Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Fast & Furios 6

Jo, geht halt da weiter wo Teil 5 endet. Noch mehr Action, noch mehr Effekte...muss man mit leben. Für mich bleiben Teil 1 und Teil 3 die besten Teile. Hoffe Teil 7 geht wieder mehr in diese Richtung auch wenn ich nicht wirklich daran glaube. Hab Teil 6 auch nur mit halbem Interesse verfolgt, mich packt das in der Form einfach nicht.

5/10

Stoker

Audiovisuell natürlich der Hammer! Was Park und seine Crew da wieder hinzaubern ist ein Traum. Schauspielerisch auch große Klasse, aber vom Inhalt her doch sehr unspektakulär, hat mich nicht so mitgerissen wie seine anderen Werke. Der Plot hat mich teilweise auch sehr an "Im Schatten des Zweifels" von Hitchcock erinnert. Was ja vollkommen ok ist, nur waren dann Teilaspekte der Story nix neues mehr. Und in beiden Filmen heißt der Onkel Charlie, vllt Zufall aber evtl. auch so beabsichtigt. Vllt sollte es ja ein inoffizielles Remake werden oder zumindest eine Homage an Hitchcocks Werk.

7,5/10

Iron Man 3

Was haben die bitte aus dem Mandarin gemacht?

Mehr kann ich zum Streifen nicht sagen, nur schade was aus der Reihe nach Teil 1 geworden ist. Obwohl ich das erste Drittel von Teil 3 an sich ganz gut fand.

3/10

Iron Man 3

Was haben die bitte aus dem Mandarin gemacht?

Mehr kann ich zum Streifen nicht sagen, nur schade was aus der Reihe nach Teil 1 geworden ist. Obwohl ich das erste Drittel von Teil 3 an sich ganz gut fand.

3/10

Wie sich das deckt - Hab ja die gleiche Wertung geben :kruemel:

Und wir hätten wohl beide an der gleichen Stelle ausgeschaltet :ugly:

Wenn ich die Comics sowie den Mandarin vorher gekannt hätte, hätte ich mich vielleicht auch so aufgeregt ;) So war es einfach eine gute Überraschung die gut rüberkam in einem insgesamt sehr unterhaltsamen Actionfilm mit Comedyeinlagen. Wird zwar nie einer meiner Lieblingsfilme, aber gehört für mich zu den besseren Comicfilmen (ich vermeide bewusst "Umsetzungen", weil mir die Originale meist egal/unbekannt sind). Ich find 80% der 0815 Comicfilme nämlich ziemlich mies. Dazu zählen wie gesagt auch die zweite Hälfte von IM1 sowie IM2 komplett.

Meine Meinung deckt sich in dem Fall, wie erstaunlich oft, mit der von den Redlettermedia Typen. Deren Reviews kann ich sowieso nur empfehlen, selbst (oder gerade wenn) man die Filme eh nicht gucken will :goodwork:

Meine Meinung deckt sich in dem Fall, wie erstaunlich oft, mit der von den Redlettermedia Typen. Deren Reviews kann ich sowieso nur empfehlen, selbst (oder gerade wenn) man die Filme eh nicht gucken will :goodwork:

Kenn die beiden schon etwas länger und es ist meist erstaunlich wie sich meine Meinung und deren für bestimmte Filme decken. Die sind für mich schon die einzigen richtigen "Reviewer". Eben weil der Geschmack so gleich zu sein scheint.

Bei IM3 heißt es jetzt der ist so viel beschissener wie der Comic, anstatt das übliche "Der Comic ist besser". Wenigstens versuchst der Film da nicht viel mit dem Comic gemein zu haben (also nicht was IM angeht sondern Mandarin). Die "Die xxx-Vorlage ist besser"-Meckertanten gehen mir langsam bei jedem Film auf die Nerven.
Als hätte es bisher auch nur ein Film geschafft und man geht trotzdem rein und sieht sich den an. :nix:

Als hätte es bisher auch nur ein Film geschafft und man geht trotzdem rein und sieht sich den an. :nix:

Imo gibt es viele Filme, die besser als die Vorlage sind.
Hängt aber auch immer davon ab, was man selber als erstes gesehen hat.

Have my like

Ich wäre mal auf die Reaktion gespannt gewesen, wenn man Batmans Erzfeind, den Joker in The Dark Knight so dargestellt hätte wie den Mandarin in IM3.

Den joker haben sie aber auch ordentlich verändert. Und Batman vs. Joker ist nunmal was anderes als Ironman vs. Mandarin.
Wäre einfach unlogisch und lame, wenn sie den Mandarin 1 zu 1 umgesetzt hätten.
Dschingis Khan's Erbe mit magischen Ringen, der die Weltherrschaft will.
Welt in Gefahr = Avengers
Da diese aber nicht für den Film vorgesehen sind, müsste man ihn kleiner halten (so wie sie es in der ersten hälfte des Films gemacht haben).
Und in wie fern wäre ein kleiner Terrorist ein ernst zu nehmender Gegner für Ironman?

[video=youtube;e3r4FklA4gI]http://www.youtube.com/watch?v=e3r4FklA4gI&feature=share&list=SP86F4D497F D3CACCE[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man hat versucht uns den Mandarin
als dümmlichen gescheiterten versoffenen Schauspieler und Drogenjunkie verkaufen zu wollen, der dazu die Marionette von Nerdy Memento ist. Dies war mehr als unterirdisch und fern ab jeglicher Stellung welche er im Superschurken-Universum einnimmt. Er hatte ja nicht einen Funken Boshaftigkeit an sich die man mit seiner Figur verbindet. Es werden immer wieder fantastische Gegenspieler, Schurken und Bösewichte erfunden. Hier hatte man wirklich mehr als genug Vorlagen.

Man hat es geschafft eine ähnliche Schurkenfigur wie Ra’s al Ghul in Batman Begins in die Neuzeit zu transportieren - In IM3 waren die Autoren absolut unfähig oder eben überfordert in der Beziehung.

Hängt aber auch immer davon ab, was man selber als erstes gesehen hat.
So wie ich das sehe, ist es meist die Vorlage die - nach all den Jahren, wieso auch immer - einen "überredet" in den Film zu gehen. Nicht zu letzt weil es deutlich vorher da war und es immer die Vorlage>Film-Typen in den Trailer-Kommentaren oder sonst wo gibt, die einen dann auch aufmerksam machen, wenn man nicht gerade selber einer davon ist. (wahlweise die einen dann schon die Erwartungen für den Film schön "senken")

[video=youtube;e3r4FklA4gI]http://www.youtube.com/watch?v=e3r4FklA4gI&feature=share&list=SP86F4D497F D3CACCE[/video]
Ok, LoL.

Scheint sowas wie das schlechtere CinemaSins zu sein.

So wie ich das sehe, ist es meist die Vorlage die - nach all den Jahren, wieso auch immer - einen "überredet" in den Film zu gehen. Nicht zu letzt weil es deutlich vorher da war und es immer die Vorlage>Film-Typen in den Trailer-Kommentaren oder sonst wo gibt, die einen dann auch aufmerksam machen, wenn man nicht gerade selber einer davon ist. (wahlweise die einen dann schon die Erwartungen für den Film schön "senken")

Aber viele wissen noch nicht einmal das Produkt XY auf Produkt Z basiert.
Und dann ist es eben so das man meistens das besser findet, womit man zuerst konfrontiert wurde.
Bestes Beispiel sind Remakes/Reboots.
Wer das Original gesehen hat (Evil Dead, Oldboy, Star Trek) kann die augenscheinliche Kopie nicht ab und wird diese zu jedem Zeitpunkt mit dem Original vergleichen.
Wer hingegen nie was vom Source Material gehört hat, der wird eben neutral an das Remake/Reboot rangehen und nur dieses Bewerten. Sagt man diesem dann, dass das Original ja soo viel besser ist, guckt er sich dieses an, hat dabei aber immer wieder das Remake im Hinterkopf und wieder es ebenfalls vergleichen.

Kennt denke ich jeder.
Ich find zB das neue Star Trek, Total Recall und King Kong erheblich besser als die Originale, könnte aber im Dreieck kotzen, wenn ich nur an das Oldboy, The Raid oder das Breaking Bad Remake denke.
Bei Gantz kannte ich hingegen den Manga vor dem Film, finde letzteres aber besser.

Ok, LoL.

Scheint sowas wie das schlechtere CinemaSins zu sein.

Screenjunkies und Cinemasins haben sogar Crossover folgen :-)

Selbst wenn ich die Iron Man-Filme nicht mit dem Comic vergleiche (was ich eigentlich auch tue, da mir die Comics nie wirklich zusagten), fand ich den 2. Teil einfach schlecht und den 3. gerade noch okay.

Gerade beim 3. Teil hatte ich eher das Gefühl, ich schaue mir einen James Bond-Film an (die ich auch nicht gerade mag), da man Iron Man fast nur ohne seinen Anzug sieht (man darf nicht vergessen, dass der Film IRON MAN heißt und nicht THE MAN) ;).

Den 2. Teil fand ich aber noch schlechter - und wie gesagt: die Comics sind da für mich kein Kriterium.

Also ka aber ich fand IM3 auch nicht besonders. Die Idee mit dem Mandarin richtig gut, wenn man keine Erwartungen außer "typischer Bösewicht" hat.
Die Nerd nur auf dem Dach versetzt und will sich jetzt Rächen Geschichte eher weniger. :ugly:
Den Rest fand ich einfach ka...langweilig für Ironman. :/ Nach Avangers und IM1 brauch ich persönlich kein weiteren Film in dem Stark sich as MCGyver rumschlägt. Den Film fan ich nicht so spannend und das Finale war imho auch nicht BAM!.

Ich will mein Hulk Film. :x

Selbst wenn ich die Iron Man-Filme nicht mit dem Comic vergleiche (was ich eigentlich auch tue, da mir die Comics nie wirklich zusagten), fand ich den 2. Teil einfach schlecht und den 3. gerade noch okay.

Gerade beim 3. Teil hatte ich eher das Gefühl, ich schaue mir einen James Bond-Film an (die ich auch nicht gerade mag), da man Iron Man fast nur ohne seinen Anzug sieht (man darf nicht vergessen, dass der Film IRON MAN heißt und nicht THE MAN) ;).

Es war ja die Intention des Filmes zu zeigen dass nicht der Anzug Iron Man ist, sondern Stark. Seine Fähigkeiten sind sein Intellekt und Erfinderreichtum die ihn zu der Figur machen, sodass nicht automatisch jeder Iron Man ist nur weil er den Anzug trägt, so wie keiner Spidy ist weil er ein Spidy Kostüm anzieht.

Ich verstehe generell nicht wie man einen Film schlecht bewerten kann, weil er eine Figur anders als in einen Comic darstellt, irgendwie geht das an den Sinn der Sache vorbei, weil als Bösewicht selbst funktionierten die/der Gegenspieler im Film sehr gut und darum sollte es gehen.

Es war ja die Intention des Filmes zu zeigen dass nicht der Anzug Iron Man ist, sondern Stark. Seine Fähigkeiten sind sein Intellekt und Erfinderreichtum die ihn zu der Figur machen, sodass nicht automatisch jeder Iron Man ist nur weil er den Anzug trägt, so wie keiner Spidy ist weil er ein Spidy Kostüm anzieht.

Die Intention ist mir klar ... ich mochte es halt nicht ;).

Stell dir z.B. ein Avengers 2 vor, bei dem es nur darum geht, einen Banküberfall zu verhindern - nach dem 1. Teil kann das noch so sehr die Intention der Macher sein, DAS wäre ein Downgrade bzw. Verschwendung des Materials.

Ich verstehe generell nicht wie man einen Film schlecht bewerten kann, weil er eine Figur anders als in einen Comic darstellt, irgendwie geht das an den Sinn der Sache vorbei, weil als Bösewicht selbst funktionierten die/der Gegenspieler im Film sehr gut und darum sollte es gehen.

Mir fehlte da die Spannung und der Twist mit dem Mandarin fand ich eigentlich okay, aber es machte bei mir nie *klick*.

[video=youtube;YNcJPxjoxF0]http://www.youtube.com/watch?v=YNcJPxjoxF0[/video]

Ich hatte von den Film davor noch nichts gesehen oder gehört, stand einfach neu in der "Liste" und glaubte an einen billigen F&F Abklatsch, unter den Voraussetzungen hatte er dann ziemlich gebockt ^^

Muss Drive nochmals hochpushen hier weil ich grad im Thread stöbere. Hab den Film auch ned gekannt und dann ist er in der Sneak gekommen...kommt wirklich alles absolut großartig wenn man nix drüber weiß,
die Gewaltexplosion in der Mitte des Films ist dann auch so unerwartet
dass das ganze Kino zusammengezuckt ist :lol:

Soundtrack ist natürlich :awesome:

Zurück
Top Bottom