Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

[video=youtube;0t2EFDtWxBc]http://www.youtube.com/watch?v=0t2EFDtWxBc[/video]

weder rock noch classic u das tom cruise kein hh oder sonstiges in sonem Streifen hört ist ja wohl mehr als klar:-D

Zuletzt bearbeitet:
Chinese-Zodiac-Full-Movie-Free-Download-Poster-8496.jpg

Chinese Zodiac 7/10

Jackie geht immer noch gut ab für sein Alter. Der Film hatte einige schöne Szenen,im Dschungel,mit dem Rollersuit etc etc. Hat mir gut gefallen und ich freu mich schon auf Police Story 2013 .yeah

ich war als Jackie Chan fan der ersten stunde total enttäuscht von CZ. da wartet man jahrzehnte auf nen nachfolger seiner beiden Abenteuerfilme und dann kam so ein schwachsinn.

Ich hab ja so schon nicht viel erwartet, dadurch das von ihm die letzten jahre nur scheiße kam aber nach dem anschauen von CZ damals konnte ich für meine enttäuschung kaum worte finden.

es gab nicht einen Char der irgendwie sympathisch war, der humor war grauenhaft und ein plot quasi nicht vorhanden .

Iron Man 3

War zwar besser, als der langweilige 2. Teil, aber noch immer weit weg von der Qualität des 1. Teils entfernt.
Aber alles in allem hat er mich doch unterhalten.

7/10

Der erste Teil wurd nach der guten ersten Hälfte (oder weniger) imo genauso langweilig wie der zweite (übler Schrott, imo) vor allem was den Villain usw angeht. Ich teile deine Wertung zum dritten und ich persönliche sehe Iron Man 3 mit der Wertung als den mit Abstand besten Film der Reihe an. Hat mich einfach am ehesten durchgehend unterhalten.

Der erste Teil wurd nach der guten ersten Hälfte (oder weniger) imo genauso langweilig wie der zweite (übler Schrott, imo) vor allem was den Villain usw angeht. Ich teile deine Wertung zum dritten und ich persönliche sehe Iron Man 3 mit der Wertung als den mit Abstand besten Film der Reihe an. Hat mich einfach am ehesten durchgehend unterhalten.

Ich würde persönlich die 3 Teile so bewerten:

Iron Man I: 8,5/10
Iron Man II: 6/10
Iron Man III: 7/10

Mir machte der 1. Teil noch am meisten Spaß und da er noch als Einführung diente, "verzeihe" ich dem Film den eher uninteressanten Bösewicht.

Bestimmt schon 5 oder 6 mal gesehen. Mahers Standup auf youtube is auch super.

Der ist auf jeden Fall super unterhaltsam, aber man merkt imo leider ab und zu, dass der auch SEHR einseitig geschnitten ist ;) Dennoch sehr entlarvend bei einigen Subjekten. Guck ich auch immer wieder gerne.

Elysium

Bin Riesenfan von District9 und fand den Trailer auch klasse, der Film ist aber totale Grütze.

Story unfassbar vorhersehbar und belanglos. Keine Spannung, lächerlicher Hauptgegner, nervige Charaktere auf allen Positionen (Oh Gott die Tochter! Oo)!
Meine Güte, was ist da denn alles schief gelaufen, mein lieber Bloomkamp??

Dialoge platt und peinlich, Kampfszenen mit DEM SIGNATURE MOVE des Film, dem Exoskelett, sind einfach wirr, uninspiriert und viel zu hektisch geschnitten.

Der Film nimmt sich dabei zu 100% ernst, was bei der trockenen Story absolut in die Hose geht.

EInzige Pluspunkte: Geile Animationen (die Polizisten-Cyborgs! Kommen aber nur gefühlte 5min vor :( )....und das wars dann eigtl auch schon. Schade!

Gunfight Kamera, sowie diverse Scifi Elemente waren sehr gut bei Elysium. Die Story war jedenfalls flacher als District 9. Es gab wirklich en paar Szenen, die zu sehr nach "Das muss jetzt so sein, sonst kommt keine Story in Gang" aussahen. District 9 hat dabei einen glaubwürdigeren Verlauf gemacht. Die sozialkritischen Elemente wirkten bei Elysium auch bei weitem offensichtlicher und weniger glaubhaft. Bei D9 gab es einen gewissen Grund für die Situation. Elysium hat "Wunderboxen" ohne Drawback. :-?
Grausam fand ich wirklich nur die Nahkampfszenen. Die waren von der Kampfchoreographie in Ordnung, aber Kameranähe und Kameraführung waren einfach nur grausam. Wackelkamera auf 10-20cm nähe mit sehr schnellen Schnitten sorgt einfach nur für optische Verwirrung.

Der ist auf jeden Fall super unterhaltsam, aber man merkt imo leider ab und zu, dass der auch SEHR einseitig geschnitten ist ;) Dennoch sehr entlarvend bei einigen Subjekten. Guck ich auch immer wieder gerne.

Film hat mir damals gefallen, doch da tauchten wieder Behauptungen auf wo man wieder an Zeitgeist denken musste :ugly:
Horus und die Zwölf Jüngern .......

Auch war er an einigen Stellen seeehr einseitig
Denn nach dem Filmende müsste man eigentlich alles was der Mensch an Gesellschaftlichen Strukturen hervorgebracht hatte verbieten

Zuletzt bearbeitet:
Religulous sollte man eigentlich als Comedy sehen und weniger als ernst zu nehmende Gesellschaftskritik.

THX 1138

20040810_1_bg.jpg

Der erste Kinofilm von George Lucas, der doch etwas überraschend war (im positiven Sinne).
Der Film hat für seine Zeit eine absolut herausragende Visualisierung. Das man in der Zeit mit den Mitteln überhaupt einen Film drehen konnte, der mit unserer Realität nichts zu tun hat und trotzdem durchgehend sehr glaubhaft wirkt, hat mich schon sehr beeindruckt. Es gibt einfach viele sehr gute Ideen und sehr viel Durchdachtes, wenn es um die Darstellung der Welt geht.
Auf der anderen Seite leidet der Film an Probleme die gerade Star Wars I-III aufgezeigt haben. In der Handlung stehen die Charaktere im Vordergrund, sind dafür aber nicht auf den Niveau geschrieben, auf dem sich das Visuelle befindet.
Das gilt genauso für die etwas naive Zukunftsansicht auf 1984-Niveau.
Zuletzt fehlte dem Film zu einem echten Klassiker ein besserer Schnitt und vor allem ein besserer Soundtrack. Beides nicht schlecht, aber hier wurde definitiv Potential verschwendet. Es mangelt dem Film am emotionalen Höhepunkten.
Ein Wort noch zur neuen Version, die sich ebenfalls moderner CGI bedient.
Es ist unfassbar wie stark diese Effekte den herausragenden Stil schaden. Der Film wäre ohne diese völlig unnötige und absolut künstlich wirkende Gimmick um ein vielfaches stimmiger. Zum Glück wurde dadurch nur ein paar kurze Szenen zerstört.

7 von 10

Cloud Atlas

c8fc70ae26.jpg

Kann hier die teilweise schlechte Kritik nicht nachvollziehen. Der Film wird oft kritisiert pseudo-intellektuell zu sein und ja, der Film ist nicht sehr anspruchsvoll, aber seit wann ist das ein Kriterium? Filme wie Stirb Langsam, Terminator oder Nackte Kanone zählen oft zum Besten, was reine Unterhaltung angeht und an denen entdecke noch weniger Anspruch (allgemein weiß ich nicht, wie ein Film "Intelektuell" sein soll).
Der Film macht meiner Meinung auch handwerklich nichts falsch. Er hat gute Schauspieler, guten Schnitt, tolles Pacing eine interessante Romanvorlage und ein gutes Bild.
Der andere Aufbau der Handlung war mal etwas neues. In den meisten Filmen, die mehrere Handlungen behandeln, gibt es klare Gränze zwischen den Szenarien, die oft nur am Ende ineinanderführen, aber hier waren die Übergänge stehts fließend.
Jede Geschichte hatte den selben Geist und so verstärkte sich der Effekt von Minute zu Minute, von Story zu Story.
Negativ war, dass einige Abschnitten durchaus etwas Plump wirkten. Dazu mangelt es den Geschichten, gerade wenn man sie isoliert, etwas an Fleisch, um im klassischen Sinne gut zu sein.
Allgemein gabs zwischen den Geschichten größere Schwankungen. Die beiden Zukunfts-Zeitlinie fand ich herausragend. Gerade die der "nahen" Zukunft war eine excellente Kurzgeschichte. Andere wiederum, waren da nicht so klar und treffend dargestellt.

7.5 von 10

Manche mögen´s Heiß

MGM_MASTERS_-_Billy_Wilder_Manche-moegens-heiss.jpg

Wer auf Filme steht, in denen sich Männer als Frauen verkleiden, ist hier goldrichtig. Ich kann solche Filme nicht ausstehen weshalb das hier schon ein persönlicher Fehlkauf war (das hat man davon, wenn man nie die Beschreibungen liest ^^).
In paar Dingen war der Film dennoch aufschlussreich (keines davon hatte aber mit dem eigentlichen Film zu tun).
Zum einen fiel auf, wie schlüpfrig dieser Film doch war. In Sachen "Haut zeigen" steht er heutigen Filmen dieser Art (Jennifer Aniston und co.) in nichts nach, was recht verblüffend war, war man gerade in den USA sehr sensibel was sowas anging.
Das zweite, was ich interessant fand, war der Charakter von Marilyn Monroe.
Sie spiegelt in gewisser Weise ein Ideal wieder, was gerade aus heutiger Sicht ziemlich fraglich wirkt.
Dümmlich, naiv, leichtgläubig. Das alles scheinen Charaktereigenschaften zu sein, die eine hübsche Frau interessanter machen. Sie wird belogen, ausgetrickst und manipuliert, nur um am Ende mit einem Lächeln im Gesicht doch noch an der Seite des Mannes zu landen.
Natürlich kann man den Film als Komödie da nicht ganz ernst nehmen. Es sind auch mehr die kleinen Details, wenn man merkt, dass sie diese Dämlichkeit und Willenlosigkeit nur dafür verwenden, um ihren Charaktere attraktiver wirken zu lassen.

4.5 von 10

Zuletzt bearbeitet:
Hamlet

hamlet_4.jpg

Für mich einer der schönsten Shakespear Filme. Hier stimmt einfach alles: Darsteller, Kulisse, Ausstattung, Kamera. Ist zwar mit ner Laufzeit von 242 Minuten nicht unbedingt kurz, aber dies merkt man den Film kaum an, ähnlich wie bei Der mit dem Wolf tanzt. Und Kenneth Branagh ist einfach ein ungalublicher Hamlet.
10/10

So muss Kino sein

In Sachen "Haut zeigen" steht er heutigen Filmen dieser Art (Jennifer Aniston und co.) in nichts nach, was recht verblüffend war, war man gerade in den USA sehr sensibel was sowas anging.
Das ist auch erst viel später so prüde geworden in den USA. Gibt genug Filme von früher wo nackte Frauen rumlaufen. Carrie fängt mit einer Duschszene von mind. 15 nackten Darstellerinnen an (inkl. Busch).
Auch das Wort Fuck war auch erst später tabu im TV. Die U S A entwickeln sich langsam zurück...

Zuletzt bearbeitet:
Kick-Ass 2 am 15.8. im Kino gesehen. Hier meine Video-Kritik. Spoilerfrei :)

[video=youtube;otx4yBr7-iM]http://www.youtube.com/watch?v=otx4yBr7-iM[/video]

Luna

Kick Ass 2

Der Motherfucker xD

Genauso geil wie Teil 1.

8,5/10

War ja skeptisch dem Zweiten gegenüber, da der erste für mich ein Überraschungshit durch seine Abgedrehtheit war, was selten ein zweites mal funktioniert. Bin vom Zweiten aber völlig begeistert, der hat als Unterhaltung alles, auf seine spezielle Art und Weise, großes Kino :D

Zurück
Top Bottom