2. Der Mac Thread:

Mann seitdem sie ab heute die Palette an DMR freien Liedern erhoben haben, musste ich 114 euro bezahlen wenn ich meine Lieder DMR frei haben will. Dass Problem ist ich kann die nicht Einzel die Lieder Ubgraden und ich kann mir vorstellen das bis April es noch weit mehr sein wird. Soweit es die Kbit angeht sind es 256.
Das einzige geile an der messe was ich gut fand ist das mann wenigstens denn 17 Zoll macbookpro matt kaufen kann und mit 4 GB arbeitspeicher ist auch ok.
Ansonsten bin ich enttäuscht das es keine neuen Prozessoren vorgestellt wurden und wo zum Teufel bleibt der Iphone mit 32 GB.

Ansonsten bin ich enttäuscht das es keine neuen Prozessoren vorgestellt wurden und wo zum Teufel bleibt der Iphone mit 32 GB.
Welche Prozessoren sollen sie auch vorstellen? Quad-Cores sind noch immer zu stromhungrig für iMac und Laptops, außerdem kommt ja bald eine neue CPU-Generation von Intel. Da wäre es sinnlos jetzt noch groß an den Modellen rumzudoktoren.

kann man jetzt auch die musik die man schon gekauft hat und nicht plus ist in plus umwandeln? also dass dann kein DRM mehr dabei ist und die bitrate besser ist?

kann man jetzt auch die musik die man schon gekauft hat und nicht plus ist in plus umwandeln? also dass dann kein DRM mehr dabei ist und die bitrate besser ist?

Kostet 30 Cent pro Titel. Jetzt sind schon viele Titel im Plus-Format verfügbar, bis Ende des Monats dann der komplette Store.

Dann will ich mal meine 0,02€ zur Keynote beitragen:

iLife:
Faces und Places (die werden hoffentlich übersetzt) sind ganz nette Features, keine revolution, aber in ordnung, wenn es wirklich so funktionieren sollte, wie gezeigt. Werde aber meine ortsangaben von hand eintragen müssen. bei faces muss sich erst in der Praxis zeigen, wie zuverlässig das in Wirklichkeit sein wird
iMovie scheint wohl endlich an das alte iMovie 06 ranzukommen. Wüsste echt gerne, was Apple sich dabei gedacht hat, so ziemlich alles Gute aus iMovie rauszunehmen. Wollten wohl die Final Cut Express verkäufe verbessern :hmm:
Garage Band hat diese Lektionen. Eine nette Idee, aber meiner Meinung nach unnötig. Zumal in meinen Augen der Sinn von garage band eher darin liegt, Musik zu machen, ohen ein Instrument beherrschen zu müssen. na ja, wer's mag :nix:
iDVD und iWeb? Ich glaube da gab's nicht großes, bloß die obligatorischen Themes

iWork:
Kurz gesagt, sehe ich da auch keine große Veränderung, eher kleinigkeiten. Diese Version wird vorerst ausgelassen von mir.
Keynote Remote ist eine nette Applikation, nicht allzu teuer, für mich aber auch wieder nutzlos

iWork.com:
IMO noch eine Testflug und für mich momentan auch uninteressant

Mac Box Set:
Mac OS X Leopard, iWork 09 und iLife 09 in einer Box für 170€
Ein recht gute Angebot, wenn man bedenkt, dass alle Programme einzeln zusammen 290€ kosten :o
Eine gute Möglichkeit, seinen Mac günstig auf den neuesten Stand zu bringen, denn schon wenn man zwei der programme kauft spart man (iLife + iWork einzeln zusammen kosten schon 160€; OS X und eines der beiden kosten schon 210€)
Aber ich glabe, wenn iLife 09 nicht 10.5 voraussetzen würde, gäbe es diese Paket auch nicht.
Momentan ist es für mich unwichtig, aber wenn 10.6 rauskommt (und bestandteil von der Box wird), könnte ich es mir überlegen :hmm:

17" MacBook Pro:
Mit entspiegeltem Bildschirm! Hoffentlich kommt das dann auch mit dem nächsten Update für die restlichen Pros. Das mit dem festen Akku ist aber blöd. Dafür kriegt man dann auch wieder längere Laufzeit. na ja, ansonsten interessiert mich ein 2.500€ Notebook überhaupt nicht

iTunes Store Plus (oder so)
Möge DRM endlich aussterben! Ansonsten interessiert mich das auch im Moment null

-----------------------------------------------------------

Ich habe nur meine eigene Meinung geschrieben und auch nur, was mir im Gedächtnis hängen bliebt. Wenn was fehlt, dann eifnach weil es mich nicht interessiert, und ansonsten ist acuh alles andere 100% subjektiv geschrieben.

Was ich komplett vermisst habe ist der seit gefühlten 200 jahren überfällige neue Mac mini und zu Snow Leopard gab es kein einziges Wort. Schade

€d17h:
Wer seinen Mac am 6. janur oder später kauft und kein iLife 09 drauf hat, kann es sich bei Apple für ein wenig Taschengeld bald beantragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
zu Snow Leopard haben sie wohl nichts gezeigt, das es ja keine großen "sichtbaren" neuerungen haben wird. aber nen neuen mac mini hatte ich eigentlich für ziemlich sicher gehalten. der ist schon lange überfällig.

zu Snow Leopard haben sie wohl nichts gezeigt, das es ja keine großen "sichtbaren" neuerungen haben wird. aber nen neuen mac mini hatte ich eigentlich für ziemlich sicher gehalten. der ist schon lange überfällig.

einen neuen mac mini hätte ich auch gern gesehen aber das neue wheel book ist auch nice.

inovationen sind immer gut. gut bei apple kommt ständig was neues aber das ist mal richtig abgefahren.

was ich nur schade finde das apple wohl langsam aber sicher sich von dem "weiß-style" trend.

@Topic, am 24 Januar werden die Macs 25 Jahre halt, denke da kommt noch was.
Ich hoffe auf einen neuen iMac. Eigentlich hätte ich ihn auch gestern schon erwartet, aber Apple hat diesen ja nicht vorgestellt. Mein aktueller iMac (17" - Core Duo 1,83 Ghz) will aktualisiert werden. Vor allen wegen der Grafikkarte, die langsam mit den aktuallen Windows-Games nicht mehr mithalten kann. :-)

Ein neuer Mac Mini wäre auch langsam vonnöten. 17 Monate ohne Aktualisierung - ich hoffe, dass Apple den Mac Mini nicht "sterben lassen" will.

hab mal ne frage zu time machine. und zwar würd ich einfach nur gerne ein backup von meiner internen festplatte vom macbook machen ohne dass das ständig aktualisiert wird. meine interne ist 120gb groß und meine externe(300gb) ist jetzt schon wieder fast voll weil das backup immer größer und größer wird.
geht das? weil ich will die externe neben dem backup auch noch als speichererweiterung nutzen.

Och, ich denke, am Aussehen von Snow Leopard wird sich schon was tun, selbst wenn es nur neue Icons und ein neues (bitte nicht wieder einfarbiges) Ordnerdesign sind. Außerdem könnte man den Geschwindigkeitsvorteil vorführen, so nach dem Motto, so lange dauert das ohne Open CL, so schnell geht das mit. Oder zeigen, wie klein die ganzen Programme geworden sind, verglichen mit ihren Vorgängern. Also für 5min von der Keynote ließe sich da bestimmt einiges zusammenkratzen

Den mini werden sie bestimmt nicht aussterben lassen
promo_newtomac.jpg

Das Bild müsste recht neu sein, und der mini ist zu sehen. Wenn sie ihn aufgegeben hätten, dann würden sie ihn wohl einfach totschweigen

Zu iWork: Gab es bisher noch nie ein Gratis-Upgrade auf die nächste Version? Magic Move ist echt nice, aber 80€ würden mir momentan recht weh tun.

Zu Snow Leopard: Neue Icons, neuer Wallpaper, und ein paar kleine Änderungen in diversen Dialogen/Programmen, mehr erwarte ich optisch eigentlich nicht. Schade, dass es keine neuen Infos gab.

@eLmo
Du willst einfach nur manuelle Backups machen? Schalt die Time Machine aus; im Menü vom TM-Icon in der Menüleiste gibts den entsprechenden Punkt "Backup jetzt durchführen"

Zu iWork: Gab es bisher noch nie ein Gratis-Upgrade auf die nächste Version? Magic Move ist echt nice, aber 80€ würden mir momentan recht weh tun.

Warte doch einfach, bis Snow Leopard rauskommt, dann werden sie hoffentlich das in die Mac Box packen. Dann kostet dich iWork "nur" 50€

EDIT:

xkcd ist einfach :love3:

keynote.png

Zuletzt bearbeitet:

Zu Snow Leopard: Neue Icons, neuer Wallpaper, und ein paar kleine Änderungen in diversen Dialogen/Programmen, mehr erwarte ich optisch eigentlich nicht. Schade, dass es keine neuen Infos gab.

@eLmo
Du willst einfach nur manuelle Backups machen? Schalt die Time Machine aus; im Menü vom TM-Icon in der Menüleiste gibts den entsprechenden Punkt "Backup jetzt durchführen"

ah ok danke dann lösch ich gleich mal die bisherigen backups von der platte und mach jetzt nur noch manuell welche :)

edit:
mmh hab jetzt das was an backups von time machine auf der platte war alles gelöscht und wenn ich die platte über die systemeinstellungen jetzt wieder als backup volumen auswählen will kommt das hier:

bild2rv2.png

die datei find ich aber irgendwie nicht auf der platte :oops:

Zuletzt bearbeitet:
17" MacBook Pro:
Mit entspiegeltem Bildschirm! Hoffentlich kommt das dann auch mit dem nächsten Update für die restlichen Pros. Das mit dem festen Akku ist aber blöd. Dafür kriegt man dann auch wieder längere Laufzeit. na ja, ansonsten interessiert mich ein 2.500€ Notebook überhaupt nicht

Für den man 45€ extra zahlen muss :rofl4:

MacBook Pro 17-inch Hi-Resolution Antiglare Widescreen Display [+ 45,01 €]

Und es möge wirklich auch für die 15er kommen... Ich will mir dieses Jahr zum Uniantritt, spätestens aber im Dezember ein MBP kaufen und will den Antiglare-Screen für Fotobearbeitung. Auch wenn ich jetzt noch meinen iMac nachrüste, aber ich will wieder einen ordentlichen Gaming-Desktop...

Sagt mal, gibt es einen Grund, sich das aktuelle 15" MacBook Pro nicht zu kaufen (außer dem Bildschirm)? :-? gravis hat es für den januar zum Preis von 1600€ für Bildungskunden, und einen 10 manate 0% kredit :hmm:

Und bevor dumme Fragen kommen: Meine Familie braucht einen neuen Rechner seit ich ausgezogen bin :P

Für den man 45€ extra zahlen muss :rofl4:

Ach komm', bei einem 2500€ gerät fällt das kaum auf :uglylol:

Und das MacBook ist wie das Pro bis auf FireWire und ein Paar technische Dateils ;)

meine FireWire 400 geräte kann ich doch auch mit einem FireWire 800 Anschluss verwenden, oder? :-?

Zurück
Top Bottom