2. Der Mac Thread:

oh man, hatte gerade ein richtig mieses bewerbungsgespräch für ein praktikum bei nem apple shop.

Geschäftsführer: "Und , schon Erfahrungen mit dem Mac?"
Ich: " Ja, hab mir vor 3 Wochen ein Macbook zugelegt."
Geschäftsführer: "Bei uns gekauft?"
Ich: "Nein."
Geschäftsführer:"Warum nicht?"
Ich: "Ein Freund hatte mich da auf ein günstiges Angebot für Schüler hingewiesen.So hab ich ein paar 100€ gespart."
Geschäftsführer:"Wir bieten auch Rabatte für Schüler an."
Ich: "Naja, ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nichts von diesem Geschäft hier".
Geschäftsführer:"Das kann nicht sein, sie haben mir ihre Bewerbung vor 4 Wochen geschickt."

:ugly:

Naja ich hoffe mal nicht, dass das bei denen ein Auswahlkriterium ist, ob man seinen Mac bei denen gekauft hat oder nicht.

Traditionell bietet Apple ja 3 Ausstattungen an. Die kleinste Ausstattung basiert dabei aber meist auf kleinerer Hardware (z.B. bei FSB, Grafikkarte). Ich kann mir kaum vorstellen, dass Apple diese Eigenart abgelegt hat. ;) Also prüfe auf jeden Fall die technischen Details gegeneinander.

Aber mal ganz abgesehen davon: wer kauft mir einen Mac Pro?
I know... das billigste Macbook Pro hat halt statt 2,4 GHz "nur" 2,2 GHz und die Grafikkarte statt 256 MB nur 128MB. Und das ist imo verschmerzbar ;) Nicht so wie beim Macbook (nicht Pro), wo dem billigsten Modell der DVD-Brenner fehlt... das ist lächerlich^^

Aber ich warte jetzt noch die nächste Revision ab (die hoffentlich noch dieses Jahr kommt) und dann schlag ich zu. Bin schon gespannt, was sich vielleicht noch verändern könnte. Ich hoffe ja auf eine 160GB HDD statt 120GB. Und vielleicht 2,4 GHz statt 2,2 GHz. 2 GB RAM hat es ja jetzt schon... viel wird sich wohl nicht verändern, ein komplett neues Modell erwarte ich nicht. Das derzeitige Macbook Pro ist ja mehr oder weniger das perfekte Notebook. Aber ich will trotzdem noch warten, vielleicht wird das nächste noch perfekter ;) Außerdem will ich Leopard...

btw. Einen Mac Pro? Wozu das denn :-?

oh man, hatte gerade ein richtig mieses bewerbungsgespräch für ein praktikum bei nem apple shop.

Geschäftsführer: "Und , schon Erfahrungen mit dem Mac?"
Ich: " Ja, hab mir vor 3 Wochen ein Macbook zugelegt."
Geschäftsführer: "Bei uns gekauft?"
Ich: "Nein."
Geschäftsführer:"Warum nicht?"
Ich: "Ein Freund hatte mich da auf ein günstiges Angebot für Schüler hingewiesen.So hab ich ein paar 100€ gespart."
Geschäftsführer:"Wir bieten auch Rabatte für Schüler an."
Ich: "Naja, ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nichts von diesem Geschäft hier".
Geschäftsführer:"Das kann nicht sein, sie haben mir ihre Bewerbung vor 4 Wochen geschickt."

:ugly:

Naja ich hoffe mal nicht, dass das bei denen ein Auswahlkriterium ist, ob man seinen Mac bei denen gekauft hat oder nicht.

Mit dem Saftladen würde ich mich nie abgeben. Wenn ein Gespräch so anfängt, hat das alles keinen Wert. Das geht die einen feuchten Kehricht an, wo du deine Sachen kaufst.
Idioten, echt jetzt...

Das geht um ein PRAKTIKUM, gell?
Wäre ja ein geiles Kriterum: "Ach, Sie haben uns nicht ihr Erspartes in den Rachen geworfen? Na, dann lassen wir Sie hier auch nicht wochenlang unbezahlt ackern, die undankbares Stück!" ;-)

Mit dem Saftladen würde ich mich nie abgeben. Wenn ein Gespräch so anfängt, hat das alles keinen Wert. Das geht die einen feuchten Kehricht an, wo du deine Sachen kaufst.
Idioten, echt jetzt...

Das geht um ein PRAKTIKUM, gell?
Wäre ja ein geiles Kriterum: "Ach, Sie haben uns nicht ihr Erspartes in den Rachen geworfen? Na, dann lassen wir Sie hier auch nicht wochenlang unbezahlt ackern, die undankbares Stück!" ;-)

hätte mich da auch nicht beworben , wenn ich bisher nicht schon 5 absagen von anderen geschäften bekommen hätte. und den ganzen aufwand für ein 3 wöchiges schulpraktikum, nenene :shakehead2:
naja aber das ist jetzt offtopic ;)

langsam werd ich doch echt heiss auf ein macbook, allerdings mit leopard!

leopard kommt im herbst, ja?

und ist es moeglich, dass mit leopard ein komplett neues macbook kommt?

langsam werd ich doch echt heiss auf ein macbook, allerdings mit leopard!

leopard kommt im herbst, ja?

und ist es moeglich, dass mit leopard ein komplett neues macbook kommt?
Oktober. Und mit einem neuen MacBook würde ich so schnell nicht rechnen. Vielleicht Anfang nächsten Jahres.

Früher hatte ich auch die Einstellung, dass ich nie ein Notebook kaufen würde, wo keine halbwegs ordentliche Grafikkarte drin hat. Tja... nun habe ich schon ne ganze Weile mein MacBook mit Intel GMA950... und bin sowas von zufrieden. Das was ich auf dem MacBook spiele (Hears of Iron 2, Defcon und Schach ;-)) packt es mehr als gut und ansonsten wird der Onboard-Chip sicher auch seinen Anteil an der langen Akkulaufzeit haben. Persönlich würde ich keine Sekunde zörgern und wieder ein MacBook mit Onboard-Grafik kaufen, die Vorzüge die das System insgesamt mir bietet, gleich die grafische Schwäche mehr als nur aus. Zumal ich im normalen Betrieb ja eh nichts davon merke, ist ja nicht wie ein anderes System, wo ich für einen gewissen Grafikmodus eine "richtige" GPU brauche ;-)

Und dann gleich noch eine Frage:

Gibt es ein Freeware-Programm, mit dem ich PDFs ändern kann? Klar, Adobe Writer, aber der ist teuer...

Habe mal die Quake 3-Demo angezockt :)
Würde recht smooth auf meinem MBP zuckeln, nur kann ich die Grafik nicht feintunen, weil ALLE Schriften in der Demo verbuggt und nicht lesbar sind XD

Ich habe gehört, dass man beim 15" MBP die GraKa auswechseln kann :-?

X_X

Windows hat meine Mac-Partition zerschossen -_- Super, alle Daten weg :lol: :sad:

Wie hast du das denn geschafft? Normalerweise interessiert sich Windows nicht für „unlesbare″ Partitionen. Bist du sicher, dass nicht nur der MBR deiner Platte überschrieben wurde?

Nein, nach der Installation bekam ich beim Hochfahren Kernel Panics.

Es kam, nachdem ich auf Windows ein paar Treiber installiert habe. Aber ist jetzt nicht weiter schlimm... Habe keine allzu wichtige Dokumente auf der Platte gehabt. Meine iTunes-Sammlung konnte ich auch retten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom