2. Der Mac Thread:

Du erstellst einen Ordner in dem sich die Bilder für den Dockuntergrund befinden (entsprechend den anderen Dock-Theme Files), wobei die Bilder passend benannt sind (mach einfach mal Rechtsklick auf ein Dock-Theme und "Paket anzeigen", es ist ein Ordner mit ein paar Daten drin - einfach die Bilder entsprechend benennen und sich an die Pixelgrößen halten usw.)
Mit dem Programm wandelst du dann mit " Generate Theme From Folder" den Ordner in ein Theme um, das das Programm nutzen kann.

Ich glaub das sollte helfen.

Du erstellst einen Ordner in dem sich die Bilder für den Dockuntergrund befinden (entsprechend den anderen Dock-Theme Files), wobei die Bilder passend benannt sind (mach einfach mal Rechtsklick auf ein Dock-Theme und "Paket anzeigen", es ist ein Ordner mit ein paar Daten drin - einfach die Bilder entsprechend benennen und sich an die Pixelgrößen halten usw.)
Mit dem Programm wandelst du dann mit " Generate Theme From Folder" den Ordner in ein Theme um, das das Programm nutzen kann.

Ich glaub das sollte helfen.

ja hat es, danke :)

kennt jemand nen gutes programm mit dem ich unter leopard den skin vom dock ändern kann?

CandyBar, da gehts einfach mit Drag&Drop, also kein nervies Datei umbenennen usw.
Ist zwar Shareware, aber meine 10-Tage-Trial ist nach ~2 Monaten noch immer net abgelaufen :goodwork:

@HiPish

Ich habe eine WD Passport mit 320GB über Firewire an meinem MBP wegen Timemachine. Ist ne superleise Platte in handlichem Format. Kann mich nicht beklagen.

Eine Frage:

Ich stehe kurz vor dem Fertigstellen meiner Facharbeit und möchte diese in TeX/LaTeX anfertigen. Welche Programme benötige ich da? Und gibt es irgendwo im WWW gute Seiten, die sich mit dem Thema beschäftigen*?

Es sei angemerkt, dass ich noch Mac OSX 10.4. habe...

*(Alternativ gäbe es zwar auch einen Kurs an unserer Schule, aber der Termin ist so unglücklich gewählt, dass ich den einfach nicht wahrnehmen kann)

Eine Frage:

Ich stehe kurz vor dem Fertigstellen meiner Facharbeit und möchte diese in TeX/LaTeX anfertigen. Welche Programme benötige ich da? Und gibt es irgendwo im WWW gute Seiten, die sich mit dem Thema beschäftigen*?

Es sei angemerkt, dass ich noch Mac OSX 10.4. habe...

*(Alternativ gäbe es zwar auch einen Kurs an unserer Schule, aber der Termin ist so unglücklich gewählt, dass ich den einfach nicht wahrnehmen kann)

zum einen kannst du mit iInstaller alle benötigten Komponenten einzeln runterladen und konfigureiren, oder du lädsti dir einfach das MacTeX-paket runter
http://www.tug.org/mactex/
hab' es selbst vor ein Paar tagen installiert und es klappt alles super. Einfach ausführen und MacTeX den Rest machen lassen. Es ist auch ein GUI-Editor namens TeXShop dabei, sodass du dir auch die Terminal Arbeit zum TeXen sparen kannst

An Dokumentation ist auch eine Menge dabei, vor allem "a 8not so) short introduction to LaTeX" soll gut sein. Hier hast du es auch auf deutsch:
http://www.ctan.org/tex-archive/info/ lshort/german/l2kurz.pdf
Ansonsten findest du auf der Seite auch andere Anleitungen

Trotzdem würde ich mir lieber ein Buch zum Lernen nehmen; ich muss mich da auch erstmal umsehen :blushed:

Danke dir. :-)

Und wenn mir jetzt noch jemand ein Programm sagen könnte, mit dem man JPEGs in Vektorgrafiken umwandeln kann, dann wäre ich echt zufrieden.

(Oder halt ein sonstiges Programm, mit dem man Bilder ohne große Qualitätsverluste vergrößern/verkleinern kann...)

Zuletzt bearbeitet:
:kneel: Lord Steve meldet sich persönlich zu Wort

http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=142406

:lol2: :rofl3: :rofl4: :lol: :rofl2:

Genau, wieso sollte ich auch an Treiberlosigkeit, schnellerer Übertragung und einer zuverlässigeren Verbindung auch interessiert sein? Was habe ich mir bloß dabei gedacht :bang: Für mich reicht auch crappiges USB aus
Glücklicherweise unterstützt meine LaCie neben FW800 auch USB2 und eSATA. Allerdings denke ich nicht, dass Apple bei den größeren und insbesondere den stationären Macs Firewire wegrationalisieren wird. Im Pro-Audio Bereich gibt's keine Alternative, und die Branche ist nach wie vor sehr Mac-lastig und hat eine ordentliche Lobby - nicht zuletzt durch die Übernahme von Emagic.

Gnarf, hab heute morgen schon die Email mit der Serial bekommen. Aber man muss sie noch auf ihrem Server aktivieren und das geht schon seit Stunden nicht. :/

Gnarf, hab heute morgen schon die Email mit der Serial bekommen. Aber man muss sie noch auf ihrem Server aktivieren und das geht schon seit Stunden nicht. :/
Man hat 48 Stunden Zeit, Crossover herunterzuladen. Solange Du die Nummer hast, bist Du vorerst sicher. Aber ich habe gehört, sie hätten da gerade was geändert, und man würde jetzt einfach einen Download-Link zu einer Version bekommen, die gar keine Seriennummer mehr braucht. Vermutlich hat der Aktivierungsserver ebenfalls wegen des Andrangs die Löffel angelegt.

Ja, klappt alles problemlos und vollkommen flüssig. Echt ausbere Arbeit :o

Seltsamerwese habe ich meine Mail von CodeWeavers noch nicht bekommen :hmm2: Übrigens, gibt es eine Möglichkeit, wenn ich ein Spiel in Vollbild laufen habe, wieder zur normalen Oberfläche zurückzukehren, ohne das Spiel beenden zu müssen? Wenn ich es im Fenster starke, bleibt dort wo das enster sein sollte nur ein weißes Rechteck (das SPiel läuft normal weiter, der Sound kommt und ich kann alles anklicken, nur nichts sehen)
[EDIT]Mit Befehl, Wahl und R, aber wie mache ich das dann wieder rückgängig?

Danke dir. :-)

Und wenn mir jetzt noch jemand ein Programm sagen könnte, mit dem man JPEGs in Vektorgrafiken umwandeln kann, dann wäre ich echt zufrieden.

(Oder halt ein sonstiges Programm, mit dem man Bilder ohne große Qualitätsverluste vergrößern/verkleinern kann...)

So was?
http://code.google.com/p/seam-carving-gui/

EDIT:
Was ist eigentlich an der TimeCapsule besser als an danderen ext. Festplatten? :-? Außer dass sie kabellos ist

Zuletzt bearbeitet:
so ich muss mir umbedingt bis zum 27. nen macbook kaufen, allerdings für möglichst
wenig geld.. eigentlich egal was für eins, hauptsache core 2 duo..

nun hab ich nen hammer angebot bekommen, und zwar aus den UK..
das angebot ist aber fast zu gut zum wahr zu sein und gerade nach England soviel
geld zu schicken ist ja schon sehr riskant, da sehr schwer das geld zurück zu holen.

Habe dem Verkäufer nen Treuhand service vorgeschlagen und darauf hat er mir
wohl auch ne form des Treuhand services vorgeschlagen..

da mein englisch aber nicht so prall ist dacht ich poste ich die mail einfach mal rein
und höre mir an was ihr dazu meint und ob das save klingt oder is.

Hi there,
Thanks for the answer.I'm very glad that you're really interested in my macbook.I'll pay all the shipping fees, insurance and taxes from UPS so you won't have to pay anything more but the macbook's price.Now let me explain you how we can do the deal sure for both of us: first I'll send you the item and give you the tracking number and a copy of the receipt from UPS to verify the macbook and the details to see that is in UPS's custody for real before sending any money.After that you'll have to send me the money (by MoneyGram) to confirm the payment in order to get the macbook moving to your address.UPS will hold the package with the new macbook until I receive the payment info from you and after that they will start delivering it to you.
If you are agree with the terms please contact me with your full name, phone number, address, city, zip code and country and I'll ship the item to you.UPS has a return policy wich I'll be signing a contract for and your money will be secured, so please have trust.You'll have the chance to inspect the package and decide upon it if you keep it or if you want the money back and if you will reject the shipment the UPS agent will fully refund you before he leaves.But this isn't a possibililty because the macbook is a brand new one and you'll 100% keep it.
So what do you say?Still interested?
Waiting your reply...Thanks in advance

ist dieser angesprochene UPS service wirklich sicher? mmh

Auf keinen Fall darauf eingehen!
Diese ganzen Services sind NICHT sicher!
Google doch einfach mal nach eBay scam, Western Union , Money Gram auch in dem Zusammenhang. Wirst schon sehen was da rauskommt. Lass die Finger davon.
Generell: Ist ein Angebot zu schön um wahr zu sein... ist es auch nicht wahr.

ok hab auch gerade gegoogelt.. wasn scheiß..

naja.. wird halt bei ebay nochmal durchforstet.. klang aber auch zu gut um wahr
zu sein..

MacBook Pro 15.4 Breitbild, 2GB RAM, 200 GB HD, 2,4 Ghz
Die Rechn. (vom 14. März 2008) lege ich bei. Lieferung in OVP inkl. allem Zubehör: MacBook Pro 85 W MagSafe Power Adapter, Netzwandstecker und Netzkabel Lithium-Polymer-Batterie DVI auf VGA Adapter Installations-/Wiederherstellungs-DVDs Reinigungstuch für den Bildschirm Gedruckte und elektronische Dokumentation.

und das ganze für 550 euro xD

thx aufjedenfall für die info :goodwork:

ich würd auch unterschreiben, aber als ob apple deswegen neue modelle vom macbook herstellen würde :lol:

mal ne andere frage, bei firefox und safari startet bei mir immer noch nicht der automatische download. wenn ich bei apple zum beispiel safari runterladen will(http://www.apple.com/de/safari/download/) dann öffnet sich einfach nicht dieses fenster wo ich auswählen kann wo ich die datei speichern will einfach nicht. versteh auch nicht woran das liegen könnte :neutral:

Zurück
Top Bottom