2. Der Mac Thread:

...vielleicht weil Safari automatisch im eingestellten Verzeichnis speichert?

Da geht kein Datei-Requester auf!

Schau mal unter Safar->Einstellungen->Allgemein welcher Ordner für "Downloads sicher in" ausgewählt ist. Da müsste dein Zeug zu finden sein. Standardmäßg ist das der Ordner "Downloads", aber vllt hat den ja jemand verstellt

Lösch mal die Safari Prefs...

(User/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist oder so ähnlich)

vielleicht gehts dann wieder

Nimm die Installations-CD die bei deinem System dabei war und versuch es mit dem Safari-Paket auf der CD...

Ich bin noch ein relativ frischer MacBook User und habe Fragen bezüglich der Sicherheit. Benutzt ihr irgendwelche Programme gegen Viren, Trojaner, Würmer und Co.? Falls ja, welche genau und gibt es auch kostenlose Programme?

Ich bin noch ein relativ frischer MacBook User und habe Fragen bezüglich der Sicherheit. Benutzt ihr irgendwelche Programme gegen Viren, Trojaner, Würmer und Co.? Falls ja, welche genau und gibt es auch kostenlose Programme?

Nein. Der einzige Grund, der für solche Programme spräche, wäre dass man keine infizierten Dateien an Windows-Benutzer weitergibt. Aber dank meines Surfverhaltens kommen mir solche Dateien eh nicht auf die Platte.

So, habe grad 10.5.4. installiert. Richte grade den Rechner ein und bin auch schon Fan von Stacks. Superpraktisch.

Hallo

Ich bastel mir Icons mit dem Icon Composer aus den XCode Tools, aber wenn ich ein Bild importiere ins Projekt, dann wird das Bild blasser. Ich mache die Bilder immer als .png in gimp. Gibt es da ein anderes, besseres Format, mit dem die Icons nicht so blass werden? :-? Die Stechnen total raus verglichen mit den anderen Ordnern

Hallo

Ich bastel mir Icons mit dem Icon Composer aus den XCode Tools, aber wenn ich ein Bild importiere ins Projekt, dann wird das Bild blasser. Ich mache die Bilder immer als .png in gimp. Gibt es da ein anderes, besseres Format, mit dem die Icons nicht so blass werden? :-? Die Stechnen total raus verglichen mit den anderen Ordnern

Blasser? Seltsam. Versuch mal ein anderes Programm, zB img2icns

Blasser? Seltsam. Versuch mal ein anderes Programm, zB img2icns

Sieht so aus:
Bild (png)

Icon (icns)

Ich mag den Icon Composer, weil ich da auch für die einzelnen Größen einzelne Bilder festlegen kann, img2icns macht für alle Größen ein Motiv. Und wenn ich den Ordner in der Seitenleiste haben will, dann mache ich dafür ein eigenes Bild, sonst könnte ich sie nicht unterscheiden (ich benutze die Icons, die du neulich gepostet hast, die aussehen wie die Originalen, nur dass die Motive auf den Ordnern farbig sind)

hallo leute,
ich habe ein riesen problem. und bevor ihr fragt: ich weiß nicht was mich das geritten hat...
also es fing damit an, dass ich windows einfach mal über virtual box installieren wollte, ich hab ne virtuelle platte erstellt aber die installation klappte nicht so gut und deswegen habe ich das ganze wieder gelöscht. nun war aber der der festplatten speicher, der für windows reserviert war nicht wieder frei... ich wolte das ganze dann mit time machine wieder hinbiegen, was aber nicht geklappt hat und jetzt würde ich gerne den mac aus nem backup wieder herstellen, nur wenn ich meine leopard disc reinschmeiße erkennt er diese nicht und schmeißt sie nach ein paar anläufen wieder raus. andere cd's klappen!
was soll ich tun :-?

Willst du alles wieder frisch draufmachen? Wenn ja, dann lag' die leopard DVD ein und starte deinen Mac neu. Beim Systemstart halte dan die Wahltaste (alt) gedrückt noch bevor der Apfel erscheint. Dann kannst du auswählen, ob du von der Platte oder von der DVD booten willst. Kann aber auch sein, dass deine DVD einfach kaputt ist :P

BTW: Eine neue Version von Pixelmator ist heute erschienen. Der magische Radierer ist ja mal Hammer :o Wenn ich mir das Programm kaufe, kriege ich dann eine Seriennummer, die ich mir aufschreiben und sicher verstauen kann, oder läuft das wie bei DRM Musik?

Beim Neustart C gedrückt halten und von der System-Disk hochfahren.
Wenn die Disk nicht erkannt wird o.ä. dann bevorzugt die Disk nützen, die mit dem Rechner geliefert wurde.
Bei Pixelmator wird eine Seriennummer zugeschickt. Ich habe es ja selbst.

Zurück
Top Bottom