2. Der Mac Thread:

Neues Problem: Ich habe festgelegt, dass mein Mac nach 3 Minuten Inaktivität zum Bildschirmschoner wechselt und nach weiteren 2 Minuten den Monitor abstellt. Dummerweise bleibt dieser aber nicht komplett aus, sondern taucht ohne jede Eingabe wieder auf.

Vielleicht wird die maus ganz leicht vom wind bewegt ?

Klingt bescheuert aber passiert bei vista ständig ^^

Servus, hat jemand von Euch schon einmal sein Macbook/Macbook Pro reparieren lassen müssen? Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Ist das Geräte beschädigt zurückgekommen oder hat alles gepasst?

Update bei den kleinsten Macbooks

Prozessor ist jetzt 2Ghz schnelle und nicht mehr 2,1 dafür aber einen größeren Frontsidebus. RAM wird auf 2GB aufgestockt bleibt aber beim immer noch DDR2. Auch getauscht wird die Grafikkarte ist jetzt die Nvidia GeForce 9400M. Der Rest bleibt so wie er ist als kein mini Displayport und Firewire bleibt.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Appl...mit-Nvidia-Grafik-auf-Update--/meldung/122127

Hm hat ja jetzt fast die selbe Ausstattung wie das Alu MacBook. bis auf Multitouch und Spiegeldisplay. Gut das ich mich gegen das Finanzierungsangebot der Handyanbieter für Mobiles Internet entschieden habe. Wollte mich dann doch keinen zwei Jahresvertrag ausliefern. Sparen und ohne Zwischenfinanzierung kaufen hat sich dann doch ausgezahlt.

Servus, hat jemand von Euch schon einmal sein Macbook/Macbook Pro reparieren lassen müssen? Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Ist das Geräte beschädigt zurückgekommen oder hat alles gepasst?

Yep. Der rechte Lautsprecher geht nicht mehr.
Ich hatte damals mehrere Monate lang keine Zeit, nochmals hinzufahren.. -.-
Und momentan brauch ich das MBP unbedingt für die Schule, ich kann keinen einzigen Tag darauf verzichten.

Naja wayne, zuhause hab ich ein Soundsystem und sonst brauch ich eigentlich eh kaum Sound.

Yep. Der rechte Lautsprecher geht nicht mehr.
Ich hatte damals mehrere Monate lang keine Zeit, nochmals hinzufahren.. -.-
Und momentan brauch ich das MBP unbedingt für die Schule, ich kann keinen einzigen Tag darauf verzichten.

Naja wayne, zuhause hab ich ein Soundsystem und sonst brauch ich eigentlich eh kaum Sound.

würde mich pers. trozdem stören ist aber bei jedem anders :-)

Auch das weiße MacBook hat leider ein Spiegeldisplay =/

Ich finde das weiße MacBook mit der Grafikkarte jetzt eigentlich attraktiver als das neue Unibody Book :D

Hab das jetzt nicht gewusst. Aber mit dem Rest gebe ich dir recht ist jetzt wirklich attraktiv geworden. Werds meinen Bruder bestellen lassen als Student bekommt er ja 12% Rabatt. Vor allem kein Gängelvertrag aber ich muss halt leider noch ein bisschen sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku ist anscheinend im Arsch.

Da er immer kürzer hielt, hab ich mir mal mit CoconutBattery die Restkapazität angesehn - und die liegt bei nur 37%! :eek3:
Ich hab ihn immer normal voll aufgeladen und zumindest bis 10% geleert, daran kanns wohl kaum liegen.

Ne Weile danach zeigte mir CoconutBattery ca die 10fache Ursprungskapazität an, oh yeah.
Wieder danach bemerkte ich, dass der Akkustand in der Menüleiste oben konstant auf 100% blieb, obwohl das MBP nicht angesteckt war und schon länger lief. Die Restzeit dagegen war konstant bei 10min, die Meldung dass der Akku bald leer sei kam auch.

Und CoconutBattery zeigte mir eine Kapazität von 5% an... :rolleyes:

Es liegt nahe, dass ein Bug in CB diese Angaben verursacht, aber bei nem Kumpel mit demselben MPB läufts prima, und afaik ist das Programm sehr verbreitet?

Aber die 100%/10min - Angabe kam vom OSX, da hat das Programm nichts damit zu tun.
Ich versuch mal andere Akku Analyzers...

Hallo, ich habe 2 Anliegen:

1. Ich würde gerne machen, dass meine iPhoto Library allen Bnutzern zur Verfügung steht und bei allen gleich ist. Kann ich das machen? Also dass jeder benutzer Sachen hinzufügen und ansehen kann. Eine zentrale Library also

2. Erneut iPhoto. Meine Kamera hat das Datum bei allen Aufnahmen zerschosen, sodass sie angeblich 10 Jahre in der Zukunft gemacht wurden. Kann ich das irgendwie ändern? Ich habe schon probiert, mit einem Programm wie Vorschau das Bild zu öffnen und woanders zu speichern. Und im Finder wird irklich das aktuelle Dautum angezeigt, aber für iPhoto stammen die ilder immer noch aus der Zukunft

Hallo, ich habe 2 Anliegen:

1. Ich würde gerne machen, dass meine iPhoto Library allen Bnutzern zur Verfügung steht und bei allen gleich ist. Kann ich das machen? Also dass jeder benutzer Sachen hinzufügen und ansehen kann. Eine zentrale Library also

2. Erneut iPhoto. Meine Kamera hat das Datum bei allen Aufnahmen zerschosen, sodass sie angeblich 10 Jahre in der Zukunft gemacht wurden. Kann ich das irgendwie ändern? Ich habe schon probiert, mit einem Programm wie Vorschau das Bild zu öffnen und woanders zu speichern. Und im Finder wird irklich das aktuelle Dautum angezeigt, aber für iPhoto stammen die ilder immer noch aus der Zukunft

iPhoto: Sharing libraries among multiple users

Jo Leute, langsam gehts bei mir auch los mit etlichen vorträgen, referaten, facharbeit usw...und es gibt inzwischen oft situationen wo ein laptop nötig wäre....nun bin ich als schüler aber nicht so wohlhabend, da man ja auch noch geld für andere sachen ausgibt.

überall wo man leute mit laptops sieht, haben ca 8 von 10 leuten ein macbook....modeerscheinung oder ist das OS wirklich so gut?

wenn ich mit dem MacBook einfach nur arbeiten will (nicht zocken), welches wäre dann geeignet? MacBook Pro ist mir auf jeden fall zu teuer, ich denke auch nicht, dass ich so eines brauche.

Könnt ihr mir bissl eure Erfahrungen schildern?

1. modeerscheinung oder ist das OS wirklich so gut?

2. wenn ich mit dem MacBook einfach nur arbeiten will (nicht zocken), welches wäre dann geeignet?

3. Könnt ihr mir bissl eure Erfahrungen schildern?

1. Jup, das OS ist wirklich gut. Zwar gibt es sehr viele Sachen, die "nur fürs Auge" sind, aber diese stören eher wenig und beeinflussen die Performance des Systems kaum. Das System selbst ist recht schlank und man muss es schon stark überanstrengen, um es zu killen, was man aber unter normalen Umständen kaum schafft. Auch gerne ins Feld geführt wird der Mangel an Software, was aber nicht stimmt. Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Bildbearbeitung gibt es alles auf dem Mac und teilweise sind diese Programme wesentlich effektiver und schneller als auf Windows. Nur bei sehr spezieller Software gibt es nichts.

2. Da wäre das MacBook 13" (weiß) was für dich. Im Moment das günstigste der MBs. Die Unibody-Geräte sind zwar etwas kraftvoller, aber bei deinen Anforderung reicht auch dieses. Wenn du bei Apple direkt bestellst, bekommst du zudem als Schüler Rabatt.

3. Ich habe seit etwa zwei Jahren Mac OS und will es irgendwie gar nicht mehr loswerden. Für das, was ich am PC mache, reicht es locker aus. Auch wenn manche Leute Macs als programmiertechnische Augenwischerei betrachten mögen, die Geräte wie das OS sind superb.

EDIT: Also ein MB (weiß, 13") kostet mit Rabatt 894€. Dann nimm auf alle Fälle noch einen VGA-Adapter dazu (andernfalls kannst du das MB nicht an einen Beamer anschließen), dann bist du bei 911€. Den Rest musst du selbst wissen, falls du eines kaufen willst.

Zuletzt bearbeitet:
AnGer hat ja schon das Wichtigste gesagt.
Und mit 900€ ist es auch in den gleichen Preiskategorien wie andere Markennotebooks.

Das system selbst ist so sicher wie der user vernünftig ist. Klar gibt es auch mac Viren, aber die kriegt man nicht einfach so, sondern muss sie sich runterleden, ausführen, Warnhinweis ignorieren und dann auch noch das Admin Passwort eingeben. und wer irgendwelchen "Codecs" von P0rnoseiten oder Photoshop Raubkopien sein Admin Passwort gibt, der hat es auch nicht anders verdient.

Das weiße MacBook sollte für dich reichen. Jetzt mit der NVidia GPU stellen auch etwas aufwendigere Spiele keine große Hürde dar.

Was Programme angeht findest du von den meisten Sachen eine Mac Version (auch von MS Office ;) ) oder eine Mac Alternative. Und wenn es doh nichts gibt kann man notfalls auch Windows installieren (nur Macs mit Intel Chipsatz). Ich persönlich bevorzuge jedoch CrossOver (braucht überhaupt kein Windows) bzw. die kostenlose Version namens Darwine. Studenten können Windwos sogar meistens kostenlos über die MSDNAA beziehen.

Ein großer Vorteil ist, dass man sich über das Innenleben seines Coputers keine Gedanken machen muss. Ist Laptop XYZ mit Windows 7 schon kompatibel? Musst du erst noch Treiber zusammensuchen? Das alles gibt es hier nicht, denn Apple weiß, was verbaut ist und sie bauen das OS entsprechend ;) Selbst für Windows sind die Treiber schon dabei

Die Hardwareunterstützung ist fast so gut wie für Windwos. Alle namenhaften Hersteller bieten für ihre Drucker, Scanner und was es sonst noch alles gibt Mac Treiber an.

So umständlich? dake trotzdem ^^

Holt euch die neuen Dell Notebooks mit super Ausstattung:

ab 480€
ivubikp2.jpg

http://www1.euro.dell.com/content/p...ron-1545?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&ref=homepg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom