Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Vorhin 2001: A Space Odyssey gesehen

51axZHD4JvL._SX342_.jpg

Hab den Film in der Uni gesehen und das zum ersten mal und am Ende kamen die meisten, inklusive mir, mit einem "WTF" auf dem Gesicht raus.

Bin noch am Überlegen, den Film in den nächsten Tagen gleich nochmal zu sehen oder mir Interpretationen auf imdb und co durchzulesen ;)

Vorläufige Wertung 8/10

Alle Mörder sind schon da

Holy Fuck trägt die Yvette ein paar Euter herum!
Ewigkeiten schon vorgemerkt nachdem ich "Eine Leiche zum Dessert" gesehen hatte. Ehrlich gesagt hatte ich mir den Film ganz anders vorgestellt, basiert er ja auf dem Brettspiel Cluedo. Es gibt sehr viel Humor im Film, daran konnte ich mich persönlich aber gewöhnen und fans ziemlich schnell lustig. Die Telegram-Szene, lol! Wenn das bei Anderen nicht klappt, kann das aber den gesamten Film zerstören. Wirkt teilweise schon sehr klamaukig, muss man drauf stehen. Leider kann man kaum mitraten, weil wirklich wenig Hinweise auf den Mörder gegeben werden und das Ende wird dann schon extrem aufwending, weil alles wirklich schnell geht und man kaum folgen kann. Sollte man sich trotzdem mal ansehen, am besten im Doppelpack mit "Eine Leiche zum Dessert". 6.5/10

gibt sogar 3.
wurden damals zufällig vom verleih an die kinos verteilt.

Vorhin 2001: A Space Odyssey gesehen

51axZHD4JvL._SX342_.jpg

Hab den Film in der Uni gesehen und das zum ersten mal und am Ende kamen die meisten, inklusive mir, mit einem "WTF" auf dem Gesicht raus.

Bin noch am Überlegen, den Film in den nächsten Tagen gleich nochmal zu sehen oder mir Interpretationen auf imdb und co durchzulesen ;)

Vorläufige Wertung 8/10

in meinen augen ne frevlerische hater wertung :awesome:

Inside Llewyn Davis
220px-Inside_Llewyn_Davis_Poster.jpg

Hat mir sehr gut gefallen. Obwohl der Film ja eigentlich ein Drama ist, bietet er eine Menge lustige Szenen. Vorallem die Dialoge sind sehr unterhaltsam.
Schaupieler haben ebenfalls überzeugt. (John Goodman xD)
Und das Ende vom Film ist auch ziemlich cool.

8/10

Zuletzt bearbeitet:
@AllGamer

Du willst mich wohl auf den Arm nehmen, der beste Science Fiction Film ever ist das, das ist realistisch, das ist mythisch, das ist das All, das ist 11/10. :scan:

Gravity..echt klasse! Sollte man sich ansehen wenn man ruhige Szenen mit DIalogen à la Drive ab kann.

Und wo ich das gerade lese..Blade Runner? Finde ich absolut schrott...sehr langweilig und macht einfach keinen Spaß anzugucken. Nie wieder.

Und wieder ist Freitag der 13. (Freitag der 13. Teil 3)

Anfangs eher langatmig, wird er gegen Ende immer besser und endlich bekommt Jason seine Maske. Immer wieder nett, gucke gleich noch Teil 4 :)

Man of Steel

Man-of-Steel-DE.jpg

9/10

Ich bin ein riesiger Superman Fan, vor allem von den alten Filmen noch mit Christopher Reeve. Doch der war wirklich unglaublich gut, endlich mal ein düsterer Superman Film
wo auch mal ne ganze Stadt am ende fast zerstört wird und am ende Superman töten muss obwohl das im grunde ja gegen seine Prinzipien ist.
Freue mich sehr auf den 2ten Teil.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Man of Steel

Man-of-Steel-DE.jpg

9/10

Ich bin ein riesiger Superman Fan, vor allem von den alten Filmen noch mit Christopher Reeve. Doch der war wirklich unglaublich gut, endlich mal ein düsterer Superman Film
wo auch mal ne ganze Stadt am ende fast zerstört wird und am ende Superman töten muss obwohl das im grunde ja gegen seine Prinzipien ist.

ich fand sein "erwachsenes" ich zuschnel durchgekaut, vorallem das er so schnell mit seinen kräften überhand gewinnt gegen diese elitären leute die fürs kämpfen geboren wurden

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Man of Steel

Man-of-Steel-DE.jpg

9/10

Hakt es noch richtig? Gibt vielleicht ein, zwei Leute, die den Film noch nicht gesehen haben!?

ich fand sein "erwachsenes" ich zuschnel durchgekaut, vorallem das er so schnell mit seinen kräften überhand gewinnt gegen diese elitären leute die fürs kämpfen geboren wurden

Wird aber eigentlich im Film gut erklärt: Superman ist seit ca. 30 Jahren auf der Erde und ist mit der Kraft der Sonne vollgetankt sowie den Verhältnissen der Erdatmosphäre angepasst.

ZOD passt sich zwar extrem schnell an, aber gegen die geballte, aufgetankte, angepasste Kraft von Superman hat er am Schluss auch keine Chance - obwohl er der erfahrene Kämpfer ist.

Ich persönlich fand das geil gemacht :).

Gravity-poster.jpg

Gravity
gesehn in 3D

Technisch eine Wucht und die Kamera ist fantastisch.
Der Film wäre an sich wäre vielleicht auch gut gewesen, wäre Sandra Bullock nicht dabei.
Sie hat es imo nämlich geschafft, die tolle Atmo und die super Bilder, kaputt zu machen.
Die viel viel zu offensichtlichen Messages bestimmter Szenen, wirken dank ihr noch viel penetranter.
Auch hat mir die "Action" so gar nicht gefallen. Der überall lauernde Tod, wirkte nicht wie ein Portrait eines menschenfeindlichen Lebensraumes, sondern wie eher wie in Final Destination als Kettenreaktion von Blödsinn.

5/10 für Kamera, Effekte und Cloony

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar kein Fan, aber es liegt nicht an ihrer Person. Es ist schon die Rolle die sie verkörpert.
Meiner Meinung nach schafft sie es nicht, den Film zu tragen.
Vielleicht erinnert sich hier noch jemand an Buried. Ryan Reynolds konnte alleine den ganzen Film lang die Spannung oben halten, manche haben sich aber zB an der Szene mit der Schlange gestört gefühlt, weil es nur ein Füller war, der weder Sinn gemacht hat, noch die Story voran trieb.
Bei Gravity fühlt sich die hälfte des Film so an, wie besagte Szene.
Die ersten 20 Min: "Bullock lost in space"
Dannach: "Mhkay, wie füllen wir jetzt den Rest des Filmes? Mach da mal ne Explosion oder so. K great, Ctrl C, Ctrl V".

Die emotionalen haben bei mir einfach nicht funktioniert, weil ihr Charakter zu wenig ausgeleuchtet wurde, als das ich irgendwie mitfühlen könnte. Außer Panik, fand ich alle Emotionen unglaubwürdig.
Aber ich kann verstehen warum der Film gut ankommt.

Wie gesagt, Technik ist 1A. Lohnt sich sogar in 3D, aber ganze spirituelle Kram war 3 Tuben zu dick aufgesetzt.

Fast & Furious 6

Nachdem Teil 5 überraschend unterhaltsam, auch wenn noch lange kein guter Film war, ist Teil 6 einfach nur Mist.

0815-Story mit Logiklöchern verschmerze ich bei dieser Reihe ja noch, aber so unglaublich langweilig wie hier dargestellt musste es auch nicht sein.

1 Punkt für den genialen Panzer, 1 Punkt für die längste Fluglandebahn der Erde, 1 Punkt für das Ende welches an bessere Teile erinnert.

Macht 3/10

Zurück
Top Bottom