3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Calvin

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
38.305
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Da der ursprüngliche 3DS-vs-PS-Vita-Thread für uns unmoderierbar geworden ist und der Umgangston dort sehr zu wünschen übrig ließ, haben wir uns entschlossen einen neuen Thread zu eröffnen. Dieser Thread wird von uns härter moderiert als andere im War-Forum, um ein ähnliches Desaster wie den letzten Handheld-War-Thread zu vermeiden.

Folgende Regeln gelten:

- Sinnlose Trollposts werden sofort gelöscht und entsprechend geahndet.
- Threadbans werden wir deutlich früher als in anderen Threads anwenden.

Die bereits bestehenden Bans aus dem ursprünglichen Thread gelten weiterhin.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit der Diskussion über zwei tolle Handhelds! Aber denkt dran: Der Ton macht die Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre es nicht sinnvoller iOS und Android Games dazu zu nehmen? Finde die haben Spielemässig für unterwegs genau so eine Daseinsberechtigung...es ist ein zB Max Payne 1 Port für iOS angekündigt, vor allem auf dem iPad dürfte das Spiel Spass machen! :) Aktuell spiele ich auch Galaxy on fire 2 auf meinem ipad (HD Version), das sieht echt genial aus, spielt sich super, und dürfte vor allem Freelancerliebhaber sehr gefallen...und, es ist eben auch ein vollwertiges Spiel...kA, für mich gilt aktuell sogar : Ich spiele mehr auf meinem ipad als auf meinem 3DS...und auch dank ipad tut es mir zZ nichtmal so leid mir die Vita noch nicht leisten zu können.
 
Diese 1000+ Seiten Auswucherung musste aber auch wirklich mal beendet und neueröffnet werden. Habe mich sowieso schon gewundert, damals bei den klassischen VS Freds habt ihr ja auch nach 300 Seiten erstmal dicht gemacht damit sich alles etwas beruhigt...
 
OK :) Dann mache ich mal den Anfang mit... Verkaufszahlen :happy2: (Edit: :Fuuu: Ihr beiden Vorposter :mad: :v: )

http://andriasang.com/con03o/media_create_stats/

23sb8.jpg


Hier die Vita-Verkaufszahlen, aufgeschlüsselt nach 3G und Wifi, im Vergleich zur PSP.
Man kann recht deutlich sehen, dass die Vita sehr stagniert und die PSP den direkten Verkaufszahlenvergleich gewinnt (trotz schwächerer Anfangsphase, da zu wenig Einheiten produziert werden konnten und es ausverkauft war, damals).

Im Gegensatz zu...

23sba.jpg


Nintendo, die mit dem 3DS definitiv die Kurve gekriegt haben und auf Erfolgskurs sind. Ich will mir gar nicht ausmalen, was gewesen wäre, wenn Nintendo die Launchschwierigkeiten vermieden hätte durch 1, 2 mehr Software-Titel und einen niedrigeren Preis.

Aber klar, sie mussten schnell den Markt neu aufrollen - Sony war in ihrem Nacken. Und der zeitliche Vorteil war bisher stets ein großer.

Mal sehen, wie es sich weiterentwickeln wird :ol: Wenn Sony nicht stark eingreift, wird die Vita wohl das ganze Jahr über in Japan bei seinen ~10k Einheiten die Woche verbleiben - was alarmierend ist.
 
wäre es nicht sinnvoller iOS und Android Games dazu zu nehmen? Finde die haben Spielemässig für unterwegs genau so eine Daseinsberechtigung...es ist ein zB Max Payne 1 Port für iOS angekündigt, vor allem auf dem iPad dürfte das Spiel Spass machen! :) Aktuell spiele ich auch Galaxy on fire 2 auf meinem ipad (HD Version), das sieht echt genial aus, spielt sich super, und dürfte vor allem Freelancerliebhaber sehr gefallen...und, es ist eben auch ein vollwertiges Spiel...kA, für mich gilt aktuell sogar : Ich spiele mehr auf meinem ipad als auf meinem 3DS...und auch dank ipad tut es mir zZ nichtmal so leid mir die Vita noch nicht leisten zu können.
Dafür gibt es hier einen eigenen Bereich. Halte ich also nicht für nötig. Diskussionsstoff gibt es hier dennoch mehr als genug.
 
wäre es nicht sinnvoller iOS und Android Games dazu zu nehmen? Finde die haben Spielemässig für unterwegs genau so eine Daseinsberechtigung...

Ich halte absolut nichts von der Idee, wir haben in dem Forum doch auch einen Smartphone vs. Handheld Thread(oder so ähnlich) der ist aber nur bei ein paar Seiten, das Interesse dafür hält sich also ziemlich in Grenzen. Vorallem bei der aktuellen Handheld = doomed wegen Smartphones Argumentation einiger fadenscheiniger Analysten, finde ich, dass man nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen sollte, vorallem da jedem hier bewusst ist, dass ein Smartphone keinen Handheld ersetzen kann :nix:
 
Ist wie ich finde eine sehr gute Idee, vor allem nach den Auswüchsen am gestrigen Tage :)
Mal sehen, ob hier was halbwegs anständiges zu Stande kommen wird...
 
Mal sehen, wie es sich weiterentwickeln wird :ol: Wenn Sony nicht stark eingreift, wird die Vita wohl das ganze Jahr über in Japan bei seinen ~10k Einheiten die Woche verbleiben - was alarmierend ist.

Ich rechne auch nicht mit mehr als 10-15k die Woche. Sony braucht entweder eine Preissenkung, ein Wunder oder Systemseller.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
MTC, am Besten alle 3 Dinge zusammen - etwas, was Nintendo hinbekommen hat. Wobei es bei der Software auf dem 3DS in Japan definitiv kein Wunder ist, dass es gut ankommt. :ol:

Mal sehen, wie die ersten westlichen Verkaufszahlen sein werden. Sony hat es ja afaik als "solide" bezeichnet. Etwas tief gegriffen von der Firma, die bei der PS2 bereits nach einem Jahr den Konsolen-Krieg für beendet erklärt hat :-D
 
Bei der PS2 hatten sie damals aber auch recht :nix:

Nur danach gings den Bach runter, auch nur weil MS die Frechheit besaß die Nextgen einzuläuten BEVOR Sony gesagt hat, dass sie angefangen hat :mad:
 
Kann mir jemand sagen wann genau der nächste Spielerelease für die Vita in Japan ansteht?

Denn langsam muss Sony ja wirklich was tun, damit die Zahlen nicht so mau bleiben... die Tendenz ist ja sehr eindeutig... (es gab imho nur einen positiven Sprung der Vita VKZ... glaube als Gravity Rush rauskam)

Aber ja... bin auch sehr gespannt auf die VKZ im Westen.

Bin ja eigentlich überhaupt nicht der VKZ Gamer, aber ich habe seit 3DS und Vita Gefallen daran gefunden das Ganze zu verfolgen, weil es an sich ja sehr interessant ist - und für die Hardwareselbst auch sehr relevant.
 
Laut Sony sind über 100 Titel in Entwicklung, ich nehme also an, dass jede Woche ein paar Spiele rauskommen werden :-?

Ja, ok xD das ist ja bekannt.

Aber gibt es denn wirklich KEINEN EINZIGEN konkreten Releasetermin demnächst, wenigstens für Japan? Das mag ich kaum glauben.
 
Kann mir jemand sagen wann genau der nächste Spielerelease für die Vita in Japan ansteht?

Denn langsam muss Sony ja wirklich was tun, damit die Zahlen nicht so mau bleiben... die Tendenz ist ja sehr eindeutig... (es gab imho nur einen positiven Sprung der Vita VKZ... glaube als Gravity Rush rauskam)

Aber ja... bin auch sehr gespannt auf die VKZ im Westen.

Bin ja eigentlich überhaupt nicht der VKZ Gamer, aber ich habe seit 3DS und Vita Gefallen daran gefunden das Ganze zu verfolgen, weil es an sich ja sehr interessant ist - und für die Hardwareselbst auch sehr relevant.

wann erfährt man denn mal was über die west vkz?
 
wann erfährt man denn mal was über die west vkz?

Ich hoffe doch demnächst xD

Weiß nicht... NPD Zahlen für Amerika? Sonst verlasse ich mich darauf, dass hier in CW div. Zahlen gepostet werden.
Sollte sich die Vita astronomisch gut oder schlecht verkaufen, werden wir es alle Mal erfahren.
 
Ich hoffe doch demnächst xD

Weiß nicht... NPD Zahlen für Amerika? Sonst verlasse ich mich darauf, dass hier in CW div. Zahlen gepostet werden.
Sollte sich die Vita astronomisch gut oder schlecht verkaufen, werden wir es alle Mal erfahren.

naja ich hoffe ja das sie wenigstens zum start gut gelaufen ist...

ich versteh aber auch sony nicht so ganz, die vita ist doch bei dem preis kein selbstläufer und an werbung hab ich bisher nur müll gesehen!wenn denn überhaupt mal werbung kam...
das erinnert alles n bissel an die dreamcastsituation damals, super konsole, super spiele, aber kaum einer wusste das sie überhaupt da ist...
 
So wie ich das verstanden habe, hat Sony die größte Werbekampange ever für die Vita gemacht (aber eben in den USA) dass wir hier davon nicht viel mitbekommen, ist dann ja klar...

Ich denke auch, dass der Launch gut lief/läuft.
Das ist imho das Mindeste... hat der 3DS auch geschafft und die Vita in Japan auch.

Aber zur Werbung fällt mir noch ein: Ich hab die letzten Monate ZWEI MMS von Vodafone bekommen, die für die Vita werben... was mich natürlich extrem genervt hat, vor allem, da ich nun mal eben schon lange von der Vita weiß xD aber es spricht immerhin dafür, dass es durchaus auch Marketing(ansätze) hier in EU gibt....
 
ich hab mir die vita gestern im media markt in baden-baden angeschaut und sie ist schon ein schönes stück technik, hab kurz ein rennspiel (ridge racer ?) gezockt und der bildschirm ist wirklich traumhaft.
wenn sie jetzt noch im preis runtergehen würde,die abzocke per speicherkarten nicht wäre und es spiele geben würde, die mich reizen, könnte ich auch schwach werden :kruemel:
 
Hätte sich die Vita astronomisch gut verkauft, hätte man jetzt schon eine Pressemeldung bekommen. ;)
 
Nunja... ich denke mal, dass keiner wirklich damit rechnen wird, dass die Vita alle Verkaufsrekorde brechen wird. ;O) Braucht sie für mich auch nicht. Die soll sich so gut verkaufen wie die PSP und so, viele schöne Spiele hervorbringen. Kann mir eh nur ne bestimmte Anzahl an Spielen kaufen bzw. spielen. ^^ Daher reichte mir handheldmäßig die kombinierte Spielepalette von DS und PSP. Hoffe, dass es mit dem 3DS und der Vita ähnlich sein wird. :O)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom