3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die neue PS Vita bleibt wohl erstmal Japan-exklusiv...

Die Redakteure von IGN wollten es genauer wissen und fragten direkt bei Sony nach. In der Antwort wurde betont, dass es die neue PlayStation Vita vorerst nicht in den Westen schaffen wird. Ergänzend heißt es aus der Firmenzentrale, dass man derzeit zwar die Möglichkeit untersucht, das überarbeitete Modell auch nach Nordamerika oder Europa bringen zu können, etwas anzukündigen gebe es aber nicht.

Die überarbeitete Fassung des Handhelds ist 20 Prozent dünner, das Gewicht wurde um 15 Prozent reduziert. Die neue PlayStation Vita wiegt somit nur noch 219 Gramm. Darüber hinaus heißt es, dass der Akku des überarbeiteten Modells eine Stunde länger durchhält. Als Display kommt in der neuen PS Vita eine LCD-Lösung zum Einsatz.

http://www.playm.de/2013/09/ps-vita-2000-uberarbeiteter-handheld-vorerst-nur-in-japan-111032/
 
sony mal wieder am lügen:

New PS Vita LCD screen 'not inferior to OLED', insists Sony

....
But it was also revealed that the new model would ditch the OLED display for an LCD panel - a cost-saving measure that some suspect will reduce quality of picture. But House told reporters on Tuesday that the LCD display won't worsen the overall experience.

"The main reason is that the LCD panel can now realise an image quality as high as that of the OLED panel," House told the gathering of journalists.
....

http://www.computerandvideogames.com/429129/new-ps-vita-lcd-screen-not-inferior-to-oled-insists-sony/
 
Hm,...klingt komisch aber ganz unrecht hat er nicht. Klar, LCD kommt im Leben nicht an OLED ran. Es stimmt jedoch das die (Spiel-)Erfahrung nicht gemindert wird.

"The main reason is that the LCD panel can now realise an image quality as high as that of the OLED panel"

Wenn dem so wäre, warum geht dann der Trend auf dem TV-Markt hin zu OLED (auch seitens Sony)?
Und warum wird in der normalen PS Vita überhaupt noch ein OLED-Screen verbaut, wenn man mit einem günstigeren LCD dieselbe Bildqualität erreichen kann?
 
"The main reason is that the LCD panel can now realise an image quality as high as that of the OLED panel"

Wenn dem so wäre, warum geht dann der Trend auf dem TV-Markt hin zu OLED (auch seitens Sony)?
Und warum wird in der normalen PS Vita überhaupt noch ein OLED-Screen verbaut, wenn man mit einem günstigeren LCD dieselbe Bildqualität erreichen kann?

Ich schrieb bereits das dies Bullshit ist, da LCD nicht an OLED Qualität herankommt. Ich bezog mich auf
But House told reporters on Tuesday that the LCD display won't worsen the overall experience.

...und das ist in meinen Augen wahr, auch wenn Vita-Besitzer das anders sehen mögen.
 
also zwischen WiiU/3DS LCD und dem Vita OLED ist schon ein merklicher Unterschied. Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt auf einmal die LCDs gleichauf sind. Naja, was sollen sie auch sagen... "Vita wird schlechter, jetzt erst recht kaufen". ^^
 
also zwischen WiiU/3DS LCD und dem Vita OLED ist schon ein merklicher Unterschied. Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt auf einmal die LCDs gleichauf sind. Naja, was sollen sie auch sagen... "Vita wird schlechter, jetzt erst recht kaufen". ^^

sowas was nintendo in deren hhs oder auch konsolen einbaut, braucht man aber nun wirklich nicht ins spiel bringen. selbst der lcd der neuen vita wird einen riesigen qualitätsunterschied zu dem müll den nintendo einbaut aufweisen. ^^
 
das kann sein, nur kenne ich keine andere Handhelde mit brauchbaren LCDs, als Vergleich. Naja, solange Sony keine resistiven Screen plötzlich einbaut, ist alles in Butter. :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom