2. Der Mac Thread:

Guch doch mal bei eBay, für wieviel da ähnliche iMacs weggehen, gut 600 € sollten eigentlich drin sein.

Die GPU in den neuen iMacs (das kleinste Modell ausgenommen) scheint entgegen der Angabe von Apple keine HD2600PRO, sondern eine möglicherweise untertaktete HD2600XT Mobility zu sein. Es gibt keine Mobility-Variante der HD2600PRO, Windows erkennt die Karte als XT, und die ID des Chips ist 0x9583, was laut AMD eben eine XT ist. OS X identifiziert die Karte ebenfalls als 0x9583, bezeichnet sie aber als Pro. Die Karte ist zudem mit GDDR3-Speicher bestückt, nicht mit DDR2 wie normale Pros. Benchmarks und Taktfrequenzen stehen leider noch aus, aber schneller als eine "echte" HD2600PRO dürfte sie sein.

Die GPU in den neuen iMacs (das kleinste Modell ausgenommen) scheint entgegen der Angabe von Apple keine HD2600PRO, sondern eine möglicherweise untertaktete HD2600XT Mobility zu sein. Es gibt keine Mobility-Variante der HD2600PRO, Windows erkennt die Karte als XT, und die ID des Chips ist 0x9583, was laut AMD eben eine XT ist. OS X identifiziert die Karte ebenfalls als 0x9583, bezeichnet sie aber als Pro. Die Karte ist zudem mit GDDR3-Speicher bestückt, nicht mit DDR2 wie normale Pros. Benchmarks und Taktfrequenzen stehen leider noch aus, aber schneller als eine "echte" HD2600PRO dürfte sie sein.
Ändert nichts dran, dass ATI ne schäbige Firma ist die weder unter Windows, noch unter Linux gescheite Treiber rausbringt, weil die Kunden anscheinend egal sind...

Ändert nichts dran, dass ATI ne schäbige Firma ist die weder unter Windows, noch unter Linux gescheite Treiber rausbringt, weil die Kunden anscheinend egal sind...
Treiber hin, Treiber her, eine 2600XT ist signifikant schneller als eine PRO. ;)

Als Mitglied des ATI-Linux-Betateams kann ich Die aber schonmal sagen, dass die nächste Treiberversion aktuell einen sehr guten Eindruck macht. Wenn's keine unvorhersehbaren Probleme gibt, darf man bald mit einer sehr ordentlichen Performancesteigerung und verbesserter Kompatibilität rechnen. Vielleicht hat AMD doch einen guten Einfluss auf ATI. :)

Mal eine Frage:

Ich habe auf einem Vista-Laptop ein paar Videos auf eine DVD-R gebrannt. Mein Windows XP Notebook liest sie problemlos, die PS3 liest sie problemlos... nur mein MacBook behauptet, es wäre eine leere DVD. Woran kann das liegen?

vermutlich n falsches dateisystem gewählt. was fürne einstellung haste gewählt? ISO 9660?

es gibt ja jetzt die neuen iMacs

Folgerung -> bald neue Apple Laptops? (Nicht die Pro's!)

eigentlich müsste ja im Herbst die neue Revision kommen ^^

Mal gerade kurz erstellt ;-)
9sif4Qtb.jpg

O_O

Ich hab gerade Prey gespielt. Es sah _wirklich_ fast gleich gut aus wie die Xbox 360-Version. Habe ich nicht von meinem MBP erwartet...

Ich hab gerade Prey gespielt. Es sah _wirklich_ fast gleich gut aus wie die Xbox 360-Version. Habe ich nicht von meinem MBP erwartet...
Prey wurde anscheinend sehr gut programmiert und die Doom3-Engine wurde voll ausgenutzt.
Das ist mir bei der UT2004 damals ebenfalls aufgefallen, sieht gut aus das Spiel, braucht aber nicht besonders viel Leistung.

Wären bloß alle Entwickler so :blushed:

Hach, ich freue mich schon so auf meinen Switch zu Apple :love3:
Aber was haltet ihr von meinem Plan... ist das alles eine gute Idee? ;)
xD
Ein Update zu meinem Plan: Ich kaufe mir kein Macbook, sondern ein Macbook PRO.
Und zwar warte ich auch da noch auf eine neue Revision und dann schlag ich beim billigsten Modell zu. Die sind nämlich gar nicht sooo teuer, wie ich gedacht habe. 1700€ geht eigentlich ;)

xD
Ein Update zu meinem Plan: Ich kaufe mir kein Macbook, sondern ein Macbook PRO.
Und zwar warte ich auch da noch auf eine neue Revision und dann schlag ich beim billigsten Modell zu. Die sind nämlich gar nicht sooo teuer, wie ich gedacht habe. 1700€ geht eigentlich ;)
Traditionell bietet Apple ja 3 Ausstattungen an. Die kleinste Ausstattung basiert dabei aber meist auf kleinerer Hardware (z.B. bei FSB, Grafikkarte). Ich kann mir kaum vorstellen, dass Apple diese Eigenart abgelegt hat. ;) Also prüfe auf jeden Fall die technischen Details gegeneinander.

Aber mal ganz abgesehen davon: wer kauft mir einen Mac Pro?

Zurück
Top Bottom