit ein Film bei dem ich im Kino nicht auf die Uhr gekuckt habe. Supber spannend von Anfangbis Ende. Würde glatt zu ner 10 tendieren, weiß aber nicht ob der Film diese auch verdient hätte. Bin nur extrem geflasht weil ich halt nix erwartet habe und der Film dann derart gut war. Unbedingt im Kino anschauen - wenn möglich IMAX 3D. Lohnt sich voll und ganz!!

Gestern Gravity und heute gleich wieder ins Kino. "Der Butler" war wirklich gut gemacht, wusste nicht dass Oprah so gut schauspielern kann, bei Whitaker wars klar, aber der Rest konnte größtenteils auch überzeugen (abgesehen von dem ein oder anderen Präsidenten imo). Wer die Geschichte der Bürgerrechtsbewegung der USA schon sehr gut kennt wird sich vielleicht ein paar Mal unterfordert fühlen von der historischen Betrachtung her. Es geht halt wirklich im Kindesalter los, geht dann schnell über zu seinem Job als Butler im Weißen Haus und dann durch bis zur Gegenwart.In der Zeit muss und wird dann eben sehr viel gezeigt aber dafür eben nicht so tief drauf eingegangen. Die mehr als 2 Stunden gingen dank der guten Leistung der Darsteller und der interessanten Familiengeschichte aber schnell rum. Um letztere geht es eigentlich auch mehr als die Bewegung an sich. Also darum wie die schwarze Familie und ihre einzelnen Mitglieder zu den verschiedenen Strömen der Bürgerrechtsbewegung steht und zu anderen Fragen der Zeit. Man kriegt einen schönen, hoffentlich einigermaßen wahrheitsgetreuen Einblick ins Weiße Haus.

Hab erst jetzt Superman sehen können... keiner wollte zujener Zeit mit mir ins Kino... gehe ab jetzt lieber alleine, einmal gemacht, kommt es einem auch gar nicht so komisch vor, zudem kann man zu leeren zeiten wie 13 Uhr etc gehen, wenn kaum ein wixxer da ist, plus kino tag.

Recht guter Film, gute Schauspieler, sogar Elliot aus Law and Order, Kevin Costner hat wiedermal ne "große" Rolle in einem großen Film. Was mir nicht gut gefällt, man hätte es wirklich nur auf seine Kindheit bis Jugendzeit reduzieren können, ich finde generell diese Zeit an Superman das interessanteste, weil danach ist er halt Super...

Dennoch gut gemacht, Technick genial, und auch der Held passt in die Rolle, und der film war nicht zum einschlafen wie der letzte Man of Steel. Was ich erschreckend finde, das die ja nicht nur das drum herum so toll aussehen lassen können, auch die Schauspieler sehen deutlich Muskulöser aus, war im Sommer in den Sony Picture Studios, und da war das Orginal Kostüm von Henry Cavill, quasi mit einer mannequin ausgestopft, damit man sieht wie eng etc ist wie im Film, nur da waren die Muskeln etc deutlich kleiner.im Film erschlägt es ja fast einen oO

Nebenbei die meisten schauspieler sind so dünn, das man weinen muss um sie... und klein.

8 von 10 Punkten. Leider durfte man keine Fotos machen, von den Kleidern, sonst hätte ich das euch gezeigt.

Shoot´em down

Unterhaltsam, aber teils echt richtig dumm.

Immerhin kann ich jetzt sagen dass ich einen Film aus Litauen gesehen habe :D

4/10

OBLIVION - 9/10

WICHTIG! während ihr mein filmreview lest, bitte ich euch den filmscore im hintergrund laufen zu lassen.

[video=youtube;1mkUp1V3ys0]http://www.youtube.com/watch?v=1mkUp1V3ys0[/video]

FILMREVIEW:

gestern wieder so ein tollen film gesehen, der mich emotional sehr berührt und fasziniert hat. hätte nicht gedacht, dass der film so gut ist, weil ich von einem anspruchslosen blogbuster film ausging. es ist nicht nur ein science fiction film für alternative
zeitgenossen mit intellektuellem flair, die eher nachdenkliche ruhige filme mit ästhetischem touch lieben, sondern zu gleich eine romanze mit epischem ausmaß.

im film herrscht ein hauch von erotik, wenn es um die beiden protagonisten jack harper und victoria geht, die alleine einen auftrag in einem unbewohnten planeten erfüllen müssen. dabei kommen sie sich auch näher und entwickeln gefühle für einander. diese liebe wird aber auf probe gestellt, sobald eine konkurrentin auftaucht, julia, die vorgibt jacks ehefrau zu sein.

jack ist in einer zwickmühle. einerseits empfindet er für victoria gefühle und ist ihr gegenüber loyalität verpflichtet, andererseits trifft er mit julia, die frau seiner träume, nämlich seine ehefrau julia, die er nie aus seinem gedächtsnis verloren hat.

ich will nicht zu viel verraten, deshalb gehe ich auch nicht ins detail der story, wobei man aber sagen muss, dass beide frauen spitze aussehen, sowohl victoria (gespielt von andrea rieseborough) als auch julia (dargestellt von olga kurylenko). ich persönlich hätte mich aber eher gegen die widerspenstige julia und dafür für die elegante, intellektuelle etwas unterkühlte victoria entschieden. sie trifft eher meinen geschmack.
man kann mit dem hauptdarsteller jack mitfühlen, wie schwer er sich die entscheidung macht und hin und hergerissen ist. aber letztendlich trifft er eine entscheidung, die herzzerreissend ist.

jetzt werden einige, die den film gesehen haben, sagen: momentmal, geht es nicht um ausserirdische und den kampf gegen die menschen? ja, aber primär ist es meiner meinung nach ein liebesfilm, wobei der rest als hintergrundgeschichte dient! den film am besten mit einer freundin oder alleine anschauen. bloss nicht mit kumpels, weil dann die gewisse stimmung nicht rüberkommt und man sich für die liebesgeschichte nicht öffnen kann.

die ganze lovestory, wird noch mit dem geilen alternativen electro sound der band m83 verstärkt - einfach genial, ein meisterwerk! noch ein paar worte zu handwerklichen dingen des films. der streifen ist die reinste bildkomposition: das setting, das artdesign, die atmosphäre sind einfach genial. da merkt man, dass der regisseur design und architektur studiert hat.

hier die beiden frauen, für die sich jack entscheiden muss.

VICTORIA

516f93dd6a764.preview-620.jpg

JULIA

Olga-Kurylenko-Oblivion-567x375.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich bin ja der Meinung dass es primär kein Liebesfilm ist, sondern die Liebesparts in dem Film dem Zweck dienen... kann dir aber soweit zustimmen, dass ich auch überrascht war wie gut er am Ende war - 6/10 gab es von mir :)

Zurück
Top Bottom