2. Der Mac Thread:

das mit c drücken habe ich auch schon probiert, hat nicht geklappt.. erkennt halt die cd nicht -.- und es ist die cd die mitgeliefert wurde...

Dann musst du eben reklamieren, dass deine DVD kaputt ist ;) Und es ist eine DVD

@Stike: danke

soo leute nix mit dvd kaputt, ich bin mit meinem latein am ende...
hab mir jetzt en externe laufwerk geliehen in der schule, konnte von cd booten, wiederherstellen etc. alles läuft jetzt. nur das er immernoch die dvd immer wieder auswirft... mit dem externen hat es mit der gleichen dvd tadellos geklappt und wie gesagt andere cd's/dvd's laufen. ich hatte den gedanken, dass es vllt an dual layer oder sowas liegen kann.. :-?

WTF wo ist mein Posting hin?
Ich hatte hier doch heute früh noch geschrieben? Komisch...

Was ich sagen wollte: Wenn dein Laufwerk echt alles andere schluckt, dann versuch doch mal ne Kopie von der Disk zu machen und versuch es damit...

hey sagt mal verbindet sich AirPort seit dem Safari Update bei euch auch langsamer mit dem W-LAN als vorher? :-?

Es gab vor nicht allzulanger Zeit ein Update, damit sank die Verbindungsdauer auf etwa 3 - 4 Sekunden, und jetzt bracuhe ich wieder wie davor 10-15 Sekunden :hmm:
Ich habe ein MacBook von Mitte 2007

Einer von euch an einer kostenlosen Lizenz des Programms 1password interessiert? Ich hab noch eine zu verschenken, also wer sich zu erst meldet darf es haben. Voraussetzung ist aber >150 Beiträge und länger als drei Monate hier registriert zu sein, will das Programm ja nicht irgendwem geben, der das hier zufällig liest und sich dann dafür registriert ;-)

• Lob
Reaktionen: Cat
Ahhhhahahahhaha! Noch so einer! ;) :D

Da mein Freundeskreis scheinbar nicht so interessiert zu sein scheint:

Ich biete genau das Gleiche wie WaLn an! Aber Vorsicht! Das Angebot endet am 1.12. !!!

Hurtig hurtig!!!

Surprise, surprise!

Ich hab noch zwei Lizenzen für 1Password! Also, unter den oben genannten Bedingungen... schreibt mir, dann bekommt ihr eventuell was ;)

First come, first serve! :D

Woher habt ihr denn die alle? xD

So, ich dachte mir, ich mache mal was kreatives und habe mich rangesetzt, ein Hintergrundbild mit dem Pixelmator zu basteln :smile5:

Als Inspiration diente mir dieses Bild:

Meins wird ähnlich, nur mit Metall statt holz (Gebürstetes Aluminium)

Hier das vorläufige Ergebnis:

Das Metall habe ich alleine gemacht, einzig die Form des Apple Logos stammt aus dem iNet

Zuerst habe ich mir eine Metallplatte gebastelt, indem ich eine Fläche komplett mit der Alufarbe gefüllt habe. Dann eine leere Ebene drüber, Eine Bildstörung generiert und entfärbt. zuletzt noch Bewegungsunschärfe drügber und abdunkeln. Dann habe ich noch eine solche Platte gemacht und eine weitere, noch dunklere maserung drübergelegt. Die dunkle Platte kam auf die Helle und das Apple Logo dazwischen. Obere Platte ausgeblendet und das Apple Logo markiert mit dem Zauberstab. Dann wieder die obere Platte ausgewählt und alles was im Bereich des Apple Logos war ausradiert. Das Palle Logo nun wetws versetzt und markiert, die obere Eben komplett markiert (außer dem loch) Die Auswahl umgekehrt und eine Neue Eben zwischen die Beiden gelegt. in dieser Eben habe ich dann alles in der Markiereung komplett schwarz angemalt und die Deckkraft herabgesetzt (das wurde der Schatten)

ich bin noch unzufrieben mit dem Apple Logo, an der Bisstelle sind die Ecken abgerundet. Am liebsten wäre mir eine Möglichkeit, direkt das Motiv des Apple Logos auds der oberen Platte herauszustanzen. Oder noch besser, nur mit der dunklen Platte zu arbeiten und alles, was im Apple Logo liegt heller zu machen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich dann den Schatten machen soll :neutral:

Hier ist die aktuelle .pxm datei, aus der das Bild hervorgegangen ist
http://rapidshare.com/files/169910886/fertige_Platte_ohne_Lichter.pxm.html

EDIT:
Geht doch :D

So, jetzt die frage: Welche Farbe soll ich für das Licht nehmen? Weiß wie in der Vorlage? Oder doch vielleicht etwas anderes wie LED-blau? Oder etwas komplett anderes?
Dann geht's noch ans Feintuning per Hand
Das ist das erste mal, dass ich selber etwas mache und nicht einfach vorhandenes Zeug zusammenklebe und Fehler ausbügle :blushed:

EDIT:
Neeeein :sad5: Gerade an meinem MacBook Breidbildbildschirm ausprobiert und die Maße sind auf 4:3 :bang: Alles von vorne :cry2:

EDIT:
So, jetzt sollte alles passen:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, vielleicht kann einer von euch mir ja helfen. Habe mir vor kurzem den neunen MacBook geholt. Bei meinem alten MacBook konnte ich ohne weiteres die CPU Leistung ändern, damit ich im Akkubetrieb nicht unbedingt auf Vollast laufen muss. Allerdings habe ich beim neuen Mac die Funktion nirgends gesichtet. Hat einer vielleicht eine Idee?

@hiphish: hey cool noch jemand der sein dock rechts hat. hab ich jetzt seit heute auch und ich finds genial :-D
(siehte desktop thread)

Ich dachte mir, da der Bildschirm mehr breit als lang ist dachte ich mir, dass ich den Platz an der Seite eher entbehren kann als unten. Die Frage ist nur, ob ich das Dock rechts oder links haben soll. Aber das ist nun wirklich mein geringstes Problem xD

Hey Leute, vielleicht kann einer von euch mir ja helfen. Habe mir vor kurzem den neunen MacBook geholt. Bei meinem alten MacBook konnte ich ohne weiteres die CPU Leistung ändern, damit ich im Akkubetrieb nicht unbedingt auf Vollast laufen muss. Allerdings habe ich beim neuen Mac die Funktion nirgends gesichtet. Hat einer vielleicht eine Idee?

Wird das nicht automatisch gamacht? :-?

James, schau dir mal die Software "Cool Book Controller" an, diese zeigt die aktuelle Taktrate deines Rechners an. Da kann man u.U. auch was dran rumspielen, was aber IMO nicht empfehlenswert ist. Wie du auch sehen wirst, wird die Taktrate vom System gesteuert, je nach Anforderung.

Übrigens wirst du auch sehen, dass die Frequenz deines Rechners automatisch halbiert wird, wenn kein Akku eingelegt ist. Das ist dafür da, um eventuelle Überbelastungen der Stromversorgung auszuschließen. Der Akku fängt nämlich eventuellen Überschussstrom ab, der vom Rechner gezogen werden könnte. Quasi eine Art Netz und doppelter Boden ;)

Ich dachte mir, da der Bildschirm mehr breit als lang ist dachte ich mir, dass ich den Platz an der Seite eher entbehren kann als unten. Die Frage ist nur, ob ich das Dock rechts oder links haben soll. Aber das ist nun wirklich mein geringstes Problem xD

Wird das nicht automatisch gamacht? :-?

Nein, bei meinem alten MacBook konnte ich es nach belieben ändern.

Nein, bei meinem alten MacBook konnte ich es nach belieben ändern.

Ja, aber jetzt wird das doch vom system jetzt selbst gemacht, ohne dein zutun. Also wenn du nur mit TextEdit was schreibst läuft der Prozessor langsamer als wenn du videos renderst. Das meinte Stike doch auch, oder?

BTW: wo der Thread schon oben ist, womit kann man schöne HDR Bildermachen?

Zurück
Top Bottom