Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Prometheus
Vorgewarnt durch diverse negative Berichte - "ey, das ist ja gar kein Alienfilm" "ey, wo sind denn da die Aliens?" "ey, was hat das mit Aliens zu tun?" - hab ich einfach mal nichts erwartet, schonmal kein Alien-Film und wurde mehr als positiv überrascht. Hat bei mir als Prequel zu den Alien-Filmen sehr gut funktioniert.

Schon ne Zeit her das ich den gesehen hab aber der Schluss ist richtig fies oder!?
ich fand das Ende klasse. Alles andere hätte mMn nicht wirklich zum Film gepasst, hätte die aufgebaute Stressatmosphäre wieder zerstört. Hatte mir gefallen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern gesehen

The Great Gatsby

613TUFa5gAL._SX385_.jpg


Habe gestern Mittag das Buch zu Ende gelesen und am Abend dann den Film gesehen.

DiCaprio ist mal wieder klasse und insgesamt eine gelungene Buchverfilmung. Gab aber ein paar Sachen, die für den Film geändert wurden bzw. nicht vorkamen, die mich störten.

Nick erzählt die Geschichte als Patient in einem Sanatorium
Die Beziehung zwischen Nick und Jordan kommt eigentlich gar nicht vor. Außerdem kommt Jordan irgendwie nicht so hochnäsig rüber wie im Buch.
Die Beerdigung ohne Gatsbys Vater

7/10

Und wieder einen Film aus Südkorea gesehen

A Bittersweet Life

51iM8V6MR-L._SX385_.jpg


Hat nicht enttäuscht, wie eigentlich jeder Film aus Südkorea bisher.

8/10
 
Fluch der Karibik 2
Fand's meistens recht langweilig und musste mich mehrmals überreden weiterzuschauen.
 
51mUimV1gOL._AA190_.jpg


Fitzcarraldo

8/10

"Nur Träumer können Berge versetzen."
Der erfolglose Unternehmer Fitzcarraldo ist so ein Träumer, er ist besessen von der Idee inmitten der grünen Hölle des peruanischen Dschungels ein Opernhaus zu errichten.
Um sein Ziel zu erreichen, scheut er keine Risiken und begibt sich in die tiefen des Amazonas-Gebietes, in das Territorium feindseliger Indio-Stämme.
Es ist vor allem die Atmosphäre, die einen sofort mitreißt. Durch die wundervollen Naturaufnahmen fühlt man sich schnell an die exotischen Schauplätze versetzt. Die Kamera ist eine der großen Stärken des Films.
Und natürlich Kinski, was soll man über ihn noch großartig sagen? Ich finde es einfach nur bemerkenswert, wie er es trotz seiner Wutausbrüche am Set schaffte, diese höchst einfühlsame Darbietung abzuliefern. Die Gesten, die Blicke, es ist einfach perfektes Schauspiel. Man kann von ihm als Privatperson halten was man will, aber vor der Kamera war er ein ganz Großer. Oder ich sollte besser sagen, er ist ein ganz Großer. Denn durch seine Filme wird er ewig leben.
"Fitzcarraldo" ist ein Film über eine epochale Unternehmung, bildgewaltig inszeniert und mit einigen Gänsehaut-Szenen. Ich werde wohl nie wieder vergessen, wie Fitzcarraldo mit seinem Grammophon die Dschungelbewohner mit Opernmusik beschallt. Was für ein großer Moment. Was für ein großer Film.
 
Am Sonntag "Prometheus" und "Buried".

Beide recht anständig. Prometheus war nichts weltbewegendes, aber man konnte ihn sich angucken. "Buried" fand ich sehr gut. Teilweise hat man selber Platzangst bekommen :lol: Das Ende war auch ... ja :lol:
 
Gestern gesehen

The Great Gatsby

613TUFa5gAL._SX385_.jpg


Habe gestern Mittag das Buch zu Ende gelesen und am Abend dann den Film gesehen.

DiCaprio ist mal wieder klasse und insgesamt eine gelungene Buchverfilmung. Gab aber ein paar Sachen, die für den Film geändert wurden bzw. nicht vorkamen, die mich störten.

Nick erzählt die Geschichte als Patient in einem Sanatorium
Die Beziehung zwischen Nick und Jordan kommt eigentlich gar nicht vor. Außerdem kommt Jordan irgendwie nicht so hochnäsig rüber wie im Buch.
Die Beerdigung ohne Gatsbys Vater

7/10
Bei dem Film störte mich sehr die aufgesetze Optik. Man merkte das man hier vieles so gedreht hat damit 3D wirkt. Allerdings hat man dabei sehr viel geopfert an schönen Kameraeinstellungen und Bildsprache, schade. Auch fand ich den Soundtrack ziemlich hohl. Einige aktuelle Partynummern waren zwar ok, aber bei einigen Szenen hätte ich schon gerne richtigen Jazz oder sonst was gehört, halt aus Zeit.
Aber ja, war sonst ein guter Film.
 
Kick-Ass

kick-ass_get_ready_poster.jpg


Zum einstimmen auf Morgen, habe ich mir gestern Abend mal wieder Kick-Ass angesehen. Klasse Streifen, hat kein Stück an geilheit verloren. Der Humor, die Action, die Charakter und der Soundtrack. Wirklich alles passt. Eine großartige Comicverfilmung die meiner Meinung nach zu den besten zählt.

8/10 Batongs!

Als ich den Film gesehen habe dachte ich ich mache mal ein Video in dem ich die Unterschiede zwischen Film und Comic darstelle. Hartes Bildmaterial inklusive! Vielleicht will ja jemand noch so wissen was bei Kick-Ass in gezeichneter Form so abgeht.
[video=youtube;T4QP33J8Wbo]http://www.youtube.com/watch?v=T4QP33J8Wbo[/video]

Luna
 
Insidious Blu Ray


Fängt sehr stark an aber lässt dann leider immer mehr nach, schade

Habe ich damals genau umgekehrt wahrgenommen. Am Anfang des Films waren wir uns im Kino alle nicht so ganz sicher, fanden sogar, dass der Film leicht trashig wirkte und umso länger er ging, desto mehr hat er uns in seinen Bann gezogen.
Freue mich schon sehr auf Teil 2
 
Oblivion
Fand ihn eigentlich ganz gut, warum der so zerissen wurde????
Gebe 7,5/10

Iron Man 3
Hat mich jetzt nach den Avengers nicht so aus den Socken gehauen. Trotzdem wurde ich gut unterhalten.
6,5/10
 
Chinese Zodiac (CZ12) mit Jackie "dass ich bald 60 bin hindert mich nicht daran mit Roller Suits zu fahren" Chang.

Die Action war ganz in Ordnung, aber man merkt mittlerweile doch, dass das Tempo langsam verloren geht. Unterhaltsam.. ja, aber keiner seiner besseren Filme, auch weil der Humor bei mir nicht wirklich gezündet hat.
...
Plot? Welcher Plot?
 
Source Code
source-code-wallpapery0uqy.jpg

Der Regissuer, der mit Moon debutierte, dreht einen weiteren Sci-Fi Thriller und hat es weiterhin drauf. Source Code ist durchaus mit Looper zu vergleichen mit all seinen Vor- und Nachteilen, obwohl mir Source Code besser gefällt.
8/10

Trance
trance2t5jj8.jpg

Dannie Boyles (127 hours, Slumdog Millioniare) psycho heist movie ist echt gut gelungen und der Cast ist super.
8/10
 
source code hat mir gar nicht gefallen. das ganze ist so komplett an den haaren herbeigezogen... ne, war nicht so meins. moon fand ich x mal besser.

gestern habe ich oblivion geschaut. der film hat mir, bis auf das grauenhafte ende, ziemlich gut gefallen und wusste mich gut zu unterhalten, trotz dessen ich "dank" dieses threads schon in etwa wusste worauf es hinaus läuft.

was mir besonders gefallen hat war der soundtrack, obwohl ich glaubte zu erkennen, dass er sich ziemlich unverschämt bei batman und blade runner bedient und das ganze einfach mixt. das lied am ende war auch toll.

sowieso müssen die macher des films nen guten musikgeschmack haben. als jack in der einen szene die plattensammlung durchstöbert hat es da nur wahre klassiker: pink floyd, beatles, etc. und er legt schlussendlich led zeppelin auf. :goodwork:

solch ähnliche szenen gibt es ja ab und zu in post apokalyptischen filmen, aber noch nie habe ich es erlebt, dass jemand durch ne hip hop plattensammlung stöbert, einen 50cents laufen lässt, oder einen dj sowieso. es ist immer rock, oder klassik. wahre musik überdauert alles. :smoke2:

7.0 von mir.
 
Zurück
Top Bottom