2. Der Mac Thread:

Naja Apple Fans sind halt dafür bekannt dass sie alles kaufen was ihnen vorgesetzt wird solange ein Apfel-Logo drauf ist xD
Ich mein wenn man schon Nteobooks zu solchen Preisen mit der Ausstattung kauft muss die Wahrnehmung ja schon leicht verzerrt sein ;)

Weils gerade so gut passt xD
http://winfuture.de/news,42927.html
1. Wenn du nur zum Beleidigen hier bist, dann geh bitte

2. du würdest ja auch von einem Mac OS X runterschmeißen :lol:

3. Muss man zu dem Link noch was sagen?

@Templar:
Eben nur 90% Und fü wie lange? Einen mac kauft man nicht jedes jahr neu ;) Die Industrie hat es da leider verpasst, sich auf einen Standard zu einigen

Ich hoffe ja dass die optischen Medien bald vom Markt verwschinden. Brauchen nur unnötig viel Platz, viel Strom und sind laut dazu.

Find mir mal ein 2 Jahre altes Gerät, dessen Kartenleser-Anschlüsse noch aktuell sind xD

sitze hier an nem 4 jahre alten compaq mit sd kartenleser und freue mich jedesmal ueber das ding, so sind die fotos super schnell von der dslr aufm laptop..

ich hatte ernsthaft ueberlegt mir ein macbook zu holen und war dementsprechend gespannt!
allerdings ist das jetzt jawohl ein schlechter scherz! kein firewire, kein hdmi, kein esata, kein garnichts ...

obwohl etwas hat das ding ja zu hauf:
NEN HOFFNUNGSLOS UEBERTEUERTEN PREIS!

ich bin ja nur froh, dass sie wenigstens nicht 1 zu 1 umgerechnet haben, aber in zeiten, wo man netbooks schon ab 300 euro und vollwertige rechner schon fuer 500 euro bekommt hat apple echt in die absolut falsche richtung geschossen, wie ich finde!

nun wird meine wahl wohl eher in richtung dell e serie ... da kriege ich wenigstens eine (fuer mein studium sinnvolle) quadro grafikkarte ... etwas worauf ich uebrigens auch als option gehofft hatte ... naja, pro ist halt irgendwie nur pro geld und nicht pro funktionalitaet ...

Naja Apple Fans sind halt dafür bekannt dass sie alles kaufen was ihnen vorgesetzt wird solange ein Apfel-Logo drauf ist xD
Ich mein wenn man schon Nteobooks zu solchen Preisen mit der Ausstattung kauft muss die Wahrnehmung ja schon leicht verzerrt sein ;)

Weils gerade so gut passt xD
http://winfuture.de/news,42927.html

Schonmal daran gedacht, dass man sich die Notebooks wegen dem Betriebssystem kauft?

Also mir sagt das MacBook Pro 15 voll zu.
Auch von der Leistung her. :)
Mit Parallels noch Windoof laufen lassen um voll kompatibel zu sein.

Die groben Specs Im Überblick:
MacBook 13
Höhe:2,41 cm
Gewicht:2,04 kg
Display 13,3 Zoll (LED)
Auflösung 1280x800
Prozessor: Intel Core Duo mit Penryn Kern 2GHz Takt 3 MByte L2-Cache
Ram: 2 GByte DDR3
Grafik: GeForce 9400M
HDD: 160GB
DVD-Brenner
Sonstiges: Webcam, WLAN nach 802.11b/g/Draft-n (keine Angabe, ob 300 oder 450 MBit/s), Bluetooth, Gigabit-Ethernet, zwei USB-Buchsen und Audioanschlüsse
Preis: 1200€

MacBook Pro 15
Höhe: 2,59 cm
Gewicht:2,49 kg
Display: 15,4 Zoll (LED)
Auflösung: 1440 × 900
Prozessor: Intel Core Duo mit Penryn Kern 2,4 GHz Takt 3 MByte L2-Cache
Ram: 2 GByte DDR3
Grafik: 9600M GT & GeForce 9400M (Hybridtechnik; um Strom zu sparen kann auf schwächere geschalten werden)
HDD: 250 GB
DVD-Brenner
Sonstiges: Webcam, WLAN nach 802.11b/g/Draft-n (keine Angabe, ob 300 oder 450 MBit/s), Bluetooth, Gigabit-Ethernet, zwei USB-Buchsen, Audioanschlüsse, FireWire-800-Port und einen ExpressCard/34-Schacht.
Preis: 1800€ (je nach Erweiterungen z.B Ram auf 4GB und 320GB Karte)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Apple-renoviert-Notebook-Linie-Update--/meldung/117379

dreck!! eigentlich sollte mich alles abtoernen von den neuen macbooks: preis, anschluesse, garantie/service
aber trotzdem will ich son drecksding -.-

als allererstes wuerde ich windows installieren um solid edge und soweiter laufen zu lassen, von daher waere das total hohl sich mac os zu holen.

im vergleich wuerde ich ein business notebook (dell e6400) mit geilem akku, ner Quadro grafikkarte (fuer CAD wie solid edge) mehr ram, mehr speicher, mehr anschluessen und vor allem 3 jahren vor ort garantie ...

eigentlich spricht alles gegen den mac ... preis, hardware und soweiter... zudem koennte ich den Dell mit installiertem XP bestellen (drecks vista) ..

aber ansich funktioniert mein laptop ja noch! ... wenn auch sehr, sehr, sehr langsam ...

es ist alles ein trauer spiel .. ich hasse apple fuer das design und den preis -.-

dreck!! eigentlich sollte mich alles abtoernen von den neuen macbooks: preis, anschluesse, garantie/service
aber trotzdem will ich son drecksding -.-

als allererstes wuerde ich windows installieren um solid edge und soweiter laufen zu lassen, von daher waere das total hohl sich mac os zu holen.

im vergleich wuerde ich ein business notebook (dell e6400) mit geilem akku, ner Quadro grafikkarte (fuer CAD wie solid edge) mehr ram, mehr speicher, mehr anschluessen und vor allem 3 jahren vor ort garantie ...

eigentlich spricht alles gegen den mac ... preis, hardware und soweiter... zudem koennte ich den Dell mit installiertem XP bestellen (drecks vista) ..

aber ansich funktioniert mein laptop ja noch! ... wenn auch sehr, sehr, sehr langsam ...

es ist alles ein trauer spiel .. ich hasse apple fuer das design und den preis -.-

Ich frage mich gerade, WO du bei Dell so ein Notebook wie das Pro gesehen hast.
Dell bietet dass alles ab 17''.
Aber bei 17'' kann ich mir gleich einen Rechner kaufen. xD

Naja Apple Fans sind halt dafür bekannt dass sie alles kaufen was ihnen vorgesetzt wird solange ein Apfel-Logo drauf ist xD[/url]
Stümper, vielleicht mal daran gedacht, dass man sich nen Mac wegen dem Gesamtpaket kauft und vor allem wegen der Integration mit dem Betriebssystem. Ich liebe OSX, mag meinen Alu-iMac und die Tastatur ist sowieso heilig. Sich irgendwie nen Hackintosh zu frickeln ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, außerdem hab ich dann wieder so nen hässlichen Tower unter dem Schreibtisch. Übrigens mag ich die neuen Macbooks auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hier, das ding meine ich:

http://www.lite-com.de/epages/61327...tegories/"Latitude E-Serie"/"Übersicht E6400"

ist 14 zoll (eigentlich ziemlich ideal) und ich hab ja nicht gesagt, dass es wie das pro ist, sondern das es fuer mich eine eigentlich sinnvollere alternative ist.

man shit ... aber beide sind eigentlich zu teuer! .. mein limit ist eigentlich 1100...

Dann warte eben noch ein halbes oder ein jahr bis das nächste Update kommt. Dann sinken vllt. die preise ja.
oder kauf dir das aktuelle Modell. Die Läde werden es im preis senken um es loszuwerden.

war heute mal bei gravis und hab mir das ding angeschaut ... der display hat mir nicht so gut gefallen, hatte erwartet, dass der heller sei! allerdings hat der natuerlich auch stark gespiegelt ...

man ... ich bin total durcheinander!!!

wie gut funktioniert parallels? emuliert das windows nur oder laeuft windows so gut, als waere das selber am laufen (also von der nutzung der hardware)?

Was Gravis hat das auch schon??
Ohman, ohne die back-to-school aktion hätte ich wohl auch vor Ort gekauft! Naja hoffe Apple schickt die Dinger auch schnell weg! Nicht sowas wie Lieferzeit Anfang November wie es bei manchen steht! :-)

so hab mir den in nem anderen mac laden nochmal angeschaut...

das trackpad mach schon echt spass, sowohl der grosse knopf als auch die gesten (vor allem die 4 finger dinger)

aber ich hab mich jetzt dagegen entschieden ... kein firewire usw .. preis/leistung und der fakt, dass mir mein dad was dazugibt, da es ein arbeitsgeraet ist (und dieses zu nem mac eher nicht tut) treibt mich in richtung dell ...

werd mir jetzt ne feine dell config mit tastaturbeleuchtung und quadro grafikkarte holen

hatte diesmal ernsthaft drueber nachgedacht, aber leider haben vorallem die fehlenden anschluesse mich verfehlt :( ... sonst ist das ding schon echt fein (fuehlt sich richtig solide in der hand an!!)

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir wie gesagt auch kein Macbook holen, die neuen stinken irgendwie, aber ohne OSX geht es halt auch nicht, also würde ich mir noch eher irgend ne Hackintosh-Sache zusammenfrickeln.

so hab mir den in nem anderen mac laden nochmal angeschaut...

das trackpad mach schon echt spass, sowohl der grosse knopf als auch die gesten (vor allem die 4 finger dinger)

aber ich hab mich jetzt dagegen entschieden ... kein firewire usw .. preis/leistung und der fakt, dass mir mein dad was dazugibt, da es ein arbeitsgeraet ist (und dieses zu nem mac eher nicht tut) treibt mich in richtung dell ...
1. Apple! Schaut, was ihr getan habt!
2. lol SoftwareOSXDesignSicherheituswusf
3. Was mach einen Mac NICHT zu einem Arbeitsgerät? Der Mangel an Spielen? Lol much?

werd mir jetzt ne feine dell config mit tastaturbeleuchtung und quadro grafikkarte holen
Ah, Arbeitsrechner! Du arbeitest in 3D-Grafik?

gibs zu, du willst nur zocken

hatte diesmal ernsthaft drueber nachgedacht, aber leider haben vorallem die fehlenden anschluesse mich verfehlt :( ... sonst ist das ding schon echt fein (fuehlt sich richtig solide in der hand an!!)
Welche Anschlüsse fehlen denn, außer Firewire? Und welche BRAUCHST du denn?
Übrigens, für 950 bekommst du das weiße MacBook, hat sogar Firewire...

Und um auf deine andere Frage zu antworten: Parallels lässt von Games (Realtime 3D) abgesehen alles in normaler Geschwindigkeit laufen. Für intensivere Programme gibt es Bootcamp.

Ach und... das mit Preis/Leistung und Mac ungleich Arbeitsrechner ist einfach nur ne billige Ausrede.

Solltest du es dir nicht noch mal überlegen, wünsche ich dir schon mal viel Spaß auf dem Highway to Dell xD (lol Windows)

EDIT: :lol: Die Quadro-Version kostet 1600 und dein Limit ist 1100? Für ein wenig mehr bekommst du sogar schon ein Pro! Was soll der Käse? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom