3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hätte nicht gedacht, dass man den 2DS schlagen kann, aber Vita tv schafft es. Jetzt ohne Screen, ohne Portable, jetzt stationär! :shakehead::-?:neutral:

Für wen soll dies sein? Handheld ist es nicht mehr, Spielebibliothek ist ein Witz zu PS3/3DS, Preis geht mit Speicherkarte, DS3 auch wieder gen PS3/3DS. Aber meine PS3 kann keine Vitatitel abspielen!

Finde es einerseits niedlich, aber der Nutzen erschließt sich mir nicht und kein Touch - da hätte ich noch Tablet/Smartphone Unterstützung erwartet - ... wird meiner Meinung die nächste Totgeburt.

Die neue Vita mit LCD Screen- yeehaa darauf hat die Welt gewartet und dann noch 1 GB interner Speicher- ja ne Sony lass den Mist stecken.

1. Wer es portabel braucht darf weiterhin gerne zur Vita greifen - die verschwindet ja nicht deshalb ;-)
2. Die PSP/PSV/PSone Libary muss sich vor niemandem verstecken.
3. Auch die OLED Vita wird so schnell nicht verschwinden, deshalb verstehe ich auch hier die Aufregung nicht - genausowenig wie der 2DS den 3DS XL ersetzt.

Ich werde nie verstehen warum hier immer so negativ reagiert wird, wenn ein Hersteller mehr als 1 Option anbietet Content zu nutzen.
 
Ich will ja nur verstehen, was Sony sich davon verspricht. Da Zeit endlich ist, kommen sich beide Konzepte aber früher oder später natürlich in die Quere, so wie Browsergames und Smartphones offenkundig auch Handhelds und Heimkonsolen in die Quere kommen. Das ist halt immer das, was ich bei Sony nicht verstehe. Sie versuchen auf tausend Hochzeiten zu tanzen und machen sich dabei vor allem sich selbst Konkurrenz. War bei diesem merkwürdigen Playstation-Handy ja schon ähnlich. Ich glaube daher nicht, dass VitaTV der große Erfolg wird. Das heißt natürlich nicht, dass das auch so kommt. ;)

Das Thema Playstation-Handy war für mich so dermaßen uninteressant, dass ich nicht mal einen ernsthaften Testbericht geschweige denn ein Gerät angesehen habe.


Ganz grundsätzlich sind die Preisunterschiede so derartig groß, dass da keiner zwischen PS4 und Vita TV entscheidet.

Im Gegenteil könnte man eher noch dem Vita-Software-Nachschub unter die Beine greifen.

Und was für mich schon ein Argument ist beides zu kaufen ist, dass man so auf 2 Fernsehern ohne umstöpseln spielen kann. Wenn das bei mir im 2-Personen-Haushalt schon ist, wie sieht das erst bei einer Familie mit Kindern aus.
Das ich dann zusätzlich auch noch Vita-Spiele auf dem TV zocken kann und auf beiden TVs problemlos ins PSN, kommt noch dazu.

Wie es dann unter dem Strich wirklich aussieht? Kann man schwer sagen. Potential ist mal da. Und lieber eine Sache zuviel ausprobiert, als eine zu wenig. Wenns in die Hose geht, Pech gehabt. Wenn nicht, dann werden die TV-Spieleboxen Schlange stehen, da bin ich mir sicher. Egal ob Apple oder einer der Tausend Android-Hersteller.


Weil? Also ich sehe Kundschaft für beide Geräte. Jemand der ne PS4 will, wird sich ne PS4 kaufen und wer ne Vita TV will, kauft sich ne Vita TV. Ich persönlich werde mir sogar beides holen und da bin ich garantiert nicht der Einzige der das tut. :kruemel:

Werde mir es definitiv holen, wenn es bei uns erscheint.
 
Ihr versteht den Sinn von dem Ding nicht...
Die Haupteigenschaft von VitaTv sind nicht Vita Spiele...
VitaTV ist vor allem ein Gerät für RemotePlay.

Es ist für Leute die mehr als einen TV haben, aber nur eine Ps4 haben.
Wenn man eine Ps4 daheim hat und bei einem Kumpel Ps4 zocken will, dann muss man nicht die Ps4 mitnehmen sondern PsVita.TV, das ungefähr so groß ist wie der kleine 3DS wenn er zugeklappt ist.

Das das Ding auch nativ Ps1, PSP und PsVita Spiele abspielt ist Nebensache, darum gehts gar nicht.
 
kann man eig mit der jetzigen vita + vita tv dann alle vita spiele auf tv zocken?, ich meine da warten vita spieler ja eig schon länger drauf und für 100 euro eine überlegung wert.

für mich wäre auch das ps4 remote auf einen 2. tv eine schöne sache :=)
 
Sind beides immer noch Handhelds, spielen beide die identischen Spiele ab, erfüllen die identische Funktion. Machen sich also natürlich keine Konkurrenz.

Okay... dann die Frage: Was ist wahrscheinlicher: Das jemand 3DS und 2DS besitzt oder das jemand PS4 und PSVita TV besitzt? Und was ist daraus die logische Schlussfolgerung?
 
Nein.
Wer Vita Spiele konnte sich eine PsVita kaufen. Sonys Plan mit dem Ding war nicht, dass man eine billigere Vita anbietet ohne Screen.
Sonys Plan war, dass man eine RemotePlay Maschiene für die Ps4 anbietet und da packt man eben noch Zusatzfunktionen dazu wie Multimediapps, damit ist es gleichzeitig sowas wie AppleTV, nochdazu kann man auch gleich ein paar Spiele nativ spielbar machen, sodass das Ding auch gleich noch eine eigenständige Konsole ist.
Aber der Hauptplan dahin war, das Teil als RemotePlay Kästchen zu etablieren.

Eine Ps4 ist sehr stationär. Die wird man kaum mit in den Urlaub nehmen oder zu Kumpels, man wird sie auch nicht durchs Haus tragen.
PsVita.Tv ist winzig, man kanns überall mit hin nehmen und es macht jeden TV zu einem MediaCenter.
Wenn man dort wo man es hinnimmt Internet hat, dann kann das Ding Filme und Musik streamen(Multimediapps), Ps4 Spiele remoteplayen und natürlich Ps1, PSP und PsVita Spiele abspielen.
Wenn man es wo hinnimmt wo es kein Internet gibt, dann hat man immerhin noch PS1, PSP und PsVita Spiele.


Sogut wie jeder Haushalt hat mehr als einen TV. Die Ps4 kann nur an einen TV gleichzeitig angeschlossen sein. Wenn man nun nicht immer die Ps4 durchs Haus schleppen will, dann holt man sich PsVita.Tv und schon kann man auf beiden TVs Ps4 spielen.

Das Teil hat ein paar Aufgaben.
1. Ps4 auf zweites TV Gerät im Haushalt bringen.
2. Multimedia Apps auf zweites TV Gerät im Haushalt bringen.
3. Ps4 zum mitnehmen(RemotePlay bei anderen Leuten)
4. Ps1, PSP und PsVita Spiele abspielen.

Und in dieser Reihenfolge geht wohl auch die Priorität der einzelnen Funktionen.
 

Schau dir an wo das Teil angekündigt wurde, wann es erscheint und welche Plattformen in der Regien die Hosen anhaben.
Sogut wie jeder Haushalt in Japan hat mehr als 1 TV ? .... lol.

Remote Play ist eine Funktion, aber es ist nicht der Hauptplan sonder Bestandteil des Gesamtpakets. Die PS4 unterstützt keine PSone Titel mehr, auch keine PSP oder PSV, wer diese am TV haben möchte kann diese nun auch über Vita TV erwerben und abspielen.
 
100€ für Remote Play?...Klingt doof
100€ für Handheldspiele am TV? Ich spiele Handheldspiele um losgelöst zu sein vom TV. Kann mir aber vorstellen das es außerhalb von Japan Abnehmer finden könnte.
 
Schau dir an wo das Teil angekündigt wurde, wann es erscheint und welche Plattformen in der Regien die Hosen anhaben.
Sogut wie jeder Haushalt in Japan hat mehr als 1 TV ? .... lol.

Remote Play ist eine Funktion, aber es ist nicht der Hauptplan sonder Bestandteil des Gesamtpakets. Die PS4 unterstützt keine PSone Titel mehr, auch keine PSP oder PSV, wer diese am TV haben möchte kann diese nun auch über Vita TV erwerben und abspielen.

Guck dir mal den Trailer an.
[video=youtube;_MoTr_-FE0U]http://www.youtube.com/watch?v=_MoTr_-FE0U[/video]

Das Ding ist nicht nur für Japan.
Und das was sie im Spot zeigen mit der Familie das ist eben so die Hauptaufgabe von dem Ding:
Mama, Papa und Sohn sitzen im Wohnzimmer am TV und gucken einen Film.
Freunde vom Sohn kommen vorbei, sie gehen ins Kinderzimmer, die Ps4 steht aber im Wohnzimmer bei den Eltern.
Also streamt er über PsVita.Tv den Ps4 Content in sein Kinderzimmer und zockt dort Ps4 während die Ps4 bei den Eltern im Wohnzimmer steht.

Nutzungsmöglichkeiten:
-Ps4 RemotePlay System, dass man leicht überall mitnehmen kann.
-Multimedia Hub, dass man leicht überall mitnehmen kann.
-Kleine LowBudget Konsole für Ps1, PSP und PsVita Games, die man leicht überall mitnehmen kann.

Ich denke die meisten werden das gerät für die ersten beide Anwendungsmöglichkeiten kaufen.
 
1. Wer es portabel braucht darf weiterhin gerne zur Vita greifen - die verschwindet ja nicht deshalb ;-)
2. Die PSP/PSV/PSone Libary muss sich vor niemandem verstecken.
3. Auch die OLED Vita wird so schnell nicht verschwinden, deshalb verstehe ich auch hier die Aufregung nicht - genausowenig wie der 2DS den 3DS XL ersetzt.

Ich werde nie verstehen warum hier immer so negativ reagiert wird, wenn ein Hersteller mehr als 1 Option anbietet Content zu nutzen.

Mehr Optionen sind immer gut, aber was bringts wenn Sony zu viele unterschiedliche Akzente setzt. Da soll die Vita gepusht werden, aber wo sind die Titel ( im PSN ist klar^^) bzw. Zugtitel der Vita für VTV von Uncharted über Wipeout zu Gravity Rush. Die viel wichtigere Frage, warum kommt es nicht als Option für die PS3 (okay für die bereitstehenden Ports).

Natürlich nachvollziehbar mit der Slim Vita ( ein Getränk?) Kosten zu senken und günstiger anzubieten. Aber nur 1 GB Speicher, sonst immer noch verdammte Speicherkarten.

Wer glaubt die Fat Vita wird es noch lange geben, nehmt die rosa Brillen ab.

Sonst kann ich auf der PS3 auch PS1, sogar PS2 Titel zocken und die von der Presse besseren Exklusivtitelvarianten bis auf Gravity Rush.

Sorry für die negative Haltung, aber sehe kein Licht für die Vita im Gesamtbild. Dass Sony versucht noch zu kämpfen ist lobenswert, aber auch 12 Monate zu spät.
 
Okay... dann die Frage: Was ist wahrscheinlicher: Das jemand 3DS und 2DS besitzt oder das jemand PS4 und PSVita TV besitzt? Und was ist daraus die logische Schlussfolgerung?
Verstehe das Argument nicht. 2DS und 3DS sind doch quasi identische Geräte. Sie spielen exakt die selben Spiele ab, erfüllen exakt die selbe Funktion. Wo soll sich da was Konkurrenz machen? Bei PS Vita, Vita TV und PS4 kann man das nun wahrlich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das Argument nicht. 2DS und 3DS sind doch quasi identische Geräte, was man von PS Vita, Vita TV und PS4 nun wahrlich nicht sagen kann. :-?

Das is doch genau der Punkt. Konkurrenz kann es nur im selben Bereich geben. Nen Marathon Läufer ist keine Konkurrenz für nen Schwimmer. Während der 2DS die VKZ des 3DS beeinflusst, ist das bei Vita TV und PS4 eben nicht der Fall.
 
Das is doch genau der Punkt. Konkurrenz kann es nur im selben Bereich geben. Nen Marathon Läufer ist keine Konkurrenz für nen Schwimmer. Während der 2DS die VKZ des 3DS beeinflusst, ist das bei Vita TV und PS4 eben nicht der Fall.
Das ist doch genau mein Punkt. Sony bietet zwei verschiedene Heimkonsolen an, die unterschiedliche Schwerpunkte setzen und unterschiedliche Spiele abspielen. Daher machen die sich einfach Konkurrenz. 2DS und 3DS sind dagegen nur Varianten ein und des selben Handhelds.
 
Vita TV ist in meinen Augen eine eigene Nische. Hilft weder der Vita noch der PS4, daher finde ich das es keine Konkurrenz für die PS4 und/oder Vita ist. Viel Potenzial sehe ich darin nicht...
 
Unterschiedliche Schwerpunkte = Außer Konkurrenz :kruemel:

Ich versteh ja deine Aussage, aber ich kann die Ansicht einfach nicht teilen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom