3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab nur eine PS3 :kruemel: mit Alundra/Vagrant Story (EU-Store). Möchte bei der nächsten großen Aktion aus dem US/JAP-Store die SqareSoft RPGs einkaufen gehen.

Bitte sag mir nicht, dass ich schon wieder die Aktion verpasst hab?

nein. du hast nichts verpasst. momentan läuft aber eine jap. spiele aktion im im store. nur ohne SE spiele.
 
Kann sich auf die Vita-Verkaufszahlen auswirken. Aber nicht auf den Spielesupport.

Jupp, kann natürlich passieren. Aber dem Spielesupport kann es nur gut tun... und wenn es mehr Spiele gibt, steigt vielleicht auch das Interesse am Handheld wieder... egal wie, es ist nur positiv! :)
 
nein. du hast nichts verpasst. momentan läuft aber eine jap. spiele aktion im im store. nur ohne SE spiele.

Ah, Glück gehabt. 10 Dollar pro Game ist mir doch etwas zu viel, wenn sie dann irgendwann für $5 angeboten werden.. dann kann ich gleich fast alle Games auf einen Schlag kaufen.
 
Dürfte doch Sony ziemlich egal sein ob die Leute PsVita.TV oder eine PsVita kaufen.
Geld verdient Sony sowieso hauptsächlich mit Software und egal was man kauft, man ist so oder so ein potentieller Softwarekäufer.
Für Spieleentwickler ist es auch egal ob die Leute ihre Spiele auf dem Vita Handheld spielen oder auf dem PsVita.Tv.

Ich sehe nicht wie PsVita.Tv der PsVita in irgendeine Form schaden könnte. Im Gegenteil.
 
Ich frag mich nur ganz ehrlich...skaliert Vita.Tv dann irgendwie die Auflösung hoch, bzw. ist das überhaupt möglich?

sonst sehen die Spiele bestimmt irgendwie lustig aus.
 
Apple ist es auch Schnuppe - auf welchem Gerät man die App nun abspielt ob es Touch, iPhone oder iPad ist - hauptsache man hat Zugang zum AppStore, zahlt für die App und sie kassieren ihre 30€. Für die Vita als Entwicklungsplattform gibt es keinen Nachteil.
 
Ich frag mich nur ganz ehrlich...skaliert Vita.Tv dann irgendwie die Auflösung hoch, bzw. ist das überhaupt möglich?

sonst sehen die Spiele bestimmt irgendwie lustig aus.

Klar die Titel werden nicht wie PS3 oder PS4 Games auf nem Riesen TV aussehen - aber trotzdem noch besser als man von der Wii z.B kennt. Wobei auch diese Gen viele Titel Sub-720 liefen.
 
Apple ist es auch Schnuppe - auf welchem Gerät man die App nun abspielt ob es Touch, iPhone oder iPad ist - hauptsache man hat Zugang zum AppStore, zahlt für die App und sie kassieren ihre 30€. Für die Vita als Entwicklungsplattform gibt es keinen Nachteil.
Problem ist halt, das eine Reihe der Vita-Spiele damit gar nicht funktionieren werden, weil die den Touchscreen voraussetzen. Ich verstehe, warum Sony ein AppleTV-ähnliches Gerät auf den Markt bringt. Ich verstehe nicht, warum das eine stationäre Vita sein muss. Damit macht man ja auch der PS4 unnötig Konkurrenz.
 
Problem ist halt, das eine Reihe der Vita-Spiele damit gar nicht funktionieren werden, weil die den Touchscreen voraussetzen. Ich verstehe, warum Sony ein AppleTV-ähnliches Gerät auf den Markt bringt. Ich verstehe nicht, warum das eine stationäre Vita sein muss. Damit macht man ja auch der PS4 unnötig Konkurrenz.

99€ und 399€ ? Sehe nicht wo man sich da Konkurrenz macht - mal abgesehen davon dass Vita TV keine PS4 Titel abspielt. Wenn überhaupt macht man der PS3 Konkurrenz, aber selbst dass ist weit hergeholt. Es handelt sich hier um eine 99€ Plattform.

Ne, Handvoll von Vita Titel wird nicht kompatibel sein - aufgrund der Touch Implementierung, aber es würde mich wundern wenn einige der Titel nicht noch gepatcht werden um sie auch Controller-Only spielbar zu machen.

Vorallem bedeutet es dass man bei Titeln wie FFX HD, Dragon Crown etc. nicht mehr beide Versionen holen muss wenn man auch am TV bzw. nur am Handheld zocken will. Finde es ehrlich gesagt genial. Erinnert an die alte Super Gameboy Zeit.
 
99€ und 399€ ? Sehe nicht wo man sich da Konkurrenz macht - mal abgesehen davon dass Vita TV keine PS4 Titel abspielt. Wenn überhaupt macht man der PS3 Konkurrenz, aber selbst dass ist weit hergeholt. Es handelt sich hier um eine 99€ Plattform.
Das eine spielt Spiele ab, das andere auch. Mag für uns jetzt nicht relevant sein, für die breite Masse vielleicht schon. Letztlich ist Vita TV genau das, was die PS4 auch sein will: Ein Media-Center mit Spielfunktion für's Wohnzimmer. Ist mir halt nicht so ganz klar, was sich Sony davon verspricht.

Ne, Handvoll von Vita Titel wird nicht kompatibel sein - aufgrund der Touch Implementierung, aber es würde mich wundern wenn einige der Titel nicht noch gepatcht werden um sie auch Controller-Only spielbar zu machen.
Dann bekommen wir aber wieder ein kreatives Problem. Nämlich das künftige Spiele alle auch mit dem Controller spielbar sein müssen und der Touchscreen dadurch zu einem Gimmick verkommt.
 
Ich frag mich nur ganz ehrlich...skaliert Vita.Tv dann irgendwie die Auflösung hoch, bzw. ist das überhaupt möglich?

sonst sehen die Spiele bestimmt irgendwie lustig aus.

Wie schon gesagt, es gibt einige Spiele die mit der gleichen Auflösung laufen wie PsVita Spiele.
Die Auflösung der PsVita is 960*544.
Hier mal ein paar Beispiele von Ps3 und Xbox360 die mit genau dieser Auflösung liefen.
Alan Wake
COD Black Ops(ps3)
Red Faction Armageddon
Ratchet&Clank Tools of Destuction/A Crack in Time
usw.

Von der Auflösung her werden die Vitaspiele am TV nicht viel schlechter aussehen als ältere Ps360 Games.
DEUTLICH besser als Wii oder die Generation davor.



@Calvin
Man kann den DualShock4 am PsVita.TV verwenden.
Damit lassen sich ein paar Toucheingaben machen.
Aber sowas wie Backtouch oder gezeiltes antippen bestimmter Dinge geht natürlich nicht.
Keine Ahnung wie die das regeln.
Wäre jetzt aber auch kein Beinbruch wenn Spiele in Zukunft keine Backtouch-only Funktionen mehr haben^^
Man kanns ja machen wie in Killzone. Wer Touch benutzen will kanns tun, wer nicht hat Tasten. Einzig und allein das Meleeswipen ist nur mit Screen möglich und das wäre auch auf dem DS4 kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bekommen wir aber wieder ein kreatives Problem. Nämlich das künftige Spiele alle auch mit dem Controller spielbar sein müssen und der Touchscreen dadurch zu einem Gimmick verkommt.

Willkommen zur Themenwoche "Wie man als zentral erklärte Gimmicks selbst wieder über Bord schmeißt" :-D
 
Das eine spielt Spiele ab, das andere auch. Mag für uns jetzt nicht relevant sein, für die breite Masse vielleicht schon. Letztlich ist Vita TV genau das, was die PS4 auch sein will: Ein Media-Center mit Spielfunktion für's Wohnzimmer. Ist mir halt nicht so ganz klar, was sich Sony davon verspricht.

Ich verstehe dich nicht ganz.

PS4
- 399€
- Spiel nur PS4 Titel ab
- Multi-Media Features

PS Vita TV
- 99€
- spielt PSP, PSone, PS Vita Titel ab
- Multi-Media Features

Sehe jetzt nicht das Problem, wo beide Plattformen den selben Markt ansprechen. Und einige Titel werden halt aufgrund des TS nicht laufen bzw. müssen für den TS angepasst werden, aber der TS ist nicht mehr als ne Option. Es ist ja nicht so dass sämtliche PSV Titel das Teil auf innovativste Art und Weise nutzen. Wäre mir jedenfalls neu.

Sehe das Problem jetzt nicht, lieber sowas als ne Ouya ins Wohnzimmer stellen.
 
@Calvin
Man kann den DualShock4 am PsVita.TV verwenden.
Damit lassen sich ein paar Toucheingaben machen.
Aber sowas wie Backtouch oder gezeiltes antippen bestimmter Dinge geht natürlich nicht.
Keine Ahnung wie die das regeln.
Wäre jetzt aber auch kein Beinbruch wenn Spiele in Zukunft keine Backtouch-only Funktionen mehr haben^^
Man kanns ja machen wie in Killzone. Wer Touch benutzen will kanns tun, wer nicht hat Tasten. Einzig und allein das Meleeswipen ist nur mit Screen möglich und das wäre auch auf dem DS4 kein Problem.
Die Backtouch-Funktion finde ich eh scheiße, auf die kann ich gut verzichten. :D

Das Touchpad wird den Touchscreen aber nicht ersetzen können. Stellt dir mal die Murfy-Level von Rayman Legends damit vor. :ugly:
 
Apple ist es auch Schnuppe - auf welchem Gerät man die App nun abspielt ob es Touch, iPhone oder iPad ist - hauptsache man hat Zugang zum AppStore, zahlt für die App und sie kassieren ihre 30€. Für die Vita als Entwicklungsplattform gibt es keinen Nachteil.

Und warum zur Hölle bietet Apple dann Pad für Apple TV an? Diesen Markt hätte man längst in die Tasche schieben können.

Massig Apps sind aufgrund des Retina-Displays längst über FullHD-Auflösung.
 
Wird geholt :goodwork:

Hab' schon zu PSP Zeiten nur am TV gezockt.

PSP Go + DS3 + 1080p upscaler = win :lick:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom