2. Der Mac Thread:

Das schwarze hatte aber, soweit ich mich jetzt noch erinneren kann, eine größere Festplatte und etwas mehr Arbeitsspeicher, als das weiße MacBook. 100 Euro nur wegen der Farbe, wäre selbst für Apple ziemlich teuer.

Wenn du bei Gravis ein weißes MacBook in exakt der selben Ausstattung kaufen wolltest wie das schwarze (also ein CTO) war es immer noch günstiger als das Schwarze ;)

sollte auch mit anderen Browsern gehen, da es nur ein stinkend normales Plugin ist, das unter ~/Library/Internet Plug-Ins eingesetzt wird

Ich bezweifle, dass Opera das nutzen kann, aber ich versuchs mal.
Apropos schnelleres Internet: Bei meinem Provider bekomm ich für 3€ mehr die 4fache Geschwindigkeit (8mbit statt 2), da werd ich gleich mal den Tarif wechseln :D

Den Unterschied macht eben zum Großteil das Gehäuse aus. Das wird in einem völlig neuen Verfahren hergestellt. Das ganze gehäuse wird aus einem einzigen Aluminiumblock gefräst, nur die Platte unten ist angeschraubt (deshalb auch der Name Unibody).
Bevor es das Unibody gab gab es auch ein schwarzes MacBook, dass einfach wegen der farbe 100€ mehr gekostet hat. es kommt eben darauf an, ob man bereit ist, da tiefer in die Tasche zu greifen.

In der Regel sind die Macs 5-6 Monate aktuell, dann bringt Apple eine leicht verbesserte Version raus. Nichts besnderes, nur einen tick mehr Hardwarepower. Damit müssen sie den Preis nicht der Hardware anpassen, sondern passen die Hardware dem Preis an. Das geschieht ohne Vorwarnung und dann sind die Händler bemüht, ihre alten Geräte so schnell wie möglich loszuwerden.
Also wenn du Warten willst, dann kannst du entweder so einen Restposten günstiger abstauben oder die überarbeitete Version für den gleichen Preis kaufen. Im April/Mai dürfte es dann auch soweit sein, aus dem Bauch heraus geraten

man sollte auch erwähnen das das macbook alu kein firewire hat falls das jemanden wichtig ist.

und ansonsten kann man auch noch immer mal hier schaun, wenn man sich kauf unschlüssig ist was die updates angeht.

http://buyersguide.macrumors.com/

kashi kann dir aber nur raten hol dir ein mac, das leben ist so viel besser :-D

Hab mal ne Frage: Ich hab zwar nen ganz neuen PC, aber wollte mir jetzt einen Mac-Mini zusätzlich holen...

Ist der Emphelenswert für den Einstieg in die Mac-Welt oder nicht?

Nein zur Zeit nicht, der bekommt spätestens im Sommer, vielleicht aber auch zwischen März oder April ein Update, dann wieder eher ja.

Welche Komprimierungs- und Entkomprimierungssoftware (a la PowerArchiver für Windows) nutzt ihr eigentlich so auf euren Macs? Welche sind so der "Standard" bzw. benutzt die Masse? Mich würde nämlich wirklich mal interessieren was auf dem Mac so benutzt wird und sich so durchsetzt.

Ich könnte mir vorstellen, dass da am 24. Februar was mit den neuen Mac minis ist, da ist es schließlich fast genau drei Jahre her dass die ersten Intel Mac minis erschienen (und ich mir meinen ersten Mac bestellte :o ).

Welche Komprimierungs- und Entkomprimierungssoftware (a la PowerArchiver für Windows) nutzt ihr eigentlich so auf euren Macs? Welche sind so der "Standard" bzw. benutzt die Masse? Mich würde nämlich wirklich mal interessieren was auf dem Mac so benutzt wird und sich so durchsetzt.

Zum Verpacken nehm ich das vorinstallierte Archivierungsprogramm (rechte Maustaste -> Komprimieren). Zum Entpacken benutze ich dasselbe bzw bei RAR-Dateien UnrarX.
Mehr brauch ich eigentlich nicht :-)

@WaLn
Das Gerücht über neue Mac Minis kommt mir auch schon 3 Jahre alt vor.. mal sehn ^^

Laut MacTracker ist der MacMini noch von August 2007 :oops: Der hätte schon vor einer Ewigkeit aktualisiert werden müssen.
Es kann jeden Tag so weit sein :scan:

Hallo!
Ich hab seit ca. einem Monat n MacBook und wollte mal wissen, wie das mit der Antivirensoftware läuft?
Ich weiß ja, dass man die eigentlich nicht braucht, weil Macs nicht so anfällig sind, aber was ist z.B. wenn ich einen verseuchten USB-Stick reinsteck', verseucht das dann nicht auch meinen mac? ich kann das teil (USB) ja vorher nicht prüfen lassen und die wiren löschen oder so?
oder ist es so, dass böse ms-viren meinem mac ncihts anhaben können? :oops:

kann mir da einer helfen?

Habe mir nun zum alten iMac G5 jetzt ein alu Macbook geholt,...lang lebe Apple!
Also an das Design und die superbe Verarbeitung kommt niemand ran.

Dass das Betriebssystem eh das bessere ist,braucht man ja eigentlich nicht mehr zu erwähnen.

Also bis gestern habe ich Zipeg benutzt, aber das hat gestern beim Entpacken einer Datei rumgesponnen. Dann hab ich einfach mal das Terminal gestartet, "unzip" eingegeben und die zu entpackende Datei per Drag&Drop ins Terminal Fenster geschoben. Ging problemlos. Habe dann auch beschlossen mich mal mehr mit dem Terminal auseinanderzusetzen.

Hallo!
Ich hab seit ca. einem Monat n MacBook und wollte mal wissen, wie das mit der Antivirensoftware läuft?
Ich weiß ja, dass man die eigentlich nicht braucht, weil Macs nicht so anfällig sind, aber was ist z.B. wenn ich einen verseuchten USB-Stick reinsteck', verseucht das dann nicht auch meinen mac? ich kann das teil (USB) ja vorher nicht prüfen lassen und die wiren löschen oder so?
oder ist es so, dass böse ms-viren meinem mac ncihts anhaben können? :oops:

kann mir da einer helfen?

Viren? :uglylol:

Windows Viren können dir nichts anhaben, und bei Mac Viren läuft das nach dem 5 Schritte Plan:
1. Virus runterladen von einer P0rno- oder Warez Seite
2. Virus Ausführen
3. Sicherheitsmeldung wegklicken
4. Admin Passwort eingeben
5. Dumm aus der Wäsche schauen :nyah:

Wer irgendwelchem Zeugs von P0rn und Warez Seiten sein Admin Passwort gibt hat es nicht besser verdient

Tausend Dank für eure Antworten...bin jetzt doch erleichtert!!!:-D

und hab auch gleich die nächste Frage....
welchen browser nuzt ihr fürs inet: safari oder mozilla?
mozilla ist zwar schneller, aber hat er sonst noch irgendwelche vorteile für den mac?
:blushed:

Tausend Dank für eure Antworten...bin jetzt doch erleichtert!!!:-D

und hab auch gleich die nächste Frage....
welchen browser nuzt ihr fürs inet: safari oder mozilla?
mozilla ist zwar schneller, aber hat er sonst noch irgendwelche vorteile für den mac?
:blushed:

hm firefox hat glaube ich auf jeder Plattform ein gutes Argument. die Plugins ich würd meinen firefox nicht mehr hergeben wollen. Ob jetzt unter Mac, Windows oder Linux die Plugins sind immer dabei (bis auf Plattform spezifisches)

Zurück
Top Bottom