3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist doch genau mein Punkt. Sony bietet zwei verschiedene Heimkonsolen an, die unterschiedliche Schwerpunkte setzen und unterschiedliche Spiele abspielen. Daher machen die sich einfach Konkurrenz. 2DS und 3DS sind dagegen nur Varianten ein und des selben Handhelds.

Nein. Sony spricht damit verschiedene Zielgruppen an.
-Die eine Zielgruppe sind Leute die schon ein Ps4 haben.
PsVita.Tv ist ein Zusatz für Ps4 Besitzer, das ihnen gleichzeitig noch ein recht mobilen Mutimediahub liefert und ihnen das abspielen von Ps1, PSP und PsVita Spielen ermöglicht.


-Die andere Zielgruppe sind Leute die sowieso keine Ps4 wollen, da ihnen Gaming nicht so viel Geld wert ist.
Für die ist PsVita.Tv eben Netflix Plattform und Multimedia Hub und bietet ihnen zudem Zugang zu einer sehr günstigen Spielelibrary.


Denkst du ernsthaft, dass jemand keine Ps4 kauft, weil er ja schon PsVita.TV hat?

Oder denkst du umgekehrt, dass jemand kein PsVita.Tv kauft, weil er schon eine Ps4 hat?


Das macht beides keinen Sinn. Diese Produkte stehen sich nicht im Weg sondern ergänzen sich.
 
Das Vita TV Dingsbums ist eigtl. kein so großes Risiko. Wenn es gut läuft greifen die Leute zu und der Vita Markt kriegt in Japan ne kleine Belebung, im schlimmsten Fall werden die Dinger gekauft um mit der PS4 auf einem 2. TV Gerät zu spielen. Glaube nicht, dass Sony am Ende damit Verluste einfahren wird. Irgendjemand hatte mal im Bezug auf die Wii U ne Statistik gepostet dass US Haushalte im Schnitt 3 TVs haben, sobald das Ding rüberkommt wirds schon halbwegs laufen. So langsam versucht Sony halt die Früchte der PSN Entwicklung zu ernten :kruemel:
Unterdessen tüfteln bei Nintendo Japans beste Raketenwissenschaftler und Atomphysiker in einem hermetisch abgeriegelten Bunker unter Ausschluss der Öffentlichkeit an einem streng geheimen Accountsystem das auf gleich 2 Konsolen funktionieren soll. Als ganz besonderes Schmankerl versucht man den Luxus zu bieten, auf seinem Handheld ein Browserfenster zu öffnen in dem die MiiVerse Seite aufgerufen wird :kruemel:
 
Mit der Vita TV bringen sie ja eigentlich das was man immer von M$ erwartet hat (abgespeckte Xbox nur Arcade Games und der Entertaiment Stuff). Damit bringt Sony Konkurrenz zu Oyua, Amazons angeblicher Konsole, Apple TV usw. Und einige Sonys die keinen Handheld wollen können sie damit vielleicht auch rumkriegen. Ich finde aber die Vita doch ein wenig intressanter, weil es eben den Vorteil hat das man richtig mobil ist. Kann man mit dem neuen Modell auch am TV spielen oder durch die PS4 ein umgekehrtes Remote Play machen?
 
Yosh über die PS-Vita TV

psvitatvhhjdv.jpg


Ich mag den Kerl :goodwork:
 
So viel derpness hier:

Die Ps Vita TV konkurriert, wie der Name schon sagt (man braucht kein Genie sein um das zu sehen :ugly: ), in erster Linie mit Apple TV, es kann ja auch für Streaming kram benutzt werden, man kann alle Playstation Store Sachen nutzen wie auch Filme kaufen/ausleihen etc. . Es konkurriert sicher auch net mit Ps4 sondern ist als Ps4 Zusatz Gerät gedacht durch die PS4 Extender Funktion (was btw. sehr cool ist für Leute mit mehreren Fernseher und viel gescheiter als die Off TV Play Funktionen von Wii und Ps Vita in diesem Fall btw. ). Der Preis ist auch ein Wink mit dem Zaunpfahl zu Apple TV.

Falls das natürlich "einschlägt" könnte es Sony helfen aus der Downwards Spirale der PS Vita zu kommen. Auf der Ps Vita gibt ess nicht viele Systemseller, also verkauft sie sich nicht so gut. Und die Systemseller kommen nicht weil es eine niedrige Base gibt. Wenn wie gesagt das Ding sich gut verkaufen sollte gibt es viel mehr an Installmant base und mehr games. Die Idee das ganzen finde ich nett aber eigenwillig. Kann nicht einschätzen wie das sich behaupten wird, wird man abwarten müssen.

Außerdem ist es ein 1a P4 Golden TV für 100 $ :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das so absurd findest, brauchen wir ja hier auch nicht mehr darüber zu reden, ob Smartphones 'ne Konkurrenz zu Handhelds sind. ;)
PsVita.Tv konkurriert ungefähr so viel mit der Ps4 wie Toastbrot mit Butter konkurriert.
Die beiden Produkte ergänzen sich. Keines bietet alles das was das andere kann, aber zusammen können sie noch mehr als jeweils einzeln.
 
PsVita.Tv konkurriert ungefähr so viel mit der Ps4 wie Toastbrot mit Butter konkurriert.
Die beiden Produkte ergänzen sich. Keines bietet alles das was das andere kann, aber zusammen können sie noch mehr als jeweils einzeln.

Tun die Smartphones auch nicht...trotzdem immer ein beliebtes Stilmittel, um dem 3DS an den Karren zu fahren :v:
 
NPD: Kids play on: 26% iPhone, 25% NDS, 23% Android Phone, 21% iPad, 18% iPod, 9% 3DS

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=675581

Beweist einige Dinge: Nintendo Handhelds sprechen ein eher älteres Klientel an :v:, 3DS macht sich dennoch ganz gut, obwohl der noch nicht annähernd so viel wie der 3DS abgesetzt hat und Kinder haben heute einfach schon viel zu früh so einen Smartphonekack oder eben auch HHs!
Verdammte Welt!
 
Beweist einige Dinge: Nintendo Handhelds sprechen ein eher älteres Klientel an :v:, 3DS macht sich dennoch ganz gut, obwohl der noch nicht annähernd so viel wie der 3DS abgesetzt hat und Kinder haben heute einfach schon viel zu früh so einen Smartphonekack oder eben auch HHs!
Verdammte Welt!

Wobei zur letzten Erhebung 3DS und DS zusammen verloren haben. Wer ne verzogene Plage heutzutage erlebt hat, kann verstehen, das die zum Ruhigstellen gekauft werden. :v: Seh es ja auf der Arbeit beim SVA, da kann in der Wartezeit kein Kind mehr mal ein paar Minuten still sitzen.
 
Ich fände es gut, wenn die Vita durch PSVita TV wieder etwas anziehen könnten und mehr Software bekäme. Wenn ich mir Killzone anschaue, was das Teil grafisch für ein Potential hat ist genial... zu schade dass es nur Sony bisher nutzt...

Ob PSVita TV ein Verkaufsschlager wird weiß ich nicht, wenn es aber dafür sorgt dass die Hardwarebase größer wird und dadurch wieder mehr Games kommen, hat es sich schon gelohnt!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom