Miles
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 26 Dez 2006
Gerade eben gesehen:
The Flashpoint Paradox
Ich kannte den Comic zu dem Film nicht, doch wollte Ich mich immer mal mit Barry Allen aka. The Flash auseinandersetzen. Da kam mir der Film wie gerufen. Kurze Zusammenfassung: Nach einer erneuten auseinandersetzung mit "Professor Zoom" gerät The Flash in einen unglaubichen Albtraum und im wahrsten Sinne des Wortes in einem Wettlauf mit der Zeit. Denn als Barry Allen nach einem Schlaf wach wird ist seine Welt plötzlich nicht mehr dieselbe. Die Welt steht aufgrund eines Krieges zwischen Aquaman und Diana aka Wonderwoman kurz vor der Zerstörung. Batman rennt mit Waffen rum und scheut nicht davor zurück seine Gegner zu erschießen und noch vieles Mehr ist verquer in dem Otherverse in dem sich Barry befindet. Seine einzige Chance ist es sich der Aufgabe zu Stellen und den Kampf aufzunehmen. Was soll ich sagen? Bis auf die teils sehr sehr breiten männlichen Vertreter auf der Superhelden-Seite habe ich kaum was zu bemängeln. Der Film ist für mich als Comic-Fan unglaublich packend gewesen. Zu gucken gab es auch eine ganze Menge, die Schlachten sind sehr gewalttätig ausgefallen und blutarm ist es ebenfalls nicht. Die Charakter werden toll in Szene gesetzt auch wenn man weiß dass in diesem Otherverse keiner denselben Charakter hat wie in der "echten" Welt. Die Effekte sind sehr gelungen und man hat die eine oder andere große Überraschung (es sei denn man kennt das Comic schon.) Alles in allem wurde ich hervorragend Unterhalten und habe nun ein weiteres kleines Stück DC Geschichte in meinen Hirnwendungen aufgenommen.
Am Ende des Filmes: Manly tears were shed.
Ich gebe dem Film 7,5-8/10 Punkten.
Luna
Hab ihn vorhin auch gesehen. Naja, was soll ich dazu sagen? Stellenweise langweilig, kein Vergleich zu den Zeitreise-Episoden aus der Justice League Serie.
Geb dem Film 4/10