Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Gallowwalkers

gallowwalkers.jpg

3 von 10
einfach megaschlecht....da hat mich der Wesley enttäuscht

The Bait

TheBaitBR.jpg

6 von 10
garnich so schlecht wie ich befürchtet hab

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch endlich mal "Die Jagd" nachgeholt. Als großer Mikkelsen-Fan bin ich etwas spät dran gewesen. Wie auch immer, irgendwie zündete der Film nicht so, wie ich es erwartet habe. Ich würde ihn jederzeit erneut schauen und weiterempfehlen, es gibt eigentlich auch nicht wirklich etwas zu bemängeln, es fehlte mir nur so eine gewisse differenzierte Kritik dieser ganzen Thematik, aber das wäre evtl. nicht im Sinne des Films oder des Erzählflusses gewesen. In zwei Stunden wurden schon recht viele Facetten angeschnitten, und mehr ist wahrscheinlicht nicht zu erhoffen, aber letztenendes war's mir einfach zu hektisch und zum Wohle der Dramatik etwas zu oberflächlich. Wieso sich die zuständige Betreuerin nicht intensiver mit der Geschichte des Mädchens auseinandersetzt, sondern sofort die gesamte Kita in Alarmbereitschaft setzt, empfand ich zB als überzogen. Möglicherweise ist aber gerade genau diese Spontanreaktion authentisch, auch die des ganzen Dorfes. Irgendwann wird die vorherrschende kollektive Meinung übernommen, niemand setzt sich mehr mit dem Fall ansich auseinander, und der Betroffene gerät in diesen sozialen Sog - im Grunde geht es dem Film darum, diesen Effekt zu demonstrieren, und das schafft er ausgezeichnet, mir fehlte aber trotzdem der ein oder andere Dialog (vor allem zum Schluss) um das Ganze irgendwie noch etwas runder zu machen. Das Ende zeigt einen für immer gebrandmarkten Unschuldigen, dem bis zuletzt mit Skepsis und Hass begegnet wird. Insgesamt bin ich mit dem Film zufrieden, meine (sehr, sehr hohen) Erwartungen wurden aber nicht erfüllt - trotzdem evtl. zu niedrig angesetzte 8/10

Nico

Ich wusste gar nicht, dass Sharon Stone auch mitspielt. xD
Solider 80ger Actionstreifen, Steven Seagal schauspielert sogar "ein bisschen". Seit langem mal wieder einen Actionfilm gesehen, der ohne CGI Kram auskommt. Will mir nicht vorstellen wie künstlich die Szene mit dem Auto im Parkhaus heute ausgesehen hätte. 7.5/10

Die alten Seagal Filme finde ich eigentlich so ziemlich Alle solide und unterhaltend.
Da war Action noch wirklich Action.
Seine aktuelleren Filme sind ja auch nur noch durchsetzt von massenhaft Tricktechnik.

ich habe mal letztens in nen neueren seagal film reingezappt. das war echt lustig: in einer minute war er noch fett und träge und auf ein mal, als ne kampfsequenz einsetzte war er wie von zauberhand schlank, wirbelte rum, machte sprungdrehkicks wie ein junger van damme, moves die man früher nie in seinen filmen sah, da sie nicht in die kategorie aikido fallen, etc. er war auf ein mal wie ein komplett anderer. komisch. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Nich Jiu Jitsu sondern Aikido wenn mich nicht Alles täuscht.
Traurig....Double und große ausschweifende Kampfszenen sind in seinem Kampfsport doch garnich nötig....gerade das mochte ich immer an seinen Filmen....eher Griffe und schnelle Aktionen, ohne Van Damme typisches, in der Realität nich mögliches rumgehüpfe.

ich habe mal letztens in nen neueren seagal film reingezappt. das war echt lustig: in einer minute war er noch fett und träge und auf ein mal, als ne kampfsequenz einsetzte war er wie von zauberhand schlank, wirbelte rum, machte sprungdrehkicks wie ein junger van damme, moves die man früher nie in seinen filmen sah, da sie nicht in die kategorie aikido fallen, etc. er war auf ein mal wie ein komplett anderer. komisch. :coolface:
Belly Of The Beast, die Szene auf dem Markt?
Falls ja, dann habe ich den Film auch schon gesehen
:v:
impuls100 schrieb:
Nich Jiu Jitsu sondern Aikido wenn mich nicht Alles täuscht.
Traurig....Double und große ausschweifende Kampfszenen sind in seinem Kampfsport doch garnich nötig....gerade das mochte ich immer an seinen Filmen....eher Griffe und schnelle Aktionen, ohne Van Damme typisches, in der Realität nich mögliches rumgehüpfe.
Nen Double hat er garantiert auch schon bei Nico eingesetzt. Zum Beispiel wo er mit Jemanden durch ein Glasfenster fliegt. Oder die Szene wo er von einem Auto angefahren wird, auf die Frontscheibe knallt und sich anschließend auf dem Autodach festhält.

Jetzt macht er ja nur noch Direct To Video (Actionfilme sieht sich halt keiner mehr im Kino an, Arnold und Slys letzte Filme sind beide gefloppt), aber auch da gibt es imo gute Filme. Pistol Whipped fand ich ziemlich gut... Attack Force z.b. richtig scheiße, aber den findet Seagal selbst auch scheiße :ugly:

Lustigerweise sind seine Filme immer besser, je weniger er ein Double benutzt. Das er jetzt nicht mehr so schlank ist wie früher macht bei Aikido eigentlich auch nichts, da man beim Aikido sowieso fast ausschließlich Arme und Hände verwendet, wenn ich nicht falsch liege...

Bin ja mal gespannt auf den nächsten Film: Force of Execution mit Danny Trejo und Ving Rhames :)

Naja das er sich bereits damals in solchen Actionszenen doubeln liess is klar...hat ja auch was mit der Versicherung zutun.
Aber doubeln in Kampfszenen find ich schwach wenn man so wie er ein Großmeister im Aikido ist.
Richtig Aikido heisst die Energie des Gegners bzw Angriffs umsetzen in Verteidigung und Gegenangriff.
Sieht immer sehr gut aus, weil fliessende und schnelle Bewegungen.

Aber neuerdings is es ja eher so das Arme und Beine wild und akrobatisch rumgeschwungen werden müßen, weil das ja wesentlich realistisch is bei ner Klopperei....;)

V/H/S 2 (O-Ton)

Nach dem ersten Teil eine ziemliche Enttäuschung. Die Rahmenhandlung ist Langeweile im Quadrat. Story 1 hat eine interessante Grundidee, danach bekommt man aber nur ein paar Jump Scares geboten. Das Ende ist nett. Wer schon immer mal einen Film aus der Sicht eines Zombies sehen wollte, dem wird Story 2 gefallen. Oder der wird sich einfach nur langweilen. Dann endlich in Story 3 etwas interessantes! Nur schade, dass die letzte Einstellung eher lustig als beängstigend wirkt, ansonsten ist das mit Abstand die beste Geschichte. Story 4 nervt die ganze Zeit über mit ihrem dauernden Getöse, davon wird man ja taub. Und dann tauchen da auch noch ganz lächerliche Viecher aus dem All auf. Es sind mir auch viel zu viele Zombies im Film. Keine Ahnung, warum dieser Mist so abgefeiert wird, obwohl nur Story 3 wirklich ansehbar ist. 3.5/10

The Bay

Der Found-Footage Dokumentarfilm Stil gefällt mir hier. Aber das wars leider auch schon. Man springt wild in der Zeit herum und hat so viele Handlungsstränge, dass man kaum folgen kann. Ausserdem hat der Film keinen Spannungsboden und kein Ende. Man fragt sich immer: "Was ist jetzt das Ziel?" und darauf habe ich nach dem Ansehen immer noch keine Antwort. 4/10

VHS2 hatte ich eigentlich auch noch vor, schade. Ansonsten sind für mich die Könige des FF Genres weiterhin Emergo und Noroi.

Zurück
Top Bottom