2. Der Mac Thread:

Ein Mac ohne OS X :uglylol: Da kann man sich ja gleich einen Windows PC kaufen

Und wenn du das Mac Design haben willst, dann geh' zu einem bastler ;)

Wow die neuen MacBooks sehen einfach nur klasse aus. Aber so furchtbar teuer :( Ob ich mir jemals einen leisten kann :(

Qualität schön und gut, aber Preise echt viel zu überteuert. Alles unter 800€ für ein 13" Macbook wäre noch akzeptabel.

Wow die neuen MacBooks sehen einfach nur klasse aus. Aber so furchtbar teuer :( Ob ich mir jemals einen leisten kann :(
Zudem: Kein Firewire mehr am MacBook. Geht’s noch, Apple? Schon ne Idee, wie ich da meinen Camcorder dran anschließen soll? Der hat nur Firewire.
Absoluter No-Go. Gut, dass ich gerade eh kein neues MacBook brauche…

Ebenso absolut sinnfrei: Nur noch spiegelnde Displays am Pro. Hallo? Das Ding heißt nicht umsonst „Pro“.

APPLE HAT SCHEISSE GEBAUT

Ja, ich habs jetzt gesagt.

Wer ein Mac-Laptop haben will, sollte schleunigst sich nach einem Auslaufmodell umschauen!

Das Design geht wirklich in Ordnung.

Aber nur Glossy finde ich dann doch ziemlich daneben, das wird bestimmt noch kommen, da vergraulen sie sich doch einige Kunden mit.

MacBook: CONSUMER Computer. Und Consumer haben nun mal DV, HDV und so weiter als Videokameras. Und dann kein Firewire... ja, ne, ist schon okay.

MacBook PRO: Die PROFIS hätten gerne auch nicht-spiegelnde Bildschirme. Gibt es nicht mehr. Glossy Screens sind für Fotobearbeitung recht ungeeignet (die Puristen benutzen ja immer noch Röhrenmonitore).

Neues Cinema Display: Lässt sich dank dem neuen Anschluss nicht an alte Macs anschließen. Einen Adapter gibt es bis dato nicht. Der Firewire-Port fehlt auch. Diese Hardware bekommt man BESSER und zum HALBEN PREIS von anderen Herstellern. (Und matt!)

Fazit dieses Updates:

ARSCH OFFEN

naja das alte macbook wird ja immer noch verkauft.

ich finds geil. firewire hab ich bisher noch nie benutzt. vielleicht hol ich mir nächstes jahr nen neues macbook.

Klar, das alte MacBook mit einer Hardware von vor 1 Jahr oder so, 100 Euro billiger... super.

Und das mit Firewire ist schön für dich, ich mach nun mal Video und Foto und all das, und dann ist das einfach ein Witz! Die Leute brauchen und wollen MEHR Anschlüsse und Optionen, und nicht WENIGER in einer schönen Verpackung!

ARSCH OFFEN!

Klar, das alte MacBook mit einer Hardware von vor 1 Jahr oder so, 100 Euro billiger... super.

Und das mit Firewire ist schön für dich, ich mach nun mal Video und Foto und all das, und dann ist das einfach ein Witz! Die Leute brauchen und wollen MEHR Anschlüsse und Optionen, und nicht WENIGER in einer schönen Verpackung!

ARSCH OFFEN!

tja musst du dir wohl nen Pro holen, wenn du ein neues Macbook willst ;)

ne, hast schon recht. versteh ich auch nicht warum sie beim normalen MB am FW anschluss gespart haben. hätten sie liebe die LED-Beleuchtung und die Tastatur-leuchtet-im-Dunkeln-Funktion verzichten sollen und dafür nen FW Anschluss einbauen sollen und den Preis etwas senken.

ich will nen macbook pro in kombination mit nem neuen cinema display :o

Du hast da so ein "Glänzen" im Auge.... ;) :D

Ich hab übrigens ein MacBook Pro 15" vom März dieses Jahres (letzte "alte" Revision) und es sieht ganz so aus, als würde das mein aktueller Mac für eine ganze Weile bleiben.

Du hast da so ein "Glänzen" im Auge.... ;) :D

Ich hab übrigens ein MacBook Pro 15" vom März dieses Jahres (letzte "alte" Revision) und es sieht ganz so aus, als würde das mein aktueller Mac für eine ganze Weile bleiben.

achso , du hast jetzt nen Macbook Pro. Damals wo du mich auf die helle Seite gebracht hast, hatteste aber nochn normales Macbook ;)

Finde die neuen absolut schick und wertig, aber warum weigern sie sich immernoch kartenlesegeräte einzubauen in zeiten wo jeder 400 euro lappi eines hat ? Und dann noch Fantasiepreise verlangen in zeiten der Rezession ?

Imo wäre ein 17 Zoll Macbook um die 1000 euro für mich aktraktiv, aber so hat man ja die wahl zwischen "zu klein" und "zu teuer"...

LOL@Kartenleser :lol:

Echt jetzt... warum einen Kartenloser xD verbauen, wenn man

- dadurch das Gerät viel dicker machen muss
- in dem Dschungel der verschiedenen (und immer kleineren) Kartenformate nach ein oder zwei Jahren es keine aktuelle Karte mehr gibt, die ohne Adapter in die Plätze im Rechner passen?

Find mir mal ein 2 Jahre altes Gerät, dessen Kartenleser-Anschlüsse noch aktuell sind xD
Bei einer externen Lösung kannst du einfach einen Neueren anschließen...

Und was die Preise betrifft... die waren schon immer so. Und der Euro ist nun mal im Vergleich zum Dollar wieder gesunken, deswegen gab es da auch keine Besserung...

Bin ich froh! Habe mein MBP 15" noch im August gekauft. Und natürlich wegen Fotobearbeitung mit mattem Bildschirm. Und Firewire nütze ich täglich. Ist einfach nicht so ein Resourcenfresser wie USB. Meine WD Passport 320GB ist meine Sicherungsplatte und hat Firewire.

Mal ne andere Frage. Läuft bei Euch der linke Lüfter auch ständig? Hab mit iStat Pro die Drehzahl in der oberen Leiste stehen. Ab und zu fängt mein Lüfter an zu brummen obwohl er nicht mehr als 1997rpm hat. Kennt Ihr das auch?

Designmäßig gefallen mir di neuen macBooks ganz gut. Bin froh, dass Apple von der Schleimweiß Phase wegkommt

Aber was soll der Unsinn ohne FireWire? :eek3: FireWire ist USB in jeder Hinsicht überlegen. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Apple den Anschluss aufgeben würde.
Ich habe meine Kamera über FireWire laufen und jeder, der auch nur einen Funken Vernunft hat auch. eine ext. Festplatte würde ich auch über FireWire laufen lassen. USB ist nur für unwichtige Dinge wie Tastaturen oder Drucker
Wieso das 1200€ macBook einen langsameren Przessor hat als mein genausoteures, ein Jahr altes MacBook hat verstehe ich auch nicht. Selbst das 1000€ MacBook ist schneller
Wenigstens ist diesmal bei allen ein DVD Brenner dabei

Uhuhu Stike ist böse auf Apple xD

Hab dich ja noch nie so erlebt

Wenn es einen Grund gibt, warum nicht? :rolleyes: Wir sind wenigstens kritisch

Zuletzt bearbeitet:
Naja Apple Fans sind halt dafür bekannt dass sie alles kaufen was ihnen vorgesetzt wird solange ein Apfel-Logo drauf ist xD
Ich mein wenn man schon Nteobooks zu solchen Preisen mit der Ausstattung kauft muss die Wahrnehmung ja schon leicht verzerrt sein ;)

Weils gerade so gut passt xD
http://winfuture.de/news,42927.html

Zuletzt bearbeitet:
LOL@Kartenleser :lol:

Echt jetzt... warum einen Kartenloser xD verbauen, wenn man

- dadurch das Gerät viel dicker machen muss
- in dem Dschungel der verschiedenen (und immer kleineren) Kartenformate nach ein oder zwei Jahren es keine aktuelle Karte mehr gibt, die ohne Adapter in die Plätze im Rechner passen?

Find mir mal ein 2 Jahre altes Gerät, dessen Kartenleser-Anschlüsse noch aktuell sind xD
Bei einer externen Lösung kannst du einfach einen Neueren anschließen...

Und was die Preise betrifft... die waren schon immer so. Und der Euro ist nun mal im Vergleich zum Dollar wieder gesunken, deswegen gab es da auch keine Besserung...

Man muss ja nicht gleich die ganze palette unterstützen...so ein popeliger SDHC und eventuell noch einen für Sonykarten würden 90 % der leuten reichen.

Zurück
Top Bottom