2. Der Mac Thread:

Glückwunsch und willkommen auf der hellen Seite :goodwork:

Aber man konnte doch bei den alten Macs angeben ob man volle Leitung, geringe Leistung oder Akku-Schonende-Leistung möchte. Dieses ist nicht mehr möglich.

Willst du bei einem Auto mit Automatikgetriebe auch den Gang von hand einstellen? :-?

Willst du bei einem Auto mit Automatikgetriebe auch den Gang von hand einstellen? :-?

tja, bei nem DSG möchte man das von zeit zu zeit ;) ... bei soner lahmen ami automatik natürlich nicht ... aber die haben ja auch kein firewire, äh ich meine sportknopf ;D

HT2412_1.jpg

Wo ist das Problem?

@hiphish: hey cool noch jemand der sein dock rechts hat. hab ich jetzt seit heute auch und ich finds genial :-D
(siehte desktop thread)

Ach übrigens, ich hab aus dem Wallpaper mit den verschiedenen Farben des Himmels bereits wie angekündigt einen Screensaver gebastelt :)

Wenn das alles deaktiviert ist, ist es vielleicht verriegelt? Problem mit den Zugriffsrechten?
Anderenfalls lösche mal die entsprechende Preferences-Datei (.plist) das sollte helfen.

So ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook zu hohlen zusätzlich zu meinen PC. Damit ich 1) einen Computer zum mitnehmen hab und 2) damit ich meinen PC nicht dauernd abschließen und anschließen muss damit ich etwas am TV sehen kann.

Mein Plan wäre folgender bei uns in Österreich gibts bei den Mobilen Internetanbietern eine Aktion man bekommt 400 € für jedes Notebook und hat dann aber einen 24 Monatstarif für 29€ (Gut sie müssen ja die 400€ wieder hereinbekommen). Zusätzlich hab ich dann noch 170€ Gutschein heute bekommen. (gute Firma :goodwork: wo ich arbeite) Macht also eine Ersparnis von 670€.(ich weiß ist nur vorläufig eine Ersparnis aber immerhin)

Grundsätzlich frag ich mich jetzt ob ich eher das neue nehmen soll oder doch noch das weiße für 949€ gefallen tun mir ja beide und Einsatzzweck ist für beide der gleiche. Also Videos am TV. (benötigt man dafür einen eigenen Adapter?)

Helft mir in ca. 2h breche ich auf ins Geschäft.

Zuletzt bearbeitet:
brauchst du Fire Wire? Also hast du vor, eine ext Festplatte oder eine Video Kamera anzuschließen? Dann nimm' das alte

Wenn du eine Grafikkarte für neue Spiele bracuhst, dann das Neue

brauchst du Fire Wire? Also hast du vor, eine ext Festplatte oder eine Video Kamera anzuschließen? Dann nimm' das alte

Wenn du eine Grafikkarte für neue Spiele bracuhst, dann das Neue

Um Spiel gehts mir nicht die brauch ich darauf nicht. hab bis jetzt kein fire wire gerät aber ich hab gehört bezüglich wartung bei einem fehler solls damit einfacher gehen.

Wo kann man sehen, wie viel Strom die geräte im schnitt verbrauchen? Bei Apple selbst habe ich keine Angaben gesehen.
Und selber Messen ist auch nicht so einfach ;)

Wie stehen macs in etwa da im Vergleich zu anderen Computern/Notebooks?

Mein Mac mini hat ohne Monitor, etc. ca. 22 Watt verbraucht, mein 20 Zoll iMac verbraucht alles in allem ca. 60 Watt. Das sind sehr gute Werte, finde ich :D

60W Mag Safe Power Adaptor

Soll's das sein? Ist das denn der Maximalwert an möglichem Verbrauch oder der Durchschnitt?

Laut dieser Tabelle kommt kein MacBook über 20W hinaus im Normalbetrieb:
800x600.jpg

Nur sind meins und die neuen Modelle nicht dabei. Was verbraucht denn so ein Durchschnitts-PC bzw. anderes Notebook?

Zuletzt bearbeitet:
So, NervPhish wieder hier :sorry:

Wollte heute die neue Folge von 8bit Theatre ansehen und dann flog mir das hier entgegen:

inzwischen ist es weg, dafür aber bei einer anderen Seite aufgetaucht, wo es heute morgen noch nicht war.

Ist das eine neu Masche oder arbeiet Apple sit heute irgendwie mit google zusammen?

EDITH:
Ist mit Safri passiert. das nimmt ja schon fast WinDOS Ausmaße an :oops:

Edith, die Zweite:
So, jetzt geht die Seite wieder ohne Warnung.

Hier ist ne Tabelle:
http://www.macwelt.de/image/show/imageId/223348/articleId/345894
Weicht zwar etwas von meinen gemessenen Werten ab, aber dürfte eigentlich stimmen.

Schau' mal eins über dir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der neue Anti-Phishing-Filter von Safari, kam mit dem letzten Update rein.
Apple arbeitet da mit Google und Phishtank zusammen soweit ich weiß... naja, die Warnung kommt wohl nur ein Mal, damit sie nicht nervt bei falsch bewerteten Seiten...

Ihr werdet es wahrscheinlich schon gelesen haben: In Wien macht ein Apple Store auf.. :-)

Ihr werdet es wahrscheinlich schon gelesen haben: In Wien macht ein Apple Store auf.. :-)

In München auch :aargh:

Btw. Ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte (iomega, 500 GB, angeschlossen via FW 400):

Wenn ich sie anschalte, dann mountet sie nicht. Dann mache ich sie aus und wieder an. Geht wieder nicht. Und das ganze geht so 5-6 mal hin und her, bis sie von MacOS gemountet wird.

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, was da los ist.

Zurück
Top Bottom